World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Amazonenlager # 6
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
28.10.2002, 14:00 #126
Ronya
Beiträge: 194

Freya schaute zu ihrer Mutter auf und nickte dann heftig. Wenn noch was von den leckeren Früchten übrig bleiben würde...

Bevor sie in die Küche ging, stoppte Freya aber nochmal vor Mykena und zog die junge Frau am Ärmel.
"Du, ich hab gehört du willst eine Reise machen? Weißt du was? Nimm meinen Wolf mit. Der wird dich beschützen. Da."
Sie schob das Tier, welches sich die ganze Zeit über hinter ihr versteckt hatte, in Mykenas Richtung. Schuldbewußt schaute sie zu ihrer Mutter auf, sie wußte schließlich genau dass man ihr verboten hatte, Tiere mit ins Haus zu schleppen. Aber er war doch so süss...

"Da, das ist Fridolin."
28.10.2002, 14:08 #127
Mykena
Beiträge: 568

Mykena starrte etwas entsetzt auf das kräftige Tier, welches jetzt mit einem treuen Hundeblick zu ihr hochblinzelte. Sie sollte einen Wolf mitnehmen? Ein wildes Tier?
Normal gehörten diese Tiere zu ihrer Jagdbeute, man konnte ihr Fell gut gebrauchen für Kleidung und warme Decken...

Fridolin, der Wolf. Mykena mußte unweigerlich schmunzeln. Normalerweise würde sie einen solchen Namen mit einem Meerschweinchen verknüpfen...aber Freya schien fest überzeugt von der Identität des Vierbeiners.

"Fridolin...ja..guten Morgen Fridolin..", sie beugte sich hinab und strich dem Wolf über den Kopf. Das Tier blinzelte kurz und setzte sich dann neben die Amazone, als wären sie schon immer dicke Freunde gewesen.

Mykena beschloß das Problem Wolf auf später zu verschieben und wandte sich an Hummelchen.
"Das ist nett, danke. Der Vorfall tut mir immer noch leid, aber du mußt verstehen dass ich hier in der Barriere immer nur mit dem Schlimmsten gerechnet habe. Ich kann jagen und bin geübt im Einhandkampf, wenn ich von meiner kleinen Reise zurück bin werd ich gern mal wieder bei dir vorbeischaun."
28.10.2002, 14:19 #128
Hummelchen
Beiträge: 399

"Ich würd sagen, dann komm doch erst mal mit mir mit. Ich werd dir mal unsere Waffenkammer zeigen. Ich glaub, du wirst da schon etwas passendes finden."

Hummelchen verabschiedete sich von den beiden Herbergsbesitzern und ging mit Mykena in die Rüstkammer.

"Sieh dich um. Aber nimm dir eine Waffe, die nicht so schwer ist. Hier in der Barriere sind vor allem Schnelligkeit und Wendigkeit gefragt. Gut ist auch, wenn du das Schwert unter deinem Umhang verbergen kannst. In manchen Lagern muss man die Waffe abgeben. Und wenn man sie versteckt bei sich trägt, dann hat man sie eben doch bei.

Also sieh dich um. Ich geh mal wieder in meine Küche. Nimm dir, was dir gefällt und verschließ die Tür wieder sorgfältig. Den Schlüssel kannst du dann der Brückenwache geben, die bringen ihn zu mir zurück. Die Kammer darf nicht offen bleiben. Dies kleine Freya hat einen 6. Sinn für offene Türen und in der Rüstkammer will ich sie wirklich nicht haben.

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß und Erfolg auf deiner Rundreise."

Hummelchen verabschiedete sich mit einer herlichen Umarmung und ging dann wieder zu ihren Töpfen.
28.10.2002, 15:25 #129
Mykena
Beiträge: 568

Die Frau gefiehl ihr wirklich immer besser. Fast schon glaubte Mykena, eine neue Freundin in ihr gefunden zu haben.
Freya in der Rüstkammer. Mykena mußte leise lachen. Das Mädchen würde mit Sicherheit einen mords Spaß haben zwischen all den Schwertern und Bögen. Aber es war gefährlich, da hatte Hummelchen recht.

Mykena wanderte zwischen den Schwertern entlang und nahm mal dieses und mal jenes in die Hand. Eines gefiel ihr gleich auf den ersten Blick. Aber ob sie das nehmen sollte? Irgendwie hatte sie Angst, das Schwert zu enttäuschen. Sie war noch nicht so gut dass ihr ein solches Exemplar zustand.

