World of Gothic Archiv > OT-Forum
Neue Quests
Seite 3 von 13  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
19.05.2003, 16:34 #51
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Tak
Und siehe da, er klang so als wüsste er nicht einmal selbst was das sollte (falls das nicht stimmt, bitte berichtige mich).

Naja, das hieß vor allem, daß ich mir darüber noch keinen Kopp gemacht habe und der Meinung war, daß du und medi das ausdiskutieren soltlet. Daß das jetzt hier auf diese Art und weise geschieht, konnte ich ja nicht ahnen. Ich hab gedacht, ihr findet da schenll nen Kompromiss, da sich ja medi laut eigener Aussage oft mit dir unterhält und meinte, ihr würdet gut miteinander klar kommen.
Hab mir dabei also keine tieferen Hintergedanken gemacht.

Mach dir doch einfach nene eigenen [GM]-Thread, wenn medi den von ihrem Eisgartenquest nicht mit dir teilen will. Spricht doch nix dagegen und alle sind glücklich.

Ich seh da jetzt kein Problem.
19.05.2003, 16:36 #52
Tak
Beiträge: 3.270

@Champi:
Ich hab ne Brille.
Und dir empfehl ich Hirn. Das hilft tatsächlich. ;)

Im ersten Gletscherthread war Lümmel GM. Ebenso wie im ersten Gorthar - Thread. Und wenn du ein bischen nachdenkst kommst du vielleicht sogar dahinter warum.

Als die Kaszan Toras - Sache vorbei war wurde Gorthar zu einem ganz normalen Gebietsthread. Und jetzt nenn mir auch nur einen Grund, warum im Gletscher plötzlich Medi GM sein sollte. Vor allem weil das wohl mit niemandem abgesprochen wurde.
19.05.2003, 16:47 #53
meditate
Beiträge: 6.868

@ tak

lümmel war nie gm im gletscherthread. das kann man in der moderatoren-history wunderbar nachlesen. die posts von kaszan thoras wurden im nachhinein dort rübergeschoben. sie befanden sich vorher im gorthar-thread. lümmel hatte überhaupt nicht die absicht, einen gletscherthread zu erstellen. das war meine idee und deshalb steht da GM vor. du kannst gern in den thread, wenn meine geschichte zu ende ist, das mit dem drachen steht nämlich ausdrücklich drin. in 40 tagen hab ich wieder da zu sein und das ist übermorgen.

du kannst gern einen weiteren gletscherthread haben. den mit der alten frau, dem drachen und dem eisgarten brauche ich, meine quest ist noch nicht zu ende.
19.05.2003, 16:48 #54
Champ
Beiträge: 5.711

quote:
Zitat von Tak
@Champi:

Und dir empfehl ich Hirn. Das hilft tatsächlich. ;)


das nehm ich mal als schwere beleidigung. nur zur info
19.05.2003, 16:54 #55
Tak
Beiträge: 3.270

Dann nenn ihn aber net "Der Gletscher" sondern "Der Eisgarten" oder so. Ich frage mich zwar eh warum wir auf keinen Fall zusammen in einem Thread posten können, aber was solls. Ein Thread mit dem Namen "Der Gletscher" ist für mich jedenfalls ein Gebiet und nicht eine Quest. ;)

@Champi:
Genau wie ich deinen Vorschlag, mir die Zulassung zu entziehen weil ich "die Regeln nicht kenne". Also heul hier nicht rum, beruht alles auf Gegenseitigkeit.
19.05.2003, 16:59 #56
Arson
Beiträge: 687

Nur mal ne verhaltene Anmerkung, im Gortharthread posten ebenfalls viele Leute zusammen, obwohl sie an verschiedenen Quests teilnehmen, sich zumeist sogar an ganz verschiedenen Orten befinden. Der eine Teil weilt in der Hafenstadt, andere Leute wandern wiederum über die Ebene oder das Schlachtfeld, dritte hingegen (nämlich Arson) befinden sich in einer der Grafschaften des Herzogtums. Eine einfache Überschrift über dem Post reicht aus um kenntlich zu machen, dass hier eine eigenständige Handlung an einem ganz bestimmten Ort gepostet wird, dafür braucht man eigentlich nicht mehrere Threads zu öffnen. Oder seh ich da was falsch?
19.05.2003, 17:07 #57
meditate
Beiträge: 6.868

wir haben uns geeinigt. wir posten beide im gleichen gletscherthread. die differenzen sind beseitigt.

trotzdem bleibt der gletscher ein questthread und gamemaster ist blutfeuer, die hier schon immer gm war, den gm-thread mal beantragte und eröffnete. es gibt auch keinen grund, das im moment zu ändern.
19.05.2003, 20:17 #58
Erzengel
Beiträge: 1.667

Also es geht am Freitag dem 30.5 los und wird wohl etwa eine Woche dauern.

Diese Quest soll das erste von insgesamt 5 (bzw. 6) Quests werden, das erste und einfachste. Ein weiteres Quest ( /eine weitere Story) wird sowie so erst in angriff genommen, wenn dieses hier erfolgreich beendet worden ist, denke ich. In diesem Quest geht es um einen Tempel, den sogenannten weißen Tempel.

Story:

Kain ist wieder einmal auf dem Weg nach Khorinis und entdeckt per Zufall eine Höhle, tief im Innerem wird jedoch der Weg von einem Tor versperrt, das mit einem Zauber besiegelt ist. Neben dem magischen Tor ist ein Spruch in den Fels geschlagen. Mit dem Spruch in den Gedanken und einer Tagebuchseite, die er auf dem Boden findet, reist Kain zum Kastell zurück, um dort weitere Nachforschungen anzustellen.

Im Kastell und auf dem Weg von der Höhle dahin, sowohl hin als auch zurück, trifft er eventuell (je nach dem viele mitmachen und wo sie zur Gruppe stoßen wollen) auf weitere Teilnehmer.

In der Bibliothek kann er Nichts finden, erst bei den Wörtern “Schlüssel zum Schlüssel“ wird er fündig, er findet ein Buch das von einem Tempel erzählt, den man mit der Hilfe eines magischen Schwertes öffnen kann. Eine Zeichnung des Schwertes ist auch dabei, die Gruppe nimmt die Zeichnung mit und begibt sich ins Mienental, zum Hort des Feuerdrachen, dort wo das Schwert liegen soll.

Dort schleichen sie sich (zumindest die, die Schleichen können) an den dortigen Monstern vorbei, zum Hort des Drachen. Die Gruppe nimmt das Schwert an sich, welches sie anhand der Zeichnung erkennt, danach geht die Gruppe zur Höhle bzw. zum magisch versiegelten Tor. Jedoch reicht das Schwert allein nicht. Alle regen sich auf und manche streiten sogar. Irgendwann setzt sich Kain vor das Tor und öffnet es. (Wie, bleibt noch ein Geheimnis). Die Tür öffnet sich jedenfalls und das magische Siegel ist gebrochen. Im Hintergrund wird weiter gestritten, während Kain bereits den Tempel beschreitet. Erst nachdem ihr folgendes Erstaunen nachgelassen hat folgen sie ihm.

Einen Raum weiter kniet sich Kain hin um ein Skelett zu untersuchen, neben dem Skelett liegt ein Buch, der Rest des Tagebuches, aus welchem die bereits gefundene Seite stammt. Kain nimmt es mit, um es später zu studieren. Weiter geht die Gruppe und gelangt ins Heiligtum des Tempels, Rechts und Links liegen Schätze, alles mögliche aus Gold, verziert mit Edelsteinen. Die Gruppe füllt ihre Taschen mit den Wertsachen, während Kain bis zum Ende des Heiligtum geht, wo einsam ein Ring auf einem Podest verweilt.



Der Rest ist noch geheim, ist aber ein eher kurzes Ende, jedenfalls verliert das magische Schwert seine Magie und die Höhle ist danach versiegelt.

Belohnung:

Für die Gruppe gibt es das bisschen Gold, das sie aus dem Heiligtum mitgenommen habe, bevor die Skelette kamen. Falls wirklich höherrangige mitkommen sollten, dann werden es auch stärkere Skelette sein, muss ich noch sehen, was ich darf und will... vielleicht ein Schattenläuferskelett, das dort ein Wächter ist, sogar im Tod.

Im Endeffekt habe ich nichts weiter als ein Tagebuch, indem nur etwas über ein eventuell folgendes Quest steht und noch einen Einhänder (das Schwert) ...ach ja habe ich den Spaß schon erwähnt?

Ach ja, der Drachenhort wird nicht angerührt, das wird auch keine Drachenjagd. Hin, Schwert holen, weg. Nicht mehr, nicht weniger.

(Bisherige) Teilnehmer:

  • Kain [GM]

  • Horaxedus

  • Sir Scorpion

  • Stressi

  • Kelvin

  • Tomekk

  • Taeris Steel

  • Lathander

  • Lt. Mos

  • Doooom

  • Schmock


Ich würde mich über jeden weiteren Teilnehmer freuen.

Wer Teilnehmen will kann sich per ICQ (179614892), PM oder Mail (erzengel@sumpflager.com) melden.



Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit

Erzengel Kain

Version 1.05 – begonnen am 13.02.03, fertiggestellt am 13.04.03
20.05.2003, 23:19 #59
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

würde gerne auch mal bei einer Quest mitmachen aber für den nächten monat bin ich noch mit Lernen ausgebucht, naja ausser ich könnt Tuan dazu überreden auch bei der quest mitzumachen.

Geht das überhaupt das jemand auch währent einer Quest ausgebildet werden kann ??

Montag oder Dinstag bin ich bei Inqui mit Bogen 2 fertig ( wenn der mal aus den Füssen kommt) und bin anschliesent halt bei Tuan vorangemeldet wegen Einhand.

Naja bin halt noch nicht so lange hier dabei und würde, bevor ich mal mit ner Idee zu ner Quest hier reinplatze, mal an einer teilnehmen.
20.05.2003, 23:22 #60
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Phoenixfee
Geht das überhaupt, dass jemand auch während einer Quest ausgebildet werden kann ??

Klar geht das.
20.05.2003, 23:52 #61
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

@Don
Gut, OK Danke, na dann muss ich das jetzt wohl mal mit Tuan abklären.

@Erzengel
Wenn du überhaupt eine Einhandlernende Amarone dabei haben möchtest ;)
Die hier schon ein paar leute zur verzweiflung gebracht hat (unschuldigguck) und wenn, wiegesagt muss ich das mit tuan abklären ob der lust auf einen Quest hat.
21.05.2003, 13:04 #62
Erzengel
Beiträge: 1.667

klar, ich freu mich über jede(n)weitere(n) teilnehmer(in).

also nochmal an alle die mitmachen, eventuell ändert sich da noch was, aber wohl nicht so großartig, nur zwei oder drei tage, vielleicht auch nicht.
21.05.2003, 22:22 #63
PropheT
Beiträge: 3.117

das übelriechende und personifizierte böse möchte etwas verkünden.:D


questupdate:

vor langer, langer zeit hat der onkel prophet mal ein quest beantragt, das er jetzt gerne endlich fortsetzen würde.


das antragsformular usw, hab ich damals medi geschickt.
was sich geändert hat:

- neben dem npc wir noch ein questchar erstellt(endgegner).
- ich mach keinen eigenen gm thread auf, wie damals gesagt, sondern poste im thread "gorthar" weiter.
- ist nach wie vor ein privatquest. wegen meinen einhandschülern, nehm ich aber khamon und olirie min. bis zur überfahrt mit.
naja und maximus muß ich zwangläufig mitnehmen, weil er sonst wieder anfängt zu heulen.:D


falls es beanstandungen geben sollte, dann bitte bei mir über icq melden. ich hab nämlich erhlich gesagt kein bock, wegen irgend nem belanglosen scheiß und persönlichen differenzen, hier wieder öffentlich im forum rumzustreiten. danke.;) :)
21.05.2003, 22:39 #64
meditate
Beiträge: 6.868

dann man los, die stempel hast du ;)
21.05.2003, 22:50 #65
PropheT
Beiträge: 3.117

ganz um sonst und ohne widerworte. ich glaub ich will dich insgeheim noch immer heiraten. :D
25.05.2003, 21:19 #66
Erzengel
Beiträge: 1.667

edit:

so, da phoenixfee und tuan uns leider nicht begleiten ist es klar. die vorgeschichte wir vorher gemacht, damit sinkt die (geschätzte) zeit der quest auf 5 tage. jetzt bleibt die frage, wer will bei der vorgeschichte mitmachen?

wer mitmachen will, soll ich bei mir melden.

  • Kain
  • Schmock
  • Lathander
  • Mos


_________________________________________


zu meiner quest nochmal, es geht am freitag, also dem 30.05 los. anfangs hab ich noch mit gut zwei wochen gerechnet, aber inzwischen bin ich bei einer woche angekommen. jetzt bleibt die frage vorgeschichte* vorher oder nicht? ich hab die frage schon per icq an alle teilnehmer gesendet (außer doooom, weil ich seine icq-nummer nich habe und tuan und phoenixfee, weil ich ich nicht weiß, was mit ihnen ist) weiß ja nicht, was mit icq los ist, aber ich hab bisher nur drei rückmeldungen bekommen. deswegen hier nochmal. würden wir die vorgeschichte vorher machen, dann kämen wir geramal auf 5 tage, meiner schätzung nach. und der thread wird ohnehin schon leerer sein, weil teile der quest beim lavaturm gepostet werden müssen.

* = sprich tempel entdecken und im kastell nachforschen

ich bitte hier alle, die noch nicht abgestimmt haben, ob nun vorgeschichte vorher oder nicht, sich bei mir zu melden, egal wie.

[edit]geht doch[/edit]

    dafür die vorgeschichte vorher zu machen sind

  • Taeris Steel
  • Lt. Mos
  • Scorpio
  • Schmock

    dagegen

    ist bisher niemand

    und folgende personen enthalten sich

  • Tomekk
  • Stressi
  • Doooom
27.05.2003, 17:58 #67
Erzengel
Beiträge: 1.667

Da ICQ wohl mal wieder einige Nachrichten im nichts verschwinden läß und ich nicht an jeden ne PM schicken will, hier nochmal.

@Sir Scorpion, Medi, Kelvin, Tomekk, Lathander, Lt. Mos, Doooom, Schmock

Wer will bei der Vorgeschichte mitmachen?

Da ich wegen allem möglichen hier un da den Überblick verloren habe, stell ich das mal auf Reset und ab jetz bitte bei mir melden, wer mitmachen will.

Bitte meldet euch bis morgen (Mittwoch) Abend bei mir, da es am Donnerstag losgehen soll. Allerdings kann ich nur tagsüber, ich werde wohl schon früh da sein, da meine Familie wandern geht und sich vorher noch zum Brunch versammelt. Ich hab mich vorab davon abgemeldet und werde auch nicht mitwandern, damit ich posten kann. Allerdings kann ich Donnerstag trotzdem nicht so lange, denn mein Vater hat Geburtstag und wir grillen abends noch Ich schweife schon wieder ab oder? Also ich wollte damit nur sagen, das ich nicht den ganzen Donnerstag lang kann. Morgen kann ich auch nicht, gehe ins Kino und seh mir X-Men 2 an (Matrix ist ja erst ab 16... so n Scheiß)

Wo war ich? Ach ja bei der Vorgeschichten machen (bisher) mit:

  • Kain


Nicht mit machen:

  • Horax
  • Taeris Steel
27.05.2003, 18:17 #68
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Vorgeschichte noch net mal sehen ob ich Später mit einsteige wenn das dann noch geht :)
29.05.2003, 14:00 #69
Tomekk
Beiträge: 2.456

Ich würde schon gerne an der Vorgeschichte teilnehmen, aber dafür ist es jetzt eh zu spät und ich brauche den heutigen Tag noch, um meine Magieausbildung zu beenden. Also ich steige dann morgen zum eigentlichen Quest ein.
29.05.2003, 18:50 #70
Drake
Beiträge: 1.084

ok, nach langer verzögerung startet die Quest "Orkamulett" am Sonntag, den 1. Juni um 15.00 uhr im Sumpflager...
30.05.2003, 10:12 #71
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

@Erzengel: Wäre es möglich das die Leeler die in den AmazonenVorfall verwickelt sind vielleicht etwas später zu eurer Expeditionsgruppe hinzustoßen ?
02.06.2003, 15:15 #72
Sly
Beiträge: 2.229

Name: Der Drache des Bergsees (hört sich vielleicht en bisschen dumm an)

Grober Ablauf:
Sly findet in irgendeiner Höhle eine Drachenstatuette, die er mitnimmt. Daraufhinbekommt er alpträume von einem Drachen dem er sich mit einer Gruppe von Leuten entgegenstellen muss oder der Drache würde Khorinis vernichten (das übliche eben :D). Er entschließt sich dazu, dass er der Sache mal auf den Grund geht und geht ins Kastell dort findet er etwas über die Statuette heraus und dass man noch einige Teile dazu braucht. Diese sind auch im Buch angegeben wo sie zu finden sind. Allerdings nicht mehr ganz so einfach zu bekommen. Ab jetzt schließ Sly einen Trupp zusammen der die übrigen Teile nimmt (schätze mal drei-vier) Dazu sind dann die Leute eingeladen , die auch nen etwas niedrigeren Rang haben , weil da keine übermäßigen Monster kommen werden. Aber ich hoffe dass sich da auch ein paar was einfallen lassen werden.

Nachdem die Teile gefunden sind gehts weiter und Sly findet heraus wo das Versteck des Drachen ist , also ich hoffe dass mir da welche aus dem Kloster helfen mit wahrsagen oder irgendeine Idee von Medi. In den Dungeon werde ich , tut mir leid, nur Leute ab Rang 4 mitnehmen. Wird en bisschen gefährlich. Der Dungeon wird sehr lang und ist unter dem Berg. Ganz am Ende kommen wir an einen schönen See bei dem der Drache schläft und auffwacht wenn wir kommen. Dann gibts nen netten endkampf und jeder Teilnehmer darf sich was aus dem Hort aussuchen und mitnehmen. Vielleicht rennen dann noch alle weg weil die Höhle einstürzt oder so naja mal sehen.

Angepeilt wird etwa anfang Juli

So Teilnehmer:
Sly[GM]
Nienor
Bloodflowers
Tak*
Phoenixfee*
Scorpion
Taeris Steel
Zombiebreaker
Fisk
Schmok*
Linky
Tuan
Dark-Druid
Angroth
Red_Sonja

(Leute die mit * gekennzeichnet sind , sind sich noch nicht sicher)

Ichf reu mich natürlich über weitere Teilnehmer. Quatscht mich einfach im ICQ an (steht im Profil) oder schreibt es hier rein.
02.06.2003, 15:31 #73
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

nur ab Rang 4 Menno
Wann soll die den Steigen ???

Vieleicht hab ich ja bis dahin wieder eine "zumykenaschiel"
02.06.2003, 15:36 #74
Sly
Beiträge: 2.229

Angepeilt wird anfang juli steht sogar da ;)
02.06.2003, 15:44 #75
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Hmm, also da wie es scheint engelchens Quest nicht steigt, würd ich mich bei Sly`s Drachenjagd melden! Zur Info hab Rang4! Aber das Problem ist, dass ich erst in zwei Wochen presänt bin!

Öhm Sly was jetzt Juni oder Juli?[edit] hat sich ja erledigt! Wie es scheint haben heute alle Mühe mit der Rechtschreibung!
Seite 3 von 13  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »