World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gothic auf Windows XP?
Seite 1 von 1  1 
26.08.2002, 08:54 #1
Alpha_Psychotic
Beiträge: 10
Gothic auf Windows XP?
Hi, ich kaufte mir Gothic und spielte es eine Zeit lang auf windows ME, dann holte ich mir XP und das Spiel stürzt regelmäßig ab, ohne meldung zurück zum desktop. Auf der verpackung steht "läuft nicht unter windows nt", gilt das auch für XP und gibt es vielleicht eine Lösung des Problems?
Danke
-------------
26.08.2002, 09:20 #2
Web-Sensei
Beiträge: 11

Hi Alpha_Psychotic,

nenn mir mal bitte Deine Rechnerkonfiguration, dann sehen wir weiter!!

Gruß

Web-Sensei
26.08.2002, 09:36 #3
Crow
Beiträge: 3.048

Kann nur soviel dazu sagen: Bei mir läuft es unter XP einwandfrei, also kann's am Betriebssystem eigentlich nicht liegen.
26.08.2002, 09:54 #4
Alpha_Psychotic
Beiträge: 10

Was meinst du mit Rechnerkonfiguration?
26.08.2002, 09:56 #5
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Er will wissen, welchen prozessor, Grafikkarte, RAM, etc du hast.
P.S.: Bei mir läuft es auch unter XP einwandfrei.
26.08.2002, 11:35 #6
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

Bei mir auch, XP auf Laptop. Allerdings Abstürze etwa alle 1.5 Std., meistens so daß nicht mal mehr Task-Manager aufgeht, Bild steht einfach, es geht nur noch ausschalten. Wie "regelmäßig" ist es denn bei dir?
26.08.2002, 11:45 #7
Web-Sensei
Beiträge: 11

quote:
Zitat von Mudkiller2
Er will wissen, welchen prozessor, Grafikkarte, RAM, etc du hast.
P.S.: Bei mir läuft es auch unter XP einwandfrei.



Richtig!!

Ich habe nämlich auch keine Probleme mit XP, als Spiele-OS (OS =Operationsystem=Betriebssystem;-)), außer bei Projekt IGI, da will er das Fadenkreuz einfach nicht anzeigen;-(!!

Also Alpha_Psychotic, laß mal hören, ich kann Dir bestimmt weiterhelfen!!

Gruß

Web-Sensei
26.08.2002, 11:56 #8
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Gothic unterstütz keine Notebooks.
26.08.2002, 20:09 #9
Cain
Beiträge: 3.358

Hmmm...
darüber hab ich mich auch schon geärgert...
aber leider muss man ja damit leben
27.08.2002, 06:23 #10
Crow
Beiträge: 3.048

@DuWirstSchlafen: Ach ja, das Problem hatte ich auch, also läuft's doch nicht total einwandfrei (hab übrigens kein Notebook, sondern einen "normalen" PC). Aber da ich selten länger als 1,5 Std. am Stück gespielt habe, kam's bei mir nicht oft vor. Und wenn ich mal länger spielen wollte, hab ich kurz das Spiel beendet und neu gestartet.
27.08.2002, 08:26 #11
Alpha_Psychotic
Beiträge: 10

866 MhZ, Geforce2MX, 512MB RAM, das spiel lief auch mal auf höchster einstellung einwandfrei, nur seit ich XP draufgespielt habe nicht mehr. Mit XP selber stimmt aber auch was nicht, z.B. kann ich nicht strg-alt-entf drücken, da passiert einfach nix. Aber heute kommt ein Freund, der ist Computerfachmann und hilft mir bei ein paar Problemen. Außerdem meine Spiele sind nicht mehr spielbar, denn für 5 sekunden ruckelfreies spielen gits dann 15 sekunden ein extremes haken.
Danke
Alpha
27.08.2002, 15:03 #12
Alpha_Psychotic
Beiträge: 10

Habt ihr die Windows XP Professional oder Homeedition?
Grüße
28.08.2002, 09:44 #13
tetrisruler
Beiträge: 19

habe auch xp professionel und es läuft recht gut, nur manchmal "acces violation"
28.08.2002, 09:46 #14
Crow
Beiträge: 3.048

Ich hab XP Home und läuft auch ganz gut (siehe oben).
28.08.2002, 10:11 #15
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Ich habe XP Professional und es läuft fehlerfrei.
P.S.:Es gibt auch eine Editierfunktion. Dmit kannst du dir Doppelposts sparen.
28.08.2002, 16:10 #16
Diego7
Beiträge: 7

Ich hab auch XP Pentium 4 mit 2Ghz und 256 DDr Ram und 64MB Grafikkarte und es läuft einwandfri.
Guck doch mal nach der Auflösung, daran kann es auch liegen.
Bei meinem Counterstrike ist mir das auch immer passiert und es lag an der Auflösung.
30.08.2002, 09:10 #17
Stargaze
Beiträge: 6

Gothic verträgt unter Windows XP offensichtlich keinen Taskwechsel. Ich hatte ICQ im Hintergrund, und wenn das angesprungen ist, kam ich nicht mehr in Gothic zurück.
Deshalb mein Tip: unter XP alle Tasks beenden, die nicht gebraucht werden, vor allem Internetverbindungen (die Firewall hat mir auch mal mit einer Meldung das Spiel beendet). Dann lief's bei mir Prima.
30.08.2002, 09:35 #18
Alpha_Psychotic
Beiträge: 10

Danke Leutz, leider hab ich festgestellt das ich nen virus hab:-(
Und zwar nen ganz fiesen. Der Virus ist eine unauffindbare Datei, die eine andere Datei im system32 generiert, die das system komplett auslastet. Eigentlich kein Problem, im Taskmanager den Prozess beenden.
Pustekuchen. Der Virus blockiert en Taskmanager. Also ich Windows CD rein, reparieren, Taskmanager geht wieder an, schließt sich aber nach 2 sekunden von selbst, in der Zeit muss ich den Prozess finden und ausmerzen. Wenn ich das getan habe, bleibt der TM auch an. Nun in den WINDOWS/system32 Ordner und den Prozess von der Festplatte löschen. Nach dem starten mancher programme oer einem neustart, ist ein neuer prozess dieser art da. Alle fangen mit Wink an und enden mit 3 zufällig generierten Buchstaben. Ich habe einen (nicht so guten) virenscanner benutzt, der nichts fand. Heute hol ich mir Norton, und wennn der nicht hilft heißt es wohl wieder mal:

FORMAT C:

Hehe :-(
Kennt den Virus vielleicht einer?
Mit freundlichen Grüßen, gelle
Alpha
Seite 1 von 1  1