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Magier Zauberbegrenzung
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10.08.2002, 08:40 #1
dre4d
Beiträge: 11
Magier Zauberbegrenzung
Ich hab mom lvl18 Magierin!
nun da ich über alle Zaubergrade verfüge, hab ich aber ein problem!
grad 7,8,9 sind ja zusamm gelegtin einem ring menue. Nun hab ich bei grad 7, 4 verfügbare plätze für Zauber. Genauso bei grad 8 und grad 9.
Nun kann ich im ringmenue nicht alle anwälhen (die vorbereteten)...
ich denk mal da haben sich die programmierer nüx überlegt... nun kann ich nur max. 6sprüche bei grad7,8,9 benutzen... :((((
Hat jemand nen rateschlag für mich?
cui :)
10.08.2002, 10:36 #2
Xans
Beiträge: 50

Wählst du die Zauber etwa immer aus dem Ringmenü? Das ist doch total umständlich...

Ich würde die Zauber vom Zauberbuch in die Quickbar ziehen...
10.08.2002, 11:42 #3
Hellspawn17
Beiträge: 347

Wenn man alles aus dem Ringmenu zaubert braucht man ja Jahre...;)
10.08.2002, 19:26 #4
Raziel2
Beiträge: 141

genau bevor man ein Zauber aus dem Ring Menü macht ist man doch schon längst tot!!!:D
10.08.2002, 19:28 #5
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Du kannst doch die Pausefunktion benutzen.
10.08.2002, 19:28 #6
Rhaegar
Beiträge: 296

Dafür gibt's im Singleplayer ja dann die Leertaste zum pausieren ;) !

Aber ohne Quickbar spielen ist wirlich nicht das Gelbe vom Ei...
10.08.2002, 19:50 #7
Cocosmaus
Beiträge: 134

Eh Zauber immer aus dem Ring zu benutzen find icch acuhd oof......wozu gibts denn quickbar......hätte ich das nciht benutzt wäre ich bis jetzt 1000mal tot:D und wäre noch cniht weit gekommen;)
10.08.2002, 20:31 #8
flashbeast
Beiträge: 187

hm man kann doch das ringmenü mit dem numpad bedienen...wenn amn sich die kombinationen merkt geht's bestimmt schnell genug, aber halt nicht so schnell wie mit der quickbar ;)
10.08.2002, 22:19 #9
dre4d
Beiträge: 11

Tolle hilfe ... man hat ja auch so viele slots frei ...
Trotzdem is das ringmenue besser ... wenn man da mit geübt hat!
10.08.2002, 22:26 #10
Rhaegar
Beiträge: 296

Na ja, es sind ja immerhin über 20 Slots, da sollte doch genug Platz sein, damit du zumindest alle Lvl 7,8,9 Sprüche unterbringen kannst.
10.08.2002, 22:54 #11
Alamar
Beiträge: 4.050

Sind genau 36 Slots die man freihat, da sollte man genug Zauber reinbekommen!
10.08.2002, 23:26 #12
flashbeast
Beiträge: 187

quote:
Trotzdem is das ringmenue besser ... wenn man da mit geübt hat!

ich schätze mal dass es aufs selbe rauskommt...
beim quickbar muss man bspw. strg+FTaste drücken, also quer über die tastatur, während man beim kreismenü einmal rechtsklickt und dann ne zahlenkombo eintippt...wird wohl beides schnell sein, und wer übt ist halt der meister. ich glaub nicht, dass das eine dem andern überlegen ist (wie dre4d
schon geschrieben hat). allerdings bin ich noch ende kapitel1 und hab noch nicht so hektische kämpfe bestritten...hab immer beides benutzt, je nach situation. auch ein kämpfer spielt sich cool...;)

p.s.: wie kriegt man skills wie parieren in die quickbar? bei mir ist nur heftiger angriff drin, und wenn ich parieren rüberziehen will, macht der nicht mit
p.s.s.: hatte gerade ein dejavauz...
p.s.s.: wie schreibt man dejavouz eigentlich richtig? :D
10.08.2002, 23:46 #13
Rhaegar
Beiträge: 296

Déja vu ;) !
10.08.2002, 23:50 #14
flashbeast
Beiträge: 187

ah das neheliegenste ist mal wieder richtig ;)
aber da war ich ja schon dicht dran...

...und ich hatte statt französisch das supernützliche latein...

[edit]weiß jmd. was déja vu übersetzt heißt? wiederholung wohl kaum :D
11.08.2002, 00:01 #15
Rhaegar
Beiträge: 296

Déja vu heisst wörtlich "Schon(mal) gesehen".
11.08.2002, 10:34 #16
Kuroi
Beiträge: 124

parrieren kriegst mit rechtsklick auf die quickbar ausem kreismenü raus rein (wie auch alles andere). und die f-tasten braucht man im grunde ja nicht für die slots, ich spiel eh nie über die f-tasten sondern hab die spells in der quickbar so geordnet, wie ich sie am meisten gebrauche (spiele hexenmeister). über ctrl- und shift-taste kann man ja die zweit- und drittslots aufrufen und ich klick einfach immer rein um nen spell zu wählen, mit den f-tasten ist das doch viel zu umständlich...
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
11.08.2002, 11:06 #17
Hellspawn17
Beiträge: 347

HAHAHAHA latein das ich nicht lache...:D :D

Wozu gibt es die Pause benutzt sie leute dann kann euch nichts passieren dann kommts nähmlich garnicht auf schnelligkeit an...;)
11.08.2002, 11:23 #18
Kuroi
Beiträge: 124

naja, hat imo nix mit schnelligkeit zu gehen aber die quickbar ist nun mal übersichtlich, praktisch und komfortabler...
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
11.08.2002, 11:25 #19
Hellspawn17
Beiträge: 347

kann ich dir nur zustimmen...:)
11.08.2002, 12:49 #20
flashbeast
Beiträge: 187

kommt drauf an...meine ist schon wieder total verhunzt . sollte ich bei gelegenheit vielleicht mal aufraümen :D

das kreismenü ist auch schön übersichtlich...
und befehle geb ich meinem gefolgsmann (bzw. gefährtin)
über das kreismenü...
und kisten knacke ich auch mit dem kreismenü...
aber kampffertigkeiten...naja jetzt weiß ich ja wie man die in die quickbar bekommt :D

quote:
naja, hat imo nix mit schnelligkeit zu gehen aber die quickbar ist nun mal übersichtlich, praktisch und komfortabler...

da hat bioware eine meisterleistung vollbracht, auch wenn's ein wenig "ausgeliehen" ist
da versteh ich nicht, wie irgendein magazin schreiben konnte, dass die bedienung mies wär (k a welche das war).

quote:
HAHAHAHA latein das ich nicht lache...

latein ist gar nicht so schlecht...naja, vielleicht doch :D
aber man hat dann wenigstens coole begriffe, die man bspw. für rollenspielnamen verwenden kann
allerdings hab ich schon wieder alles vergessen

ein kumpel von mir hat seinen p&p-charakter "lanius" genannt, was so viel wie schlächter heißt...und der war auch noch barbar (heißt in der 2.edition noch berserker) ;)

p.s.: ich find berserker passender...berserkerwut ist einfach cooler
11.08.2002, 13:50 #21
Großmeister K
Beiträge: 2.947

In der 2. Verrsion gibt es Berserker UND Barbar:) Berserker ist eine Unterklasse vom Kämpfer und Barbar ist eine eigene Klasse. Oder will mich jemand korrigieren?
11.08.2002, 17:51 #22
flashbeast
Beiträge: 187

stimmt waren beides vorhanden...aber ich glaube es waren beides unterklassen vom kämpfer, zumindest in einem band. aber in der 3.edition sind sie ja anscheinend zusammen fusioniert, oder seh ich das falsch?

p.s.: nächste woche krieg ich das regelwerk zum kämpfer wieder...dann kann ich mal nachschaun ;)
11.08.2002, 20:15 #23
Loncaros
Beiträge: 158

quote:
Zitat von dre4d
Tolle hilfe ... man hat ja auch so viele slots frei ...
Trotzdem is das ringmenue besser ... wenn man da mit geübt hat!



Ich glaube nicht dass es mehr als 12 wichtige zauber gibt.

Und wieviel % aller spieler können sich das schon alles auswendig merken welcher Zauber in welchem Grad auf welcher Zahl liegt?
11.08.2002, 21:33 #24
dre4d
Beiträge: 11

Im grunde wollt ich nur auf diesen Programmfehler aufmerksam machen...
na ja :)
11.08.2002, 21:55 #25
Rhaegar
Beiträge: 296

Hab's mir gerade nochmal angesehen.

Wähl' doch im Ringmenü einfach den "Zusätzliche Zauber"-Kreis an !
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