World of Gothic Archiv > Allgemeines Forum
Mein Abschied - worauf ich euch schon lange gefreut habt
Seite 1 von 1  1 
11.08.2002, 11:57 #1
LUKA$
Beiträge: 2.451
Mein Abschied - worauf ihr euch schon lange gefreut habt
So, ich mach es lang.

Die Mehrheit nimmt sich immer das Recht beleidigen zu dürfen und die kleinere Gruppe niederzumachen. Dies ist der Grund, warum das WoG ein solch schlechtes Niveau bekommen hat. 6 gute Poster haben uns verlassen - und warum? Viele von ihnen gaben Don und Meditate an - da hättet ihr euch doch alle denken könne, dass so eine Umfrage kommt. Und wenigstens hättet ihr sie verstehen können. Aber nein, es wird beledigt und dumm angemacht. Als Hetzkampagne wird es bezeichnet - wie lächerlich. Ich mache eine Umfrage und nenne dazu die Gründe, mehr ist das nicht gewesen.

Wo andere schon längst dumm angemacht worden wären und eventuell sogar schon als Mod enthoben worden wären, da sitzt Don noch immer in seinem Thron - schön von jeder Diskussion über ihn fernhaltend, damit er sich keine Feinde machen kann, die ihn vom Throns stützen könnten.
Dann wurde mir gesagt, dass ohne Don alles zusammfallen würde - das wird angenommen, doch wissen tut es keiner. Wir wurden von Don doch die letzte Zeit in Sachen Arbeit und Zeit für das RPG verwöhnt! Jeden Tag ist er da und ändert mal eben das und das, wenn dieser und jener etwa sagt, ich bin kein Waldläufer mehr. Wir habe einfach eine zu hohe Meßlatte, was den RPG-Mod anbelangt. Wofür gibt es eigentlich zwei? Das würde mich wirklich mal interessieren. Die Arbeit macht sich ja sowieso Don-Esteban. Wir sind einfach nur verwöhnt. Würde mich mal interessieren, ob es vor DOn noch einen RPG Mod gab...
Aber das er da jetzt das "Unternehmen" (=Moderator) spielt, der die "Preise" (=Regeln) festsetzt, ist nicht ok. Normalerweise würde sich da ein Kartellverfahren anbahnen
Warum wurde aPe gebannt? Nein, Don nicht wegen seines Humors - Nein! Den hatte er schon immer. Und immer auch genauso drastischt. Nun gut, über Humor lässt sich streiten, doch wäre das der Grund gewesen, warum du ihn gebannt hättest, dann hättest du es weitaus früher getan. Zufälligerweise hattest du vorher noch einen Strei mit aPe. Ich weiß nicht, wie groß der war, doch der ist anscheinend nicht an deinem Fell abgeperlt - nein wahrlich nicht.
Wer aufgepasst hat, der weiß eigentlich schon lange, dass du aPe und Radeck nicht leiden kannst. Nur ich frage mich wirklich, warum du mich hast noch nicht bannen lassen!? Hast du Respekt vor mir? Nein ganz bestimmt nicht. Habe ich dich mit meinen Reden hier beeindruckt? Nein ganz bestimmt nicht. Oder habe ich dich nicht in dem Umfang beledigigt, wie es die anderen taten? Ist es vielleicht das? Oder glaubst du ich bin ein kleiner unreifer Junge, der Mist baut? Ja, das könnte hinhaun. Der große Onkel Don, der ja so gnädig über die kleinen unerfahrenen User handelt

Warum mm hat mitbannen lassen - weiß ich nicht. Wahrscheinlich ist das Verhätlnis Don-manmouse so gut, dass die Objektivität verloren gegangen ist. Radeck wollte gehen...! Aber das scheint keinem klar zu sein! Selbst wenn man beleidigt wie sau, dann rechtfertigt das noch lange kein bannen, da man ja sowieso ab haut! Und aPe?! Nach dem ersten bannen, war er sauer und es war vorherzusehen...

Einige ganz schlaue Leute könnten jetzt sagen: "Siehst du, was hat dir die ganze Aktion jetzt gebracht?!" Dann habt ihr etwas nicht mitbekommen. Wer aufgepasst hat, hat gemerkt - an der Art, wie ich mich auf ein mögliches bannen eingestellt habe - dass das ganze nur mein letzte Versuch war das WoG zu retten. Doch es ist nach hinten los gegangen. Man musste ja umbedingt das Niveau vom WoG beibehalten und musste rummaulen anstatt zu akzeptieren. Nur wenige haben dies getan - und die, die es getan haben, die respektiere ich. Die, die sich mal kurz an der Diskussion beteiligt haben, aber sich dafür zu fein gefühlt haben mit abzustimmen, denen klage ich dies an. "Ich bin ka soviel klüger als die und außerdem gewinnt Don ja sowieso, da brauchen die meine Stimme auch nicht". Wahrscheinlich ist es aber, "diese Diskusssion ist schwachsinn und ich bin älter als diese ganzen Idioten da und mache nicht mit!"
Dann wurde mir noch gesagt, ich würde Streit suchen. Bloß weil ich eine Umfrage gemacht hatte, die einfach kommen musste, und die Gründe dafür offen und ehrlich auf den Tisch lege?! Nein, gewiss nicht. ICH habe mir nicht vorzuwerfen, ich hätte ihm WoG Streit gesucht! Nun dann werde ich euch mal einen Einblick geben, wie ich es mit Freundschaft/Feindschaft IMMER gehalten habe:

Jeder User hatte bei mir mehrere Chancen. Wenn er mehrfach Schei*e gebaut hat, dann konnte es sein, dass er immer noch nicht auf meiner List steht. Doch wenn es zu groß geworden wäre, was er da gemacht hätte, dann wäre er ggf auch schon beim zweiten Male auf meiner "aschwarzen Liste".
Bis vor kurzem hatte ich lediglich 5 Personen auf dieser List - nur 5 Personen! Und wer? Ganze 5 Mods (alle aus dem WoG) waren auf dieser Liste. 4 von diesen 5 Mods haben sich als korrupt und machtausnutzend bewiesen. 2 davon haben es sehr sehr übertrieben.
Alle diese Personen haben sich mir gegenüber mehrfach aggressiv und streitsuchend bemerkbar gemacht und teilweise haben diese Personen auch Neue des Forums klipp und klar auf Fehler aufmerksam gemacht!
Ich habe Neuen immer geholfen, wenn ich konnte, ich habe sie immer auf Fehler aufmerksam gemacht und ich habe sie immer auf das Richtige hingewiesen - doch immer habe ich es freundlich gemeint und meistens durch ein Smilie gekennzeichnet.
ICH wollte sogar Denne eine zweite Chance geben. Klar, er hatte schei*e gebaut, doch eine zweite Chance hat meiner Meinung nach jeder verdient.
Ich war immer freundlich und selten aggressiv - aber klar, wenn ich aggressiv angemacht wurde, dann habe ich mich natürlich offensiv aggresiv gewehrt. Doch das war nur im SInne der Verteidigung.

Aber ihr habt euch ja sowieso schon eure Meinung über mich gebildet, den ewigen Sündenbock.

Ich erinnere mich noch gut an die alten Zeiten, da hate jeder kleine Thread im WoG spaß gemacht. Es war insgesamt eine schöne Zeit.
Meine Posts waren früher auch länger und teilweise auch schöner, doch was soll man als Reisbauer in dem abgelegenen Außenposten namens Alagarus schon großartig machen? Da hat man nicht viel zu posten. Es wird langweilig und eintönig und es macht keinen Spaß mehr.
Als Hochrangiger kann man an fast jeder Quest teilnehmen und man kann im RPG posten, bis man es satt hat - besser, als grün aus Langeweile zu werden

Wenn ihr mir jetzt noch irgendwas an den Kopf werfen wollt, dann bitte tut das, aber erst, wenn ihr den Text zweimal gelesen habt. Wenn irgendeine Frage kommt, die man aus meinem Text schon beantworten kann, so werde ich sie nicht beantworten.

Jetzt habt ihr bald eure Ruhe, wo nur noch wenige da sind, die ihre Meinung so klipp und klar sagen, wie ich. Es ist ja schon durch den Weggangen "der Sechs" etwas Ruhe eingekehrt. Und warum? Weil es immer ruhiger wird, wenn eine Partei weg ist. Und jetzt wo ich weg bin, wird es euch noch sehr viel ruhiger werden.
Nochwas: Ich hatte gestern schon einmal einen langen Text geschrieben doch durch einen Feher wurde er gelöscht. Deswegen kann es sein, dass ich jetzt ein paar Sachen vergessen habe, doch das ist mir jetzt egal.

@Gor Na Drak: Sorry ich habe aufgegeben.

Falls es da draußen noch Leute gibt, die mich nicht zum Feind haben und meine Art und auch meine Umfrage akzeptieren, so wünschen ich diesen alles Gute.

Machts gut;)

Mfg
Lugorgo
11.08.2002, 13:00 #2
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Da ich weiß dass du deine Aussagen vor allem auf mich beziehst, gebe ich hier auch mal ein Statement ab, da ich es sonst irgendwie unfair finden würde.
1. Ich habe dich afaik nicht beleidigt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass deine Anschuldigungen teilweise unberechtigt waren und deine Ausdrucksweise auch nicht gerade....neutral war.
2. aPes Bannung wurde soweit ich weiß wegen Beleidigung mehrerer User vollzogen. Da war nicht nur Don dabei. Nachlesen kannst du es in den beiden geschlossenen OT-Threads.
3. Wirst du in deinem Post mehr als beleidigend. Nur so zur Info.
4. Warum führst du überhaupt eine Abschussliste? Ich persönlich finde sowas unnötig, da wie du selbst gesagt hast, jeder mal einen Fehler macht. Feinde im Internet sind IMHO irgendwo Schwachsinn, da ich die Leute nicht persönlich kenne.
5. Du stellst alle Leute die sich nicht an deiner Umfrage beteiligt haben auf eine Schiene. Ich persönlich finde das etwas ungerecht, ist aber nur meine Meinung. Ich denke jeder hat seine eigene Meinung warum er sich enthalten hat. Du hättest das ganze auch per PM machen können. Naja, ist mir ja wurscht. Auf jeden Fall finde ich es dämlich, all diejenigen die nicht mit deiner Meinung übereinstimmen, sofort als potentielle Feinde darzustellen. Ich glaube da liegt nämlich schon eher das Problem von WoG.
6. Du verallgemeinerst sehr. Sündenböcke gibt es bei mir nicht.
7. Die von dir beschriebene Zeit ist leider schon seit mehr als einem Jahr vorüber....

[EDIT] Achja, mir persönlich tust du keinen Gefallen, wenn du WoG verlässt.[/EDIT]
11.08.2002, 13:19 #3
Engardo
Beiträge: 1.626

Wenn hier manche User immer noch nicht kapieren was hier abläuft dann tut es mir schrecklich leid für sie. 7 gute Poster haben in wenigen Tagen das Wog verlassen und alle haben ziemlich den gleichen Grund genannt. Aber es lässt euch ja völlig kalt. Solange Don Esteban Mod im RPG ist wird es immer Streitigkeiten und Dissjusionen geben. Und da fragt man sich noch wieso nicht mehr viel Spaß am RPG haben. Jeder denkt hier nur an sich. Keine Gemeinschaft ist erkennbar. Mich hält es hier auch nicht mehr lange wenn nicht endlich Vernunft einkehrt.

Lugorgo du hast lange gekämpft doch es hat nichts gebracht.


Zombiebreaker d.V.
11.08.2002, 13:20 #4
LUKA$
Beiträge: 2.451

1. Das war gar nicht auf die bezogen. Klar, war das nicht neutral, doch beleidigt war es nicht.

2. Das glaubst du jawohl selbst nicht...

3. Ich gehe - mir ist das eh alles egal

4. Es ist eine virtuelle Liste in meinem Kopf;) So eine Liste hat jeder gewissermaßen.

5. Ich stelle nicht die, di sich gegen mich stellen als Feinde hin. Nur, wenn man mich deswegen dumm anmacht und mir diese Leute schon mehrfach vorher in dieser Form negativ aufgefallen sind, dann stelle ich sie so hin. Und auch erst dann.
Ich finde es auch ungerecht, wenn ich beleidigt werde, doch in letzter Zeit wird nur geschaut, was hat den der Lugorgo getan.

6. Das war nicht auf dich bezogen...

7. Geht nicht. Ich bin sogar weiteraus kürzer als einem Jahr hier...
Und außerdem weiß ich nicht, worauf sich das jetzt bezog.

Fazit: Du hast dich zu Unrecht angesprochen gefühlt.
11.08.2002, 13:31 #5
Krigga
Beiträge: 2.321

Du auch noch ?

Das gibts doch nicht.



Machs gut mein lieber Lugorgo und ehrlich gesagt habe ich an dem Fakt den Lightning bis jetzt gezweifekt...doch irgendwie glaube ich bald er hat recht.
11.08.2002, 13:37 #6
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Momentan gibt es zu viele Probleme im WoG. Man könnte sagen die Kacke ist am Dampfen. Ich bin da ähnlicher Meinung wie Krigga.
Lugorgo, ob du's glaubst oder nicht, gerade diese Art Abschied zu sagen bringt manchen Leuten eben noch den Kick ein. Ich glaub nicht dass du jetzt gekickt wirst. Aber wenn du mal in andere Foren schaust, dann wirst du sehen dass es dort viel schneller geht. Trotzdem find ich es interessant, dass WoG im Moment mit dem Kicken vorne liegt.
11.08.2002, 14:49 #7
manmouse
Beiträge: 6.742
Re: Mein Abschied - worauf ihr euch schon lange gefreut habt
quote:
Zitat von Lugorgo


Warum mm hat mitbannen lassen - weiß ich nicht. Wahrscheinlich ist das Verhätlnis Don-manmouse so gut, dass die Objektivität verloren gegangen ist.





Sag mal willst du es ned verstehen?
Ich bin als Moderator verpflichtet User bannen zu lassen wenn sie hier auf drastische weise rumflamen. Radeck hat es übertrieben, provoziert und es ist verdammt nochmal mein Job. Dagegen vorzugehen. Zudem Zeitpunkt wo ich um den Bann gebeten habe war ich der einzigste Moderator der zu diesem Zeitpunkt hier anwesend war!
Und wenn ich es nicht gemacht hätte dann sicherlich [HW] Deathweaver, Malek, oder sonst ein anderer Moderator.





quote:
Zitat von Lugorgo

Meine Posts waren früher auch länger und teilweise auch schöner, doch was soll man als Reisbauer in dem abgelegenen Außenposten namens Alagarus schon großartig machen? Da hat man nicht viel zu posten. Es wird langweilig und eintönig und es macht keinen Spaß mehr.
Als Hochrangiger kann man an fast jeder Quest teilnehmen und man kann im RPG posten, bis man es satt hat - besser, als grün aus Langeweile zu werden



Jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn es Dir an Lust und Fantasie mangelt, ist das kaum das Problem der anderen User. Komisch das es die anderen Bauern nicht langweilig finden.
Wenn Du keine Lust hast im RPG zu posten ist das ganz alleine deine Sache-.
Hast Du dich zum Beispiel bei dem Drachenquest gemeldet? Oder Bei Tomekk's Edelsteinquest?

Da haben auch User mit dem kleinstem Gildenrängen gepostet. Soviel dazu.


Und im bezug auf Denne, der hatte vier Chancen.
2 Bei den Lee's
1 Bei der Gilde Innos
1 Bei der Sumpfbruderschaft


quote:
Zitat von Lugorgo


Aber ihr habt euch ja sowieso schon eure Meinung über mich gebildet, den ewigen Sündenbock.




Ist ja schön das Du zu Wissen meinst was die User über Dich denken.

Zu Deiner Liste sage ich nichts da Du sie mir selbst vor ein paar Tagen geschickt hast. Aber womöglich bin ich jetzt das neuste Mitglied der Liste, da ich ja 2 Zweitnicks gebannt habe, wobei dies meine Pflicht ist.

Und wenn ein User sich an einer Diskussion nicht beteiligen will ist das ganz allein seine Sache, ich glaube kaum das Du das Recht hast die anderen User dann als respektlos zu bezeichnen.
11.08.2002, 15:22 #8
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Eigentlich mag ich es überhaupt nicht, wenn jemand meine Posts zerpflückt und will nicht unbedingt andere Posts zerpflücken. Trotzdem nehm ich hier mal ein paar Zitate von dir um meine Meinung zu der Sache zu sagen.

quote:
Dann wurde mir gesagt, dass ohne Don alles zusammfallen würde - das wird angenommen, doch wissen tut es keiner.

Das kam wohl von mir. Klar weiß das keiner, aber ich bin nicht darauf aus, das heraus zu finden. Und das war ja wohl der Sinn der Umfrage. Don erstmal weg und dann sehen was kommt. Anarchie? Nein, das wäre Chaos und das wäre das Ende. Ein anderer Mod? Hm, meinst du den würden alle akzeptieren? Meinst du er wäre unparteiisch? Er würde machen, was die einem ihm sagen während die andern ihn ignorieren. Dann bleibt ihm nur übrig von seinen Modfähigkeiten Gebrauch zu machen um sich durchzusetzen. Und schon heißt es wieder er nutzt seine Macht aus und das ganze beginnt von Neuem.

quote:
Aber das er da jetzt das "Unternehmen" (=Moderator) spielt, der die "Preise" (=Regeln) festsetzt, ist nicht ok. Normalerweise würde sich da ein Kartellverfahren anbahnen

Na, dann kaufst du eben teurer ein. Die Regeln lassen genügend Freiraum für viel Fantasy und gutes RPG. Wenn du nicht dagegen verstößt kann doch gar nichts passieren. Und dass Don sie nicht wahlos festsetzt, dürfte klar sein. Er spricht sich (nach eigener Aussage im andern Thread) bei wichtigen Dingen vorher mit anderen ab.

quote:
Wer aufgepasst hat, der weiß eigentlich schon lange, dass du aPe und Radeck nicht leiden kannst.

Glaub ich nicht. Er ist nur unparteiisch. Das hab ich schon selbst gemerkt, da er mich auch schon niedergamacht hat (zB bei der Diskussion über Weitergabe von ZAs). Er ist eben möglichst objektiv. Eine Entscheidung wird immer den einen gefallen und den anderen nicht. Die beschwern sich dann und sagen, dass Don Schuld ist. Wer Mist baut, wird 'bestraft'. Wer oft Mist baut, wird öfter 'bstraft'. Und wer es eben übertreibt wir eben gekickt. Du kannst nicht einfach darüber urteiln, ob der Bann nun gerechtfertigt war oder nicht. Das war auch wieder eine Entscheidung die den einen passt den anderen nicht. Don hat sich vorher sogar noch mit mm abgesprochen.

quote:
Und jetzt wo ich weg bin, wird es euch noch sehr viel ruhiger werden.

Weißt du was? Das glaub ich auch. Wenn alle Don einfach akzeptieren, ihn nicht mehr als Feind ansehen und merken, dass er seine Entscheidungen nicht aus Hass gegen bestimmte User trifft, dann kann es wirklich wieder friedlich werden und Ruhe einkehren.

Und alle, die meinen, dass sie wegen Don gehen, waren wohl gar nicht hier um RPG zu spielen. Denn dass könnte er keinem vermiesen. Es ging ihnen wohl darum außerhalb des RPG ihre Meinung durchzusetzen und Recht zu bekommen. Nur leider klappt das nicht, wenn man in der Unterzahl ist.

mensch, soviel wollt ich jetzt gar nicht schreiben
11.08.2002, 15:38 #9
Alaerie
Beiträge: 924

quote:
Warum mm hat mitbannen lassen - weiß ich nicht. Wahrscheinlich ist das Verhätlnis Don-manmouse so gut, dass die Objektivität verloren gegangen ist.


ich muß mm hier recht geben, radeck hat es echt auf die spitze getrieben. er wollte einen abgang mit pauken und trompeten. soll er meinetwegen machen, ich habe damit nichts zu tun.
aber hier konnt ich mm verstehen, ich glaube ich hätts auch getan, da ich radeck zwar nicht so gut kenne aber dennoch so, dass ich glaube, dass er immer weiter gemacht hätte.
mm war für mich immer ein fairer mod und ich werde ihn sicherlich nicht mit irgendwem anders in einen topf werfen, so wie es hier gerade geschieht. für mich ist und bleibt er ein fairer mod, fertig.
11.08.2002, 15:47 #10
Alaerie
Beiträge: 924

quote:
Was ist mit Alaerie? Was soll Don ihr denn schon wieder getan haben? Dann soll sie das doch offen sagen und die Revolution durchführen und nicht irgendwelche User aufhetzen.


achja, cifer? der text dürfte dir ja mächtig bekannt vorkommen.
1. ich hetze niemanden auf
2. ich habe meine gründe genannt
3. und was don mir getan hat, dass laß mal meine sorge sein, freundchen. ich wasche meine dreckige wäsche sicher nicht hier öffentlich, dass ist immer noch meine eigene sache. es steht mir nicht zu irgendwem etwas vorzusetzen und dadurch eine meinung zu erzwingen
4. halte dich mit solchen äußerungen zurück, mein freund.

und schau bei gelegenheit mal in den thread von champ im rpg-forum

auf nimmer wiedersehen
alaerie
11.08.2002, 18:12 #11
LUKA$
Beiträge: 2.451

Gut, dann bin ich wieder dran:

quote:
Lugorgo, ob du's glaubst oder nicht, gerade diese Art Abschied zu sagen bringt manchen Leuten eben noch den Kick ein.


Da frage ich dich warum!? Ich war aggressiv, aber nicht beledigend. Zu mir ward ihr schon alle aggressiv, doch es wurde nicht gekickt. Ist es dann auch nicht erlaubt zum Abschied noch mal seine Meinung zu Erläutern - egal wie aggressiv oder beleidigend es sein mag?


quote:
Sag mal willst du es ned verstehen?
Ich bin als Moderator verpflichtet User bannen zu lassen wenn sie hier auf drastische weise rumflamen. Radeck hat es übertrieben, provoziert und es ist verdammt nochmal mein Job. Dagegen vorzugehen. Zudem Zeitpunkt wo ich um den Bann gebeten habe war ich der einzigste Moderator der zu diesem Zeitpunkt hier anwesend war!
Und wenn ich es nicht gemacht hätte dann sicherlich [HW] Deathweaver, Malek, oder sonst ein anderer Moderator.



Ich glaube du hast etwas falsch verstanden. Mir ging es darum, dass anscheinend nicht bemerkt wurde, dass Radeck sowieso ging! Dann ist es unnötig bannen zu lassen. Er hat Don die Meinung gesagt, auch aggressiv und vielleicht auch beleidigend, doch ihm sein Recht zu nehmen, sich gegen weiter Atacken der anderen zu wehren, ist falsch - ER WOLLTE GEHEN! Deswegen sehe ich es als falsch an unter diesen Umständen eine Person zu kicken - egal was sie getan hat. Und DAFÜR und nirgendfür sonst, hätte man eine Auge haben können...



quote:
Jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn es Dir an Lust und Fantasie mangelt, ist das kaum das Problem der anderen User. Komisch das es die anderen Bauern nicht langweilig finden.
Wenn Du keine Lust hast im RPG zu posten ist das ganz alleine deine Sache-.
Hast Du dich zum Beispiel bei dem Drachenquest gemeldet? Oder Bei Tomekk's Edelsteinquest?

Da haben auch User mit dem kleinstem Gildenrängen gepostet. Soviel dazu.




Wenn es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: Ich mache bei Quests nur mit, wenn ich es von der Position meines Chars realtitätsnah ist. Für mich geht nichts ohne Realtität. Auch in einem Fantasy RPG. Gomez' hätte kaum seine Buddler mit auf eine Quest gehen lassen oder Lee seine Reisbauer...



quote:
Und im bezug auf Denne, der hatte vier Chancen.
2 Bei den Lee's
1 Bei der Gilde Innos
1 Bei der Sumpfbruderschaft


Ich habe es immer als eine aufgefasst. zudem wurde noch nicht einmal sein Alter mit berücksichtigt. Es gibt Junge und es gibt Alte - es gibt Unreife und es gibt Reife. Dies wurde damals nicht berücksichtigt.


quote:
Ist ja schön das Du zu Wissen meinst was die User über Dich denken.

Zu Deiner Liste sage ich nichts da Du sie mir selbst vor ein paar Tagen geschickt hast. Aber womöglich bin ich jetzt das neuste Mitglied der Liste, da ich ja 2 Zweitnicks gebannt habe, wobei dies meine Pflicht ist.

Und wenn ein User sich an einer Diskussion nicht beteiligen will ist das ganz allein seine Sache, ich glaube kaum das Du das Recht hast die anderen User dann als respektlos zu bezeichnen.


Wenn du das Verhalten der User gegen mich einmal analysiert hättest, dann wüsstest du, was ich weiß.

DU bist nicht auf meine List hinzugekommen...

Ich finde es nur arm, das ist alles. Die restlichen Sachen werde ich nicht aufzählen, da ich sie schon in meinem Post oben ^^ geschrieben habe



quote:
Das kam wohl von mir. Klar weiß das keiner, aber ich bin nicht darauf aus, das heraus zu finden. Und das war ja wohl der Sinn der Umfrage. Don erstmal weg und dann sehen was kommt. Anarchie? Nein, das wäre Chaos und das wäre das Ende. Ein anderer Mod? Hm, meinst du den würden alle akzeptieren? Meinst du er wäre unparteiisch? Er würde machen, was die einem ihm sagen während die andern ihn ignorieren. Dann bleibt ihm nur übrig von seinen Modfähigkeiten Gebrauch zu machen um sich durchzusetzen. Und schon heißt es wieder er nutzt seine Macht aus und das ganze beginnt von Neuem.


Du hast eine ausgeprägte Fantasie...




quote:
Na, dann kaufst du eben teurer ein. Die Regeln lassen genügend Freiraum für viel Fantasy und gutes RPG. Wenn du nicht dagegen verstößt kann doch gar nichts passieren. Und dass Don sie nicht wahlos festsetzt, dürfte klar sein. Er spricht sich (nach eigener Aussage im andern Thread) bei wichtigen Dingen vorher mit anderen ab.


Wenn man kein Geld hat, kann man nicht teuer einkaufen. Warum sind denn mittlerweile soviele wegen Don gegangen?! Er rammt jede Konkurenz, in den Boden.




quote:
Glaub ich nicht. Er ist nur unparteiisch. Das hab ich schon selbst gemerkt, da er mich auch schon niedergamacht hat (zB bei der Diskussion über Weitergabe von ZAs). Er ist eben möglichst objektiv. Eine Entscheidung wird immer den einen gefallen und den anderen nicht. Die beschwern sich dann und sagen, dass Don Schuld ist. Wer Mist baut, wird 'bestraft'. Wer oft Mist baut, wird öfter 'bstraft'. Und wer es eben übertreibt wir eben gekickt. Du kannst nicht einfach darüber urteiln, ob der Bann nun gerechtfertigt war oder nicht. Das war auch wieder eine Entscheidung die den einen passt den anderen nicht. Don hat sich vorher sogar noch mit mm abgesprochen.



Du scheinst wenig mitbekommen zu haben, doch das ist mir egal.




quote:
Weißt du was? Das glaub ich auch. Wenn alle Don einfach akzeptieren, ihn nicht mehr als Feind ansehen und merken, dass er seine Entscheidungen nicht aus Hass gegen bestimmte User trifft, dann kann es wirklich wieder friedlich werden und Ruhe einkehren.


Die Antwort dazu steht schon oben im Post^^


quote:
ich muß mm hier recht geben, radeck hat es echt auf die spitze getrieben. er wollte einen abgang mit pauken und trompeten. soll er meinetwegen machen, ich habe damit nichts zu tun.
aber hier konnt ich mm verstehen, ich glaube ich hätts auch getan, da ich radeck zwar nicht so gut kenne aber dennoch so, dass ich glaube, dass er immer weiter gemacht hätte.
mm war für mich immer ein fairer mod und ich werde ihn sicherlich nicht mit irgendwem anders in einen topf werfen, so wie es hier gerade geschieht. für mich ist und bleibt er ein fairer mod, fertig.



War er auch meistens - gibt es nicht gegen zu sagen. Es gibt vieles, was ich an mm schätze, doch die anderen Gründe stehen oben^^.
11.08.2002, 20:09 #12
Zavalon
Beiträge: 1.025

@Lugorgo
du irrst dich, du bist nicht immer der sündenbock, in meinen augen ist das ein ausdruck von unreife, wo du schon darüber sprichst. dein minderwertigkeitskomplex ("alle hassen mich") ist vollkommen unberechtigt. ich hasse dich nicht, ich finde dich ok, auch nach diesem post der ein bisschen daneben ging, was bei dir in meinen augen selten vorkommt
zu den anderen punkten werde ich meine meinung nicht äußern.
11.08.2002, 22:00 #13
LUKA$
Beiträge: 2.451

Die Gründe, warum ich sage, dass ich der Sündenbock bin, steht auch oben. ICH habe den Thread aufgemacht, also bekomme ich die Blumen. Ich wurde nach diesem Thread für Dinge verantwortlich gemacht, die ich nicht getan habe, deswegen komme ich darauf...
11.08.2002, 22:15 #14
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

@Alaerie
warum hier? was hat das mit Lugorgo zu tun? hättest du mir auch per ICQ/PM sagen können.

es machte nunmal den Eindruck, als ich die PM von Zombiebreaker bekomm hab, dass er von jemanden geschickt wurde
er seppt nun rum und versucht eine Revolution zu machen und ich hatte den Eindruck, das ein Gespräch zwischen ihm und dir daran nicht ganz unschuldig war
deshalb hätt ich gern mal gewusst, was Don böses angestellt haben soll, aber das musst du mir nicht sagen, kannst dann aber nicht erwarten, dass ich dich verstehe

@Lugorgo
Ich wünsche dir noch viel Spaß auf deinen Reisen. Machs gut.
(das klingt jetzt vielleich ironisch, war aber ernst gemeint)
11.08.2002, 22:39 #15
LUKA$
Beiträge: 2.451

Eins würde mich allerdings noch interessieren: Von wem war Mondschatten der ZA?
11.08.2002, 22:52 #16
Champ
Beiträge: 5.711

Na von mir.
Nein, im Ernst. Selbst wenn du den Namen wissen würdest, du könntest nichts damit anfangen. Versuchs selbst rauszufinden. Der EA hat zur selben Zeit wie Mondschatten hier aufgehört und sich nicht mehr gemeldet.
Aber ich hab da so meine Bedenken, ob du das schaffst. Du wolltest doch eigentlich gehen. Oder hab ich mich da verlesen ?
Nicht dass ich dich rausschmeissen will oder so, aber irgendwie wirkt das hier, als würdest du nicht ganz wegkommen.
11.08.2002, 22:54 #17
LUKA$
Beiträge: 2.451

Wieso? Ich poste nur noch in diesen thread hier. Beantworte alles, was hier rein kommt und dann ist mir halt noch diese eine Frage eingefallen, die ich zum Abschluss doch ganz gerne beantwortet haben hätte
11.08.2002, 23:04 #18
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@Luggo:
Eins möcht' ich jetz mal wissen: Wer waren die Mods auf deiner Liste? Jetz machts ja eh nix mehr wenn du die veröffentlichst.
Falls ich dabei bin frag ich mich echt warum .

Später mehr.
11.08.2002, 23:07 #19
LUKA$
Beiträge: 2.451

Nein bist du nicht. Wenn jemand die virtuelle Liste (ich sage es noch einmal ausdrücklich ) haben möchte, soll er sich bei mir per ICQ melden.
11.08.2002, 23:30 #20
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Ok :).

Dann bleibt mir zu sagen dass ich es sehr schade finde dass du gehst, ebenso schade wie z.B. bei Mylanaa oder den anderen, nur denke und hoffe ich, dass diese Rücktritte zumindest eine kleine Signalwirkung(eigentlich hasse ich dieses Wort ) haben...
Wir sehen uns bestimmt wieder :), und vielleicht überlegst du dir, falls dein Rücktritt eine Wirkung haben sollte, irgendwann später mal zurückzukommen.
machs gut :).
11.08.2002, 23:48 #21
Champ
Beiträge: 5.711

Sorry, wenn ich nochmal in eure Abschiedsfeier platze.
Joni, erklär mir mal diesen Satz hier:
quote:
Zitat von Joni Odin von Hassenstein
Wir sehen uns bestimmt wieder :), und vielleicht überlegst du dir, falls dein Rücktritt eine Wirkung haben sollte, irgendwann später mal zurückzukommen.

Den kapiere ich irgendwie überhaupt nicht.
12.08.2002, 00:46 #22
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@Champ:
Ok...
also ich wollte damit sagen, dass ich hoffe, dass er sich nochmal überlegt später zu WoG zurückzukommen, wenn sein Rücktritt Wirkung zeigt, in welcher Form auch immer.
14.08.2002, 15:02 #23
Dexter
Beiträge: 3.037

Ja toll nocheiner...Wenn ich ehrlich bin mir ist es schnuppe.Wenn du mienst du müsstest gehn dann halt ICH dich bestimmt net auf.Tschüssi
26.08.2002, 10:35 #24
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Sorry, fürs ausbuddeln, war im Urlaub...


ohh Lurgorgo

soviel Schwachsinn in diesem Thread, ich würde gerne jede Zeile zitieren & kommentieren. aber soviel Zeit hab ich nicht. 'drum geb ich nur dazu etwas von meinen Senf ab:

quote:
Nur ich frage mich wirklich, warum du mich hast noch nicht bannen lassen!? Hast du Respekt vor mir? Nein ganz bestimmt nicht. Habe ich dich mit meinen Reden hier beeindruckt? Nein ganz bestimmt nicht. Oder habe ich dich nicht in dem Umfang beledigigt, wie es die anderen taten? Ist es vielleicht das? Oder glaubst du ich bin ein kleiner unreifer Junge, der Mist baut? Ja, das könnte hinhaun. Der große Onkel Don, der ja so gnädig über die kleinen unerfahrenen User handelt


Weil du ein (zwar lauter aber) kleiner Fisch bist und bisher nur mäßige scheiße gebaut hast, nix großes. Die Dinge, die sich Leute wie aPe und warman erlaubt haben sind von völlig anderem (niederem?) Niveau. Also beschwer dich nicht, das du noch nicht gebannt wurdest. Oder willst du auch einen Abgang mit Pauken und Trompeten?

Ich finde deine Aufführung hier lächerlich. Deine Schlussfolgerungen sind absolut subjektiv und oft leere Vermutungen. Du verstehst nicht die Hintergründe hinter all diesen Vorgänge und maßt dir doch an darüber zu urteilen.

Bisher warst du in meinen Augen ein User der zwar ab und zu Fehler gemacht hat, aber doch lernfähig war. Mehr nicht. Und jetzt ist diesem User langweilig in WoG geworden und er wollte seinen Abgang wenigstens ordentlich inszenieren.

Irgendwie vermute ich, dass du gehofft hast, nach der Umfrage (die ich mir noch nicht angesehen habe) gebannt zu werden. Dass ist leider nicht passiert. Irgendwie hat’s noch immer keinen interessiert, was Lurgorgo da macht. Schade, na dann kommen wir zu Akt II.

Der leider auch in die Hose ging. Frustriert es dich eigentlich, dass dir in deinem Thread nur zwei nachweinen?

Nun gut, dass war meine Meinung.
Versteh sie, oder auch nicht
reg dich drüber auf oder pfeif drauf...

'nuff said!

gm

29.08.2002, 14:41 #25
blutfeuer
Beiträge: 5.016

nachdem nun alle aus dem urlaub zuurück sind, könnte man diesen höchst überflüssigen thread ja mal schließen. Maaaaaleeeek!

Edit:
Ja, wo steckt Euer Mod denn? Auf Wunsch von Medi: Lilly wars.
Seite 1 von 1  1