World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic - Nachfolger
Seite 1 von 1  1 
22.09.2002, 19:37 #1
one_of_one
Beiträge: 1.010
Gothic - Nachfolger
Ich mach hier mal ein neues Thema zu Gothic 3, 4 und was dann noch so kommen mag auf...
Also ich habe mir das so vorgestellt: hier werden alle Wünsche, Hoffnungen und Erwartungen von euch aufgelistet, die ihr an die Gothic-Nachfolger habt. Da ja in wenigen Wochen der zweite Teil da sein wird, denke ich dass es jetzt an der Zeit ist schonmal über den dritten Teil nachzudenken *g*.

Ich persönlich finde die Idee, dass man im 2. Teil die gesamte Welt von Gothic 1 betreten kann super - das sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall beibehalten werden.
Z.B. könnte man im 3. Teil ein Schiff "einbauen" mit dem man dann von Insel zu Insel fahren kann oder sowas in der Art. Was haltet ihr davon?

P.S. wenn ihr es total blöd findet, dass ich mich schon um solch zukünftige Dinge kümmere, dann sagt mir bitte auch wie ich dieses Thema wieder löschen kann - Danke
22.09.2002, 20:03 #2
gnarfgrunz
Beiträge: 354

nun, so blöd finde ich die idee gar nicht, auch wenn sie mich stark an die letzten might&magic teile erinnert ;)

da gab es auch mehrere "world.zen" (natürlich keine zen, aber jedes areal war halt begrenzt, und man konnte dann in ein anderes reisen) und die story war ähnlich gothic fortlaufend.......quest erledigt, es ging weiter. inwiefern das umsetzbar ist, ist allerdings fraglich, bin leider nur nen simpler modeller :(
23.09.2002, 10:06 #3
KeeX
Beiträge: 1.148

also ich bezweifle das gothic 3 und höher, genauso kultig werden könne wie gothic 1 (und wahrscheinlich auch gothic 2). ganz einfach, weil nach 2 teilen meist keinerlei Innovationen eingebaut werden können. das beste beispiel dafür ist Tomb Raider. Teil 1 ist kult. Teil 2 war eine gelunge fortsetzung die wirklich gut war. teil 3+4 waren schlecht. genauso might&magic.

deshalb hoffe ich insgeheim, dass die von gothic keine fortsezungen im jahrestakt machen. klar will ich auch nach gothic 2 weiterzocken. aber dafür würd ich schon mal 3-4 Jahre warten können, wenn dafür gothic 3 wieder saugeil werden würde!
23.09.2002, 11:18 #4
sickNweird
Beiträge: 205

die idee mit dem einschliessen der vorherigen welt in den nächsten teil finde ich nicht unbedingt gut. auf diese weise wächst und wächst die welt logischerweise und bei teil 3 bzw 4 hätte das schon riesige ausmaße. gothic soll nicht überladen werden wie morrowind.
23.09.2002, 11:25 #5
KeeX
Beiträge: 1.148

stimmt. MW war echt viel zu komplex.
23.09.2002, 13:38 #6
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Ich finde, dass PB sich da etwas Gutes einfallen lassen wird.
23.09.2002, 13:57 #7
Linky
Beiträge: 3.168

Auf alle Fälle sollte die Gothic Reihe nicht so enden wir Tony Hawks! Der erste - na gut...
Der zweite - echt der Hammer!
Der dritte - ähnlich wie der zweiter.
Der vierte - was soll da besser werden, is' doch schon fertig...


Wenn die Gothic Entwickler aber gelungene Pausen zwischen den einzelnen Reihen lassen und nicht nur ans Geld, sondern auch ans Spiel denken, könnte Gothic 3 und 4 [wenn's das geben würde...] richtig gut werden.
23.09.2002, 14:58 #8
V00d00
Beiträge: 260

lol, ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als Gothic1 noch ganz neu war, da stand irgendwo auf der Page, dass PB als nächstes keine Fortsetzung von Gothic planen würde, sondern als nächstes ein eher futuristisches Spiel rausbringen würden.
Und jetzt diskutieren wir hier, wie wohl Teil 3 und 4 werden könnten :D
23.09.2002, 15:07 #9
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@V00d00: Der Gothic-Kult ist eben größer als PB am Anfang vermutet hat.
23.09.2002, 15:08 #10
Lughwyn
Beiträge: 592

Gothic III und futuristisches *mhh* Gothic meets Star Wars? :D

"Schläfer im am your father!"

Das immerwieder die Alte Welt mit eingeschlossen wird fände ich sehr gut. Besonders könnte man dann die allten Kumpelz besuchen gehen .... vielleicht n Quest bei dem die Gothic Spieler der ersten Stunde denken "aahhh dort! *schnüff* Das waren noch Gothic", in Tränen ausbrechen und die Gothic Pakung küssen :)
23.09.2002, 17:42 #11
Gollum
Beiträge: 365
Weitere Gothic Spiele...
Seid gegrüsst edle Lords!

Ich wünsche mir ja immernoch eine Art Add On oder Update für Gothic.

Dieses sollte, das vermutlich ja unfertige, Gothic einfach fertigstellen.

Also:
Alchemie Tische sollten funktionieren
Schwerter schmieden verbessern
Räuberlager aktivieren
Etliche Höhlen füllen
Einge neue Quests
Alle NPCs haben einen Namen und
NPCs reagieren entsprechend der aktuellen Situation
...

Das würde mich sehr freuen und vor allen ich und sicher viele andere würden es kaufen, für ca. 20-30 €.

Das die Welt jetzt im zweiten Teil wieder enthalten ist, ist gut, aber die Geschichte fordert das ja auch. Wie es nach dem zweiten Teil aussieht weis man nicht. Ich fände es ja dann auch gut, zur "Insel" des Konigs zu fahren. Beispielsweise zusammen mit Lee und dann mit dem König ein für alle Mal abzurechnen.

Im dritten Teil hätte ich dann auch gerne wieder die gelungene Steuerung aus dem ersten Teil, falls die von Gothic 2 nicht an die alte herankommt, die ja hervoragent war. Nur einige Kinder haben sich wohl beschwert, ist einfach zu schwer.....???

Im übrigen muss es meiner Meinung ebenfalls nicht sofort wieder eine Fortsetzung geben. Allerdings würde es mir in dem Kram passen wenn die PB weiterhin Fantasy Rollenspiele für Erwachsene entwickeln und nicht etwa anfangen Shooter "für Kinder" zu entwickeln (Traurig aber wohl wahr, Shooter werden für Kinder entwickelt...)....

Es könnte ja eine neue Rollenspiel Reihe entworfen werden..oder so, ist mir fast egal, Hauptsache Fantasy Rollenspiel mit First oder Third Person Ansicht.
;-)

@Lughwyn: Fantasy meet Science Fiction ist mir in M&M immer übel aufgefallen, zum Glück war es da immer nur zum Schluss. Daher habe ich auch von 4 Teilen nur einen bis zum Ende gespielt...
23.09.2002, 18:01 #12
Linky
Beiträge: 3.168

@ Golllum:
Kauf dir Gothic II. Mehr nicht. Alles was du genannt hast, kommt da vor und noch viel mehr.:D
23.09.2002, 19:41 #13
Michbert
Beiträge: 140

Bevor wir den Zweiten Teil nicht kennen, ist es wenig sinnvoll über den dritten oder Vierten zu reden.
Ich bin für einen Nachfolger solange, PB noch gute, neu und inovative Ideen hat und nicht so was halbes daraus wird.
Aber mehr kann ich bis jetzt auch noch net sagen...
24.09.2002, 19:21 #14
Linky
Beiträge: 3.168

Ja, das hat eigentlich wenig Sinn, hier viel zu diskutieren, die PB's machen dat schon. Hoffentlich.:D
25.09.2002, 11:00 #15
Gollum
Beiträge: 365

@Linky: LOL

Als ob hier im Forum üblicherweise etwas Sinn machen würde...

lolo ;-)

8P
25.09.2002, 14:50 #16
Linky
Beiträge: 3.168

Hier macht viel Sinn. Zum Beispiel das Hilfe Forum. Und die Gilden Foren. Zum Mud Forum und zum Allgemeinen sage ich besser nichts...;)
25.09.2002, 18:07 #17
Gollum
Beiträge: 365
Das schöne Forum :-)
So war ja gemeint, guter Lord Linky ;-)

;-)

Ich meine wer jetzt noch Gothic Hilfe (Story betreffend) braucht ist wohl echt ein totaler Nub, hehe....

In der Gilden Foren war ich noch nie, aber dazu bin ich wohl eh zu selten online, als das ne Teilnahme angemessen wäre.

Man was bin ich froh ne Frank Black Scheibe im CD Player zu haben!

*freu*
26.09.2002, 08:58 #18
KeeX
Beiträge: 1.148

es gibt auch jetzt noch leute, die mit gothic grade anfangen. (10€ version). und auch die brauchen dann noch ab und zu hilfe. also macht grade das hilfe forum noch immer viel sinn.
26.09.2002, 14:58 #19
Gollum
Beiträge: 365
8P
O Weh...

Keiner versteht mich hier. Jeder fühlt sich gleich angemacht, dabei habe ich einen Scherz gemacht. Nur ausser mir findet es wohl keiner lustig....

Ach ja, absolut Offtopic...
26.09.2002, 20:52 #20
one_of_one
Beiträge: 1.010

Ich würde es gut finden, wenn der Charakter schlafen muss, weil er mit der Zeit müde wird (und an Kraft oder Geschick verliert) - in Gothic war es ja bis jetzt nur so, dass man das "Schlafen" nicht benutzen musste.
Auch gut wäre es, wenn man von vornherein aus sprinten könnte (für eine bestimmte Zeit) -> so in etwa wie in GTA 3 (soll jetzt nicht heißen, dass aus Gothic jetzt was anderes werden soll - Gothic ist Gothic und nichts anderes...)
26.09.2002, 20:58 #21
Linky
Beiträge: 3.168

@ one_of_one:
Stimmt, wäre gut, wäre dann auch ziemlich realistisch. In REAL kann man auch nicht unendlich lang sprinten.
27.09.2002, 09:33 #22
sickNweird
Beiträge: 205

aber ich möchte kein stamina-meter á la MW, das hat mir nämlich gar nicht gefallen. das lockere joggen, was der held im ersten teil treibt, kann man doch eigentlich recht lange durchhalten. dann -wie in gta3- n knopp gedrückt und der saust für 50m nach vorne, dann wieder warten....
27.09.2002, 09:48 #23
KeeX
Beiträge: 1.148

aha. in GTA3 kann man also sprinten :)
hab ich noch garnicht gewusst. wie geht das denn?
Seite 1 von 1  1