World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
>> Taverne GrenoX - Verschollen in den Ebenen <<
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
26.08.2002, 21:03 #126
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Ohne überrascht zu sein erwiedert er die Frage mit einer Gegenfrage:" Das könnte ich auch euch fragen "dhaeraow", was tud ihr hier?" Leise fügt er hinzu:"Dos inbal ulu tlu mzild kyone, ussa abbil. Ich hoffe ihr seit nicht überrascht das ich eure Sprache beherrsche." Er hält nur einen Moment inne um ergänzend etwas zu sagen. "Es wäre sinnlos mich anzugreifen. Ich treffe immer vor meiner Abreise Sicherheitsvorkehrungen."
26.08.2002, 21:25 #127
Nimduril
Beiträge: 260

Ihr verdient wahrhaft meinen Respekt, obwohl die meisten eures Volkes durch einstweiligen Umgang mit unseren Siedlungen in Cormanthor dieser Sprache mächtig sind, bringen sie vor lauter Stolz und überhöhter Selbsteinschätzung nur wenige über die Lippen. Wann ich auf der Hut zu sein habe überlasst jedoch mir... Ich hätte Khazzid'Chath noch im Fall zwischen euren Rippen versenken können und bin selbst Meistern der arkanen Kunst nicht wehrlos gegenüber, wenn es sein muss. Aber lassen wir derartiges Geplänkel doch lieber.

geht betont ruhig zur anderen Seite des Tisches und setzt sich

Ich messe mich mit niemandem ohne daraus Profit schlagen zu können, besonders dann nicht wenn der Ausgang ungewiss scheint.

fügt dem etwas gedämpfter hinzu

Usstan uil mzild brorna wun nindel noamuth Bol taga wun dosst Vlos pholor ussta Velve. L'ussta chaon wun nindol el'inssrigg zhah l'cress d'Bregan d'Aerthe.
26.08.2002, 23:02 #128
LUB7
Beiträge: 468

lub ist ganz geschockt als er merkt das er im bierfass steckt

äh... wie komm ich hier rein???
oh ich stecke...
könnte mir jemand helfen???
kaum wach ich auf und schon bin ich in solch einer lage
ich brauch ganz dringend hilfe...
26.08.2002, 23:38 #129
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Nach dem er dem Hilferuf nach gegangen war und die Gestalt aus dem Fass gezogen hatte, kehrte er zu seinem Tisch zurück und setzte sich wieder hin.(Sorry für die Kurzform aber Keath muss sich hier um alle kümmern.:D)

Mit einem sanften Lächeln wog Keath die Worte des Drows ab, der nicht zu wissen schien das eine Waffe, sei sie noch so scharf, nicht in das Fleisch seines Opfers schneiden könnte solange dieses durch mächtige Magie geschützt ist.

"Du müsstest schon eine ganz besondere Waffe als dein Eigentum bezeichnen können um mich damit verletzten zu können und selbst wen", schmunzelte Keath," Kennst du Elminster? Nun ich auch nicht persönlich, aber er hat einen witzigen Spell kreiert, "Elminsters Evasion" das ist halt etwas nervend für uns beide wen ich plötzlich von hier verschwinde." Vollens davon überzeugt das dieser Drow den Willen aufbringen würde ihn vom Essen abzuhalten, fügte er voller Nachdruck hinzu:"Mir ist einerlei für wie wichtig du deine Sippe hälst und Jarlaxle würde gut daran tun Leute auszuwählen die wissen mit wem sie sich anlegen sollten und mit wem nicht. Ich habe keinen Disbut mit dir zu klären, also lass mich jetzt essen. Wen du wirklich hättest was ich suche wüsstest du auch mit wem du redest und dann würdest du sicher nicht "UNSERE" Aufmerksamkeit auf dich ziehen. Ich glaube dir das du ein ausgezeichneter Schurke und Kämpfer bist, aber von jennem Gegenstand weist du wohl nur was dein Chef dich wissen lässt. Darum würde es dir nicht einmal etwas nützen wen du es in der Hand hättest. Im Übrigen waren wir vor eurem Volk in Cormanthyr und dein Volk war am Untergang Myth Drannors beteiligt in dem viele meiner Familie starben. Ich kann deine Sprache ein wenig weil ein Freund von mir sie mir beigebracht hat. Von ihm weis ich einiges über dein Volk." Er blinzelte dem Dunkelelfen zu als er in das zarte Fleisch biss das er bestellt und serviert bekommen hatte bevor er mit diesem Wesen konfrontiert worden war.

Als er sein Mahl beendet hatte stand er auf ergriff seinen Stab, wante sich zu dem Dunkelelfen um und sagte:"Eine gute Nacht wünsche ich euch. Ich gehe nun zu Bett, ich bin müde, die Verfolgungsjagt dauert schon viel zu lange an." Er wante sich wieder um und ging die Treppe hoch in sein Zimmer.
27.08.2002, 11:27 #130
Nimduril
Beiträge: 260

bleibt noch eine Weile sitzen und trinkt bedächtig das Obrzzhin aus, dabei bestürmt ihn sein Schwert auf psionischem Wege mit Fragen (Warum hast du diesen Darthiir nicht erdolcht, wer ist das überhaupt: Keath scheint mir kein elfischer Name zu sein, warum reist er inkognito, wenn er der letzte Erzmagier der Familie ist: wo ist dann seine Mondklinge, apropos: ich müsste mal wieder geputzt werden...) Schließlich gebietet er dem Redefluss Einhalt, da er auf diese Art und Weise keinen einizigen klaren Gedanken fassen kann und sagt mehr zu sich selbst:

Hmm... Expansion... Schon in wenigen Tagen hat sich allein diese Taverne als lukrativer erwiesen, als ein ganzes Jahrhundert in den Tiefen... Calimshan war dank Crenshinibon ein Flopp, aber nun wo Kimmuriel Bregan d'Aerthe leitet und Jarlaxle mit diesem menschlichen Meuchelmörder über Faerûns Norden herzieht, bekommen wir vielleicht doch noch eine Chance auf der Oberfläche an Terrain zu gewinnen... Vielleicht sollte ich der Suche des Elfen nachgehen... Vermutlich ist es aber für uns ganz belanglos... Er schien nicht ganz so starrköpfig wie andere seiner Sippe, Vherraun mit ihm...

Zahlt den Wirt aus und begibt sich auf sein Zimmer; sich die ganze Zeit rügend, dass ihn derlei Vorwitzigkeit schon mehr als einmal in Breduille gebracht hatte
27.08.2002, 13:01 #131
LUB7
Beiträge: 468

lub klopft sich den dreck von seiner kleidung

ich danke euch

danach setzt sich lub mit einem grimmigen gesichtsausdruck an einen tisch da er nicht in seine ecke kann
er holt einen keks aus seiner tasche und ruft nach seiner ratte
kurz daruf kommt sie angelaufen und klettert lub auf die schulter und frisst den keks
27.08.2002, 15:19 #132
High Voltage
Beiträge: 919

Ah die... [ Voltage toppt den grimmigen Gesichtsausdruck von LUB mit seinem noch grimmigeren] ...Ratte

Voltatge holt aus einer seiner unzähligen Hosentaschen ein Käsestück (Leerdammer ;)) und hält es dem Vieh hin. Als Black nach dem Stück greift zieht Voltage es ein Stückchen zurück sodass sich Black erst aus der Umklammerung LUB's , worin auch ein Ochse ersticken würde, befreien muss. Voltage erschrak wie schnell und gewandt eine Ratte doch seien kann und Black versucht mit einem gewaltigen Satz den Käse zu ergattern. doch Voltage zeigt abermals seine Kalte Schulter. Er wechselt den Käse mit einer Mause Falle und nach der Flugbahn Back's müsste er jeden Moment den Auslöser berühren und dann... ...
27.08.2002, 15:58 #133
LUB7
Beiträge: 468

kurz vor dem auslöser der mausefalle packt lub black an schwanz und zieht sie weg
er nimmt sein kurzschwert und zwerteil die mausefalle und zwei
lub sagt nichts weiteres und lässt seine ratte in einen ärmel verschwinden (wo sie sicher ist vor HV und seine scheiss fallen:D)


[OT]HV warum willst du dauernt meine ratte killen???
und meinen grimmigen ausdruck kann man nicht toppen[/OT]
27.08.2002, 17:02 #134
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Als Tax durch ein Portal kurz vor der Taverne GRENOX heraustritt, atmet er tief durch und sagt zu sich selbst: Ahh, ich liebe diese herrliche Bergluft. Dann grinst er kurz und sagt zufrieden: Aber die besten Frauen gibt es noch immer in Tiefwasser...
Er schaut sich kurz um und begibt sich zur Taverne. Durch ein Fenster erspäht er LUB und HV. Aha, jetzt wird der Wirt also auch noch zum Tierquäler. Schüttelt kurz den Kopf und geht weiter. Wenn die wüssten, was ich wirklich vor zwei Tagen in der Hand hatte. Ein Saphir, pahh. Es ist ist Millionen Mal wertvoller, zumindest für bestimmte Personen. Sodann begibt sich Tax zum örtlichen Magier, um sich noch einige Reagenzien zu besorgen. Später will er noch einmal mit LUB sprechen...
27.08.2002, 17:39 #135
Nimduril
Beiträge: 260

Verstaut nach dem Erwachen all seine Habseligkeiten in einem nimmervollen Beutel und legt sich Kettenhemd, Stiefel, Piwafwi und Schwertgehänge an. Gleich darauf hinterlässt er sein Zimmer gespikt mit tödlichen Fallen; aber keinem einzigen Dweomer der ihn als Dunkelelf verraten könnte. Als er sich per Levitation aus dem Fenster in den Hinterhof sinken lässt sagt er mehr zu sich selbst

usstan ssinssrin ulu zhaun ka l'chaon d'lil darthirii xal tlu udossta chaon ichl...

(Ich will wissen ob die Angelegenheiten des Elfen zu unseren werden könnten...)

Im Hof wartet schon ein einfacher Soldat der Söldnertruppe, dessen Hände in den wirren Mustern der Zeichensprache der Drow vor seinem Gesicht hin und herfliegen: "Seid gegrüßt Leutnant Khalazza, Kimuriel erwartet euch bereits." Nimduril tritt durch ein Portal, dass sich vor ihm auftut und hat dabei das Gefühl mehrere Meter durch eine Wand aus Wasser zu treten, obwohl das Portal keine Tiefe zu besitzen scheint.
27.08.2002, 18:11 #136
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Ich öffne die Tür zu meinem Zimmer und begebe mich in den Schankraum der Taverne. Ich nehme mir einen Krug Bier unnd beobachte das Treiben in der Taverne.
27.08.2002, 20:12 #137
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Tax öffnet vorsichtig die Tavernentür und späht in den Raum, sieht aber nur ein drachenähnliches Wesen, welches genüsslich sein Bier trinkt: Gut, der Wirt ist nicht da. Man weiss ja nie wie er auf die kleine Racheaktion reagiert. Tax wendet sich an den ihm unbekannten Drachen und spricht ihn an: Seid gegrüsst. Ich glaube, wir kennen uns noch nicht. Ich bin Tax aus Tiefwasser und habe öfters mal kleinere Differenzen mit dem hiesigen Wirt HV. Aber da er nicht da ist, bekomme ich vielleicht endlich auch mal einen Krug Bier in dieser Taverne.

Er schaut etwas ehrfürchtig auf Drako, da er nicht weiss, ob er mit seiner typischen Redensart die richtige Wortwahl gegenüber so einem erhabenen Wesen getroffen hat.
27.08.2002, 20:30 #138
Nimduril
Beiträge: 260

Betritt durch das selbe neuerlich erschienene Portal, durch das er für kurze Zeit in seine Heimat zurückgekehrt war, den Hinterhof. Dummerweise wird er dabei von einem Celestier, der gerade zeternd aus dem Nachbarhaus kam nachdem er ausversehen sein Goldfischglas vom Balkon gestoßen hatte, beobachtet und mit offenem Mund angestarrt. Einen Sprung von Nimduril später, sackt der Celestier tot zu Boden und ein weiterer Drow tritt durch das Portal.

Erklärt das hier den Lärm an desem Ende des Astraltunnels? Deutet, während er sich das Blut vom Schwert wischt, auf die Leiche Schaff ihn nach Haus Sorcere, für seltene Reagenzien werden dort gute Preise gemacht.

Vergewissert sich im Hause des Toten kurz, dass dieser alleinstehend war und schwebt seinem Zimmerfenster zu. Wenige entschärfte Fallen später, kommt er zufriedener Miene die Treppe herunter.

Vendui usstan khal abbil!
27.08.2002, 20:45 #139
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Als der Dunkelelf die Treppe herunterkommt, grüsst ihn Tax freundlich: Vendui' Nimduril - Dal ultrinnan ulu el'inssrigg???

