World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
[OT] Outcast 2 Entwicklung eingestellt ...
Seite 1 von 1  1 
24.08.2002, 13:02 #1
Hobbit
Beiträge: 157
[OT] Outcast 2 Entwicklung eingestellt ...
scheint wohl dass wieder ein gutes Spielprojekt gestorben ist ...ausser Gothic 2 war das eines der Spiele auf die mich am meisten gefreut habe ....(Schätze das Outcast 1 hier auch viele Anhänger hatte,wurde des öfteren hier im Forum genannt)

wer auch nicht möchte das Outcast 2 eingestampft wird, kann in dieser Petition sein Statement abgeben (umso mehr umso besser) ...vielleicht bringt es ja was...
http://www.petitiononline.com/outcast/petition.html
24.08.2002, 13:36 #2
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Du musst im Mud-Forum Off Topic Threads nicht extra kennzeichnen.
P.S.:Ich bin froh, dass dieses Spiel eingestellt wurde. Es ist zwar keine konkurrenz zu Gothic II, aber die Leute, die sich dieses Spiel kaufen wollten, werden sich jetzt auf dem Markt umsehen und so Gothic II kaufen.
24.08.2002, 19:40 #3
Taurodir
Beiträge: 3.553

Na ja, ich glaube nicht das Outcast 2 am selben Moment wie G2 erscheinen würde. ;)
Ich finds schade, hoffe es wird weitergemacht, wäre schade, das zu einem Topspiel keine Fortsetzung würde.
26.08.2002, 21:32 #4
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

schade schade


auf outcast II hätte ich mich auch gefreut...

was war der grund, warum hat man outcast II eingestellt? - kein geld mehr, wichtigere projekte?
26.08.2002, 22:38 #5
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Sollte Outcast 2 eigentlich auch in dieser technisch interessanten Voxelgrafik programmiert werden? Ich glaube, ich hatte da mal irgendwas gehört, daß es mit "normaler" 3D-Engine entwickelt werden sollte, bin mir aber nicht mehr sicher.
26.08.2002, 23:33 #6
Scabaeus
Beiträge: 88

Nein, für Outcast 2 sollte eine "normale" Polygon Engine zum Einsatz kommen :)
27.08.2002, 06:53 #7
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

die voxel-engine finde ich gar nicht mal so schlecht...

gut, teilweise pixelt es etwas und bei höherer auflösung sollte man einen guten pc haben, um ruckelfrei spielen zukönnen, aber vorallem die landschaften sehen mit voxel-engine sehr realistisch aus. berge, pflanzen etc. siehen ziemlich gut aus...
27.08.2002, 08:11 #8
Pryrates
Beiträge: 76

Ich finde, dass die Spiele heutzutage auch eine sehr schöne Landschaftsgrafik haben (Unreal2). Bei Outkast hat mich immer gestört, dass öfters ein komischer senkrechter Streifen zu erkennen war und auf der einen Seite sah die Grafik normal aus, aber auf der anderen war es extrem grobpixelig! Irgendwie musste man sich dann drehen, dann ging es wieder... seitdem kann ich Voxel nicht mehr ausstehen :D
29.08.2002, 19:58 #9
GülleMüller
Beiträge: 472

quote:
für Outcast 2 sollte eine "normale" Polygon Engine zum Einsatz kommen

Das wird der Grund sein, weshalb sie das eingestellt haben ;)
Hätte John Carmack(oder so) nicht Voxel benutzen, bzw. weiterentwickeln können? Die blöden 3d Karten waren doch nur wegen dem ins rennen gekommen... oder wars doch unreal? Naja, wer auch immer: Hätten die sich auf Voxel geeinigt wäre heute ne viel bessere Grafik möglich...

Ich finde Voxel wäre/ist einfach die bessere Enginebasis, weil (wenn mans richtig macht) viel detailierter. Außerdem würde Gothic dann auch besser aussehen, aber die GraKa Hersteller wollten unbedingt diesen Standard haben...

naja, geben wir uns mit dem zufrieden...
cu
GüMü
Seite 1 von 1  1