"Ach was, komm her mein Kleiner", schüttelte sie die komischen Gedanken beiseite und nahm das Schwert von der Halterung. Blank glänzte es ihr entgegen und sie fühlte sich sofort mit der Aura der waffe verbunden. Ja, das war das richtige Schwert für sie.

Leise zog sie die Tür der Waffenkammer wieder hinter sich zu und schloß ab. Den Schlüssel gab sie wie Hummelchen gesagt hatte vorne bei den Brückenwachen wieder ab. Ihr fiel ein, dass sie noch gar nicht mit Jamira über ihre Tipps gesprochen hatte. Die Schwertsache hatte sie so abgelenkt. Aber das war jetzt auch egal, Mykena wollte endlich losziehen, die Sonne stand schon wieder viel zu hoch am Himmel.

Ein kurzes Aufjaulen riß Mykena aus ihren Gedanken. Nanu?
"Och nein, du bist ja immer noch da!", seufzend schaute sie den Wolf zu ihren Füßen an.
"Was mach ich denn jetzt mit dir?"
'Mitnehmen', sagte der Hundeblick ganz deutlich.
"Hm...nagut..", Mykena warf dem Tier einen herablassenden Blick zu, "aber wehe du hast Heimweh!"

So stapften also Wolf und Amazone vollbepackt aus dem Amazonenlager, hinaus in die weite Barriere.
28.10.2002, 19:04 #130
Champ
Beiträge: 5.711

am späten nachmittag legte ein kleines boot am strand ausserhalb des amazonenlagers an und zwei personen stiegen aus.
der eine war ein baal, der andere ein schatten aus dem alten lager.
eigentlich war es seltsam, das die beiden in vermeintlicher eintracht in ein und dem selben boot sassen.
der baal sah in ruhe zu, wie rony das boot an einem stein festmachte, damit es nicht von alleine losschwamm.
dann gingen beide vorsichtig zum eingang, immer ein auge darauf, ob sich nicht eine der wachamazonen blicken liess.

"Geh du lieber vor, ich habe gehört, Schatten werden nicht sofort ihrer Göttin geopfert. Ausserdem gibts mehr Schatten als Baals."
sagte champ und schubste rony vor sich her
28.10.2002, 19:20 #131
Ronya
Beiträge: 194

Wer war das denn?
Freya hatte mucksmäuschenstill auf einem Ast gehockt, unsichtbar für die beiden Männer, die jetzt auf den Eingang des Hofes zuliefen. Was wollten die da? Etwa Besucher? Die ersten Besucher für das neue Gästehaus?

Freudig kletterte das kleine Mädchen vom Baum und hüpfte durch das bunte Laub, dass den Waldboden zierte. Flink schlüpfte sie durch ein Loch in der Mauer, ihr Geheimgang. Er stellte eine Abkürzung zum Innenhof dar.

So kam es, dass vor den beiden Männern urplötzlich ein kleines Mädchen auftauchte und mit großen neugierigen Augen zu ihnen aufschaute.
"Der Mantel ist schön", sagte sie und deutete auf den Baal, "wer seid ihr denn? Wollt ihr einen Wolf kaufen?"
28.10.2002, 19:31 #132
Champ
Beiträge: 5.711

was war das jetzt ? kleine mädchen als wachamazonen ? seltsam.
champ beugte sich zu der kleinen runter und sagte zu ihr:

"Nein, Wölfe brauchen wir nicht. Wir wollten hier bei euch was essen. Gibts bei euch ein Gasthaus oder etwas in der Art ?"
er zwinkerte rony kurz zu, damit der nicht gleich mit der tür ins haus fiel und gleich herumposaunte, was die beiden wirklich hier wollten.
wenn hummelchen hier war, dann war sie auch mit sicherheit die köchin des lager. und das würde man dann am essen merken. mal sehen, was sich dann ergibt.
ausserdem musste man herausbekommen, wo die richtigen amazonen waren.
war doch merkwürdig. früher hatte man doch sofort einen speer am hals, wenn man nur komisch kuckte
28.10.2002, 19:41 #133
Ronya
Beiträge: 194

Freya fing erfreut an von einem Bein auf das andere zu hüpfen. Das waren ja wirklich Gäste!
Ohne zu zögern faßte sie Champ am weiten Ärmel und begann ihn hinter sich herzuziehen.

"Und ob wir ein Gästehaus haben! Ich wohn da mit meiner Mami. Und es ist ganz neu. Ihr müßt es unbedingt sehen. Meine Mami wird sich bestimmt freuen."
Sie schlug den kleinen Waldpfad ein und zog den Baal unbeirrt weiter hinter sich her.
"Hier kommen nicht oft Männer hin. Eigentlich gar nicht. Meine Mami weiß schon gar nicht mehr wie die aussehen. Sie wird sich bestimmt freuen welche zu sehen."
Die Kleine plapperte unaufhaltsam weiter, bis sie schließlich vor dem Eingang des Gästehauses ankamen und eintraten.
"Das ist das Gästehaus und was wollt ihr jetzt hier?"
28.10.2002, 19:53 #134
RonY
Beiträge: 1.340

Nach allem was er über das Lager der Amazonen gehört hatte wunderte er sich etwas , das er noch nich Tod , oder in einem Kerker war und dann noch ein Kind und irgendwie schien der Baal sie sofort ins Herz geschlossen zu haben , das soll einer verstehen den RonY empfand Kinder eher als Nervig aber das angebot mit dem Wolf gefiel ihm , brauchte er doch dringend ein Fell für seine Neue Jacke , nachdem die alte irgendwo mit der Neuen Besitzerin im Kerker des Alten Lagers verschwunden war , aber das konnte man einem Kind ja nich auf die Nase binden .

Der blick des Baals war ihm nicht entgangen , genauso wenig wie das leuchten in seinen Augen als die Rede aufs Essen kam , aber wenn RonY so drüber nachdachte hatte er auch Hunger nach der Ruderei . Und wenn die Köchin nur halb so gut war wie behaupted wurde konnte er sich das nich entgehen lassen . Mal schauen wie es weitergeht , vieleicht kam er ja doch einigermassen heil aus der Sache raus also setzte er ein freundliches Gesicht auf und nickte zu den Worten des Baals
Genau eine Taverne , sowas suchen wir

also folgte er dem Baal der von dem kleinen Mädchen vortgeführt wurde
28.10.2002, 20:02 #135
Champ
Beiträge: 5.711

"Sagmal Kleine, wie heisst du eigentlich ? Und wo ist deine Mama ?"irgendwie kam ihm das ganze spanisch vor. völlig verlassen.
was nützte ihm da gasthaus, wenn keiner weiter da war ?
hoffentlich waren die nicht alle ausgeritten oder auf ner kaffeeklatschparty bei einem benachbarten amazonenlager.
zuzutrauen wars ihnen jedenfalls
28.10.2002, 20:12 #136
Jamira
Beiträge: 160

Jamira schaute auf, als sich die Tür öffnete und ihre Tochter mit zwei Männern hereinkam. Wo hatte sie solche Raritäten aufgegabelt? Dieses Kind war quirrliger als ein Haufen Ameisen, ständig mußte man ihr hinterherlaufen und schaun dass sie nicht wieder Dummheiten anstellte.

Jamira stand auf und schritt die große Holztreppe hinab.
"Freya! Wie oft habe ich dir gesagt du sollst nicht mit Fremden reden!"

Sie schaute die beiden Männer prüfend an. Es war immer noch selten, dass sich Männer in das Amazonenlager wagten. Auch wenn sie durchaus willkommener waren als in früheren Zeiten.
"Ich bin Jamira, ich kümmere mich um das Wohlergehen unserer Gäste. Was führt euch her?"
Sie beäugte den Schatten mehr als kritisch. Wollten sie sie etwa zurückholen? Aber da war ja noch der Baal. Was bei Donnras Willen wollte denn ein Baal von ihr?
28.10.2002, 20:31 #137
RonY
Beiträge: 1.340

Erstaunlich es gab wie es schien sogar Ausgewachsene Amazonen hier , obwohl wie eine Kriegerin sah die Frau wirklich nich aus , irgendwie war RonY etwas entäuscht und erleichtert zugleich , das die ganzen Gechichten wohl übertrieben waren.

Wir sind irgendwie auf der Durchreise und eine Schlafmöglichkeit und etwas zu Essen wär nicht schlecht , wies aussschaut könntet ihr uns damit weiterhelfen oder ?
antwortete er auf die frage , den der Baal war damit beschäftigt mit dem Mädchen zu Spielen was ihm Augenscheinlich sogar ziemlichen Spass machte .
28.10.2002, 21:14 #138
Die Amazonen
Beiträge: 151

Die Ankunft von zwei Fremden war durchaus nicht unbemerkt geblieben. Das Boot, das an der Insel angelegt hatte, war eindeutig ein Boot des Sumpflagers. Das war im ersten Moment mal beruhigend. Aber warum hatte das Boot nicht an der offiziellen Anlegestelle festgemacht, sondern an einer völlig anderen Stelle?
An der Anlegestelle warteten immer zwei Wächterinnen auf Besucher. Diese hätten sie sofort empfangen und in die richtigen Hände weitergeleitet.
Die Gruppe der Wächterinnen entschloss sich, die Sache erst einmal zu beobachten.
Aus dem Boot waren ein Baal und ein anderer Mann gestiegen, der an der Kleidung nicht eindeutig zu identifizieren war. Also war es sicher kein Novice. Die Sache war sehr merkwürdig.
Schnell wurden alle Amazonen von Hillu, der Kommandoführerin alarmiert und eingewiesen.
Wenig später waren alle anwesenden Kriegerinnen auf ihrem Posten und die beiden Besucher würden keinen unbeobachteten Schritt mehr tun.
28.10.2002, 21:22 #139
Hummelchen
Beiträge: 399

Die Köchin räumte noch die Küche auf und kontrollierte die Feuer in den beiden Herden. Auf jedem stand noch ein Topf. In dem einen köchelte ein Fonds vor sich hin und auf dem anderen Herd näherte sich gerade eine Hühnersuppe ihrer Vollendung.

In den Fond kam jetzt ein kräftiger Schuss Amazonenbräu und Hummelchen setzte sich an einen Tisch und kostete, ob diese Zutat auch in Ordnung war. Diesér Tropfen war wirklich lecker und es sollte sich ein guter Preis erzielen lassen.

Seufzend holte sie einige Blätter und einen Stift hervor und begann den Hauhalt der Amazonen durchzurechnen. Irgendwie war das Ganze immer noch nicht ausgeglichen. Auf diesen Kummer musste sie gleich noch einmal eine Winzigkeit von dem Weinchen kosten.
28.10.2002, 21:28 #140
Champ
Beiträge: 5.711

während rony sich durchfragte, spielte der baal mit der kleinen freya. der schien es wirklich zu gefallen, wenn man sie per telekinese durch die luft warf und sie wieder auffing.
vielleicht sollte man die kleine auch gleich ... ?
nein, das war technisch nicht möglich.
vielleicht ein ander mal.
er setzte die kleine wieder ab und erkundigte sich, ob der schatten schon was rausbekommen hatte
28.10.2002, 21:38 #141
Jamira
Beiträge: 160

Jamira überlegte kurz. Zu essen hatte sie zum Glück wieder etwas im Haus. Und die Gästezimmer waren auch schon fertig, ansich dürfte dem Wunsch der Männer nichts im Weg stehen.

"Setzt euch am besten", sie wies auf die große Holztafel, "ich hol euch inzwischen etwas zu essen und zeige euch danach die Gästezimmer."

Jamira verschwand in der Küche und ließ Freya mit den Fremden alleine. Die ganze Zeit hatte sie mißtrauisch beobachtet, was der Baal da mit ihrer Tochter anstellte. Aber scheinbar kam die Kleine nicht zu Schaden dabei, im gegenteil, es schien ihr enorme Freude zu bereiten.

In der kleinen Küche des Gästehauses suchte Jamira etwas Brot zusammen und holte dann den Moleratschmalz hervor, den Hummelchen am Morgen gebracht hatte. Ein Glück dass die gute Köchin so sich sorgsam um das Wohlergehen der Lagerbewohner kümmerte, sonst hätte sie den Fremden sicher nichts anbieten können.

Kurz darauf erschien sie wieder in der großen Halle und stellte Brot sowie Schmalz auf den Tisch.
28.10.2002, 21:40 #142
RonY
Beiträge: 1.340

Während der Baal mit dem kleinen Mädchen spielte und auf ein eventuell erscheindes Essen wartete , war RonY dabei innerhalb des Lagers herumzuwandern , und das Haupthaus und die weiteren Gebäude zu besichtigen
wenn ich schon mal hier bin kann ich auch gleich mal schauen , ob es hier was Interesantes an sehenswürdigkeiten zu sehen gibt dachte er sich , obwohl er sich irgendwie ständig beobachtet fühlte , spazierte er ruhig weiter und bestaunte die Ausgefallene Architektur der Häuser , bis ihm ein Merkwürdiger aber irgendwie Bekannter Geruch in die Nase stieg der zwar von irgendetwas anderem leicht überdeckt wurde , ihn aber daran erinnerte das er eigentlich Hunger hatte ,deshalb versuchte er su gut es ging dem geruch zu Folgen der ihn , so hoffte er zu etwas eßbarem führen würde
28.10.2002, 21:48 #143
Champ
Beiträge: 5.711

hmm, brot und schmalz war ja für den anfang nicht schlecht. satt machte das ja auch, aber man bekam so nicht raus, ob die köchin wirklich hummelchen war. also wollte der baal noch etwas anderes bestellen. ausserdem hatte er durst
28.10.2002, 22:03 #144
Die Amazonen
Beiträge: 151

Die beiden hatten sich geteilt. Der eine saß im Gästehaus und der andere strolchte im Lager herum. Man sollte den mal stellen.
Die Amazonen beobachteten weiter durch die Fenster.
Am Tisch saß Hummelchen und schrieb. Und hin und wieder nippte sie am Amazonenbräu. Um ihre Beine strich der rotbunte Kater und schien um irgendwelche Leckereien zu bettelt. Hummelchen beugte sich runter und hob das Tier auf den Schoß.
28.10.2002, 22:09 #145
Champ
Beiträge: 5.711

champ sah die kellnerin, oder wie immer die berufsbezeichnung dafür war, gross an und fragte dann, ob er nicht auch etwas warmes zu essen haben könne. ausserdem, wenn er schonmal hier war, auch noch einen krug voll amazonengebräu.
28.10.2002, 22:24 #146
Jamira
Beiträge: 160

Jamira schüttelte bedauernd den Kopf.
"Es tut mir leid, wir haben noch keine warme Küche hier. Aber vorne im Hauptgebäude bekommt ihr bestimmt etwas. Fragt einfach nach der Köchin!"
Sie begann den Tisch abzuräumen.
28.10.2002, 22:26 #147
Champ
Beiträge: 5.711

achso. das hier war also nur sowas wie eine imbissbude. naja, jetzt wusste champ bescheid. ob er gleich mal fragte ?
"Sagmal, wie heisst eure Köchin denn ? Erleichtert vielleicht die Suche etwas."
28.10.2002, 22:29 #148
Jamira
Beiträge: 160

Jamira wurde mißtrauisch. Die Suche? Was wollte der Kerl wirklich hier?
Aber sie war sicher nur zu vorsichtig, sie sollte sich das Mißtrauen mal abgewöhnen. Was brachte es dem Fremden schon, wenn er den Namen der Köchin wußte.
"Sie heißt Hummelchen", erwiderte sie, "ihre Kuchen sind einfach köstlich. Der Schmalz hier ist auch von ihr. Sie wird euch sicher ganz schnell eine leckere warme Mahlzeit zubereiten."
28.10.2002, 22:37 #149
Champ
Beiträge: 5.711

"Besten Dank." erfreut über diese nachricht ging champ nach draussen. also doch, hummelchen war hier. jetzt musste er nur noch das komische haupthaus finden. es konnte ja eigentlich nur das grösste gebäude hier im lager sein, schon vom namen her.
also streifte er durch das lager und klopfte an eine tür, von der er annahm, dass es die richtige sein müsste. er öffnete vorsichtig und rief in den raum hinein :

"Hallo ? Ist hier jemand ? Ich suche nach der Köchin. "
28.10.2002, 22:37 #150
Hummelchen
Beiträge: 399

Hummelchen wurde langsam müde. Bärchen schnurrte, das Amazonenbräu benebelte die Sinne, die Küche wärmte den Raum, auf dem Herd blubberten die Töpfe vor sich hin, Hummelchen fühlte sich wohl und geborgen.
Ihr Kopf sank auf die Brust und sie nickte ein.

Plötzlich rief irgeneine Stimme in ihren Traum hinein und weckte sie unsanft. Sie fuhr auf und Bärchen sauste von ihrem Schoß und verschwand unter einem Geschirrspind.

Hummelchen drehte sich um, eilte zur Küchentür und musterte den Baal, der da grad in den Speisesaal hereinkam. Dass es ein Baal war, konnte man gut erkennen, aber was, um donnras willen, machte hier ein Baal mitten in der Nacht?

"Was wollt ihr denn hier, es ist schon ziemlich spät. Ich wollte grade zusperren."
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »