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Zwischesequenzen per Gameengine?
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26.09.2002, 00:01 #1
DTime
Beiträge: 155
Zwischesequenzen per Gameengine?
Ich hätte da mal ne Frage an die Fortgeschrittenen Skripter hier:

Wie ist es am besten umzusetzten eine Zwischensequenz in der Spielegrafik zu machen, wenn das überhaupt möglich ist?
Können per Skript Kamererafahrten programmiert werden (denke da an Sequenzen wie in Warcraft 3)?

Vielleicht habt ihr auch einen Link zu einer Seite oder einem Forum wo dieses Thema schon behandelt wurde?

Ich wäre euch sehr verbunden :D
26.09.2002, 05:45 #2
Elessar
Beiträge: 495

Einzige mir bekannte Möglichkeit ist den PC per SetCommandable auszuschalten und dann etwas zu scripten, wobei man hier auch den PC herumkomandieren kann, wenn man ihn kurz kommandierbar macht, eine aktion zuweist und ihn dann gleich wieder unkommandierbar macht. Allerdings ist der PC dann immer im Bild...
26.09.2002, 09:38 #3
Mjoellnir
Beiträge: 449

Das bedeutet also auch keine Zwischensequenzen wie in BG2 wo man auch Sachen sieht, bei denen der Char nicht anwesend ist???
26.09.2002, 11:34 #4
Elessar
Beiträge: 495

Soweit ich weiss nicht, da die Kamera immer auf den Spieler zentriert ist. Man kann aber trotzdem einiges anfangen würde ich sagen, nicht allzuviel, aber einiges.
01.10.2002, 12:27 #5
The King
Beiträge: 100

Wie mach ich das mit dem Befehl genau??
01.10.2002, 17:21 #6
Nizidraman
Beiträge: 1.171

DeatPoet hat in seinem (erstklassigen) Modul Always Summer Days auch Ingame Zwischensequenzen, die allerdings etwas anders ablaufen, der PC ist dabei nur Zuschauer, trotzdem sehr interessant. Download gibts auf www.neverwinter-nights.org
01.10.2002, 18:31 #7
Elessar
Beiträge: 495

DeadPoet hat es, glaube ich mit Paralyse gemacht, was man allerdings auch resisten kann...

Du weisst dem PC Aktionen zu.
ActionMoveTo...
ActionSpeak...
SetCommandable(FALSE, oPC);

und am Schluss dann

SetCommandable(TRUE, oPC);
02.10.2002, 10:35 #8
DTime
Beiträge: 155

Hallo Leute,

ich hab im Bioware Forum einen Thread gefunden, der sich dieser "Problematik" annimmt! Hab ihn selber nur überflogen, scheint aber ganz nützlich zu sein.

Link

Falls ihr noch irgendetwas zu diesem Thema findet oder beizusteuern habt bitte hier posten! Mir fällt sowieso auf das dieses Forum immer leerer wird ;) !
02.10.2002, 15:05 #9
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Wenn man eine Sequenz machen will wo der PC nicht anwesend ist (wie bei BG2), könnte man es nicht so machen daß man den Charakter unsichtbar macht (jedenfalls irgendwie verschwinden lässt), ihn dort hin teleportiert, die Sequenz ablaufen lässt, ihn wieder zurückteleportiert und sichtbar macht?
Von Skripten weiß ich noch nicht so viel, aber ich hab gelesen daß man den PC verwandeln kann, es gibt doch diesen "Null-Mensch"...
03.10.2002, 09:15 #10
Elessar
Beiträge: 495

Das ist ne nette Idee, werde ich vielleicht mal ausprobieren
17.10.2002, 17:38 #11
DerDunklePoster
Beiträge: 188

Die Idee von Ironmouse ist wirklich nicht schlecht...
Wenn Bioware doch nur Kamera-Objekte ins Spiel bringen würde...Damit man das Spiel ala Resident Evil spielen könnte...wenn man es will...per Kamera Auswahl...zb Feste Verfolger Cam, Cam von oben oder Cam-Object-Cam ^^ ...das würde Perspektiven zulassen wie die Sicht eines Monsters das in einer Ecke lauert und ähnliches....und ...eine Skybox vermisst doch sicher keiner...wenn es dafür solche Kamera-Objekte gäbe...hach...
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