World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic1 Quest ungelöst?
Seite 1 von 1  1 
06.09.2002, 12:16 #1
36Kammern
Beiträge: 34
Gothic1 Quest ungelöst?
Hi,

hab mal ne frage zu einem alten quest in Gothic.

Es get um ein Heiltrank das man aus dem Sumpflager besorgen soll, am anfang des SPiels.

Da steht im Game dann folgendes:

"Lifrun ak Gharak

Gharak Or Nach bin thu.
Lifrun mar Orag chtah.
Shrunk esp Horinth. "

Daneben steht:
"Wenn man es rückwärts liest,
scheint es einen Sinn zu ergeben"


rückwärstlesen funktioniert nicht... sonst habe ich es auch nicht entschlüsselt, also weiß jemand was das übersetzt heißt?

oder muß man sich erst ein klingonen sprachhandbuch, äh ein ork sprachhandbuch kaufen :)

bzw. hat es gar keinen sinn?


info wär kwl!

cu
36Kammern
06.09.2002, 13:43 #2
Tamus
Beiträge: 196

Du must zu Scatty gehn der nimmt dir die liste ab und legt ein gutes word bei Diego ein aber mehr geht damit auch nicht
06.09.2002, 13:45 #3
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Gibt es so 'ne Quest? Hatte ich noch nie und ich dachte das ich alle Quests gemacht hätte, sag mal wo es die gibt.
06.09.2002, 14:12 #4
gnarfgrunz
Beiträge: 354

Öh, jetzt bin ich aber auch etwas verwundert............von so nem quest hab ich auch noch nix gehört
06.09.2002, 15:23 #5
Baal Korgan
Beiträge: 6

Tja, ich habe auch gedacht (fast) alles zu kennen, aber Gothic überrascht mich immer wieder, muss es wohl nocheinmal durchspielen, nach Gardist, Feuermagier, und Templer ist jetzt wohl mal der Dämonenbeschwörer dran. Aber mich würde auch einmal interessieren wo man dieses besagte stück pergament bekommt...

Auf das Sumpflager
06.09.2002, 15:51 #6
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Hast du es wirklcih schon als Gardist und Feuermagier durchgespielt? Oder war das jetzt nur so gemeint das du es schon warst? Wenn du dich für das erst entscheidest lach ich dich aus.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Man kann Gothic nicht als Feuermagier oder Gardist durchspielen, da man nach der Fokussuche aus AL verbannt wird. Und meistens wird man dann Wassermagier [also wenn man Feuermagier war] und als Magier lässt man sich sicher noch den 6.Magiekreis von Xardas beibringen und dann ist man automatisch Dämonenbeschwörer.

06.09.2002, 16:17 #7
Shogan
Beiträge: 591

Ha, ihr seid mir Scherze. ;)

Eer meint das Heiltrankrezept , das man für Dexter , nicht Scatty, besorgen soll.
Ganz am Anfang. Mann muss es aus Cor Kaloms Truhe steheln.
Und jetzt sag mir einer, er kennt die Quest nicht. Raah.
Vor allem das mit Scatty tat weh. ;) ;)

Aber ich hab auch noch nicht herausgefunden, wie man das Rezept entschlüsselt...
Hier könnt ihr es euch nochmal anschauen!

War vielleicht ein bisschen ruppig, aber ich glaube euch eben nicht. :D
06.09.2002, 16:23 #8
EmziePatrick86
Beiträge: 768

AAACCCHHHHHSSSSOOOO!!!!!! Ich hab mich schon gewundert. :D
07.09.2002, 14:14 #9
Tamus
Beiträge: 196

Upsssssss
07.09.2002, 14:17 #10
Shogan
Beiträge: 591

;)

und ihr wollt euch auskennen??? ;) ;)
09.09.2002, 01:09 #11
Silas
Beiträge: 140

Es gibt viele Quest in Gothic, manche sind nur Legenden:

z.B: das mit der silbernen Spitzhacke, mit der man echt Erz schürfen kann ist bestimmt nur gelogen.
Ich hab schön öfters im Gothic Chat gelesen, wie Leute über so einen Quest geredet haben. Die haben gesagt, dass man "Marvins Bogen" bekommen kann. Ich kenne sicher über 5 Leute, die behaupten diesen Bogen bekommen zu haben. Er ist stärker als die Kriegsarmbrust und tötet alles beim 1. Treffer.
Um ihn zu bekommen muss man im 6.Kapitel alles haben. (alle Planzen,alle Tiere ausnehmen , Zähne, Krallen, alle Buddler, Templer, usw. ) Man muss alles was man bekommen kann im Inventar haben, es darf nichts von allen 5 Kapiteln fehlen, kein Mann darf mehr was haben, kein Tier darf mehr leben, keine Planze, und das in jedem Kapitel .
Ist das auch nur eine Legende??
09.09.2002, 10:18 #12
Dexter
Beiträge: 3.037

ja ist es..da hat euch jemand verarscht..


@wegen der schrift...ich hab auch net rausbekommen was das heissen könnt...
09.09.2002, 13:59 #13
EmziePatrick86
Beiträge: 768

@Dexter
Wieso verarscht? Er hat sich bloß ein bisschen vertan oder war das absicht? :D
11.09.2002, 19:12 #14
White Souljah
Beiträge: 178

*lol* alle tiere töten und alles haben! das ist nach der sache mit der bronzenen (oder silbernen) spitzhacke die beste geschichte die ich gehört habe :D

superdropsi, ist das rezept, bzw der link vion dir aus der deutschen oder aus der englischen version?
11.09.2002, 19:17 #15
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@EmziePatrick86: Dexter meinte, dass man bei dem alles-haben verarscht wurde.
11.09.2002, 19:25 #16
Shogan
Beiträge: 591

quote:
Zitat von White Souljah


superdropsi, ist das rezept, bzw der link vion dir aus der deutschen oder aus der englischen version?



Willst du mich jetzt ver*lbern? Schau doch auf die rechte Seite, da ist eine deutschsprachige Notiz von Cor Kalom! :D

*g*, von diesen Legenden habe ich trotz meiner knapp 2000 Posts langen gOmp-Laufbanh noch nichts gehört. :D :D
11.09.2002, 20:45 #17
White Souljah
Beiträge: 178

*g* war einfach zu faul, nachzugucken. und du hast einen post mehr, ohne zu spamen, also sei mir dankbar :D :D :D
Seite 1 von 1  1