World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Taschendiebstahl........bloß wie?
Seite 2 von 2  1  2 
09.09.2002, 16:42 #26
JimPanse4prez
Beiträge: 234

Cheaten bleibt Cheaten egal wie du das siehst @Richelieu.
Wenn du eine Konsole öffnest und einen Code eingibst, der die Spielwelt, oder deinen Charakter verändert ist das Cheaten.
Keiner hat behauptet das Schnellladen = Cheaten ist, soviel dazu.
Zwischen God-Mode und einem anderen Cheat gibt es keinen Unterschied. Außer dass sie unterschiedliches bewirken
;)
ALSO: Wo Cheat draufsteht ist auch Cheat drin, ganz egal ob jemand etwas anderes behauptet
09.09.2002, 18:18 #27
Richelieu
Beiträge: 86

@JimPanse4prez: Ganz meine Meinung, ich habe bisher noch kein Spiel durch Cheaten, also Konsole verändern o.ä. weitergespielt, sondern bin höchstens aus Spaß mal einmal einen Tag als Gomez durch die Gegend gelaufen (natürlich nicht gespeichert, wäre ja witzlos, da es danach nicht mehr viel gab).
Den Godmode habe ich als krassestes Beispiel für Cheaten gebracht, das im Gegensatz zu dem meineserachtens "harmlosen" Laden steht und somit nicht von einigen Leuten auf eine Stufe gebracht werden sollte.
Übrigens zitiere dich einmal selbst:"Ich hab doch auch gar nicht behauptet dass man "Truhen aufbrechen" erlernen sollte." Da hast du dir auch nicht unwesentlich selber widersprochen, wenn ich das richtig verstanden hab.

@V00d00: Du hast natürlich Recht. War vielleicht ein bisschen dumm ausgedrückt

@mag23: Vielen Dank, dass wenigstens du es verstehst. Ich geh mal davon aus, dass ich nicht das einzige Member dieses Forums bin, das so "schummelt".
09.09.2002, 18:30 #28
V00d00
Beiträge: 260

Also ich benutz ja auch praktisch nie "Tricks" und Cheats erst garnicht, um so die Atmosphäre aufrecht zu erhalten, aber in Gomez Burg hab ich auch erlichgesagt manchmal neu geladen, wenn ich meinen halben Dietrichvorrat an einer Truhe zur Strecke gebracht hab. Ich denke bei sowas kann man ruhig mal ein Auge zudrücken und das locker sehen.
10.09.2002, 12:49 #29
JimPanse4prez
Beiträge: 234

Hmm, naja wenn ihr meint...
11.09.2002, 17:30 #30
the nightwalker
Beiträge: 22

ich hab immer nen Zettel neben mir liegen, wenn ich ne Truhe knacken will, schreib ich die Richtung auf die gestimmt hat, und wenn se net gestimmt hat, schreib ich eben die andere Richtung auf. Ich denk mal net, dass man des als cheaten nehmen kann, weil sich der Held die Kombination auch (theoretisch,oder wie man das schreibt) in sein Tage buch notieren könnte...
11.09.2002, 18:12 #31
mag23
Beiträge: 166

Jepp, so hatte ich auch mal angefangen. Mittlerweile kann ich es allerdings auch ohne Blatt. -- Gedächtnistraining für Anfänger ;)
11.09.2002, 18:41 #32
JimPanse4prez
Beiträge: 234

Da braucht man doch irgendwie nicht wirklich ein Zettel für, oder?
11.09.2002, 21:37 #33
mag23
Beiträge: 166

Naja, die Idee hinter dem Zettel war anfangs, möglichst viele Kombinationen mit den paar Dietrichen, die man hat, aufzuschreiben und danach neu zu laden. *hehe*

Mach ich mittlerweile nicht mehr. Da geb ich lieber ein bisserl Erz aus und stürme die Truhenreichen Zonen mit entsprechend vielen Dietrichen ausgerüstet. Macht irgendwie auch mehr Spaß, denn Laden und Speichern ist bei Gothic wirklich ein bisserl ermüdend. ;)
12.09.2002, 13:49 #34
JimPanse4prez
Beiträge: 234

Ja, genau-.
Das haben die Entwickler extra so gemacht, dass auf langsameren PC's das Laden so lange braucht, dass die Leute es ja nicht ausnutzen:D
12.09.2002, 14:11 #35
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Also eigentlich ist diese Diskusion mit dem Truhenkombinationen sinnlos da die die sich das Aufschreiben oder nach jedem verbrauchten Dietrich neu laden sowie so weiter praktizieren werden. Soll doch jeder das machen was er will mir ist es relativ egal ich habe mir nie Kombos der Truhen aufgeschrieben und werde es auch weiterhin nicht tun, wenn die die es tun es unbedingt wollen sollen sie doch. Ich finde es langweilig immer schon alles im vorraus zu wissen.

Aber ich bin nur ein Kiddie, was weiß ich schon. Und ich rege mich auch nicht mehr über dieses Thema auf [hab ich das überhaupt schon gemacht?]. Egal ich werde nicht weiter versuchen euch von meiner Meinung zu überzeugen.
Seite 2 von 2  1  2