World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Bolzen
Seite 1 von 1  1 
19.08.2002, 17:39 #1
tetrisruler
Beiträge: 19
Bolzen
hallo,
ich hab'n problem und zwar bin ich jetzt im tempel mit dem teleport aber ich habe keine Bolzen mehr. wenn ich mich irgendwo hin teleportieren würde dann könnte ich ja nicht mehr rein. weil ich keinen teleport mehr habe. ich glaub auch das die orks jetzt hinter mir her sind weil ich ja in den tempel gegangen bin. kann mir jemand sagen ob ich das auch nur mit einer nahkampfwaffe schaffen könnte oder brauch ich nen cheat um 200 bolzen oder so zu bekommen?
19.08.2002, 17:55 #2
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Sicher kannst du wieder rein. Du musst nur die Statue bei den Shamanen mit Telekinese runterheben und dann irgendetwas damit machen. Ich weiß aber nicht mehr was da es schon ziemlich lange her ist seit dem ich das letzte mal das getan hab.
19.08.2002, 18:25 #3
Harald
Beiträge: 3.557

Also wie oben schon gesagt, du kommst wieder rein. Du musst eh 2x in den Tempel. Bolzen oder Pfeile brauchst du auf jeden Fall im Schläfertempel für gewisse Schalter die du anders nicht erreichst. Und wenn die Orks nun hinter dir her sind mach se platt.:D Wenn du das nicht schaffst hast du noch nichts im Schläfertempel verloren.:)
gruss
Harald
19.08.2002, 19:33 #4
tetrisruler
Beiträge: 19

ich hab die minecrawlerrüstung, eine hohe wasserrobe, kriegsarmbrust mit 100 schaden. ne zweihandwaffe mit 96 schaden. zweihandkämpfe stufe 2 geübt. reicht das etwa nicht?
19.08.2002, 20:10 #5
RonY
Beiträge: 1.340

beim rausgehen dürftest du keinen orks begegnen da das tor ja zu ist und du dich aus der halle rausteleportiern musst.....

und auch wenn die shamanen noch nich auf dich sauer sind , sobald du beim 2 besuch die statue vom sockel holst sind sie es garantiert also hau sie lieber vorher um denn sonst stehst du in flammen und wenn alle 4 auf dich feuern kommst du nich mal mehr zum schiessen....

und eigentlich is ein orc is kein problem ..... probleme hast du erst wenn du dich von 12 oder mehr hast umzingeln lassen .......


R
19.08.2002, 20:52 #6
Dexter
Beiträge: 3.037

Mein Tipp:

Teleportier dich irgendwohin und hol dir genügend Bolzen..Dann gehste wieder in die Orkstadt aber diesmal killst du alles was sich bewegt...Solange bis sich echt NIX mehr bewegt.Dann holst du mit telekinese die Statue von dem Poddest umwelches sich die Schamanen gestellt haben und dann öffnest du damit das Tor...

Vorher kannst du noch die LPs die du durch all die toten Orks bekommen hast in Stärke und Geschick investieren...

Und dann ab in den Tempel
19.08.2002, 21:00 #7
tetrisruler
Beiträge: 19

ok also bei mir siehts jetzt so aus. ich hab mich zu den wassermagiern teleportieren lassen. dann hab ich mir da 800 bolzen gekauft. zurück zur orkstadt. wie soll ich denn jetzt alle töten? also ich mein wie mach ich das am besten. mit der armbrust oder na zweihandwaffe? einzeln rauslocken oder einfach reinstürmen? reicht es nicht wenn ich alle töte die das komische ding da anbeten und alle die in unmittelbarer nähe sind?
19.08.2002, 21:09 #8
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von tetrisruler
ich hab die minecrawlerrüstung, eine hohe wasserrobe, kriegsarmbrust mit 100 schaden. ne zweihandwaffe mit 96 schaden. zweihandkämpfe stufe 2 geübt. reicht das etwa nicht?


Das sagt noch nicht ganz viel aus, geschützt bist du gut genug. Aber jeder Schutz hat auch mal ein Ende im wahrsten Sinne des Wortes. Wichtig ist ja auch das du kräftig austeilen kannst. Also ich meine wie stark du bist. Das musst du in jedem Fall beachten. Push deine Stärke also auf Maximum 100, ergänze sie noch durch Amulette, Ringe und Tränke. Dann musst du vor den Orks und im Tempel keine Angst mehr vor Gegnern haben.[Edit] Einzeln rauslocken ist sehr gut und immer mal wieder auch den Weg nach hinten( Flucht) suchen, sich neu regenerieren und wieder drauf auf sie Bande.[/EDIT]
greetz
Harald
19.08.2002, 22:01 #9
Dexter
Beiträge: 3.037

Ich würde einfach mit der KriegsArmbrust hin und draufballern...4 Stück schaffste kleinzumachen während sie herrennen...Dann rennste einfach weg und ziehst dabei den 2h und dann rumdrehen und draufhauen...Wenns net zuviele sind schaffst du die..Wenn net such die flucht bis sie dir net mehr folgen und dann regenerieren und das gleiche nochmal...


So kannste es ganze Lager niedermachen.Ist ganz easy...*gg*
19.08.2002, 22:43 #10
AYREON
Beiträge: 1.230

@tetrisruler: Wie ich las, hast du die Minecrawlerrüstung. Warum nicht die Erzrüstung? Noch nicht bei Xardas gewesen?
19.08.2002, 22:58 #11
RonY
Beiträge: 1.340

@AYREON die rüstung gibs erst wenn man aus dem tempel zurück zu Xardas kommt ..... oder mit insert irgendwas ....



R
20.08.2002, 01:16 #12
motaboy
Beiträge: 116

mein tip zum thema bolzen: machs wie ich gerade eben(hab ma wieder gezockt) und hau am besten wolf im NL lager um,der 600 bolzen ;)
20.08.2002, 01:22 #13
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von motaboy
mein tip zum thema bolzen: machs wie ich gerade eben(hab ma wieder gezockt) und hau am besten wolf im NL lager um,der 600 bolzen ;)


Hey hey, nicht soviel Gewalt. Immerhin hat Wolf dir ja auch geholfen mit der Crawlerrüstung. Zu diesem Spielzeitpunkt sollte man doch wirklich genug Erz oder Tauschware haben, um locker 1000 Bolzen zu kaufen(tauschen).
greetz
Harald
20.08.2002, 01:47 #14
Dave Mash
Beiträge: 85

könnte mich einer von euch aufklären, wie man die bolzen benutzt, und wofür die gut sind? *g*

@thema: im tipps thread steht was nützliches: die orc krieger entweder einzeln rauslocken, oder zu eurem schamanenfreund locken.
sind alle krieger gekillt, stellt man sich auf das tor, bzw auf die mauer und snipert auf die orcs :)

E: wo ich schon dabei bin, und ein thread zu dem tempel existiert, kann ich ja auch was fragen:
ich bin grad in diesem tempel. dort komm ich aber nicht weiter. im 3. raum sind 3 schalter, mit jeweils 1 emblem davor. lila, rot und gelb.
wenn ich die schalter drehe, drehen sie sich wieder...
also kann mir da wer ne lösung anbieten?
20.08.2002, 01:57 #15
Harald
Beiträge: 3.557

Jau, kann ich.
1. Bolzen sind gut und die brauchst du auch, wenn du ne Armbrust hast.
2. ich denke mal hier geht es um die Orks bei Urshark. Die musst du schon alleine platt machen, dann spricht der Shark mit dir.
3. die 3 Schalter, man findet schon zu beginn des Schläfertempels die richtige Farbkombination. Zwischen den beiden Toren kann man es an der Wand sehen. Man erkennt dann, ob man die richtige Kombi eingegeben hat daran, das eine Videosequenz beginnt.
greetz
Harald
20.08.2002, 03:46 #16
Dave Mash
Beiträge: 85

ok danke, jedoch zu punkt 2:
urshak steht in kapitel 5 vor der brücke (zumindest jetzt noch).
er gibt ein paar tipps. und die orcs, die bei der brücke stehen, kann man zu ihm locken. den rest macht man halt einzeln platt. und die orcs mit snipern :)

zu den bolzen: hmmm, ich dachte immer, pfeile werden für die armbrüste benutzt...
bei so vielen bolzen und pfeilen merkt man keine verluste *g*
20.08.2002, 06:45 #17
mag23
Beiträge: 166

Nochmal zu den Orcs: Für mich war das die Gelegenheit, die ganzen Geschwindigkeitstränke mal zu nutzen Zwecks Regenerierung.

Wenn man sich bis zu den Orc-Shamanen durchgekämpft hat, dann kann man ein paar Stärke / Schutz - Amulette / Ringe ablegen und sich mehr gegen Feuer schützen. Dazu die Feuerfesteste Rüstung (meistens eine Robe) und den Feuerbällen meistens seitlich ausweichen (nicht Side-Step sondern mit Maus drehen und nach vorne laufen).

Wenn man mit Fernwaffen kämpft scheinen die anderen sich auch nicht dran zu stören, und man sie mehr oder weniger einzeln erledigen. :)
20.08.2002, 08:58 #18
X-Ray
Beiträge: 1.798

@tetrisruler: Benutze doch das ULUMULU um in die Orkstadt zum Schamanenplatz zu kommen. Dann nur noch in eine Ecke stellen wo dich kein ork sieht , und mit Teleport die Statue schnappen. Dann zum Tor rennen, Hebel drücken und rein in den Schläfertempel!
20.08.2002, 09:00 #19
X-Ray
Beiträge: 1.798

Ich meinte natürlich Telekinese nicht Teleport .
20.08.2002, 09:08 #20
tetrisruler
Beiträge: 19

ok danke für eure Hilfe :) ich hab die schamanen mit schwert kaputt gemacht. dann das ding runter telekenisiert. bin jetz drinnen und hab 3 so komische männeken kaputtgemacht. irgendwie hashor farraq-irgendwas und noch so einen die immer gezaubert haben. bin jetzt im raum mit minecrawlern und dem templer gor boban (glaub ich) die sind auch alle platt. aber ich komm nirgends rein. wenn ich mit meiner armbrust auf so nen stein schiess machts irgendwo "klick" aber nix tut sich. wo kann ich das tor öffnen?
20.08.2002, 11:43 #21
X-Ray
Beiträge: 1.798

Du must erst in den linken Raum und dort einen Schalter mit dem Bogen aktivieren.Dann öffnet sich die Tür zum rechten Raum. Dort auch auf den Schalter schießen , und dann öffnet sich eine Wand (glaub ich) und da must du noch nen Schalter drücken dann geht das Haupttor auf.

Ich kanns dir aber nicht versichern das alles stimmt, war schon lang nimmer an der Stelle.
20.08.2002, 12:38 #22
tetrisruler
Beiträge: 19

ok danke aber ich kam schon allein weiter :)) muss gleich noch eben das uriziel aufladen. neue rüstung hab ich jetzt. spiel morgen durch falls ich führerscheinprüfung schaffe. falls nicht warte ich so lange bis ich führerschein hab damit ich beides auf einmal machen kann ;)
21.08.2002, 16:07 #23
Dave Mash
Beiträge: 85

hmmmm, ich habs vor 12 stunden geschafft durchzuspielen *g*
danke leute.
jetzt kann ich mich nur noch auf G2 freuen (und bis dahin noch n paar mal gothic durchspielen) :)
Seite 1 von 1  1