World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Neue Lager # 25
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »
20.10.2002, 10:23 #251
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

"He mann!" Taeris zuckte zusammen..."Du Arsch, warum hörst du auf zu arbeiten?" Taeris tobte innerlich, er war am Rande der Erschöpfung und dann wird er noch von nem Schläger so blöde angemacht."ich...ich...kann nicht mehr, ich habe durst ich bin total ausgetrocknet mann." aber der Schläger schien sich nun errst richtig aufzuregen. "Was fällt dir eigentlich ein du elender Wurm." Der Schläger wurde richtig wütend und hohlte grade mit der rechten aus um Taeris mitten ins Gesicht zu schlagen doch gerade in dem Moment kam ein andere Reisbauer zu ihm und fragte "Hey Meister, wo gibbet hier nochn paar Säcke zum abliefern ?" Der Schläger ließ aufeinmal von Taeris ab und verdrehte die Augen, " Was willst du denn jetzt noch?
Na komm ich zeig dir die scheiss Säcke. Als die beiden sich umdrehten zwinkerte der Reisbauer noch Taeris zu, und Taeris machte sich erleichtert aber immer noch erschöpft an die Arbeit... .
20.10.2002, 10:31 #252
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Der Schläger zeigte Scorpion mürrisch wo es noch Säcke gibt, obwohl das Scorpion sehr wohl noch wusste. Dann ging er mit einer neuen Ladung zum Speicher. Bald ist Mittag, dachte Scorpion und beschleunigte seinen Schritt. Nachdem die beiden Säcke abgeliefert waren, holte er noch eine Flasche voll Wasser und ging wieder zurück zu den Bauern, der Neue konnte nun wieder arbeiten wenn auch mit Mühe. Als beide Schläger und Linky beschäftigt waren, ging Scorpion leise zu ihm rüber und steckte ihm Flasche zu. Der schaute ihn dankbar an und wollte etwas sagen, doch Scorpion hielt den Finger vor seinen Mund: pssst! und ging zurück zu den Säcken.
20.10.2002, 10:53 #253
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

"Ahhhhhhh, endlich fertig!" sagte Taeris leise als Linky zur Mittagszeit die Reisbauern von der ARbeit erlöste. Taeris suchte dann nach dem Bauern, der ihm eben aus der Patsche geholfen hatte. Er fand ihn schlieeslich als er grade aus dem Reislager herausgeschlurft kam. "HEy" sagte Taeris, "warum hast du mir eben geholfen, das war echt nett von dir." der Bauer grinste ihn an " Du bist neu hier, und mir gings hier auch so dreckig wie dir , als ich hier neu war. Wie heisst du?" "Ich bin Taeris und du?""Ich bin Scorpion."die Bauern gingen zusammen zum neuen Lager rauf."Ich hab einen rriesen Hunger und n Bier könnte ich jetzt auch vertragen, komm mit und wir setzen uns was ans Lagerfeuer." Scorpion gingen zum Lagerfeuer und nahmen sich jeder ein Bier sowie etwas Scavengerfleisch. "Sag ma weisst du wo ich hier ne Waffe herkriegen kann?" fragte Taeris. "Geh mal zu Cole, der kann dir da bestimmt helfen, allerdings kriegst du die Sachen bei ihm bestimmt nicht umsonst.""hmm oK, ich gehe dann gleich mal zu ihm" antwortete Taeris. "Ok, ich warte nochn bisschen hier am Feuer, wir können uns ja hier wieder treffen bis nachher." Taeris verabschiedete sich und schlenderte zur Wohnhöhle. Er kam wieder an den Banditen von letztens vorbei, die ihn seltsam angrinsten, aber er versuchte sie zu ignorieren. Schliesslich kam er bei Coles Schmiede an. Er klopfte an die Tür. "Ja doch, herein." Ertönte eine rauhe Stimme. Taeris trat ein und fragte Cole "Hey,ich bin neu hier und Scorpion hat mir gesagt ich kann hier ne Waffe bekommen, ich hab aber kein Geld. KAnn ich dafür bei dir Arbeiten oder die irgendwie zur Hand gehen ? Ich hab jetz keine Zeit für dich oK? Komm morgen mal wieder, dann reden wir weiter." "Hmmm, oK mach ich, bis morgen." Taeris verschwand aus der Schmiede und ging wieder zurrück ans Lagerfeuer zu Scorpion.
20.10.2002, 11:12 #254
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Taeris kahm wieder zurück, er hatte keine Waffe bei sich,Scorpion hat sich das fast gedacht. Er selbst kann onehin nicht mit Waffen umgehen höchstens mit einem Messer, aber ein solches hatte er noch dabei merkte er jetzt. Die Gardisten die in reingeworfen haben, dachten wohl er könnte es noch gebrauchen! Also redete er noch ein wenig mit Taeris, weshalb beide hier sind etc.
Da kahm BW dazu, er setzte sich zu ihnen und gab beiden ein Bier: Na habt ihr euch schon kennengelernt. Scorpion ich hab gesehen wie du Taerisgeholfen hast, fand ich gut. Scorpion lachte verlagen und sagte: Ich hasse es, wenn man auf die schwachen geht! Die beiden aderen stimmten mit ihm überein!
20.10.2002, 11:16 #255
Cain
Beiträge: 3.358

NeoN gefiel das Alte Lager und er guckte erstaunt immerwieder hin und her auf seinen Weg zur Taverne mit Gorr.
Hör doch endlich auf hin und her zu gucken... das fällt auf! mahnte ihn Gorr und NeoN versuchte sich zu beherschen.
Schön hier sagte Neon zu Gorr als sie grade über den Damm gingen.
Dann sah NeoN auch schon die Taverne. Sie war auf einer Art Insel und es führte nur eine Brücke hin, die von 2 finster drein guckende Banditen bewacht wurde.
Halt stehenbleiben! sagte einer von ihnen und guckte NeoN misstrauisch an, weil er seine Kaputze, von den Lumpen weit über den Kopf gezogen hatte um nicht erkannt zu werden.
Gorr ging zu einem dieser Typen und redete kurz mit ihm.
Es dauerte kaum eine Minute und die Typen ließen und vorbei und der Weg zur Taverne war frei.
2 Reisschnaps! rief Gorr dem Wirt zu und sagte dann zu NeoN
Das wir dir sicher schmecken... das gibts im Alten Lager nähmlich nur für die Erzbarone.
Dann wurden auch schon 2 Gläser herangebraucht und beide Tranken es mit einem Zug aus.
Schmeckt gut... sagte neoN und grinste Gorr an.
Beide unterhielten sich ein bisschen und dachten nichts böses, als plötzlich ein betrunkener Reisbauer ausrutschte und sich versuchte an NeoN´s Lumpen festzuhalten.
Diese gaben nach und setzten eine glänzende Schattenrüstung ins Licht.
Scheiße sagten NeoN und Gorr wie aus einem Munde.
Ein Spion aus dem Alten Lager! schrie der Wirt vor Angst.
Schon waren ein paar banditen zu Stelle und umkreisten NeoN. Gorr stand an der Seite und guckte mit großen Augen was da passierte.
Er hatte neoN den Bogen und das Schwert abgenommen aber eines Hatte er vergessen.
NeoN zog seinen Dolch Finger of Death.
Dieser glänzte in der Sonne und mancher dieser vorher noch so mutigen
Banditen machten einen Schritt zurück.
Schnappt ihn euch! hörte NeoN plötzlich von hinten und die Banditen liefen alle auf ihn zu.
Dem ersten haute NeoN mit der stumpfen Seite des Dolches auf die Kopf, dass er ohnmächtig zusammenfiel.
Gorr war inzwischen aus der Taverne geflohen weil er nicht verdächtigt werden wollte NeoN nicht alle Waffen abgenommen zu haben.
Doch NeoN hatte Gorr extra verschwiegen, dass er noch einen Dolch hatte, weil er nicht ohne Waffen in ein Feindliches Gebiet wollte.
Während der ohnmächtige bandit auf den Boden fiel, war NeoN schon die Treppe rauf und fand sich auf den dach wieder. Dort waren nur ein paar Reisbauer, die den Schatten ängstlich anguckten.
NeoN grinste sie an und sprang mit einem Hechtsprung in das Kalte Wasser rein. Er tauchte bis zum Damm und kahm dort wieder rauf.
Dann rannte er Durch das innere Tor und ließ nur ratlos blickende Söldner zurück.
Denn sie hatten bestimmt noch keinen durchnässten Schatten durch das Lager rennen sehen.
Als NeoN beim äusseren Tor ankahm bemerkte er, dass die Verfolger weg waren. Am Tor standen nur Gorr und Alex, die ihn beide verdutzt anguckten.
Tut mir leid Alex aber ich hab deine Decke verlohren.... sagte NeoN und alle Lachten ausser Gorr. Er guckte immernoch ernst und sagte dann Ich will für dich hoffen, dass mich keiner mit dir vermutet hat...
Keine Angst,... ich glaube, die waren nur auf mich fixiert...
sagte NeoN und grinste. Dann nahm er seine Waffen entgegen und verabschiedete sich von Gorr und Alex.
Das war ein Langer Tag dachte er sich, als er das äussere Tor des Neuen lagers verließ...
20.10.2002, 11:18 #256
X-Ray
Beiträge: 1.798

Nachdem sie den ganzen Nachmittag gearbeitet hatten, saßen die drei Frischlinge am Abend am Lagerfeuer und tranken ihr kühles Bier . Sie erzählten etwas über sich, und aßen dabei gebratenes Scavengerfleisch. Um 9Uhr kamen plötzlich der Schläger , der Taeris schlagen wollte mit noch zwei anderen an ihr Lagerfeuer. Der eine sagte : "Na wie gehts denn unseren Hübschen ? Zeit für eine kleine Erzsteuer findet ihr nicht ??" Und ehe sie überhaupt reagieren konnten hatten die Banditen schon ihre Schwerter gezogen ...
20.10.2002, 11:43 #257
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion stand langsam auf, ganz langsam. Taeris blieb steif sitzen, denn er wusste wohl, dachte Scorpion, dass er zu schwach war. BW wusste nicht, was er tun sollte. Die Schläger lachten laut, als sie den zwar gross und starken Scorpion vor ihnen sahen, aber gegen ihre Rüstungen konnte Scorpion wohl kaum was anrichten. Sorpion steckte dan seine Hand in die Tasche und zog eine Münze hervor und sagte: Das ist alles was ich habe. Er wollte gleichzeitig sein Messer ziehen und zuschlagen, doch er liess es, denn hinter den Schlägern standen zwei Söldner.

Der eine, wohl ein höherer dachte Scorpion, fragte die Schläger:Was tut ihr hier, die bauern könnt ihr den Tag durch genug fertig machen, lasst sie wenigstens jetzt in Ruhe! Gehorsam gingen die Schläger zurück zu LInky hinunter. BW wollte den Söldnern danken, doch der selbe der dei Schläger weggeschickt hatte meinte nur: Ihr könnt von Glück reden, vorallem der grosse da, denn wenn wir nicht gerade in der nähe gewesen wären, wärt ihr alle verprüglet worden und Morgen wäre Linky noch wütender geworden und hätt euch nochmals verprügelt!

Nun gingen die Söldner weiter und Scorpion sagte zu den anderen: Wir sollten uns dringend Waffen zulegen, sonst gehts uns eines Tages so wie er sagte!
20.10.2002, 11:53 #258
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Mit leicht fragenden Gesichtern setzten sich die 3 Bauern wider hin.
Taeris unterbrach dann das Schweigen."Hey Leute, was haltet ihr davon wenn wir morgen in der Pause oder nach Feierabend mal zusammen zu Cole gehen? Er hat gesagt ich soll morgen zu ihm gehen und dann würde er mit mir über eine Waffe sprechen. Ich habe ihm angeboten, dass ich ihm dafür irgendwie zur Hand gehen würde. Vielleicht können wir ja irgendwas grösseres für in erledigen und er gibt uns dafür jedem irgend ne Waffe, muss ja nich gleich n vergoldeter Zweihänder sein, aber son rostiges Scwert für jeden wird er ja bestimmt entbehren können. Was haltet ihr davon?" fragend und gleichzeitig hoffen blickte Taeris in die Runde."Klar theoretisch können wir das machen," stimmte Blackwyn zu,"aber wie sollen wir die Zeit dafür aufbringen ihm überhaupt zu helfen?". Scorpion antwortete "Wir können Cole ja fragen ob wir in der Zeit in der wir ihm helfen kurz von der Feldarbeit frei kriegen.""Gut, das machen wir!" sagte Taeris und nachdem die drei inzwischen befreundeten Bauern bis tief in den Abend hinein geredet und gelacht haben gingen sie zu Bett.
20.10.2002, 12:01 #259
X-Ray
Beiträge: 1.798

Am nächsten Tag ging es wieder mit dem Reispflücken los --- die Schläger die sie gestern bedroht hatten liesen sich nicht mehr blicken und sie wurden auch mit etwas Respekt behandelt. Langsam hatten sie alle den Bogen raus und die Arbeit ging schneller als früher. Nun war eine kurze Pause und die drei Freunde setzten sich in den Schatten des Staudamms und berieten wie sie die Arbeit schwänzen konnten um bei Cole vorbeizuschauen. "Ich hab eine Idee" sagte Blackwyn ; "Wir könnten Linky fragen ob er einen von uns Wasser austeilen lässt - dann müsste derjenige es nämlich erst aus der Kneipe holen und er könnte ja einen kleinen Umweg zu seiner Schmiede machen." Auch die anderen fanden die Idee gut und sie losten aus wer gehen sollte. Scorpion wurde gewählt ( ) und er ging zu Linky um ihn zu fragen. Zum Erstaunen aller willigte er ein und Scorpion machte sich auf dem Weg zu Coles Schmiede .....
20.10.2002, 12:39 #260
Cole
Beiträge: 2.773

Cole arbeitet schon seid mehrern Stunden, doch nun wolle oder musste er die Schmiede verlassen um zu Essen. Sosnt würde ihm gleich die bitter benötigte Kraft fehlen die er zum Hammern brauchte. Allein für seine Axt hatte er einige tausend mal zu schlagen müssen. Er war zwar gut durchtrainiert, merkte aber trotzdem einen leichten Muskelkater im rechten Arm. Aber der würde vergehen wenn er sich erst an die Arbeit gewöhnt hatte. Und das Schmieden kräftigte seine Armmuskelatur, das war ein postiver Nebeneffekt den er sehr begrüßte.


Als er die Tür einen Spalt öffnete sah er er ein paar Bauern anrücken, gradewegs auf seine Schmiede. Er schluckte schwer und verfluchte denjenigen der rumerzählt hatte das er neuer Schmied war. Wobei das angesichts des ständig rauchenden Kamins und dem unaufföhlichen Hämmern nicht schwer zu erraten war. Er hatte die Arbeit als Rüstungsbauer niedergelgt um etwas mehr Ruhe zu haben, aber scheinbar war das genaue Gegenteil der Fall. Was konnte er da nur machen ... Schnell schloß er die Tür und verriegelte sie, mussten sie Bauern eben warten, er hatte wichtigeres zu tun. Auf einem schmalen Holzbrett schrieb er mit schwarzer Tinte groß Offen und Geschlossen auf jeweils eine Seite. Das würde er gleich nach draußen hängen, sobald diese Bauernschwar weg war.

Umgehend kerhte er zum Ofen zurück und schmelzte ein paar weitere Stücke Erz. Dieser Damaststahl den er auch bei seiner Axt verwendet hatte war eine gewaltige Arbeit, und er würde ihn nur selten verwenden, für Kunden die sich auf Waffen verstanden und genug Erz hattenn. Dabei fragte er sich wieviel er von Scipio verlangen sollte. Aber das würde er gleich mit ihm klären, wenn er irgendwann vorbeikam. Dann nahm er einen der etwas größeren Hämmer in die Hand und begann mit groben Arbeit. Ein Lächeln huschte über sein Gesicht als er das Klopfen an der Tür hörte das in den ständigen Hammerschlägen unterging.
20.10.2002, 14:39 #261
Cole
Beiträge: 2.773

Jetzt brauch ich erst mal eine Pause dachte Cole als er dich den Schweiß von der Stirn wischte und den Hammer zu den anderen auf den Tisch legte. Morgen würde er seinen Wasservorrat nachfüllen müssen, kaum noch etwas war in der Tonne. Er brauchte es zum Waschen und trinken. Letzeres natülrich nur abgekockt und gefiltert. Schnell war eine Schüssel gefüllt in der er seinen Kopf tauchte. Sehr erfrischend. Gleich danach verließ er seine Hütte indem er zunächst vorsichtig durch den Türspalt spähte und als die Luft rein war ganz nach draußen ging. Er hatte keine Lust den Bauern über den Weg zu laufen, dann hätte er sofort wieder Arbeit am Hals.

Als er die Banditen betrachtete die wieder am Feuer saßen und aßen fiel ihm ein was er gestern gesagt hatte. Die Wachen mussten ausgetauscht werden. Langsam schlüfte er zu den Banditen hinüber. "Na alles frisch? Wisst ihr wer gestern am Tor Wache gehalten hat ?" Mehrer Arme streckten sich aus und deuteten auf zwei verlauste Männer die irritiert aufsahen. Cole legte eine undefinierbare Miene auf und ging auf die beiden zu. "Männer, ihr habt gestern Wache am Tor gehalten ?" Die beidne nickten, immer noch leicht irritiert. Doch hatte er da etwas in den Augen des einen aufblitzen sehen ? Furcht ? "Gut. Das habt ihr das letze mal gemacht. Wegen euch verdammten Vagbunden sind zwei Buddler in unser Lager eingedrungen und haben unser Lagerhaus abgefackelt ! Das wird konsequenzen haben. Ihr werdet eine Woche gemeinützige Arbeit für das Lager errichten. Und zwar von Morgens bis abend. Ihr könnt gleich damit anfangen Holz hacken zu gehen. Das bringt ihr dann zu mir. Den rest bringt ihr zu den Reisfeldern und helft den Bauern beim wiederaufbau!"

Ängstlich sahen die beiden zu Boden und miedne jeden Blickkontakt. "Ihr seid echt eine Schande. Macht euch an die Arbeit!"
Die letzen Wort waren fast geschrien. Cole drehte sich um und ging zu einer kleinen Gruppe Banditen. Er hatte sie während seiner Banditenzeit kennegelernt. Sie waren vertrauendwürdig. "Ok meine Freunde. Ich habe folgende Aufgabe für euch. Auf euch kann ich mich verlassen. Ihr beide, Wabek und Turasch, ihr bewacht von nun an das Tor am Tag. Von Morgens bis Abends." Er zeigte auf zwei anderen." Borom und Queb, ihr beiden bewacht es bei Nacht. Und es wird nicht geschalfen, ich will sowas wie gestern vermeiden." Die beiden nickten. Schließlich wandte er sich an die letzen beiden. "Ihr beide , ich will das ihr Patrouille geht, und zwar dreht ihr Abends und Nachts eurer Runden. Am Fluß entlang und so weiter, und habt ein besonderes Auge auf den Fluß. Er ist eine potenziale Gefahr, man könnte unbemerkt in das Lager eindringen indem man unter der Wasseroberfläche taucht. Ok man sieht sich." Ohne den Banditen weiter Beachtung zu schenken kehrte er zur Schmiede zurück. In der Ferne konnte er die beiden Banditen die er angeschanuzt sehen. Wenn sie keine gute Arbeit leisteten würden sie es schwer bereuen. in der Schmiede angekommen setze er seine Arbeit fort.
21.10.2002, 11:14 #262
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Als Superfly zurück in seine Hütte kam, fand er auf seinem Tisch eine Banditenrüstung. Es mußte die sein, die er vor so langer zeit einmal bei Cole bestellt hatte. Sie mußte dort schon länger liegen. Wahrscheinlich war er so erschöpft gewesen, dass er das gar nicht bemerkt hatte. Er schüttelte grinsend den Kopf und lachte über sich selbst. Doch dann trat er an den Tisch heran und nahm die Rüstung in die Hand. Sie war genau, wie Fly sie hatte haben wollen. Die Hauptfarbe war Blau, doch es war auch Stahl und Leder eingearbeitet. Trotzdem war sie nicht besonders schwer. Suuperfly streifte sie über und staunte, als er bemerkte, wie gut sie passte. Sie lag ziemlich eng am Körper, doch das war gut, da er sich so besser bewegen konnte und sich nicht selbst behinderte. Nun war er endlich ein "richtiger Bandit". Denn was war schon ein Bandit ohne seine Banditenrüstung...
Er schnallte sein Schwert um und verließ seine Hütte sofort wieder um einfach ein wenig im Lager herum zu streifen.
21.10.2002, 11:48 #263
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

an diesem schönen montag kam Lucky fu ein liedchen pfeifend durchs lagertor. er trug 2 scavangerkeulen, einem langen, felxiblen stock und ein paar meter bogensehne auf seinem rücken. damit begab er sich zu seinem boot und bastelte alles zusammen, die sehne band er an ein ende des stockes, dann nam ehr einen nagel, bog ihn krumm und band ihn an das andere ende der sehne. als dies zu seiner zufriedenheit fertig war schnitt er ein stück fleisch von einer keule ab und spießte es auf den nagel. sichtlich zufrieden schmiss er die angel in den see des neuen lagers und wartete darauf, daß ein fisch anbiß.

dabei schweiften seine gedanken ab...

es war die richtige entscheidung zu desertieren, hier im lager kommandiert mich keiner herum, ich muss niemanden umbringen und kann meinen beruf ausüben. wenngleich ich leider wohl nie ein großes handelsschiff bauen kann... aber man wird sehen. auch sollte ich wieder einmal zu charos gehen und ihn fragen, ob er vielleicht an einem angelausflug interesse hat oder bloodflowers... über diese gedanken schlief er ein und wachte erst wieder auf, als etwas an seiner angel zog. es war jedoch kein fisch der da hing, nein, die angel hatte sich irgendwo verfangen. in einem haus auf dem grund des sees. tja, es half nichts, hier musste er wohl tauchen um die kostbare sehne nicht zu verlieren. er hatte über eine woche gebraucht um einen händler zu finden der sie ihm verkaufen konnte.
21.10.2002, 12:01 #264
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Blackwyn und Taeris blickten Scorpion nach, wie er zu Coles Hütte ging, doch nachdem Scorpion geklopft hatte, wandte er sich wieder von der Tür ab. Taeris und Blackwyn sahen sich fragend an. Blackwyn sagte "Hmmm, scheint mal wieder keiner da zu sein... ."Scorpion kam mit halbwegs langem Gesicht wieder "Mist, er hat so laut gehämmert, dass er das Klopfen wohl nicht mitbekommen hat. Aber ich gehe morgen einfach nochmal zu ihm.""Wird wohl das beste sein, aber jetzt müssen wir weiter arbeiten, sonst kriegn wir wieder nen Anschiss von Linkys Schlägern."Aber Taeris war zu ungeduldig und konnte das nicht auf sich sitzen lassen." Fein, ihr könt vielleicht bis morgen warten, ich aber nicht. Ich gehe jetzt allein zu Taeris." Taeris kam mit der selben Methode an Linky vorbei wie Scorpion und schon bald war er auf dem Weg zu Coles Hütte. Bei seiner Hütte vernahm er ein lautes und stetiges Hämmern. Dennoch klopfte er so laut es ging an Coles Tür. "Hey Cole mach mal auf ich weiss das du mich hören kannst." Aufeinmal ertönte ein genervtes "Ja doch, komm rein." Taeris scritt in die Schmiede ein, Da stand Cole, an seinem Amboss und offensichtlich mit der Arbeit an einer gewaltigen 2Hand-Axt."Also was willst du ?" fragt Cole. "Ich wollte fragen ob ich bei dir ne Waffe bekommen kann. Nichts besonders ausgefallenes, aber n nettes Schwert womit man sich wehren kann und das auch gut für die Jagd geeignet ist wäre schon toll. Da gibt es nur ein Problem, ich bin neu hier, und habe noch kein Erz, ich bin aber bereit dir solange zur Hand zu gehen wie nötig ist um meine Schulden abzuarbeiten." Der Schmied seufzte....
21.10.2002, 13:53 #265
Cole
Beiträge: 2.773

"Hmmm..." Was konnte er diesen jungen Bauern auftragen. Es gab nicht viel zu tun. Die Arbeit die gemacht werden musste erledigten schon seine zwei Banditen, hoffentlicht. "Hmmmmm..." Vieleicht konnte er sie Materialien für sich herschaffen lassen ? "Also ich wüsste da was. Du kannst mit Kalk besorgen, das gibts oben in den Bergen. Und du kannst diesen Schrott da wegbringen. Er deutete auf einen Eimer mit getrockneter Schlacke und Metallresten. Das sollte genügen. so ein großes Ding ist das ja nicht. Und ich bin grade mit der Axt hier fertig geworden. Cole henkte sie Zweihand Axt die seiner kaum ähnelte, aber mir der selben Sorgfalt gefertigt war an der Wand auf und schob Erz in den Ofen um es zu schmelzen. "Komm in ein paar Stunden wieder, dann werde ich fertig sein."
21.10.2002, 13:56 #266
Wardrag
Beiträge: 773

Wardrag schlug die Augen auf - Endlich... Ein Gefühl von Heimat lag in der Luft... Und er fühlte sich wirklich heimisch. Langsam erhob er sich - War Gorr schon weg ? Oder war er garnicht da gewesen ? Auch egal... Er schob die Tür langsam auf und vereinzelte Sonnenstrahlen erhellten den Raum. Mit einem kräftigem Stoß flog die Tür komplett auf und der Raum erhellte sich vollends. Zufrieden machte er sich auf... Er sollte sich mal im Lager umsehen. So lange war er nicht hier - Generell war er beinahe solange in Gorthar und auf dem Gletscher wie er hier im Lager war. Kopfschüttelnd über diesen Misstand marschierte er gen See um sich das Gesicht zu waschen...
21.10.2002, 14:18 #267
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Scipio war gerade auf dem Weg zu Cole als ihm ein Bauer von der Schmiede entgegen kam. Hmm. Wieder einer den er noch nicht kannte.
Aber er war jetzt nicht am begrüssen interresiert. Angesprochen wurde er zum Glück auch nicht.
Er kam bei Cole an und klopfte.
Was ist den jetzt schon wieder? Wer ist da?
Ich bins, Scipio. Bist heute nicht so ganz gut aufgelegt, oder was? Nein, nein. Aber das schmieden ist wirklich harte Arbeit. Glaub mir.
Ich kanns mir vorstellen. Naja. Also ich bin wegen der Axt hier. Ist sie schon fertig?
21.10.2002, 14:26 #268
Cole
Beiträge: 2.773

Cole ging direkt zu der Wand rüber und nahm die schwere Axt in die Hand. Damit ging er zu Scipio. "Na wie gefällt sie dir ? Ich habe sie wie meine aus Damaststahl gefertigzt, für ein langes Leben. Die ist nicht so schnell kaputt zu kriegen. Damit kannst du ohne Probleme einen ganzen Haufen Steine zertrümmern ohne das da ein größerer Schaden entsteht. Aber sei auch vorsichtig, wenn du einen Übungskampf oder dergleichen machst, die Axt ist sehr scharf und mächtig. Du willst ja niemanden verletzen." Er machte eine kleine Pause und ging zu einer Truhe. Aus derselbigen holte er ein in Öl getränktes Tuch heraus. "Du musst nur die Axt pflegen. Der stahl ist exellent, bedarf aber Pflege. Wickel sie Nachts, wenn du sie nicht brauchst in diese Tuch ein." Cole reichte ihm, das Tuch und schaute ihn dann neugierig an.
21.10.2002, 14:28 #269
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

"Ok, das mach ich, aber wohin soll ich die Schlacke und den Schrott kippen ?" fragte Taeris. "HAHA, das kannste Linky aufs Bett kippen, also los jetzt!""Im ernst?" fragte Taeris entsetzt. "Ja man, also beweg dich endlich!""oK.....is ja gut." Taeris nahm den schweren Eimer mit und schleppte ihn nach draussen. Auf einmal sprach ihn ein Bandit an. "Hey du bist der neue richtig?" Taeris stellte den Eimer ab."Ja der bin ich wieso ?""Hast du eigentlich ne Hütte?" taeris sah ihn verwundert an."Nein, wieso?" Der Bandit antwortete ruhig, "Na ich kann dir eine besorgen und deinen beiden Freunden auch." Taeris war ersaunt von einem der so 'gemeinen' Banditen so ein tolles Angebot zu kriegen. "Das wäre echt klasse, wie heisst du denn eigentlich?"" Ich bin $uperfly, da hinten die drei Hütten die da nebeneinander stehen," Der Bandit deutete in Richtung einer Gruppe von Hütten die so ziemlich auf der mittlerer Ebene der Wohnhöle standen," die könnt ihr für euch nehmen. Ist doch nicht der Rede wert, als ich neu hier war, gings mir ähnlich wie euch." Der BAndit namens $uperfly verabschiedete sich mit einem breiten Grinsen. Noch verwundert über das Entgegenkommende Angebot des Banditen schleppte Taeris den Eimer weiter.Doch dann fuhr es Taeris wie ein Blitz durch den Kopf. " Mist, wie soll ich eigentlich den Eimer vorbei an den Schlägern bis zu Linkys Haus kriegen ?!" Den ganzen Weg bis zu den Reisfeldern dachte Taeris darüber nach. Doch er fasste einen Plan.....
Kurz bevor er hinunter an Linky´s Schlägern vorbei ging, stellte Taeris de Eimer in einer Ecke ab. Er ging zu Blackwyn und Scorpion und erzählte ihnhnen von seinem Auftrag von Cole. Anschliessend entschuldigte er sich noch, das er einfach alleine zu Cole gegangen ist. "Also Leute, um An Linky´s Schlägern mit dem Eimer vorbeizukommen, müsst ihr versuchen ihn kurz abzulenken, damit ich an ihm unbehelligt vorbei kann. Könnt ihr das für mich machen?" Blackwyn zweifelte, hast du eigentlich eine Ahnung, was passiert wenn Linky davon erfährt, das du das gemacht hast??" Taeris dachte nach. "Ich werde ne Lösung finden verlasst euch drauf." Taeris holte also den Eimer worauf Blackwyn und Scorpion auch schon ne Idee hatten wie sie Linky ablenken könnten. Sie berieten sich kurz und gingen zusammen zu Linky.
"Hey Meister," fragte Blackwyn mutig, "können wir heute vielleicht früher Feierábend machen, wir sind sowas von erschöpft, die Sonne scheint so stark und haben keine Kraft mehr um witerzuarbeiten." Scorpion nickte zustimmend, Während Taeris versuchte mit seinem EImer langsam an Linky vorbei zu schlechen, der ihm grade den Rücken zu drehte. Der Schläger konnte erst garnicht fassen, das diese Maden von Reisbauern sich erdreisteten einfach mal eben so zu fragen ob sie früher Feierabend machen können. Der Schläger holte tief Luft. " Was glaubt ihr beiden Maden eigentlich wer ihr seid? fragt doch direkt ob ich nnicht für euch die Arbeit machen kann." Blackwyn und Scorpion sahen sich fragend an. Während dessen schütte Taeris so leise wie möglich die getrocknete Schlacke und den Schrott auf Linkys Bett aus.
Der Schläger fing an die beiden anzubrüllen "IHR MIESEN KLEINEN RATTE MACHT EUCH SOFORT AN EURE ARBEIT BEVOR ICH MICH VERGESSE !!!" schnellen Schrittes entfernte Taeris sich aus Linkys Hütte und machte sich unauffällig an die Arbeit... .
21.10.2002, 14:38 #270
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Nicht schlecht. Hoffentlich denk ich immer daran sie zu pflegen. Sie sieht schopn mal nciht schlecht aus.
Er strich sanft mit der Fingerspitze über den Stahl, dann plötzlich ganz schnell einen kleinen Ruck und aus seinem Finger tropfte Blut.
Er steckte den Finger schmerzlindernd in den Mund und sagte aus den Mundwinkeln heraus.
Besser als ich dachte. Ich zahle ein andermal. Irgendwie muss ich mal an so 10000 Erz kommen und ich kann meine schulden bezahlen. Aber jetzt brauch ich das Erz für einen neuen Finger. Sieht sich.
Mit einem schrägen lächeln verließ er die Schmiede.
Was für Wunden würde ein harter Schlag mit der Axt nur ausrichten.
Er schnallte sie sich auf den Rücken und brachte das Öl in seine Hütte. Dann ging er zu den Reisfeldern.
Hey Linky. Heute helf ich etwas beim aufpassen.
Er deutete auf die Axt.
Der stellvertetende Reislord verstand. Mit der Waffe konnte man auch angeben.
21.10.2002, 14:51 #271
Cole
Beiträge: 2.773

Cole verließ seine Schmiede nachdem er das Feuer im Ofen erstickt hatte. Das Stahl musste kurz abkühlen, dann könnte er weiter machen. Er drehte eine kleine Runde und lauschte den Gesprächen der Banditen. sie hatten wohl vor kurzen einen gorthanischen Offizier fest genommen. Cole blieb stehen und wandte sich an sie Banditen. "Was erzäht ihr da ? Ihr hab jemanden fest genommen? Warum weis ich nichts davon? Bringt mich sofort zu ihm!" Der Bandit sprang auf und ging zügig auf eine Hütte zu. "Wir haben sie mit einem Schloß verriegelt. Da soll kann er vor sich hingammeln." Cole war über diesen Zustand entsetzt. "Was fällt euch ein ?" er fuhr den Banditen so abrupt an das dieser aufschrak. "Verschiende von hier, wenn ich noch einmal höhre das ihr einfach so jemanden gefangen nehmt kommt ihr mir nicht so leicht davon. "Cole nahm seine Axt vom Rücken und zertrümmerte das SChloß kurzerhand in tausend Stücke. Dann trat er sie tür ein. Ein Lichtschein fiel auf die verlauste Gestalt. Entsetzen machte sich in ihm breit. Er kannte diesen Mann sehr gut. Was zur Hölle tat er hier. Cole stand da, wie gelähmt.
21.10.2002, 14:53 #272
Wardrag
Beiträge: 773

Wardrag ließ seinen Kopf unter die Wasseroberfläche gleiten... Herrlich, diese Ruhe... Langsam hob er seinen Kopf wieder und das Wasser plätscherte an ihm herab. Die Perlen gleiteten seine mittlerweile etwas längeren Haare herunter und sammelten sich an den Spitzen zu großen vollen Tropfen die dann durch ihr eigenes Gewicht wieder ins Wasser stürzten. Einige Tropfen verirrten sich in seinen Nacken und liefen an ihm herunter was eine Gänsehaut bei ihm auslöste. Erfrischt und gut gelaunt spazierte er zu den Reisfeldern herab - Mal sehen was sein Freund Linky so trieb...
21.10.2002, 15:02 #273
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Grelles Licht brannte sich in seine Netzhäute, ließ farbige Ringe vor seinen Augen explodieren und jagte ein starkes Schwindelgefühl durch seinen Kopf. Geblendet riss der Krieger die Hände vors Gesicht. Es brauchte einige Sekunden bis sich seine Augen an die neuen Lichtverhältnisse gewöhnt hatten.
Der Schemen eines Mannes zeichnete sich unter dem Türrahmen ab. Der erste Gedanke der ihm durch den Kopf schoss, war nach vorne zu springen und seine Faust in das Gesicht des Kerls krachen zu lassen. Doch irgendetwas hielt ihn zurück.
Heftig blinzelnd versuchte er mehr zu erkennen. Der Mann hielt eine gewaltige Axt in seiner Rechten, Erschrecken zeichnete sich in seinem Gesicht ab. Der Krieger hätte die Gelegenheit ausnützen können, um ihn blitzschnell auszuschalten, aber er entschied sich erst einmal abzuwarten. Es gab keine größere Gefahr als eine, mit der man nicht rechnete.
Langsam ließ er die Hände sinken.
"Was fällt dir ein, einfach so in meine Hütte einzubrechen?", fragte er spöttisch und mit bewusst lässiger Stimme.
21.10.2002, 15:11 #274
Cole
Beiträge: 2.773

Cole betrat die Hütte und verstaute beiläufig die Axt auf dem Rücken. Er war noch immer sprachlos. "Es .. es tut mir leid Frost. Ich wusste nicht das .." Frost runzelte die Stirn als er seinen Namen vernahm. Cole stand noch immer im Licht und konnte so nicht erkannte werden. "Kommt erst einmal raus hier." Seine kräftigen Hände zogen den Gildenlosen in die Höhe und half ihm nach draußen. "Die Männer die das zu verantworten haben werden zur rechenschaft gezogen." Für Cole war es einfach nur unfassbar ihren aller Retter so zu erniedrigen. "Könnt ihr mir sagen wer für diese Graultat verantwortlich ist ?" Eindringlich betrachtete er den Mann von oben bis unten und fragte sich warum er eine gorthanische Rüstung trug, aber das konnte er ihn später fragen, nach einem warmen Bad und bei einer großen Mahlzeit.
21.10.2002, 15:21 #275
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Kaum war er auf den Beinen, da wäre er auch beinahe schon wieder gestürzt, wenn ihn nicht Coles starke Arme aufgefangen hätten. Dutzende Fragen schwirrten durch seinen Kopf, während er schwer auf den Söldner gestützt aus der Hütte taumelte.
Warum wollte der Kerl ihm plötzlich helfen? Woher kannte er ihn? War er schon einmal hier gewesen? Warum behandelte der Mann ihn mit Respekt? Und er hatte ihn Frost genannt....
"Wer ist für was verantwortlich?", stammelte er verwirrt.
"Und...wie habt ihr mich genannt?"
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »