World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Altes Lager #32
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
25.09.2002, 16:44 #376
Thorus
Beiträge: 1.508

Thorus betrat mit den restlichen überlebenden Gardisten das alte Lager.Es war vorbei und er war froh wieder hier zu sein.Es hatte viel Blut und Schweiß gekostet aber sie hatten es geschafft.Als die anderen Thorus sahen,kamen sie angelaufen,gratulierten zum Sieg.Die übrigen Gardisten erzählten ihren Kameraden,von den vielen Verlusten,aber auch von den Sternstunden wo es dem General an den Kragen ging.Thorus aber ging unbeirrt weiter zum Erzbaronhaus,legte seine mitgenommene Ausrüstung auf den Tisch und setzte sich auf einen Stuhl.Er dachte über die gefallenen Kameraden nach,es schmerzte,aber es war nichts womit Thorus nicht fertig werden würde,denn alle haben ja für eine gute Sache gekämpft.Dafür das der Rest der Kolonie in Frieden weiterleben konnte.Er stand wieder auf und wollte sich wieder in den Torbogen stellen wo er schon lange nicht mehr gestanden hatte.Auf dem Weg nach draussen hörte er hinter sich "Gut gemacht,nicht schön,aber gut!"Es war Gomez der mit ernstem Blick in Thorus' Gesicht sah."Auf Leute wie dich hat das alte Lager gewartet...".Thorus sah in noch kurz an,nickte und ging wieder an seine Stelle im Torbogen...
25.09.2002, 16:44 #377
Carthos
Beiträge: 5.043

Stirnrunzelnd stand Carthos bei Stone in der Schmiede. Sein blick klebte an einem Plan den er im Laufe des tages gezeichnet hatte.
Darauf konnte man ein Schwert erkennen, welches eine Alternative zum doch unhandlichen und schweren Berserkerwort darstellen sollte.
Die Klinge war an ihrem Ende etwas verwinkelt, optisch machte es einiges her, aber praktisch ohne Nutzen.
Der Erzbaron schnappte sich ein Stück Roheisen und hielt es ins heiße Schmiedefeuer.
Die Minuten verstrichen, und allmählich begann der graue Stahl sich rötlich zu färben. Mit der anderen hand ergriff carthos den schweren Hammer, legte das nun glühende Eisenstück auf den Amboss und begann es systematisch zu bearbeiten.

Das wiederholte er so lange bis der Stahl die gewünschte Form angenommen hatte.
Wunderbar, genau so sollte das sein. Fehlt nur noch ein passender Griff zu dem ganzen. Er begann in den Truhen herumzuwühlen, bis etwas fand, was in etwa dem entsprach was er gesucht hatte.

Meinst du nicht für ein simples Schwert, das in Masen produziert werden soll ist, wäre das etwas viel Arbeit ?
Das hat ne halbe Ewigkeit gedauert bis das fertig war.
murrend wandte sich Carthos von Stone ab. Er hatte recht, das wusste der Baron nur zu gut.
Na ja häng ichs an meine Wand was solls.
25.09.2002, 17:29 #378
Cain
Beiträge: 3.358

Am nächsten Morgen wachte NeoN auf und war glücklich.
Er zog voller stolz seine verbesserte Schattenrüstung an und schnallte sich Schwert und Dolch um. Dann ging er zu der Waschschüssel um sich zu waschen. Das kühle Wasser fühlte sich gut auf der haut an und NeoN ging glücklich runter zum Laden. Er machte das Schild, dass er gestern an die Tür gemachte ab und schloss die Tür auf. Als er hinein ging, machte er erstmal alle Fenster auf um frische Luft hereinzu lassen. Dann ging er erst in den Bogenraum und machte dort etwas sauber. Als er dann grade in seinen Raum gehen wollte. hörte er die Gloke der Tür. Als er dann hinter die Teke ging, sah er, wei eine kleine Gruppe Buddler den Laden betraten. Einer von ihnen kahm nach vorne.
Guten Tag! sagte der Buddler freundlich.
Was kann ich für euch tun Jungs? fragte NeoN freundlich zurück, weil die Buddler aussahen alsob sie was haben wollen.
Wir suchen jeder einen einfachen Bogen. sagte der Buddler.
Welche preisrichtung? frage NeoN.
mehr als 200 Erz dürfen es nicht sein... sagte der Buddler und schaute NeoN erwartungsvoll an.
Kurzbögen habe ich euch für diesen Preis zu bieten... sagte neoN nachdenklich und ging in den Bogenmacherraum um die einfachen Kurzbögen ohne Verizierung zu holen.
Die sind prima! sagte der Buddler mit leuchtenden Augen und nahm den Bogen in die Hand. Jeder der Buddler nham einen und NeoN war um ein paar Standartbögen leichter und um 1000 Erz schwerer.
Der Tag fängt schön an... sagte sich NeoN und lehnte sich rückwärts in seinen Stuhl zurück.
25.09.2002, 18:09 #379
Stanley Jr.
Beiträge: 76

Nun, nachdem er gespeist hatte, machte er sein Mittagsschläfchen um für den Abend fit zu sein. Nun war er aufgewacht und ging aus dem Lager um zu trainieren.
25.09.2002, 18:38 #380
Grim
Beiträge: 523

Grim saß vor seiner Hütte und rauchte genüßlich einen schwarzen Weisen. Er hatte gelernt, dass man Sumpfkraut nicht zu schnell und auch nicht schnell hintereinander rauchen durfte. Nebenbei hatte er sich eine Flasche Bier aufgemacht und genoß den Abend. Vielleicht würde er demnächst Clay's Taverne am Südturm übernehmen, jetzt wo Clay nichtmehr dem alten Lager angehörte. Der Job als Wirt würde ihm bestimmt gefallen, denn er versproch jede Menge Spaß und auch ordentliche Einnahmen.
Grim überlegte, was er jetzt noch tun konnte, doch ihm fiel nichts richtiges ein. Zum Jagen, einer von Grim's Lieblingsbeschäftigungen, war es jetzt eindeutig zu spät. Also blieb er vor seiner Hütte sitzen, steckte sich noch einen Stengel schwarzer Weiser an und beobachtete den Sonnenuntergang.
25.09.2002, 18:42 #381
Stanley Jr.
Beiträge: 76

Junior kam zurück, behielt selber 2 Keulen, gab brachs budler 2 und die 2 Flügel der Blutfliegen. Dann ging er heim, Sagte noch schnell seinem Nachbar Grim Hallo und setzte sich dann ans lagerfeuer um seine Keulen zu braten, wovon er eine seinem Nachbar gab. Er selber hockte sich zu ihm und trank ein Bier,welches er gerade geholt hatte.
[Off]
25.09.2002, 18:49 #382
Grim
Beiträge: 523

Grim bedankte sich bei Stanley für die Keule und sagte, dass er ihm das nächste Mal auch eine geben würde. Grim war froh über die Keule, denn er hatte zur Zeit nichts richitges zum Essen im Haus. Er ließ sich die Keule schmecken, trank ein Bier und unterhielt sich mit Stanley über die neuesten Geschehnisse im alten Lager. Dabei erzählte Grim ihm auch, dass er demnächst wohl der neue Wirt der Taverne am Südturm sei.
25.09.2002, 19:46 #383
Stanley Jr.
Beiträge: 76

Stanley meinte zu ihm:"Naja, dann werde ich sicher mal ab und zu vorbeischauen. Falls du am Freitagabend nichts vor hast, könnten wir ja gemeinsam ne runde jagen, was meinst du ? Du kannst es dir ja bis morgen überlegen. Ich muss noch bei Fisk vorbei. Bis morgen dann." Mit diesen Worten lief Junior runter zum Marktplatz und kaufte 2 Grüne Novizen und 4 Schwarze weisen. Nun lief er schnell nach Hause und verstaute 3 WSchwarze Weisen und 1 Grünen Novizen, doch er holte sich such noch sein letztes Bier. Nun verließ er das Lager.
25.09.2002, 20:08 #384
Stanley Jr.
Beiträge: 76

Junior kam total breit auf den Marktplatz getaumelt, einige Buddler sahen ihn kichernd an, andere halfen ihm in seine hütte zu kommen. Auch Grim, der immer noch wach vor seiner Hütte saß und die sterne betrachtete schaute verdutzt auf. Nachdem Stanley zugedeckt worden war und die Tür hinter den Buddlern insa Schloss krachte, schlief Junior kurz darauf auch schon ein.
[Off]
25.09.2002, 20:30 #385
Yerodin
Beiträge: 2.197

Mit Freude betrachtete der Schattenführer wie sich das Lager wieder füllte. Das gesellige Treiben auf dem Marktplatz hatte er nicht minder vermisst als sein tägliches Frühstück, was einiges bedeutete. Yerodin steckte den Schwarzen Weisen beiseite und löste sich von seinem Sitzplatz, von welchem aus er den Platz beobachten konnte. Seine Gedanken schweiften ab als er in den klaren Nachthimmel schaute und das funkeln der Barriere warnahm. Die Sterne, die sich weit dahinter fanden strahlten, und mit dem Mond zusammen spendeten sie ein wohliges Licht. Einige Gardisten patrollierten um die Feuerstellen und beaufsichtigten die Buddler die sich auf dem Marktplatz befanden. Lallende und torkelnde Personen waren um diese Uhrzeit meist auf der Tagesordnung, vor allem jetzt wo es Grund zum Feiern gab.

Der Schatten begann loszugehen und passierte einige Hütten bis er schließlich das Nordtor erreichte. Er nickte nur kurz einen der Gardisten an, der ihn sofort erkannte und zur seite trat. In Gedanken freute sich der Schatten, da es ihm endlich gelungen war eine leichte Garderüstung fertigzustellen. Nun fehlte nur noch ein Kunde...
25.09.2002, 20:44 #386
Mohammed
Beiträge: 1.062

Selten kam es vor, aber heute hatten Haiopei, Eray und Mohammed es doch tatsächlich geschafft, zur gleichen Zeit in der Hütte zu sein. Dies wurde auch sogleich bei einigen Moleratsteaks und einer guten Flasche Reisschnapps zelebriert, wo sie doch nun Haiopei schon Gardist war. "Man echt stark! Jetzt bin ich schon Gardist. Nur werd ich dann wohl das Obergeschoss verlassen müssen. Das Garistenhaus ruft... Aber das du mir mit Eray dann ja keine Dummheiten machst, mein lieber Mohammed.", scherzte dieser. "Ich verspreche, dass ich mich zurück halten werde!" gelobte Mohammed. "Na das sind ja heitere Aussichten.", schaltete sich Eray ein und fuhr fort, "Weisst du, irgendwie hab ich so langsam Lust auf 'ne eigene Hütte. Und so 'ne eigene Hütte ist schon was ganz anderes. Also für mich jedenfalls. Manchmal möchte ich mich gerne auch zurückziehen, was mir hier in der Hütte eben nicht so ganz gelingt. Auch macht es viel mehr Spass, wenn ich nach einem harten, arbeitsreichen Tag in meine eigene Behausung verschwinden kann. Besonders jetzt, wo wir beide Schatten sind, wäre es besser, wenn jeder ein eigenes Heim hätte. Deswegen wollte ich möglichst bald in eine richtige Hütte umsiedeln. Für mich ist das hier irgendwie nichts ganzes und nichts halbes." Mohammed nickte zustimmed und antwortete: "Den selben Gedanken hatte ich auch schon. Nur haben wir uns in letzter Zeit nur sehr selten gesehen und wenn dem mal der Fall war, hatte ich das meist vergessen oder mich nicht richtig getraut es zu erwähnen. Jedenfalls bin ich da ganz deiner Meinung und mir ziemlich sicher, dass sich für dich hier in der Nähe eine gute Hütte finden wird, die dir auch gefällt. Und falls nicht, wird eben eine gebaut. Aber ich denke hier gibt es genug ausbaufähige Hütten. Und wann immer du Lust auf 'ne gebratene Fleichkeule bekommen solltest, weisst du ja, zu wem du kommen musst. Für Freunde immer auf kosten des Hauses..." Eray lächelte kurz und entgegnete: "Danke auch. Darauf werde ich bestimmt zurückgreifen, da kannst du dir sicher sein. Ich hatte da auch schon so ein paar Hütten im Auge. Mal sehen, ob daraus was wird. Ich würd sagen, wir trinken unsern Reisschnaps noch aus und gehen dann schlafen. Oder besser gesagt, krabbeln dann schlafen..." So verbrachten die drei alten Bekannten den restlichen Abend. Wahrscheinlich einen der letzten abende den sie noch alle drei gemeinsam in der Hütte verbringen würden.
26.09.2002, 05:15 #387
Mohammed
Beiträge: 1.062

Ein "Ha, man hab ich ein Schwein!" riss Mohammed morgens etwas unsanft aus seinen Träumen. Und weiter sprudelte es aus Eray heraus: "Ich hab die perfekte Hütte für mich gefunden. Die hatte zwar schon vorher jemand für sich gefunden, aber das war nur so ein Buddler... Und ausserdem wollte ich nicht zu weit von euch weg wohnen. Sie liegt drei Hütten links von Spawn's und hat auch ein Vordach. Und vor allem hab ich da viel mehr Platz als da oben. Eine verschwommene Gestalt deutete mit ihrem Finger auf die zweite Etage. "Wie.. Was??", fragte der im Halbschlaf befindliche Schatten verdutzt und rieb sich erst einmal gähnend die Augen, sodass er die Quelle des Gebrabbels erkennen konnte. "Na wegen meiner eigenen Hütte. Tut mir leid, dass ich dich geweckt hab, aber ich denke, dass es in deinem Interesse ist, das zu erfahren. Ausserdem brauche ich noch jemanden, der mir beim Tragen meiner Sachen hilft. Jedenfalls ist die Hütte wie für mich geschaffen. Robust gebaut und gibt Regenwasser nicht den Hauch einer Chance sich irgenwo seinen Weg durch irgendwelche Ritzen zu bahnen. Obendrein hat sie sogar noch einen nicht zu verachtenden Kamin. Die ist echt gemütlich und ich wäre dir mehr als dankbar, wenn du mir beim umräumen helfen würdest." Mohammed hatte inzwischen wieder seine vollen Geistigen Fähigkeiten erlangt, willigte ein und quälte sich aus seinem warmen Bett heraus, um seinem Kumpel beim umräumen zu helfen. Eray begab sich schon mal in das Obere Geschoss, während sein Freund sich noch schnell seine Alltagsklamotten überstreifte. Zusammen hieften die beiden Schatten Eray's Hab und gut zu dessen Behausung. Dort angekommen zeigte sich Mohammed sichtlich überrascht und stiess beeindruckt hervor: "Man, das ist ja wirklich nicht von schlechten Eltern hier. Da hast du aber echt ein feines Hüttchen ergattert. Meinen Glückwunsch!" Stolz antwortete Eray: "Ja,ja, hier lässt es sich gut aushalten. Besonders dank des schönen Kamins werd ich hier noc den ein oder anderen warmen Winterabend verbringen können." Nach etwa einer Stunde waren alle Dinge umgeräumt und Eray's neues Zuhause vollständig eingerichtet. Und wo dessen Wände sogar von einigen Tierfellen geziert wurde, machte es einen ziemlich guten Eindruck. Mohammed verabschiedete sich nach getaner Arbeit fürs erste wieder und Haiopei machte es sich frohen Mutes in seiner neuen, prächtigen und endlich auch eigenen Hütte gemütlich.
26.09.2002, 10:34 #388
Tak
Beiträge: 3.270

Tak betrat das Alte Lager und blickte sich erst einmal eine Weile um. Jetzt war er schon ziemlich lange in der Kolonie, aber das Alte Lager hatte er bisher höchsten fünf, sechs Mal besucht, und wenn, dann war er ziemlich schnell wieder verschwunden. Irgendwie seltsam...
Der Jäger trug seit langer Zeit mal wieder seinen Sumpfhailedermantel, was sich damit begründete, dass seine Plattenrüstung wärend des Krieges ziemlich beschädigt worden war - womit wir auch schon beim Grund für Taks Aufendhalt im Alten Lager wären. Er wollte die Rüstung, die sich momentan in einem Sack befand, den der Gildenlose mit sich herumschleppte, bei Brach reparieren lassen.
Zielstrebig ging Tak zum Marktplatz. Und da war es auch schon - Brachs bescheidenes Häuslein. Der Jäger klopfte an und wartete.
26.09.2002, 13:59 #389
Cain
Beiträge: 3.358

Nachdem die Buddler schon eine Stunde weg waren, machte sich NeoN wieder an seine eigendliche Arbeit das Armbrustbauen. Er ging in sienen Raum und holte die Sachen, die er brauchte und setzte sich an seinen Arbeitstisch. Dort nahm er eines seiner Messer zur Hand und fing an zu Schnitzen. Es dauerte eine Stunde, bis er einen Rumpf hatte, der die Form einer Armbrust hatte. Einen Bogen hatte er schon, weil er diese immer schon im Voraus machte. Dann nahm er einen glühenden Stab vom Ofen und brannte verschnorkete Zeichen hinein. Er hatte diese uralte Schrift bei einem Gelehrten gelernt, bevor er in die Kolonie geworfen wurde.
Was der alte freundliche Herr wohl grade macht?... fragte sich NeoN und legte den Stab nochmal in die Glut des Ofens, damit er wieder glühte. Nach 4 min holte er den orage glühenden Stab heraus und machte weiter. Er schwitze wegen der Hitze des Stabes und seine Häne färbten sich schwarz von der Kohle. Nach ganzen 2 Stunden war er fertig.
Die verschnörkelte Schrift wurde mit geweitem Wasser übergossen und dann würden die Zeichen mit flüssigem Stahl ausgefüllt. Plötzlich hörte er die Türglocke bimeln und er ging hinter die Theke.
Vor ihm stand zu seinem erstaunen einer der hohen Gardisten und ein normaler Gardist.
Was kann ich für euch tun? fragte NeoN die Gardisten und lächelte freundlich.
Ich suche ein besonderes Armbrustmodel. Dieses darf es kein zweites mal im Lager geben! antwortete der hohe gardist mit tiefer, bassreichen Stimme und guckte neoN erwartungsvoll an.
Ich arbeite grade an etwas....wenn ihr mir folgen wollt? sagte NeoN und ging in seinen Arbeitsraum, wo er grade an dieser besonderen Armbrust arbeitete. Der andere Gardist blieb im Hauptraum und sah sich die anderen Armbrustmodelle an.
Das ist etwas ganz besonderes an dem ich grade arbeite! sagte neoN und zeigte dem hohen Gardisten den fast fertigen Rumpf. Der Gardist sah die verschnorkelten Zeichen und seine Augen weiteten sich.
Woher kennt ihr diese Schrift? fragte er aufgeregt und sah NeoN an, alsob der Leibhaftige vor ihm stehen würde.
Ich habe es damals von einem Gelehrten gelernt, der ausserhalb der Konolie lebt. antwortete NeoN und sah den Gardisten schief an.
Ich habe diese Schrift schonmal gelesen... unsere Magier benutzen diese Schrift auch... sagte der Gardist und sah NeoN verdutzt an.
Was bedeutet es? fragte der gardist und guckte immernoch verdutzt.
Es bedeutet Kraft und Geschick sind der Weg zum Sieg .
Ich komme nochmal vorbei, wenn sie fertig ist! sagte der Gardist. Hebt sie auf! Diese will ich auf jedenfall haben.
NeoN nickte und der hohe gardist und der andere gingen wieder aus dem Laden. Als die Tür wieder in die Angeln fiel, schütelte NeoN den Kopf und dachte
Vieleicht ist es ja meine bestimmung irgendwann ein Feuermagier, ein Diener Innos`zu werden.... und mit den Worten machte er sich wieder an die Arbeit mit der Armbrust....
26.09.2002, 14:05 #390
Cain
Beiträge: 3.358

... als das Metall getroknet war, finf er an, den Bogen dranzukleben. Er machte alles mit großer Sorgfalt und Geschicklichkeit, weil er ja nun wusste, dass er einen guten Käufer hatte. Als der Bogen fest war, holte er sich vier Tiersenen und fléchtete sie zu einer Armbrustsene zusammen. Er spannte sie in den Bogen der Armbrust und zog einmal dran. ein Ton wie von einer Laute ertönte und NeoN freute sich, dass er es richtig eingestellt hatte. Zu guter Letzt machte er sich an die Farbe. Diese Armrust sollte weiß wie der Himmel werden und NeoN mischte sich die Farbe zusammen. Dann malte er sie vorsichtig um die Zeichen an und ließ sie im Ofen trocknen. dann hängte er sie hinter die Theke und machte ein Preisschild von 1400 Erz dran. Zufrieden sezte er sich vor den laden und rauchte genüslich einen grünen Novizen.
26.09.2002, 15:35 #391
Grim
Beiträge: 523

Grim näherte sich der Taverne, früher, als sein Kumpel Clay hier noch Wirt war, war er fast täglich hier. Damals hatte er als Koch hier gearbeitet. Nun war er selber Wirt. Er öffnete die Tür und betrat den Schankraum. Es saßen lediglich ein paar Buddler in der Taverne und ein anderer Buddler stand hinter der Theke. Grim stellte sich dem Budddler als neuer Wirt vor, als dieser in daran hindern wollte, hinter die Theke zu gehen. "Oh, ich bitte vielmals um Entschuldingung.", sagte der Buddler und ließ Grim gewähren, welcher sich als ertses eine Flasche Bier aufmachte.
Mit dem Bier in der hand warf er einen Blick in die Küche, in der er damals so oft gearbeitet hatte. Ja, das waren noch Zeiten. Als nächstes inspizierte er die Zimmer, welche immer noch genauso aussahen wie damals.
Wieder im Schankraum angekommen, stellte Grim den Buddler für ein paar Erz pro Tag ein, denn er wollte nicht selber den ganzen Tag hinter der Theke stehen.Grim stieg noch schnell in den Vorratskeller hinab, um die Vorräte an Speis und Trank zu überprüfen. Zu seiner Zufriedenheit, war das Lager fast ganz voll.
Grim beschloss, sich auch noch nach einem Koch umzusehen, denn als Wirt würde er nicht den ganzen Tag Zeit haben, um zu kochen. Also verließ er die Taverne, auf der Suche nach einem geeigenten Buddler.
26.09.2002, 15:51 #392
Grim
Beiträge: 523

Als Grim so durch das alte Lager lief, sah er plötzlich Milgo auf der Bank vor seiner Hütte sitzen. Grim ging zu ihm hinüber, um auch ihm die Stelle als Koch anzubieten, schließlich hatte bis jetzt noch kein Buddler ja gesagt.
"Hallo Milgo, hättest du nicht Lust, in meiner Taverne als Koch zu arbeiten? Ich werde dich auch gut bezahlen."
26.09.2002, 15:58 #393
Milgo
Beiträge: 2.252

"Ja gerne, nur wie viel Lohn bekomme ich?", antwortete Milgo. Er war sowieso auf Jobsuche, und da konnte er gleich sein Verhandelskönnen auf die Probe stellen.
26.09.2002, 16:01 #394
Grim
Beiträge: 523

Grim war froh, endlich einen Koch gefunden zu haben, denn nach den letzten 10 versuchen, hatte er die Hoffnung schon fast ganz aufgegeben.
"Für den Anfang würde ich mal 125 Erz pro Woche sagen, wenn du dann länger dabei bist und gut kochst, kann es auch mehr werden. Einverstanden?"
26.09.2002, 16:20 #395
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo sagte sofort ja. Es war für ihn ein Traumangebot. So war die Sache erledigt.
26.09.2002, 16:25 #396
Grim
Beiträge: 523

"Gut, du fängst gleich morgen früh an." Froh, für's erste alles erledigt zu haben, kehrte er zur Taverne zurück.
26.09.2002, 16:40 #397
Clay
Beiträge: 2.333

Eiligen Schrittes betrat der Gardist seine Taverne. Wohl zum letzten Mal konnte er es "seine Taverne" nennen. Sein Entschluss stand fest. Freude wallte in ihm auf als den vertrauten Boden betrat. Wie es Tanya wohl ergangen war?
Überrascht sah sich der Krieger um. Tanya und Syra mussten wohl eine Aushilfe eingestellt haben, denn hinter der Theke stand ein Buddler den er nicht kannte. Oder kannte er ihn doch? Die Erinnerung an eine lange vergangene Zeit kam wieder in ihm hoch. Sie waren zusammen Buddler gewesen und dann war er plötzlich spurlos verschwunden. Doch jetzt war er wieder da?! Der Gardist war sich nicht sicher. Selbstbewusst schritt er zu dem Buddler hinüber.
Wenn du nicht Grim bist, ist das hier nicht das Alte Lager. sagte Clay mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht. Es war wirklich schön den alten Freund wiederzusehen, doch was war hier los?
Grims Augen weiteten sich, sodass Clay erschrocken zurück wich. Er wurde ja angestarrt wie ein Geist. Stammelnd begann Grim mit seiner Antwort. Clay? Du...du lebst? Ich war lange Zeit in den Wäldern der Kolonie und bin erst vor kurzem zurück gekehrt und man sagte mir, dass der Wirt der Taverne in einem fremden Land im Krieg gestorben sei.
Damit hatte Clay nicht gerechnet. Wieso sollte er in Gorthar gefallen sein? Vermutlich dachte man Haiopei und Thorus seien die einzigen Überlebenden. Nein, ich bin sicher nicht tot und auch kein Geist. Ich habe es überlebt. Aber wie ich sehe hast die Taverne schon übernommen. Das kommt mir gerade recht. Ich habe nämlich beschlossen, das Alte Lager zu verlassen. Wo ist mein Koch Graven und die Tänzerinnen Tanya und Syra?
Grim schaute ihn verduzt an. Von einem Graven habe ich weder etwas gehört noch gesehen. Die beiden Frauen haben sich nach oben verzogen und lassen sich nur selten hier unten blicken. Sie scheinen sehr verstört zu sein. Vielleicht solltest du mal nach ihnen sehen.
Sofort stürmte der Gardist in seiner strammen und schmutzigen Garderüstung nach oben. Und klopfte an Tanyas Tür.
26.09.2002, 17:00 #398
Tanya
Beiträge: 17

Tanya blickte auf, als es an der Tür klopfte. Wer konnte das schon sein. Wahrscheinlich dieser neue Buddler, der sich hier aufführte als gehöre die Taverne ihm. Aber so war es jetzt wahrscheinlich auch. Auch wenn sie es immer noch nicht wahrhaben wollte, dass Clay tot war, so gab es doch wohl keine andere Erklärung für sein langes wegbleiben, die anderen waren schließlich schon länger aus Gorthar zurück. Graven war auch lange nicht mehr hier gewesen, was Syra und ihr auch ernste Sorgen bereitete. Mussten sie jetzt doch die Sklavinnen der Barone sein?
Herein! rief sie mit zittriger Stimme. Langsam öffnete sich dir Tür. Ein dreckiger Mann in einer zerfetzten Garderüstung und einem schwarzen Mantel darüber, betrat ihren Raum. Also, wollte man sie doch schon abholen und zu den Baronen bringen. Doch dann ließ sie den Blick nach oben wandern. Unter dem unrasierten Gesicht erkannte sie ein vertrautes Gesicht. Es war wahrscheinlich ihr schönster Augenblick in der Barriere.
Sie haben alle gesagt, du wärst tot. Wo hast du gesteckt? Ich hasse dich! den Tränen nahe, viel sie Clay um den Hals.
Wieso denkt hier jeder ich wäre gefallen? Ich lebe und außer einer kleinen Wunde (Clay wusste dass die Wunde gar nicht so klein war)bin ich kerngesund. Mach dir doch keine Sorgen. Ist ja alles klar.
Tanya konnte gar nicht beschreiben wie erleichtert sie war. Jetzt würde alles wieder gut werden.
Clay berichtete ihr was alles vorgefallen war und was er sich überlegt hatte. Das Lager zu verlassen, war kein leichter Schritt für sie beide nicht, aber solange sie nicht allein war, war ihr fast alles recht.
Aber was ist mit Graven und Syra? fragte sie.
Soweit ich weiß ist Graven noch im Gebirge. Ich werde Grim, dem Wirt eine Nachricht für Graven hinterlassen, dann kann er mit Syra nachkommen, wenn sie auf ihn warten will. Aber jetzt muss ich erstmal ein paar Sachen packen. antwortete der Gardist.
Als Tanya ihm versicherte, dass sie auch mit ihm gehen wolle, merkte Tanya Clay die Freude deutlich an.Gut, dann packe ich auch. Aber warte ich frage eben was Syra will.
Tanya eilte in Syras Zimmer. Nach einem kurzen Gespräch war klar, dass sie auf Graven warten wollte und auf jeden Fall an seiner Seite bleiben würde. Zerissen zwischen Freude und Trauer machte sich die Tänzerin daran einige Sachen zu packen, während Clay nach unten ging um mit dem neuen Wirt zu sprechen.
Ein neues Leben würde beginnen.
26.09.2002, 17:16 #399
haiopei
Beiträge: 1.705

Haiopei hatte sich als er wieder im Alten Lager angekommen war sofort in seine Hütte gelegt um sich auszuruhen. Er hatte lange geschlafen und war nun wieder bei vollen kräften. Der Gadist legte sich sein Schwert an und ging dann aus seiner Hütte in richtung Nordtor um etwas jagen zu gehen da er nichtmehr viel zuessen hatte.
Es war nicht viel los im Alten Lager die meisten waren am Marktplatz oder am schlafen und Haiopei konnte inruhe durch das Lager gehen.
Der Gardist blieb vor dem Tor nocheinmal stehen und atmete die frische Luft ein und ging dann raus aus dem Lager in richtung Wald....
26.09.2002, 17:19 #400
haiopei
Beiträge: 1.705

Wieder im Alten Lager angekommen machte der Gardist sich auf den Weg zu seiner Hütte um das Fleisch in seiner Truhe zu verstauen und etwas zu trinken.
Auf dem Weg dorthin traf er einige Gardisten die ihn zu seiner Aufnahme in der Garde gratulierten.
Als er bei seiner Hütte angekommen war und etwas zu sich genommen hatte setzte er sich auf die Bank vor seiner Hütte und polierte sein Schwert.
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17