World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Gildenlos bleiben! (Spoiler inside, nicht für N00bs)
Seite 1 von 1  1 
23.09.2002, 19:31 #1
Smu
Beiträge: 945
Gildenlos bleiben! (Spoiler inside, nicht für N00bs)
Für alle Nonkonformisten (und solche, die es zumindest vor dem Rechner mal sein wollen, *hüstel*):
Es ist möglich, Gothic komplett ohne Zugehörigkeit zu einem Lager durchzuspielen!
Von der Buddlerhose direkt zur Erzrüstung, sozusagen. :D
Schafft man Cor Kalom die Minecrawlereier (mind.3!) schon in Kap.1 ran, schickt er einen direkt zum Almanach (den man meist eh schon hat) - und schon findet nachts die Schläferanrufung statt: Kap.3!
Das zweite Kapitel wird komplett übersprungen, nicht von den Quests her, aber von der Zählung.
Es spawnen dann auch keine neuen Tiere mehr zum Kapitelwechsel, die Fauna stirbt sozusagen aus. Wenigstens war's in meinem ersten Durchlauf so.
Spaßigerweise ist man ohne Lager allerdings nach Ansicht der Gardisten dem Sumpflager zuzurechnen (Kap.4: ~"Sieh mal an, der Typ aus dem Sumpflager!") ...
23.09.2002, 21:35 #2
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

quote:
Sieh mal an, der Typ aus dem Sumpflager

das sagen die wohl, weil du dich viel im SL rumtreibst (Anrufung, Almanach, Fokus)

wie willst du im 1. kap die eier holn, wenn das Tor zu is?
23.09.2002, 21:53 #3
jakemega
Beiträge: 184
K-Cheat
Okay, böse Verleumndnung, aber anders? Nee... Oder fragt Ian einen dann schon nach dem Zahnrad? Nee... Oder doch? Ich weiß es nicht! Seltene Sache ;)
23.09.2002, 21:59 #4
KeeX
Beiträge: 1.148

der kann ja noch nicht fragen, weil du die minecrawler quest ja noch nicht hast (die gibts im 2. Kapitel, das ja übersprungen wird)
23.09.2002, 22:12 #5
Smu
Beiträge: 945

Tjo, eazy - durch das Tor kommt man z.B. mit dem allseits beliebten Fleischwanzenverwandlungsscroll. Den gibt's in Kap.1 schon bei der Klosterruine (unten, wo Gorn einen später hinschleppen will). Es geht auch als Wolf/Scavenger etc. (auch Klosterruine, dort wo der Fokus ist), nur machen einen dann die Gardisten platt. :D
(Bitte jetzt keine Comments á la 'mach die Gardisten doch selber platt' - Asghan z.B. ist unkaputtbar und der steht direkt daneben. Danke.)
Mein Lieblingstier zum durch die Gothicwelt düsen ist übrigens die Blutfliege. Kannste überall runter, gehst nirgends kaputt (egal welche Höhe) und bist rückwärts genauso schnell wie vorwärts. Sehr zu empfehlen.
@Jargo: Das mit dem K-Cheat hab' ich überhört! :D
23.09.2002, 22:21 #6
jakemega
Beiträge: 184
Na dann...
is ja gut. Will mir ja keine mächtigen Feinde schaffen. Allergings: Hat das Tor unten so viel Raum, dass man durch kommen kann? Oder bedienst Du Dich des "Unfreiwilligbeambugs" ? Bis dann.
23.09.2002, 22:29 #7
Smu
Beiträge: 945

Als Fleischwanze muss man eben drücken und schieben, vorwärts, rückwärts *keuch*, *schwitz*. Einfacher und schneller geht's per 'Beambug', wobei ich nicht recht weiss, inwieweit das 'beamen' sein soll - bis auf wenige Zentimeter lande ich immer da, wo ich vorher auch stand??
Habe das aber nur in Version 1.08k geestet, war das in früheren Versionen echt so schlimm?

P.S.: 'mächtig' - wie meinste das - findste ich bin dick!??

:D :D :D
24.09.2002, 09:28 #8
KeeX
Beiträge: 1.148

das mit diesem Fleischwanzenbeambug hab ich bis jetzt nur einmal geschafft. und da wollt ich aus dem schlaäfertempel raus. ansonsten hab ich mich im schläfertempel immer durch gekaat und dann ne scroll weggelegt. :D
24.09.2002, 13:05 #9
Smu
Beiträge: 945
Ieeeeeeeeeeeh, ein Cheater!! [nt]
Pffff, [nt] geht hier ja gar nicht ...
Also: Siehe oben!
24.09.2002, 13:16 #10
KeeX
Beiträge: 1.148

da ich ja genausogut per fleischwanzenspruch drunter herkommen könnte, mir aber die arbeit nicht machen wollte, habe ich demnach einfach eine Fleischwanzenscroll weggelegt und dadurch den cheat neutralisiert.
24.09.2002, 13:31 #11
Cor Schalom
Beiträge: 271

Hinein kommt man sogar ohne Verwandlung oder cheat. Man braucht nur eine Spitzhacke. Dann fokussiert man den Erzbrocken hinter dem Tor, drückt die Aktionstaste und *schwupps* schon ist man drinn. So hab ich mich mal unabsichtlich eingesperrt und kam dann nich mehr raus (ach ja, dafür muss man natürlich auch vorsorgen). Die vielen minecrawler, die sonst immer da sind, wenn man das Tor öffnet waren zwar nicht da, aber Ashgant (glaub ich) wollt mich trotzdem nicht rauslassen. (oder er war taubstumm)
24.09.2002, 13:36 #12
KeeX
Beiträge: 1.148

btw: ich hab jetzt immer davon geredet, wie ich aus dem Schläfertempel am ende rauskomme. in der alten mine hab ich alles richtig erledigt. (zahnrad besorgt, templer gehohlt und tor auf...)
26.09.2002, 15:20 #13
Smu
Beiträge: 945
Spam!
Hmmmmm, Zirkel um Xardas, Sumpfbrüderschaft, Gilde Lees etc.pp. ... Welche Gilde hat denn so ein Gildenloser dann?
Ich begründe hiermit die 'Gilde der Gildenlosen'. Wetten, ich krieg kein eigenes Forum ... :D :D :D
26.09.2002, 15:25 #14
sickNweird
Beiträge: 205

hey die gilde kannst du mit mud aufmachen, der laut skript (wie gesagt) ja auch gildenlos ist. viel spass :D
26.09.2002, 15:26 #15
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Es gibt doch eigentlich schon die Gilde der Gildenlosen. Die haben auch kein eigenes Forum, sondern nur einen thread im Gilden-Forum. Gildenlosen-Thread
Seite 1 von 1  1