World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Amazonenlager # 6
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »
23.09.2002, 16:12 #1
meditate
Beiträge: 6.868
Das Amazonenlager # 6
:)
23.09.2002, 16:47 #2
Hummelchen
Beiträge: 399

Die Köchin hatte sich nach ihrer Küchenarbeit in die Schmiede zurück gezogen. Blutfeuer brauchte also so etwas wie einen Ofen und der sollte transportabel sein, also nicht zu schwer.

Zuerst schmiedete sie zwei Schalen. Eine sollte die Glut halten und eine eventuelle Töpfe oder Pfannen. Das Gestell, in die man die beiden Schalen hängen sollte, war schnell hergestellt. Das ganze konnte mit schmalen Ketten verbunden werden. So war es leicht und würde gut zu transportieren sein. Und es würde verhindern, dass sich die Glut ins Eis fraß.

Dann stellte Hummelchen noch Sachen zusammen, von denen sie annahm, dass man sie im Eis gebrauchen könnte, also Decken, Zelte, wichtige Nahrungsmittel wie Dörrfleisch und Dörrfisch, Tee und Zucker.

Außerdem beauftragte sie einige der Amazonen, eine große Menge Pfeile für Blutfeuer herzustellen.
23.09.2002, 17:02 #3
Ronya
Beiträge: 194

Freya saß gelangweilt bei ihrer Mutter vor dem Webstuhl und spielte mit den Wollknäulen. Sehr zum Ärgernis ihrer Mutter.
"Jetzt hör doch mal auf, du bringst mir die ganze Wolle durcheinander!", wies Jamira zurecht, während sie konzentriert über ihrer Webarbeit kauerte.
Freya murrte etwas, verschränkte die Arme und zog einen Schmollmund.
"Mamiiiii, mir ist langweilig."
Jamira blickte kurz auf. "Weißt du was? Geh doch ein bisschen hinunter zu den Wölfen. Oder schau mal ob du im Stall was helfen kannst. Frische Luft wird dir guttun." Damit konzentrierte sie sich wieder auf die Arbeit. Sie mußte vorankommen, anders würde sie nie Geld verdienen.

Freya rutschte von ihrem Stuhl und tapste hinaus. Unten im Hof lagen die Wölfe nur faul auf ihren Pfoten. Das erste Herbstlaub wehte über die Steine und kitzelte Freya an der Nase.
Mißmutig stand die Kleine da. In den Stall würde sie sicher nicht gehen. Da stank es doch nur so ekelhaft nach Scavengermist.
Stattdessen erregte die offene Schmiedetür Freyas Aufmerksamkeit. Neugierig schlich sich das kleine Mädchen heran und schlüpfte ungesehen hinein. Hummelchen stand am Feuer und schmiedete an einer seltsamen Konstruktion. Mit großen Augen kam Freya näher.
23.09.2002, 18:42 #4
XardasDiener
Beiträge: 98

"Ein Verband wäre nett, das würde mir sehr helfen. XardasDiener ließ seinen Blick streifen. Von hier aus sah er die Baustelle." Na da hab ich ja noch was zu tuen. Kannst du mir mal einen Frage beantworten?"
Die Amazone neben ihm lächelte ihm zu. XardasDiener verstand das als ein JA. "Gegen wen führt ihr Krieg und warum? Habt ihr überhaupt eine Chance? Schließlich seid ihr Zahlenmäßig hoffnungslos unterlegen, oder?
24.09.2002, 12:03 #5
Saphira[X]
Beiträge: 38

"Da ich selbst noch nicht so lange hier bin, kann ich Dir nur erzählen, was ich durch Gespräche mit anderen erfahren habe:

Vor einer Zeit wurde einige Lager der Kolonie von fremden Truppen überfallen, wahrscheinlich wegen der hiesigen Erzminen und ihrer Ressourcen. Dabei wurde das Alte Lager ziemlich verwüstet und der Außenposten Drakia war eine Zeit lang besetzt. Dann zogen sich die fremden Truppen plötzlich wieder zurück. Dadurch wurde aber hier bekannt, dass es wohl innerhalb der Barriere noch fremde Orte gibt, die keiner von uns kennt..."
Saphira nahm etwas Mull und eine Binde zur Hand und begann den verletzten Arm von Xardas-Diener zu verbinden.

"Hebe Deinen Arm mal etwas an.
Vor einiger Zeit war ich auf dem Fjord und geriet in einen Sturm, der mich abtrieb und landete darauf in einem fremden Land. Durch Zufall entdeckte ich dort eine riesige Stadt und einen Hafen, wo gerade Kriegsschiffe vorbereitet wurden. Zudem konnte ich dort in einem Zeltlager ein Gespräch belauschen, dass von einem geplanten Feldzug handelte und schnappte dabei ein paar Namen auf, die ich notierte. Sie sagten mir nichts, da ich selbst zu der Zeit noch ganz neu hier in der Kolonie war, aber ich machte mich dann so schnell wie möglich auf den Rückweg und überbrachte die Nachricht meiner Entdeckung. Darauf wurde hier alles vorbereitet und die Nachricht an alle weitergegeben. Ich selbst war so erschöpft von dieser Tour, dass ich erstmal zusammenbrach und mich ausruhen mußte. Im Grunde habe ich das Lager seit meiner Wiederankunft nicht verlassen und kann Dir über die Kämpfe nur recht wenig sagen. Da wissen andere besser Bescheid."

Der Verband war fertig und Saphira zeigte nach draußen: "Das Wetter hat sich gebessert, lass Dich nicht aufhalten. Die anderen Amazonen werden Dir bestimmt einiges über die Kämpfe erzählen können."
24.09.2002, 12:19 #6
XardasDiener
Beiträge: 98

XardasDiener erhob sich."Danke sehr, dass du mir geholfen hast."
Langsam Trat er zu Tür und ging hinaus. Die Luft war klar und der himmel blau. Er blieb stehen und atmete ein paar mal tief durch.
Es tat ihm gut mal wieder draußen sein. Gemütlich schlenderte er durch das Lager."In dem Lager muss es einen Anführerin geben. Oder eine Magierin. Mit dieser wäre ihm auch schon geholfen. Er wollte mit ihr über die seltsame Art der Magie sprechen die er erlebt hatte. Vielleicht gab es ja noch andere die über einen Zugang zu dieser Magie
verfügten. In seinen Gedanken vertieft ging er durch das Lager.
24.09.2002, 12:41 #7
Hummelchen
Beiträge: 399

Hummelchen hatte ihre Arbeit in der Küche erledigt und sie ging wieder zur Schmiede.

Gestern hatte die ganze Zeit die kleine Freya neben ihr gehockt und dem Spiel der Flammen zugesehen. Hummelchen hatte sie mehrfach zu verscheuchen gesucht, aber die Kleine war immer wieder gekommen. Sogar die kleinen Brandwunden, die die herumfliegenden Funken ab und an hinterließen, ertrug sie ohne zu klagen.

Heute würde Hummelchen ein hüfthohes Gitter an der Schmiede anbringen, so dass die Kleine ihr nicht mehr vor die Füße kommen konnte. Eine Schmiede war einfach kein Kinderspielplatz. Zusammen mit einer anderen Amazone begann sie aus den stabileren Drahtvorräten diese Absperrung zusammen zu löten.

Sie waren mitten in der Arbeit, als sie diesen Xardasdiener entdeckte, der es sich in der Sonne gut gehn ließ. Entschlossen winkte sie ihn heran:

"Komm her Jungchen, du kommst wie gerufen. Was ich gerade mache, ist eine ausgesprochene Männerarbeit. Ich denk mal, du kannst mir helfen. Auf diese Weise kannst du dir das Essen und die liebevolle Krankenpflege verdienen. Nimm mal die Zange und halte mir die Stücke auf den Amboss."
24.09.2002, 13:51 #8
Ronya
Beiträge: 194

Freya saß auf einem hohen Baum gleich neben dem Haupteingang und lunste über die Mauer auf den Residenzhof hinüber. Besonders die Arbeiten an der Schmiede erregten ihre Aufmerksamkeit. Aha, da tat sich was.

Frei baumelten ihre Beinchen in luftiger Höhe. Das kleine Mädchen fühlte sich pudelwohl da oben, sie kam nicht mal auf die Idee dass sie herunterfallen und sich wehtun könnte. Vielzu schön war das Ausblick. Eine frische Brise wehte vom Meer her und löste ein paar bereits herbstlich gefärbte Blätter.

Was machten sie bloß da drüben? Irgendein Gitter wurde am Eingang der Schmiede befestigt. Etwa wegen ihr? Freya kicherte. Eine neue Herausforderung. Sie würde gleich mal nachschaun.
Langsam rutschte sie auf dem Ast zurück in Richtung Baumstamm. Aber irgendwie erstreckte sich dann ein großes Loch unter ihr, kein Ast in reichbarer Nähe um wieder hinabzuklettern. Freya verzog das kleine Gesichtchen und suchte in sichtlicher Verzweiflung einen Weg hinunter...
24.09.2002, 13:53 #9
Saphira[X]
Beiträge: 38

Saphira ging in ihren Schlafraum und wollte sich etwas anderes zum Ankleiden holen, ihr Arm war verheilt und so langsam war ihr das ärmellose lederne Oberteil zuwenig, sie fror immer leicht damit. Aber als sie dort ankam, stellte sie fest, dass sie ja nichts anderes hatte, ihr Kleid war zerrissen und sie hatte bisher nur diese drei Kleidungsstücke, die sie mal von Hummelchen erhalten hatte.

Ob es eine Schneiderin hier gab? Oder eine Kleidungskammer, wo noch etwas zu finden war? Sie würde sich danach erkundigen.

Sie entschloss sich, die Magierin Thaleia aufzusuchen, bevor sie aufbrechen würde, um nach Heilkräutern zu suchen. Sie hoffte, dass sie empfangen würde, denn sie beabsichtigte sich mit Thaleia über ihre weitere Ausbildung zur Magierin zu unterhalten, was sie dafür tun müsse. Denn diesen Weg zu gehen, hatte Saphira inzwischen fest beschlossen, es entsprach am ehesten ihren Neigungen.

Sie verließ das Wohnhaus und begab sich auf den Hof. Dort sah sie, wie Hummelchen den Mann, mit dem sie eben noch geredet hatte, zu sich in die Schmiede rief. Neugierig ging sie ebenfalls dorthin.

Hummelchen wüßte bestimmt auch, wo sie noch etwas Neues an Kleidung bekommen könnte.

Auf dem Weg dorthin kam Saphira an einem Baum vorbei und hörte darin ein leises Geräusch mit einer Spur von Verzweiflung. Sie sah nach oben und erkannte das kleine Mädchen, Freya, das sich etwas im Baum verfangen hatte und nun nicht runter konnte.

"Na, was ist denn mit Dir, Kleine ... Kann ich Dir irgendwie helfen? Schau mal, dein Kleid ist verklemmt, wenn du es löst, kannst du springen, ich fange Dich schon auf. "

Ach, ein Kind, dachte Saphira, glücklich an ihre frühere Zeit denkend.
24.09.2002, 15:05 #10
XardasDiener
Beiträge: 98

Während XardasDiener so durch das Lager schlenderte riss eine Stimme ihn aus seinen Gedanken."Hey du, komm mal her und hilf mir." Als er sich umblickte erkannte er die Schmiden des Lagers wieder. Rasch kam er
ihr näher. Sie war dabei ein eisernes Gitter anzubringen. Die Stücke mussten noch verschweißt werden. Seine Aufgabe war es sie mit der Zange festzuhalten während sie diese zurechtschlug.

In der Schmiede herrschte eine unmenschliche Hitze die das offene Feuer verursachte. Sie waren schon weit gekommen als XardasDiener wieder seinen Roten faden fand.

"Sag gibt es in eurem Lager eine Magierin? Ich müßte dringend mit einem
Zauberkundigem Sprchen."
24.09.2002, 16:05 #11
Hummelchen
Beiträge: 399

"Halt fester Jungchen, ja, so ist es gut!" Hummelchen hatte wieder eine Strebe dran.

"Mit der Magierin wirst du nicht viel Glück haben. Die magierinnen des Amazonenlagers reden nicht mit Männern. Sie haben immer das Gefühl, eine männliche Gegenwart würde ihre Kreise stören und den Kontakt zu unserer Göttin erschweren. Ich hab noch nie gehört, dass sich die Magierinnen mit Männern befassen, außer wenn sie sie unserer Göttin opfern müssen.
Es gibt aber andere Magier, mit denen du sprechen kannst. Wenn du wieder wirklich fit bist, solltest du dich auf die Wanderschaft machen und entweder in den Sumpf oder in das Neue Lager gehen. Dort gibt es Magier, die mit Normalsterblichen auch reden. Es gibt allerdings auch noch die Schwarzmagier des Kastells, aber die sollen ein bisschen unheimlich sein. Deren Gott ist der Herr der Unterwelt Beliar. Also mein Fall wär das nicht. Ich denke, du solltest ins Neue Lager gehen oder es im Sumpf versuchen.
Um das Kastell würde ich einen großen Bogen machen."

Hummelchen befestigte Zaunfeld um Zaunfeld vor der Schmiede. Noch ein Feld und der gefährliche Ort wäre vor Kindern und auch den Wölfen sicher. Immerhin wuchs mit dem Kind von Silence ein zweiter Quirlkopf heran. Die Geschichte mit dem Zaubertrank hatte sie schlau gemacht. Man musste vor Kindern wirklich auf der Hut sein.
24.09.2002, 18:09 #12
XardasDiener
Beiträge: 98

XardasDiener hatte ihr gut zugehört. In diesem Lager war er was die Magie anging nicht an der richtigen Adresse. Doch seine Gedanken waren auch nicht bei dem Neunen- oder dem Sumpflager. Das Kastell hatte es ihm angetan. Der Gott Beliar. Er war sicher noch nie von dem Gott gehört zu haben, trotzdem kam er ihm bekannt vor. Er war sicher noch nie einem Schwarzmagier begegnet zu sein. Trotzdem fühlte er eine Sympathie zu ihnen. Er war auch sicher noch nie das Kastell gesehen zu haben. Trotzdem fühlte er sich zu diesem Hingezogen. Sein Entschluss stand fest. Er wollte zu dem Kastell gehen und die Schwarzmagier befragen. Hummelchen hatte ihn zwar gewarnt, aber daran dachte er schon nicht mehr."Das Kastell", murmelte er ständig vor sich hin. Vielleicht war es sogar seine Bestimmung dort hin zu gehen. Das er über magische Kräfte verfügte wusste er spätestens ab der Gerichtsverhandlung. Das diese nicht der Magie des Sumpfes des Wassers und auch nicht der Magie Innos angehörten wusste er ebenfalls."Kastell ich komme"
24.09.2002, 18:55 #13
~Silence~
Beiträge: 35

silence hatte sich weitesgehend von der Geburt erholt und noch ein paar tage friedliches beisammensein mit fenja genossen. doch nun wurde es höchste zeit, dass sie etwas für ihre figur und kondition tat. und wenn sie ehrlich war, so friedlich war das zusammensein nicht. fenja war ein satansbraten erster güte, sie schrie nachts, morgens, mittags, abends und überhaupt wenn es ihr paßte. mittlerweile war silence es gewohnt mitten in der nacht kerzengerade im bett zu sitzen und das schreiende kind anzustarren.

sie brauchte ein paar tage erholung von dem baby. silence schnappte sich das wiedermal brüllende kind und verließ das gästezimmer, dass sie noch immer bewohnte. so einen krach konnte sie anderen frauen nachts wahrlich nicht antun. sie hielt ausschau nach der amazone, die damals schon so erfreut gewesen war, als sie das lager betreten hatte und fand sie letztendlich auch. nach einem kurzen gespräch und ein paar anweisungen hatte sie fenja sorgsam untergebracht.

dann machte sich silence auf zur rüstungskammer. wo sie noch den dicken bauch gehabt hatte konnte sie sich nicht vernünftig kleiden. umstandsmode war hier nicht gerade gängig. silence durchstöberte die einzelnen dinge und blieb an einer ziemlich weiblichem lederrüstung hängen. sie hatte leichte metallbeschläge an diversen stellen und war blutrot. silence war sofort begeistert. sie klemmte sich das gute stück unter den arm und suchte weiter. ein paar schritte und sie hatte einen passenden lederrock dazu in derselben farbe.

kniehohe schwarze stiefel in der passenden größe waren auch schnell gefunden, sowie noch passende blutrote handschuhe. silence war im handumdrehen umgekleidet. nur ihren schwarzen umhang mit der großen kapuze war noch original. zufrieden erkundigte sich das mädchen bei einer amazone nach einem bogenlehrmeister. sie wollte ihr künste auffrischen und verfeinern, jedoch verwies man sie an das neue lager oder sumpflager. silence entschied sich für das neue lager, da es etwas entfernter war und sie somit etwas mehr umgebung mitbekam. sie packte sich einen kleinen rucksack mit essensvorräten zusammen und griff sich einen der standartbögen in der waffenkammer. so ausgestattet verlies sie das lager.
25.09.2002, 00:08 #14
Die Amazonen
Beiträge: 151

das boot der amazonen erreichte zwar angeschlagen, aber doch irgendwie das ufer des amazonenlagers. der sturm hatte den mädchen schwer zu schaffen gemacht, aber nun hatten sie das rettende ufer erreicht.

nienor, die fast die ganze zeit das ruder in der hand gehalten hatte, wankte völlig erschöpft ans ufer und bat um ein quartier für die nacht. alle mädchen suchten sich ihr quartier und schliefen erst einmal. die ganze sache konnte man ja auch noch morgen auswerten.
25.09.2002, 09:37 #15
Ronya
Beiträge: 194

Freya blickte hinab zu der Amazone, die sie angesprochen hatte. Was sagte die da? Springen? Ängstlich klammerte sich das kleine Mädchen an den Ast. Das konnte doch nicht ihr Ernst sein. Niemals würde sie da hinabspringen.

Jetzt wünschte sich Freya sie wäre nie auf diesen Baum geklettert. Zumal es ihre Mutter auch noch verboten hatte. Und jetzt war sie erwischt worden. Wie ärgerlich aber auch...
Verzweifelt suchte Freya nach einem Ausweg. So neugierig sie auch war, die Frau da unten hatte recht. Irgendwas mußte festhängen. Freya zerrte und ruckelte, bis mit einem Mal das Kleidchen ein Stück einriß und der Baum seine Beute freigab. Von dem plötzlichen Loslassen fiel Freya nach vorn und verlor das Gleichgewicht.

Ein Glück jedoch, dass diese Amazone unten stand. So landete Freya weich in ihren Armen und schaute erst verdutzt und dann unschuldig zu Saphira auf.

"Wirst du das meiner Mami erzählen?", war ihre erste Sorge.
25.09.2002, 10:13 #16
Saphira[X]
Beiträge: 38

Saphira hatte beobachtet, wie sich Freya versuchte zu befreien und hatte dabei auch deren Angst bemerkt, deshalb war sie auch vorbereitet, als der kleine zarte Körper plötzlich auf sie zurauschte und fing sie auf.

"Keine Angst, ich kann schweigen, es ist ja nichts schlimmes passiert. Das mit Deinem Kleid ist wohl ärgerlich, aber sowas kann ja überall passieren."

Sie lächtelte Freya verschmitzt an und hatte eine Idee: "Jamira ist Deine Mutter, nicht wahr? Sie hat doch nun diesen Webstuhl, weißt Du, ob sie auch nähen kann?"

Sie liess Freya auf den Boden gleiten, fasste sie an der Hand und ging mit ihr weiter: "Wollen wir beide mal schauen, was gerade in der Schmiede los ist? Ich war auf dem Weg dorthin, willst du mitkommen?"
25.09.2002, 10:30 #17
Ronya
Beiträge: 194

Freya schaute erfreut zu der neuen Tante hoch. Sie machte sich gut, war das etwa eine neue Verbündete? Bisher jedenfalls gefiel sie ihr.
"Auja, lass uns zur Schmiede gehen", energisch zog sie an der Hand von Saphira. Jetzt würde sich doch zeigen was das für ein geheimnisvolles Gitter war, an dem Hummelchen so eifrig gewerkelt hatte.

"Du kannst meine Mami ja mal besuchen wenn du magst", plapperte sie unterwegs weiter, "sie sitzt den ganzen Tag da oben und webt. Meistens schickt sie mich dann raus weil ich sie störe." War da ein kleines bisschen Wehmut in ihrer Stimme? Aber sogleich strahlte sie wieder freudig zu der Amazone hinauf. "Aber hier unten ist eh viel mehr los. Meinst du ich kann so einen Wolf haben?"
Sie deutete auf eines der herumliegenden Tiere und schaute Saphira mit großen Kinderaugen an.
25.09.2002, 10:38 #18
Hummelchen
Beiträge: 399

Hummelchen kam mit einem großen Paket über den Hof, das sichtlich schwer war und wollte in die Schmiede. Dabei sah sie Saphira und Freya ebenfalls der Schmiede zustreben:

"Na ihr Beiden? Wart ihr auf Erkundung? Wollen wir mal gucken, ob der fremde Onkel den Zaun um die Schmiede fertig hat? Damit unsere Freya sich nicht verbrennen kann?"

Trotz des schweren Paketes schaffte es Hummelchen noch, der Kleinen kurz über den Kopf zu streicheln.
25.09.2002, 10:47 #19
Saphira[X]
Beiträge: 38

"Ich heiße übrigens Saphira, kleine Freya. Mmh, die Wölfe haben es Dir wohl angetan, was? Eigentlich sind es ja wilde Tiere, aber diese hier scheinen sich schnell an uns Menschen gewöhnt zu haben. Wenn du dich mit einem besonders anfreundest, gewinnst du bestimmmt einen guten treuen Freund. Aber wie meinst du das, du willst ihn haben? Ich glaube nicht, dass sie mit ins Quartier dürfen, aber vielleicht ... ich habe da so eine Idee."

Saphira dachte darüber nach, dass es keine so schlechte Idee war, die Wölfe als eine Art Beschützer und Wächter zu erziehen, sofern das möglich war. Beim Bau des Gästehauses konnte vielleicht ein kleiner Anbau für ihre Unterbringung angebracht werden.

Sie gingen Hand in Hand weiter Richtung Schmiede und sahen Hummelchen auf sie zukommen, die ein schweres Paket schleppte und etwas von einem Tor in der Schmiede nuschelte.

Saphira ging auf Hummelchen zu: "Komm, gibt her, ich nehm dir mal die Last ab, dann kannst Du Freya mal richtig drücken. Was machen wir denn nun mit dem Mann, wenn er das fertig hat? Ich habe da so einige Ideen, die ich sowieso mal mit Dir besprechen wollte."

Sie lies Freya etwas los und nahm Hummelchen das Paket ab.
25.09.2002, 11:06 #20
Hummelchen
Beiträge: 399

"Vielen Dank. Das sind zwei Zelte für Blutfeuer, die hab ich in der Kleiderkammer gefunden. Ich hab auch zwei sehr schöne dicke Pelze gefunden. Ich nehm mal an, die sind von einem Schatteläufer. Die können die Leute sicher gut gebrauchen. Wenn ich richtig informiert bin, ist es in einem Gletscher sehr kalt.

Ich find die Idee zwar absolut blödsinnig, sich freiwillig so einer Tortour zu unterwerfen, aber wenn sie unbedingt die Belastbarkeit von menschlichen Körpern testen wollen?

Ich hoffe nur, Blutfeuer macht das mit ein paar richtigen Kerlen zusammen."

Inzwischen hatte die kleine Gruppe die Schmiede erreicht und Hummelchen übergab Xardasdiener das Paket.

"Legs mal zu den anderen Sachen. Ich denk, ich hab jetzt alles, was ich finden konnte zum Gelingen der Expedition.

Schön, das Gitter ist fertig! Dann kannst du dich ja jetzt beim Bau des Gästehauses nützlich machen. Ich glaube, wenn du uns noch 2 bis 3 Tage hilfst, sind deine Wunden verheilt und du kannst dir ein neues Heim suchen gehn. Ich brauch dich erst mal nicht mehr, ich mach jetzt ganz kleine Verzierungen für Schwertscheiden. Da muss mir niemand das Metall halten. Vielen Dank jedenfalls für deine Arbeit."
25.09.2002, 11:13 #21
Die Amazonen
Beiträge: 151

Die Amazonen besahen sich das, was von ihren Booten noch übrig geblieben war. So toll sah das nicht aus. Es waren dringend neue Boote zu bauen. Da hatten sie Arbeit auf Wochen. Eigentlich sahen nur noch 2 Boote so aus, als könne man noch einmal damit über den Fjord fahren. Die müssten zuallererst repariert werden. Immerhin wollte diese verrückte Blutfeuer ja schon wieder rüber. Und dazu brauchte sie zwei Boote.
Die Frauen zogen also die beiden an Land und begannen mit der Besichtigung der Schäden. Einige suchten derweil im Holzschuppen nach geeigneten Brettern.
25.09.2002, 14:38 #22
Ronya
Beiträge: 194

Freya blickte von Saphira zu Hummelchen und wieder zurück. Sie verstand nicht so recht was die Erwachsenen da berieten, aber das mit dem Onkel und Verbrennen hatte sie sehr wohl mitbekommen. Mit großen Augen starrte sie den Mann an, wandte sich dann aber neugierig dem Gitter zu. Ihre kleinen Fingerchen schoben sich durch das Drahtgeflecht und rüttelten daran. Es saß bombenfest. Ach wie schade, wie sollte sie denn jetzt Tante Hummelchen besuchen? Aber die Schmiede war eh nicht so interessant, solang sie kein Gitter an die Küche machten konnte Freya damit leben.
25.09.2002, 19:20 #23
XardasDiener
Beiträge: 98

XardasDiener stellte das Packet das ihm Hummelchen gegeben hatte in die Schmiede. Er schritt zu dem unfertigen Gästehaus. Kritisch blickte er es an. Womit sollte er bloß anfangen? Er entschied sich ersteinmal ein paar Hölzer zurechtzuschneiden. Die konnte man immer gebrauchen. Er nahm einen unbearbeiteten Stamm un eine handliche Axt un fing an die Rinde des Baumes abzuschlagen. Ganz bei der Sache war er jedoch nicht. Er dachte noch immer über den mysteriösen Magierzirkel nach.
27.09.2002, 08:04 #24
blutfeuer
Beiträge: 5.016

vom fjord näherte sich ein von zwei novicen geruderte boot der anlegestelle und schon bald sprang blutfeuer heraus. sie bat die beiden novicen ihr beim tragen zu helfen und stieg zuallererst hoch zur schmiede. sie hoffte, dort hummelchen anzutreffen.
27.09.2002, 11:14 #25
Hummelchen
Beiträge: 399

Die Köchin lief über den Hof zur Schmiede. Gerade war sie bei der obersten Magierin gewesen, die sich mit ihr beraten wollte, an welcher Stelle man ein Pentagramm in den Boden einlassen könnte, damit die Magierinnen den Teleportzauber für ihre Reisen benutzen konnten. Die erforderlichen roten Steine fand man im Orkgebiet und diese mussten abgebaut und hergeschafft werden. Es war höchste Zeit.

Hummelchen hatte im alten Amazonenlager wohl das Pentagramm gesehen, ihm aber keine weitere Bedeutung beigemessen. Sue hatte es einfach für einen Schmuck gehalten, den die früheren Amazonen aus irgendwelchen rituellen Gründen in die Erde eingelassen hatten.

Nachdem Thaleia ihr die Zusammenhänge erklärt hatte, versicherte Hummelchen, sich um alles zu kümmern.

Jetzt musste sie aber in die Schmiede zurück. Unterwegs traf sie auf die ehemalige Amazone Nienor, der sie von Blutfeuers Vorhaben erzählte.

Als sie an der Schmiede angekommen war staunte sie nicht schlecht, als die, über die sie soeben gesprochen hatten, plötzlich leibhaftig vor ihnen stand.
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »