World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Taverne Grenox-im Unterreich
Seite 1 von 13  1  2  3  4  5 Letzte »
10.08.2002, 11:30 #1
Drako der Große
Beiträge: 1.555
Taverne Grenox-im Unterreich
Ihr marschiert wie jeden Tag zur Taverne Grenox ins Hafenviertel Niewinters. Doch heute ist alles anders als sonst, die Türen sind verbarrikadiert und ein Zettel hängte an der Tür:

Wir sind umgezogen

Daneben hängte eine Karte die euch zeigt das die Taverne ins Unterreich umgezogen ist. Ihr überlegt euch ob es die Reise wert ist aber das die Erinnerung an schöne Zeiten, und das beste Bier treibt euch sogar ins Unterreich...

Nach einer langen Reise kommt ihr endlich an und ich begrüße euch.


Willkommen in der Taverne Grenox hier euer Name. Wir sind ins Unterreich umgezogen,wie ihr ja schon bemerkt habt, und es ist schön zu sehen das ihr uns auch hier unten Besucht besucht, denn in letzter zeit kamen nur ein paar Drow und Duergar vorbei. Da heute unsere Architekten mit der Versetzung unserer Taverne, aus Niewinter hierher, komplett fertig, vorher war noch nicht alles angeliefert worden (Goblinspeditionen sind halt nicht sehr zuverlässig), sind gehen heute, aber auch nur heute, alle Getränke aufs Haus.
Falls ihr rasten möchtet so bieten wir mehrere Zimmer unterschiedlicher Kategorien an. Was soll ich nun noch sagen?
Ach ja, Getränke gibts bei High Voltage und...

Möge das Besäufnis beginnen!


So nun noch ein paar Regeln:
-Was ihr tut, schreibt bitte kursiv. Also z.B:
Ich trete durch die große Holztür in die Taverne ein.
-Dies hier ist eine Rollenspiel-Taverne also benehmt euch auch so. Wer dagegen zu stark dagegen verstößt fliegt. Aber ein "bisschen" Übertreibung ist erlaubt
-Beschimpfungen und Prügeleien sind ausdrücklich erlaubt. Wir sind ja schliesslich in einer Kneipe, sowas gehört dazu.
-wer zuviel spamt kriegt eine aufs Maul...;)
-Sig aus! Unsere Modemnutzer sollen schliesslich auch ihren Spaß haben...
10.08.2002, 11:31 #2
High Voltage
Beiträge: 919

Willkommen in unserer Schänke Fremder. Lasst euch anschauen... Huch! Seit unserem Umzug haben wir nur noch Besuch von Drow bekommen , doch Ihr seht mir wie alles andere als ein Drow aus. Hmmmm seit ihr Niewinteraner? Wie seit Ihr dann nur hierhergeraten? Ah ja! Der unterirdische Tunnel ... aber ... aber das kann nicht sein ... Ihr seit doch nicht etwa einen Meilenweiten Gang bis ins Unterreich gewandert ... oder etwa doch. Na schön da Ihr sicher später wieder nach Niewinter zurückkehren wollt gebe ich Euch eine Karte



Das "X" markiert unsere Ehmalige Schänke. Unsere neue erreicht ihr entweder durch einen Tunnel unter der Erde in den Schwertbergen oder durch ein Portal das durch ein Kreis markiert ist, die ausgesprochen bequemere Variante. Dazu benötigt ihr aber einen Kristall den ihr nur hier erhalten könnt. Behaltet die Karte damit ihr den Weg hierher wiederfindet.

Und nun : MÖGE DAS BESAUFNIS BEGINNEN
10.08.2002, 11:37 #3
High Voltage
Beiträge: 919

Morgen Drako,
Ihr wisst ja dass ich unter Drow "the Riddler" genannt werde, wie wärs denn mit einem kleinen Rätsel?

Der Einsatz beträgt 35 GM wenn ihr das Rätsel löst erhaltet ihr das Gold wenn nicht ich.

Wagt ihr Euch?
10.08.2002, 11:49 #4
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Ein verschmitztes Lächeln werfen blicke ich zu HV
Natürlich wage ich das Rätsel...
Ich suche aus meinem Goldsäckel ein paar Goldmünzenund setze sie ein...

[OFFPLAY]Du kannst Karte löschen ich hab einen Link zu ihr in meinem Posting gemacht... Und Sig aus[OFFPLAY}
10.08.2002, 11:53 #5
High Voltage
Beiträge: 919

Ein siegessicheres Grinsen breitet sich über Voltage's Gesicht

Nun denn :

Wie kann man mit einem 5-Liter-Gefäß und einem 3-Liter-Gefäß ohne Mess-Skalen eine Flüssigkeitsmenge von 4 Litern abmessen (die Flüssigkeit kommt aus der Leitung)?

Ich gebe Euch 3 Minuten, schaut auf die Sonnenuhr!
10.08.2002, 12:00 #6
High Voltage
Beiträge: 919

Sie sind um! Die 3 minuten sind um! Ich gebe Euch weitere 2 Minuten Das kostet jedoch extra. Oder wollt ihr wie ein Feigling aufgeben ?
10.08.2002, 12:02 #7
Rhaegar
Beiträge: 296

Eine junge Frau mit schwarzem Haar betritt soeben die Taverne.Sie hört die Frage eines der Anwesenden und ihr Gesichtsausdruck erhellt sich sofort.

Sollte euer Freund die Antwort nicht wissen, bin ich gerne bereit für in einzuspringen.
10.08.2002, 12:05 #8
High Voltage
Beiträge: 919

Muahahaha Ihr Trottel habt verloren. Ich denke 40 GM wären angebracht

Nun denn schöne Frau , wagt Ihr euch

Voltage nimmt die Hand der Lady und gibt einen zarten Kuss
10.08.2002, 12:06 #9
******
Beiträge: 265

Ich komme schnaufend zur Tür rein.

Puh, musstet ihr die Taverne in so eine Abgelegene Gegend versetzen?
Und dann auch noch so weit weg. Ich hoffe mal das noch ein Zimmer frei ist. Denn wie es aussieht werde ich so schnell nicht wieder fortgehen. Also wo ist das Freibier?
10.08.2002, 12:08 #10
High Voltage
Beiträge: 919

brüllt durch die um ein vielfaches vergrößerte Taverne zu ***** nun setzt Euch erstmal hin Ich bringe Euch euer Bier
10.08.2002, 12:12 #11
Rhaegar
Beiträge: 296

Die Frau lässt Voltage gewähren, hebt jedoch warnend eine Augenbraue.

Um auf eure Frage zurückzukommen. Nachdem ihr das große Gefäß am Brunnen gefüllt habt gießt ihr seinen Inhalt in das leere kleinere.
Nun leert ihr das kleinere und gießt die verbleibenden 2 Liter aus dem großen Gefäß in das kleinere.Schliesslich füllt ihr einfach das große Gefäß und gießt Wasser daraus in das kleinere bis dieses voll ist. Nun sollten eigentlich vier Liter in großen Gefäß sein.
10.08.2002, 12:13 #12
Drako der Große
Beiträge: 1.555

OK, High Voltage ich muss mich geschlagen geben... Aber bedrängt doch
die arme Frau doch nicht gleich.
Ich schüttelle wie schon so oft meinen Kopf über HV
Na ja, aber hier habt ihr eure 40 Goldmünzen...


Ich wende mich zu der jungen Frau
Wollt ihr ein Bier, heut ist es kostenlos?

[OFFPLAY]HV, mach doch bitte deine Sig aus.[/OFFPLAY]
10.08.2002, 12:15 #13
Lathander777
Beiträge: 691

Ich komme völlig erschöpft die Tür rein und brülle durch die Taverne:

Ich brauche ein Versteck schnell.

[OFFPLAY] Ich bin ein anderer Char als davor [OFFPLAY]
10.08.2002, 12:16 #14
High Voltage
Beiträge: 919

Ich überreiche der Dame 20 GM meines Goldes

Etwas zu trinken , my Lady ?

Ich überlege was Frauen wohl essen

Wie wärs mit Katzenhirn oder flammbierte MeeresAale
10.08.2002, 12:18 #15
High Voltage
Beiträge: 919

Ich wurde durch den lauten Knall der Tavernen Tür so sehr erschreckt dass ich das Bier über *****'s Tunika verschütte

Was zum ? Hey Hey ganz ruhig Junge was geht hier vor ?!
10.08.2002, 12:30 #16
Rhaegar
Beiträge: 296

Drückt Voltage wieder das Gold in der Hand
Ich würde mich schlecht fühlen, Geld anzunehmen für die Lösung eines Rätsels, dass vermutlich älter ist als Elminster persönlich.
Dreht sich zu Drako
Habt ihr auch Wein? Ich zahle auch dafür.
Wieder an Voltage gewandt
Nein danke.Ich bin nicht sonderlich hungrig.
10.08.2002, 12:31 #17
Lathander777
Beiträge: 691

Ich spreche mit sehr hastige stimme:

Mein Auftraggeber jagd mich, weil ich sollte für ihn etwas von einem Magier klauen. Dort habe ich Informationen gefunden das er ein Sklavenhändler ist. Er hat viel zu viel Leute.

Die Tür kracht auf udn der Magier kommt rein. hinter ihn kommen noch 15 andere Typen rein. Der Magier sagt, das ich ihn Verraten hab und ich dafür bezahlen werde. Er sagt ein paar Worte und schon fliegt ein kleiner Feuerball auf mich zu.

Hilfe

Der Feuerball prallt dank der geklauten Lederrüstung von mir ab und ich fliege auf den Boden.
10.08.2002, 12:33 #18
L!z@rD
Beiträge: 24

der geschmak nach kostenlosen bier lockt sogar gestalten wie mich in die kneipe(habe das spiel nämlich noch nicht zarkaft und ängstlich gehe ich in die gaststätte verfolgt von den blicken der helden die alle schon an den tischen sitzen um ihr kostbares freibier zu geniessen ich gehe zum barkepper und sage:"Kö...Könnte ich...bitte ein B..Bier haben?????" doch leider antwortet der barkepper:" NEEE....freibier nur für helden" da ich aber wieder mal kein geld in den taschen habe und schon wieder pleite bin setze ich mich beleidigt an einen einzelnen tisch und warte bis ich das spiel habe.
10.08.2002, 12:41 #19
Hellspawn17
Beiträge: 347

Ich betrete die Taverne völlig von Dreck und dunklem übelst riechendem Blut verschmiert und sage mit einem siegesreichen Lachen auf dem Gesicht:

Hey Wirt ein Bitter-Bier!! Aber flott! Muss mich erstmal von der Metzelei erholen...
Ich sehe Lathander am Boden liegen und stürze mit erhobenen Schwert auf den Magier und seine Leute los und brülle:

Los helft mir damit wir diese Taverne von dem dreckigen Zauberer berienigen können!!!
10.08.2002, 12:58 #20
High Voltage
Beiträge: 919

Ich bin verwirrter den je. Die Dinge laufen zu schnell ab.

"zu schnell" das ist es !

Voltage wirkt "Zeitstopp" einen Zauber der eigentlich 3 Grade zu hoch für ihn sind

Argh , was ist den jetzt

Voltage wird durch ein Zeitloch gesogen und kurzdarauf öffnet sich ein weiteres Zeitloch wodurch Voltage "rausgespuckt" wird.
Scheint so als wär Voltage innerhalb der 4 Sekunden um 2 Jahre gealtert


Was in allen Höllen.

Voltage schwört sich den Zauber nie wieder anzuwenden
10.08.2002, 13:04 #21
High Voltage
Beiträge: 919

Nun Lathander! Ihr könnt nicht einfach in eine Schänke eintreten und erwarten dass wir Euch helfen ...

es sei denn .... es sei denn natürlich ihr schafft es eines meiner Rätsel zu lösen ...

Seid ihr bereit ?
10.08.2002, 13:08 #22
Hellspawn17
Beiträge: 347

Während ich einen Typen niederstrecke rufe ich lachend zu HV.

Anstatt eure euch alternde Magie anzuwenden helft lieber dir ein paar magische Geschosse...
10.08.2002, 13:14 #23
Lathander777
Beiträge: 691

Ich stehe wieder auf und hau noch mit meinen Kurzschwertern auf die Sklavenhändler und brülle dann:

Ich weiß es, ich mache die beiden Fäßer halbvoll und schütte dann des zusammen.
10.08.2002, 13:21 #24
High Voltage
Beiträge: 919

?

Ich glaub das Bedeutet ihr nehmt die Herausforderung an:

Wie kann man unter 9 Kugeln die eine herausfinden, die geringfügig leichter als die anderen 8 ist, wenn man nur zweimal wiegen darf?

Vergesst nicht, Euer Leben hängt von der richtigen Antwort ab...
10.08.2002, 13:35 #25
Hellspawn17
Beiträge: 347

Ich weiß es, ich weiß es...

Lathander es ist einfach soll ich es per PM euch zu flüstern...?;)
Seite 1 von 13  1  2  3  4  5 Letzte »