World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
neues lager,mine?
Seite 1 von 2  1  2 
24.09.2002, 13:14 #1
gothic_lieber
Beiträge: 167
neues lager,mine?
ich bin im neuen lager bei so ner mine.da sind auch überal schürfer.
da hat mich so ein typ angesprochen.er war einer der man nach bandit wird(ich habe gothic noch nicht so lange deswegen kenne ich noch nicht so gut die namen).der wollte das ich ihn:5.bier , 5.reisschnaps , 2.brot , 4.apfel , 2.weitrauben (ich glaube das war ales)gebe.dafür giebt er mir ein ganz starckes schwert.meine frage ist:

-wie heisst das schwert?
-wie stark ist es?
-wo bekomme ich äpfel her?
-wo bekomme ich weintrauben her?


danke im vorraus!

24.09.2002, 13:19 #2
Cor Schalom
Beiträge: 271

TIP Speichere und spiele die Quest durch. Wegen dem Obst schau einfach bei den Händlern um NL. Bzw: Äpfel liegen auch bei Cavalorn (zwischen NL und AL herum). Zu dem Schwert sag ich nichts
->Überraschung<-
24.09.2002, 13:23 #3
KeeX
Beiträge: 1.148

quote:
Zitat von Cor Schalom
TIP Speichere und spiele die Quest durch. Wegen dem Obst schau einfach bei den Händlern um NL. Bzw: Äpfel liegen auch bei Cavalorn (zwischen NL und AL herum). Zu dem Schwert sag ich nichts
->Überraschung<-



welch myteriöse andeutung. aber die quest ist schon ziemlich cool!
24.09.2002, 13:25 #4
gothic_lieber
Beiträge: 167
...
vieleicht haltet ihr mich für doff,aber was sind quests?
24.09.2002, 13:29 #5
KeeX
Beiträge: 1.148

Aufgaben!
z.B. Diegos "Prüfung der Vertrauens" ist eine quest.
24.09.2002, 13:46 #6
Smu
Beiträge: 945

Der Quest 'Baloros Waffe' ist wirklich einer der feinsten im ganzen Spiel. Lohnt sich auf jeden Fall! Die Händler im neuen Lager abzuklappern ist ein Möglichkeit, das meiste kriegt man aber von Gorn - wenn einen Lares dahin schickt ...
@gothic_lieber: Keiner hält dich für doof, wer hat schon als Experte angefangen? Ausser mir, versteht sich. :D :D
24.09.2002, 13:49 #7
Cor Schalom
Beiträge: 271

stimmt gorn hab ich ganz vergessen
24.09.2002, 13:50 #8
KeeX
Beiträge: 1.148

hä? was kann man denn von gorn bekommen? versteh ich nicht. auch bin ich noch nie von lares zu gorn geschickt worden...
24.09.2002, 13:56 #9
Cor Schalom
Beiträge: 271

Wenn du die Liste der Prüfung des Vertrauens zu Lares bringst, schreibt er sie um und giebt sie dir wieder mit. Die Lieferung wird dann überfallen und du kannst dir deinen Anteil bei Gorn abholen.
24.09.2002, 14:03 #10
KeeX
Beiträge: 1.148

aha, das meint ihr. und was hat das mit "Baloros Waffe" zu tun?
24.09.2002, 14:17 #11
Tanyax
Beiträge: 94

Weintrauben kannst du auch bei Wolf im Neuen Lager kaufen, allerdings erst ab dem 2. Kapitel.
24.09.2002, 14:17 #12
gothic_lieber
Beiträge: 167
?!?
hier nochmal ales essen was man brauch:
5 bier habe ich
2 reisschnaps habe ich
3 brot habe ich
2 käse habe ich
2 weintraubenrieben habe ich nicht:(

wo bekomme ich 2 weintraubenrieben?
ich dachte erst das ich sie mall bei einem händler in der alten mine gesehen habe .war vorhin hin gegangen .NICHTS

bitte helft!
24.09.2002, 14:20 #13
gothic_lieber
Beiträge: 167

@ tanjax,ich habe deinen beitrag noch nicht gesehen wir habe nähmlich in der gleichen zeit geschrieben.
aber danke.wo ist wolf genau?wie ich ja schon gesagt hatte ich bin neu deswegen.

ich bin schon in 2ten kapietel.
24.09.2002, 14:21 #14
Smu
Beiträge: 945

Weintrauben gibt's (siehe Post von Tanyax) bei Wolf, evtl. noch bei anderen Händlern im NL (Sharky?), auf jeden Fall aber in ein paar Hütten in genau der freien Mine, in der auch Baloro auf seinen Kram wartet. Musste dich mit dem ausräumen nur beeilen, sonst reagieren die Söldner bissel allergisch. (Abspeichern rock!)

Löl, eine Minute nach g_l - dein Post war nocht nicht da, eben! :D

Wolf ist jedenfalls ziemlich genau gegenüber dem 'Eingang' zum NL (also: dem großen Durchlass in die 'Wohnhöhle') auf dem inneren Ring, soweit ich das erinnere. 2 Banditen stehen ein paar Meter weiter links neben ihm um eine Feuerstelle, er steht meist alleine oder sitzt auf einer Bank.
24.09.2002, 14:25 #15
gothic_lieber
Beiträge: 167

aha balor heisst der typ der mir das *gute* schwert giebt.
24.09.2002, 14:29 #16
Smu
Beiträge: 945

Auf das 'o' lege ich wert - Balor'o'! Balor ist einer der Kraut-Schluffis im S(umpf)L, dessen gesammeltes Kraut man zu C.Kalom bringen soll - wenn du den Quest hast.
25.09.2002, 08:20 #17
KeeX
Beiträge: 1.148

oh ja stimmt. die namen sind teilweise verflixt ähnlich.
25.09.2002, 10:37 #18
gothic_lieber
Beiträge: 167

der tipp hat mich verarscht!
25.09.2002, 10:48 #19
KeeX
Beiträge: 1.148

LOL!!!

is doch ne tolle quest!!!
25.09.2002, 11:11 #20
Smu
Beiträge: 945

Immerhin 300XPs!! Und die Waren, die er wollte sind nur knapp 150 Erz wert! ;)
Wenn du stark genug bist, kannste ihn noch umnieten und das Zeug wiederholen - aber Vorsicht, ich war beim ersten Versuch nicht stark genug ... :D
25.09.2002, 11:14 #21
KeeX
Beiträge: 1.148

und ausserdem haste so auch mal baloro kennengelernt
26.09.2002, 18:52 #22
gothic_lieber
Beiträge: 167

oh man.wiso habe ich mir den ganzen tag die mühe gemacht.
26.09.2002, 20:12 #23
X-Ray
Beiträge: 1.798

Der bekommt noch seine Strafe und du deine Sachen zurück keine Sorge ....


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Wenn in einem späteren Kap. die Gardisten die Mine überfallen liegt er tot vor seiner Hütte dann kriegst du dein ganzes Zeug wieder:D

26.09.2002, 20:12 #24
X-Ray
Beiträge: 1.798

Der bekommt noch seine Strafe und du deine Sachen zurück keine Sorge ....


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Wenn in einem späteren Kap. die Gardisten die Mine überfallen liegt er tot vor seiner Hütte dann kriegst du dein ganzes Zeug wieder:D

26.09.2002, 21:05 #25
Linky
Beiträge: 3.168

Aber später, wenn das im DPOILER Fenster oben eintrifft, wirst du deine Trauben und den Rest schon lange nicht mehr brauchen!!!:D
Seite 1 von 2  1  2