World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Frage wegen Cheats
Seite 1 von 1  1 
07.09.2002, 22:15 #1
Glen
Beiträge: 100
Frage wegen Cheats
Kann mir jemand genauer erklähren ,wie das mit dem "insert item" Cheat funktioniert.
Ich hab es zwar durchgelesen ,aber ich kenn mich trodzdem nicht aus.
Kann mir jemand helfen?
07.09.2002, 22:23 #2
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Also gibts einfach in die Konsole insert [item] ein. Z.B. wenn du Innoszorn inserten willst:

  • insert innoszorn

Allerdingst geht das nicht für jedes Item einfach so den Namen schreiben. Für die Buddlerzucht z.B. wäre es:

  • insert itmw_1h_sword_short_05

Da musst du dir schon eine Liste hohlen, wenn du das unbedingt alles haben willst. Aber nicht die Cheats verwenden um im Spiel weiter zukommen! Nur mal so wenn du durch bist um mal zu gucken. ;)
07.09.2002, 22:27 #3
Glen
Beiträge: 100

Nein ich verwende es nicht zum Durchkommen.Ich habs schon ein paar mal fertiggezockt.

Ich hab das gemacht ,was du mir gesagt hast aber nichts funktioniert.Was könnte ich noch falsch machen?
07.09.2002, 22:56 #4
gnarfgrunz
Beiträge: 354

also du mußt per b die charakter- stats aufrufen.
da tippst du dann blind "marvin" ein und verläßt mit b wieder den screen.

dann steht links oben marvin mode oder ähnliches.

je nach version mußt du auch an den .ini- dateien was ändern (ist auf der world of gothtic seite auch erklärt unter console)

wenn du das gemacht hast, kannst du die console per f2 aufrufen, und dann z.b.

insert innos_zorn

eingeben.

die console ergänzt automatisch, was heißt das du meist nur i tippen mußt (kommt automatisch insert) und dann nur i oder in für innos zorn.

wenn die console gar nicht kommt, hast du ne sehr niedrige version von gothic........wenn du allerdings die billig- version hast für 10 euro, sollte es so funzen.
07.09.2002, 23:01 #5
Glen
Beiträge: 100

Danke für eure Hilfe .Ich werde es einmal versuchen.
08.09.2002, 09:21 #6
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Gut ich bin davon ausgegangen das du schon die Konsole "freigeschalten" hattest.
08.09.2002, 10:28 #7
Silas
Beiträge: 140
Wenn ich schon mal hier bin...
....kann ich auch was zu diesem Cheat fragen ;)

Auf der Liste steht, mit dem Wort "testmodell" bekommt man den Feuerspucker von In extremo, dann gebe ich im Marvin modus in der Konsole insert testmodus ein und er findet es nicht
...bei der Richterrüstung ist ganz das selbe.
Kann mir jemand helfen :)
08.09.2002, 10:33 #8
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ich glaube du musst schreiben:
"insert atestmodell" oder "insert btestmodell" oder "insert ctestmodell"
08.09.2002, 10:45 #9
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Also geben folgendes ein,
für die Richterrobe:

  • insert law_armor

Für den Feuerspucker:

  • insert inextremo_"name des feuerspuckers (zusammengeschrieben, ohne " ")"

oder falls er Steve heißt:

  • insert ie_397_announcer

Ich weiß den Namen des Feuerspuckers nicht aus'm Kopf.
Entweder heißt er Flex [eingetippt=flex]; Lutter [eingetippt=lutter]; The Flail [eingetippt=theflail]; Thomas the forger [eingetippt=thomastheforger]; Unicorn [eingetippt=unicorn]; Dr. Pymonte [eingetipp=drpymonte] oder Yellow Pfeiffer [eingetippt=yellowpfeiffer]. Musst ausprobieren
08.09.2002, 13:25 #10
InnosMacht
Beiträge: 53
Noch ne cheat frage
wie bediene ich das charaktereigenschatenbverändern fenster?
08.09.2002, 13:50 #11
Großmeister K
Beiträge: 2.947

AFAIK musst du tippen: "edit abilities"
08.09.2002, 13:53 #12
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Du musst glaub ich folgendes für das Beispiel EXP eingeben:

  • EXP - [der Wert, den du haben willst (ohne [ ])]

und nicht die Leerzeichen vergessen!
Das gleiche machst du auch mit anderen Werten immer erst:

  • [Attribut] - [Wert]
08.09.2002, 14:30 #13
KeeX
Beiträge: 1.148

hat einer en link zu ner Item-liste mit allen Items (also auch so Teilen wie der Buddlerzucht).

wär cool!
08.09.2002, 14:43 #14
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Ist die hier auf der WoG-HP nicht auch? Ich hab noch nicht nachgesehen.
08.09.2002, 15:26 #15
Daedalus
Beiträge: 907

Auf Aasgeiers Homepage gibt es eine Liste ALLER Gegenstände .
Du musst dann auf Cheats gehen , voila , da steht alles .
Von Waffen über Kräuter bis Wertlose Gegenstände .
[edit]Sorry , hab grad bemerkt , dass der Link net funzt.[/edit]
08.09.2002, 15:49 #16
KeeX
Beiträge: 1.148

thnx, habs gefunden
08.09.2002, 17:37 #17
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Ich könnt wetten gleich als erstes: schwere Garderüstung!
Oder täusche ich mich? :D ;)
08.09.2002, 21:56 #18
Silas
Beiträge: 140
und noch ne frage ;-)
1.) Wenn ich edit abilities eingebe, dann bekomme ich eine Liste aller eigenschaften des Avatars. Ganz unten ist ne Zeile wo ich was reinschreiben kann. Was muss ich machen um die Eigenschaften zu ändern, es heißt doch " dort kann man alle Eigenschaften komfortabel ändern"

2.) Gibt es eine Page , auf der alle Gegenstände stehen, die man beim insert cheat einfügen kann. Auch nutzlose gegenstände!!!

3.) In der Liste des insert Cheats steht PINUP , das funktioniert bei mir nicht. Was bewirkt das und wieso funktioniert es nicht

Danke im Vorraus ;)
08.09.2002, 22:26 #19
RonY
Beiträge: 1.340

1. exp = (die summe der gewünschten exp ) und dann bestätigen wenn du jetzt nen gegner töten würdest steigst du jedesmal um 1 level bis die angegebenen exp erreicht sind.....
um attributte zu ändern gibst du den namen des zu ändernen wert ein bestätigst es und kommst ins nächste fenster wo du den wert dann ändern kannst


2. gibt es .....hier fliegen ne me menge links zu Aasgeiers Hp rum


3. keine ahnung ....


R
08.09.2002, 22:36 #20
Silas
Beiträge: 140

Kann man beim Eigenschaften editieren nicht den Namen , die Geschicklichkeit und sowas ändern???
Sag mir genau, was muss ich in die untere Zeile eingeben und was kann ich alles ändern.
Danke
08.09.2002, 23:38 #21
gnarfgrunz
Beiträge: 354

du gibst erst edit abilities ein............
wenn du in der sub- console bist gibst du edit attributes ein.

dann bekommst nen haufen zahlen, wo ich selber nicht genau weiß was was ist :D

check halt per b wie deine stärke etc. werte sind, und vergleiche sie dort.

dann tipp simpel die zahl ein, und dahinter wieviel stärke o.ä. es sein soll.
08.09.2002, 23:47 #22
Silas
Beiträge: 140

Ganz wichtig:
Kann man dort auch den Namen ändern?
09.09.2002, 14:07 #23
EmziePatrick86
Beiträge: 768

@Silas
Geh doch ins Editing Forum und frage dort nach wie man seinen Namen ändern kann. Ich bin mir nicht sicher ob man es da kann und wenn muss man es nach jedem Laden wieder neu machen --> sinnlos
|
-->>> Geh ins Editing Forum und frage nach wie man es für immer ändern kann.
Seite 1 von 1  1