Grinst, da man bei Drows nie weiss, ob man nicht damit genau den "Nagel auf den Kopf" getroffen hat. Wie geht es euch???
27.08.2002, 20:47 #140
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Ich stehe auf und sehe einen kleinen Wicht(:D). Er nennt sich TAX. Ich be grüße ihn, entschuldige mich das ich mich wieder davon machen muss und steige die treppe zu meinem gemach hinauf... Verrammelle die Tür und setze mich wie gewohnt um diese zeit über dicke, alte Folianten...
27.08.2002, 20:50 #141
LUB7
Beiträge: 468

ich trinke mein bier aus, stehe auf und schiebe den stuhl zurecht

gute nacht meine freunde

sage ich und geh in den keller um zu schlafen
27.08.2002, 21:24 #142
High Voltage
Beiträge: 919

Bevor LUB durch die Kellertür schreitet packt ihn Voltage am Kragen

Was ist junge? Kein Geld um sich n Zimmer zu mieten oder schlaft ihr gern in Gesellschaft von Kakerlaken? Ihr verscheucht meine Gäste mit eurem Gestank! Treppe hoch, Flur entlang, links abbiegen und Bad nehmen mein Freundchen!! Dannach runter zu mir und Zimmer mieten oder 5 GM und in einer der Gemächer unten schlafen! Günstiger jedoch unkomfortabler...aber euch scheints ja nicht weiter zu stören
27.08.2002, 21:30 #143
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Tax (1,90m und 100 Kilo schwer :D) wendet sich kurz von Nimduril ab, um Drako Gute Nacht zu wünschen. Als er auch LUB sieht wie er sich gerade in den Keller begeben will (wieso in den Keller???), ruft er ihm nach: Hey LUB, wir müssen morgen unbedingt über ein paar Gerätschaften sprechen.

Plötzlich kommt HV angestürmt und weisst LUB zurecht. Tax ruft: Hier HV, lasst doch LUB sein Zimmer im Keller. Ich zahle!!!

Schnell zieht Tax seinen Ledebeutel mit Goldmünzen unter seinem Umhang hervor und zeigt ihn HV, da er weiss wie der Wirt oftmals reagiert. Wieviel macht das, "Herr"??
27.08.2002, 21:31 #144
Nimduril
Beiträge: 260

Wendet sich zu TAX und antwortet ihm, sich darüber wundernd woher ein Krieger aus Tiefwasser die dunkle Sprache beherrscht, ebenfalls im Ilythiiri

Ol zhah izil dos telanth, jhal usstan xuat jallasat jala bel'lassan.

Ich habe einen edlen Tropfen Wein mitgebracht, den ich mit einem Kenner unserer Bräuche sowie auch euch LUB gerne auf diese Taverne leeren würde.
27.08.2002, 22:07 #145
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Tax sieht die gierigen Augen HVs und gibt ihm das Gold für LUBs Kellerzimmer. Dann bezahlt er noch seine eigene "Behausung" für die gesamte Woche und wendet sich wieder Nimduril zu. Ich sehe, ihr wundert euch darüber, dass mir ein paar Worte eurer Sprache über die Lippen kamen. Nun ja, dass sind lediglich Wortfetzen, die ich von einigen Magiern in Tiefwasser gehört habe, wenn ich das mal so bescheiden sagen darf.
Aber ich beschäftige mich, durch meine Arbeit bedingt, auch etwas mit der Geschichte und der Sprache der Völker Faeruns. Und darin kommen auch die Drow vor. Obwohl ihr zuviele Geheimnisse habt, um wirklich eine Chronik anfertigen zu können.
Aber ich komme vom Thema ab.
Durch eine Geste mit der Hand, zeigt Tax in die Richtung eines freien Tisches. Setzen wir uns doch erst einmal. Denn ich habe gehört, dass ihr, ich möchte nun keine Namen nennen, Interesse an einen Elfen habt. Auch meine Auftraggeber wüssten zu gern, hinter was dieses bleiche Langohr her ist...
27.08.2002, 22:18 #146
Nimduril
Beiträge: 260

Begleitet TAX zu besagtem Tisch und schenkt beiden ein.

Nun... Mein Interesse an der Suche des Darthiir ist nicht beruflicher Natur, doch habe ich mir während meiner Abwesenheit von der Taverne sämtliche Freiheiten gesichert derer es bedarf um ihn entweder zu unterstützen, oder zu vernichten. Letztere Alternative scheint mir allerdings unklug, da dies offenbar mit Verlusten verbunden wäre und ich so wohl nie erführe nach "was" er denn nun sucht... Ein derart selbstbewusster elfischer Erzmagier, der zudem scheinbar ein Überlebender von Myth-Drannor ist, zieht zwangsläufig die Interessen der unterschiedlichsten Gruppierungen und Personen auf sich.
27.08.2002, 22:30 #147
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Tax schaut den Dunkelelfen grinsend an: Klug gesprochen, mein ebenholzfarbener Freund. Nur, er ist allein und unserer sind viele...

Vielleicht sollten wir uns in der Abwesenheit des Elfen mal sein Zimmer genauer anschauen. Aus reiner Neugier natürlich!!!

Nimmt einen Schluck Wein. Wirklich ein guter Tropfen.
27.08.2002, 23:00 #148
Nimduril
Beiträge: 260

Vor dem Griff zu derartigen Mitteln, die wenn entdeckt zudem meistens als Akt der Aggression angesehen werden, bin ich vor allem an der Person dieses Magiers interessiert. Diesbezüglich wurden schon genügend Maßnahmen eingeleitet... Lasst es mich so formulieren: die Schatten um ihn herrum werden fortan ein wenig dunkler und geräuschloser sein, als sie es ohne uns wären.

Leert das Glas

Wenn ihr allerdings darauf besteht in die Kammer eines schlafenden Erzmagiers aus Myth-Drannor einzudringen, wird euch jetwede erdenkliche Hilfe meinerseits zuteil werden. Wobei ich doch stark davon abraten würde... Seine Antworten auf unsere Fragen mögen, wenn diese richtig gestellt wurden, mehr Aufschluss über seine Angelegenheiten als seine Habe geben. Zum Beispiel ließ er erkennen, dass er der Angehörige eines Ordens oder einer Vereinigung von Magiern ist. Er scheint sich sofortiger Hilfe sicher zu sein, was auf dauerhafte thelepathische Verbindungen schließen lassen könnte. Diese über eine solche Distanz aufrecht zu erhalten bestätigt den Verdacht, er habe die Kunst in Myth-Drannor gelernt.
27.08.2002, 23:28 #149
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Ihr sprecht wie immer weise Worte, Nimduril. Also legen wir diesen Plan "vorerst" beiseite.
Aber auch ich habe gewisse Nachforschungen bei meinem kurzen Aufenthalt in Tiefwasser anstellen lassen. Und so ist der Saphir, den ich euch neulich zeigte, alles andere als ein einfacher Stein. Nur soviel: Er hat wie bereits vermutet, etwas magisches an sich. Genaueres kann ich dazu momentan noch nicht sagen. Aber es ist sehr seltsam, dass ein Elfen-Zauberer gerade dann auftaucht, als dieses Juwel entdeckt wurde.

Tax runzelt die Stirn. Mmmh, ich glaube, wenn Drows an dieser Sache dran sind, gibt es sicher mehr wie ihr mir verraten habt. Und dann brauche ich wahrlich etwas Verstärkung aus Tiefwasser...

Tax trinkt ebenfalls sein Glas aus und verabschiedet sich von dem Dunkelelfen. Aluve'LUETH OLOTH ZHAH TUTH ABBIL LUETH OGGLIN.

Grübelnd geht er in sein Zimmer, um sich über den Drow Gedanken zu machen. Du behälst zwar den Elfen im Auge, aber ich werde dich im Auge behalten, mein dunkler Freund.
28.08.2002, 01:17 #150
Thanni
Beiträge: 559

Ein seltsamer Bauer mit einer Sense betritt die Taverne, durch die Wand. Magier, Hexen, Katzen und andere magische Wesen wissen sofort wer er ist. (schwarzer Mantel mit Kaputze, knochige Hände, blanker Schädel, eine Sanduhr an der Schärpe und ein Schwert, Sense und Schwert haben durchsichtige bläulichschimmernde Klingen)
Die seltsame Gestallt bewegt sich auf einen freien Tisch zu , verstaut die Sense in seinem Mantel und setzt sich.

wenn man genau hinsieht sitzt auf der Schulter dieser Person eine ähnlich gekleidete skelettene Ratte mit Minnisense (von normalen als Lebende Ratte gesehen)

WIRT BITTE ETWAS ALKOHOLISCHES UND EIN STÜCK ... ACH BESTELL DOCH SELBER

QUIEK

ich sehe irgendwie bedrückt aus, und scheine mich nicht im geringsten um andere anwesende Personen zu kümmern



[op]Thanni= Thanatos= Gott des Todes = der TOD = der stille Fürst
absolut neutral [/op]
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »