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Zweiter Fokusstein in der Wächter-Gruft
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02.09.2002, 10:57 #1
KingJulius
Beiträge: 45
Zweiter Fokusstein in der Wächter-Gruft
Ich bin ein lvl 13 Gardist und habe ein Problem mit dem untoten Wächter in der Gruft und seinen Skeletten.

Wenn ich die Spruchrolle Untote töten auf den Wächter anwende killen mich die Skelette in der Zwischenzeit um die Hälfte, danach habe ich große Probleme überhaupt mein Schwert zu ziehen, während alle Skelette mich attackieren.

5 sek später bin ich tot .

Was mach ich falsch, bin ich vielleicht einfach noch zu klein dafür???

MfG
KingJulius
02.09.2002, 11:16 #2
haiopei
Beiträge: 1.705

Lock die Skelette erst mal aus der Gruft raus so das nur noch der Wächter da ist. Dann mach sie platt und jetzt ist der Wächter kein Problem mehr.
02.09.2002, 11:19 #3
Kra`Shak
Beiträge: 600

Also noch etwas. Wenn du die Fokus Steine suchen musst und du gerade bei denen in der Höhle bist ist auch der Feuermagier Lehrling Milten dabei. Der ist unverwundbar. Wenn du die Sklette zu ihm lockst macht er sie alle kaputt und die Erfahrung bekommst du trozdem.
02.09.2002, 11:21 #4
gnarfgrunz
Beiträge: 354

Jep, genauso hab ich es auch gemacht, 5 meter rückzug, angehalten, ein schlag auf nen unvorbereitetes skelett plaziert, wieder nen stück gelaufen, selbe prozedur. empfehlenswert ist aus meiner sicht zu dem zeitpunkt der götterhammer als waffe, den man im sektenlager beim schmied erwerben kann (10xx erz)
02.09.2002, 11:22 #5
KingJulius
Beiträge: 45

Vielen Dank, ich werds gleich mal probieren :) :) :)

@gnarfgrunz: ich hab das Breitschwert mit 55 Schaden, das wird wohl reichen, oder?
02.09.2002, 16:29 #6
Super Gogeta
Beiträge: 107

Eigentlich mach ich immer alles selber, doch da hab ich's gleich gemacht wie ihr.
02.09.2002, 17:03 #7
Ohrbesen
Beiträge: 72

Ich habs beim dritten Anlauf auch so geschaft. Milten stand nur hinten und hat kaum ein Skelet gekillt. Man muss nurnich zuweit reingehen, damit der Wächter nicht mitkommt.
02.09.2002, 18:28 #8
V00d00
Beiträge: 260

Also ich brauch auch mit lvl 40 noch ne Ewigkeit um die Skelette kleinzukriegen, für mich grenzt das mit dem krampfhaften Blocken der Skelette schon an einen Bug...
02.09.2002, 21:06 #9
Ohrbesen
Beiträge: 72

Also mit Trollfaust geht das locker. Bei einer guten Rüstung-> lass dich einmal treffen, 2 mal draufhauen und weg sind die. Oder in die Ecke locken oder wie wild draufhaun. Das klappt bei mmir am bésten.
03.09.2002, 08:48 #10
KingJulius
Beiträge: 45

Ich hab das jetzt dadurch hinbekommen, dass ich die Skelette angelockt hab (dummerweise kommen die immer alle auf einmal...), dann bin ich solange weggelaufen, bis sie von mir abgelassen haben und auf dem Rückweg Milton angriffen. Anschließend bin ich umgedreht und habe Milton unterstützt.
Irgendwann kam dann der Wächter zu Milton und den hab ich mit der Rune auch locker kleingekriegt.
22.09.2002, 10:03 #11
Kra`Shak
Beiträge: 600

Ja einen kleinen Trick gibt es auch um diese doofen viecher schneller Ferttig zu machen muss aber gut getimed sein. Man sieht ja wie die Sklette um einen rum laufen! Wenn sie dann zum schlag ausholen (was man auch sehr gut erkennen kann) muss man sleber auhc zum schlag ausholen da sie gerade dabei sind zu schalgen können sie nicht blocken! Hat man also vorher 1H gemeistert ist man schneller als sie und der angriff trifft und das Sklett muss neu ausholen und trifft euch nicht!
22.09.2002, 13:12 #12
KeeX
Beiträge: 1.148

quote:
Zitat von KingJulius
Ich hab das jetzt dadurch hinbekommen, dass ich die Skelette angelockt hab (dummerweise kommen die immer alle auf einmal...), dann bin ich solange weggelaufen, bis sie von mir abgelassen haben und auf dem Rückweg Milton angriffen. Anschließend bin ich umgedreht und habe Milton unterstützt.
Irgendwann kam dann der Wächter zu Milton und den hab ich mit der Rune auch locker kleingekriegt.



genauso hab ichs auch immer gemacht :D
22.09.2002, 14:51 #13
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

ich habe die immer schon im 1.kapitel umgebracht. Und das alleine und ohne Spruchrolle.
22.09.2002, 17:31 #14
Smu
Beiträge: 945

Lööööööööööööl ... *Immer* dürfte gelinde gelogen sein ...
Btw. ist für Skelette die Kraft sowie die geführte Waffe wichtig (wenn man's alleine machen will) - und wir wolen ja nicht schon am Anfang die Geheimnisse von Gothic preisgeben. ;)
Aber meist mach ich's jetzt auch so. Aber, ich kann's nicht oft genug sagen: Je weniger Stufen, desto mehr Thrill.
22.09.2002, 17:35 #15
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

*Immer* ist nicht gelogen. Ich mache immer im 1.kapitel Stufe 12(85 Lernpunkte in Stärke und 30 in Einhänder; dann noch Scars Schwert.
22.09.2002, 17:52 #16
Smu
Beiträge: 945

Tja, dann entgeht dir ja einiges in dem Spiel. Aber was soll's.
Zumal ich anmerken wollte, daß du 100%ig nicht *immer* so gespielt hast - beim ersten Durchlauf spielt kein Schwein so, auch du nicht, selbst wenn du dich nicht mehr an deinen ersten Durchlauf erinnern kannst. :D
22.09.2002, 18:13 #17
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Smu: Cih wollte schon damals einen Super-Char machen und habe alles vernichtet-zwar nicht so effizient wie jetzt, aber man lernt halt dazu. Das Orkgebiet habe ich allerdings beinahe ausgelassen, die Feuerwarane beim Schiffswrack, die schattenläufer, der Troll und der Fremde auch, aber den Fokus unter dem Stonehenge habe ich geholt.
22.09.2002, 19:49 #18
KeeX
Beiträge: 1.148

respekt. hab grad vor 5 minuten gothic zum 3. mal durch und habs bisher noch nie so gemacht. (endgame-char: level 40, 219 Stärke 121 Geschick, 164 mana). hätte auch nicht gadacht das so was geht...
22.09.2002, 20:10 #19
Smu
Beiträge: 945

Wie meinste, KeeX ... So hoch, so niedrig, so schnell, so wie oder was?
Obwohl 40 schon relativ hoch ist ...
22.09.2002, 20:46 #20
KeeX
Beiträge: 1.148

ich meinte jetzt, dass ich es noch nie gemacht habe, im 1. Kapitel fast alle gegner zu killen und schon so questitems zu holen...
22.09.2002, 23:32 #21
PropheT
Beiträge: 3.117

schwerter bringen trotz 1 hand gemeister nix, wenn der stärkewert zu niedrig ist.> mit hammerwaffen hat es aber dann immer gut gefunzt.
23.09.2002, 00:53 #22
Smu
Beiträge: 945
*staun*
Gegen Kieselgolems, jau ...
Aber macht das ansonsten wirklich einen Unterschied? Glaube kaum, habe aber auch noch nicht so druff geachtet ... Weiss einer von den Code-Spezialisten denn, wie der Schaden *genau* berechnet wird? Bissel Zufall ist immer dabei, aber der Rest bzw. die Grundlage??

Der stärkste Hammer ist der Götterhammer mit 52/23 (Schaden/ben. Stärke), da ist mir Scars Schwert (85/70) oder Innos Zorn (110/90) trotzdem lieber!! :D
23.09.2002, 07:26 #23
KeeX
Beiträge: 1.148
Re: *staun*
quote:
Zitat von Smu

Der stärkste Hammer ist der Götterhammer mit 52/23 (Schaden/ben. Stärke), da ist mir Scars Schwert (85/70) oder Innos Zorn (110/90) trotzdem lieber!! :D



stimmt nicht, stimmt nicht!!!

es gibt einen stärkeren hammer. nämlich den "Krush Karrok" von den Orks. Das ist ein 2h Hammer mit schaden 70...
23.09.2002, 12:18 #24
Smu
Beiträge: 945
BOAH ...
... wie ich diese Foren-KLUGSCHEISSER haZZe!! ;Z
Unter "Hammer" möchte ich einhändige, echte Hämmer verstanden wissen, keine Orkwaffen!! Wobei aber der 'Orkhammer' eine EINHANDwaffe ist, also ein ECHTER Hammer!!
Ausserdem könnte ich die Jungfräulichkeit meines Arsches darauf verwetten, daß der 'Krush Karrok' sogar 75 Schaden hat ... hrhrhr ...
Soviel zum Thema Klugschiss!! ;) ;)
23.09.2002, 12:39 #25
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Krush Karrok ist ein Zweihänder mit 75 Schaden.
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