World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
gothic 2 multiplayer-modus?
Seite 1 von 1  1 
11.09.2002, 14:49 #1
darthsabe
Beiträge: 11
gothic 2 multiplayer-modus?
Was würdet Ihr davon halten, wenn es in Gothic 2 oder auch in Teil 1 MP geben würde? Haben sich die Entwickler eigentlich darüber schon einmal Gedanken gemacht? Weiß da jemand genaueres zu?

Das würd noch mehr Leben in die Sache bringen und wär ohne Ende geil! Oder was meint ihr? Gebt mal eure Meinung dazu.
11.09.2002, 15:28 #2
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Wird definitiv wieder keinen MP geben. Wurde ich auch gut heißen wenn es einen geben würde. Vielleicht kommt ja ein Addon.
11.09.2002, 15:29 #3
haiopei
Beiträge: 1.705

Das Thema hatten wir schon 100 mal es wird leider keinen MP geben.
11.09.2002, 15:42 #4
Bal der Lockige
Beiträge: 105

Mal abwarten wie der zweite Teil wird. Ich denke bei Gothic (dem ersten) wäre ein MP fehl am Platz. Schon wegen der Story, da man ja alleine in die undurchdringliche (ich sag mal) Hülle geworfen wird und somit auch wieder einen Weg alleine nach drausen sucht.
Aber ich denke mal, für den zweiten Teil wäre ein MP durchaus denkbar, da man ja vom König losgeschickt wird um etwas zu erledigen (was genau weiß ich nicht mehr). Es wäre doch durchaus denkbar, zu zweit mit einem Kumpel die Aufgabe zu erfüllen.

Greez
11.09.2002, 16:08 #5
darthsabe
Beiträge: 11

jo, mal abwarten, wie der wird. Aber für andere Spiele sind ja auch Coop-Mods rausgekommen, warum soll so etwas bei Gothic 1 oder 2 dann völlig unmöglich sein?
11.09.2002, 18:02 #6
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Weil es nicht dafür gemacht ist. Vielleicht ginge das wenn man ein spezielles Gothic-Online herausbringt das dann auch Gebühren kostet und richtig große Server die gewartet werden ähnlich wie in Dark Age of Camelot besitzt aber so einfach geht das nicht.
Gibt es überhaupt ein MMORPG mit diesem Kampfsystem?
11.09.2002, 23:41 #7
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

@darthsabe:
Wenn du ne neue Engine programmierst, sprich, das Spiel nochmal komplett neu entwickelst, kannst du ja einen Multiplayer-Mode implementieren. In dem bisherigen für Gothic und Gothic II benutzten Programm-code gibts jedenfalls keine Möglichkeit dafür.
Nicht, daß es nicht schön gewesen wäre, aber ein MP is nunmal nicht.
12.09.2002, 13:13 #8
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Da kann man nur auf Gothic 3 hoffen. Obwohl ich auch nicht unbedingt zuversichtlich bin das es dort einen MP geben wird. :( Wenn es überhaupt G3 geben wird.
12.09.2002, 14:30 #9
darthsabe
Beiträge: 11

@Don-Esteban:
Da scheinst du dich ja sehr gut auszukennen...
12.09.2002, 15:39 #10
Escaron
Beiträge: 326

@darthsabe Da musst du dir ma das Interview auf der Startseite von Gothic 2 glaube ich, anguckzen.
Da is das Problem mit den Aufträgen, ich möchte das aber nich erläutern, wenn du lesen kannst kapierst du das Interview auch :D
12.09.2002, 15:40 #11
Lughwyn
Beiträge: 592

quote:
Zitat von Don-Esteban
Nicht, daß es nicht schön gewesen wäre, aber ein MP is nunmal nicht.


Schön wärs sicher, aber obs für die Mitmenschen der Gothic (II) Spieler auch schön wäre? ;) :)

Haben sich die MOD Teams eigentlich schon gedanken gemacht ob man vielleicht per MOD was auf die Beine bringen kann? Obwohl man kann ja nur Skripten, doh!

@darthsabe > Falls du das Interview in der Gothic Rubrik von WoG noch nicht kennst, hier der Link:

http://www.worldofgothic.de/gothic/?go=multiplayer
12.09.2002, 16:37 #12
Escaron
Beiträge: 326

tschuldigung für den spamm, big problem :D
12.09.2002, 17:00 #13
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von darthsabe
@Don-Esteban:
Da scheinst du dich ja sehr gut auszukennen...

Nö, ich erzähl nur das weiter, was PH zu dem Thema sagt. :D
20.09.2002, 15:40 #14
Milgo
Beiträge: 2.252

Ich auf jeden Fall würde den Herrstellern von Gothic 3 empfehlen : sichräusper : einen Multiplayer Modus einzuführen.
Seite 1 von 1  1