World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Seid ihr besser als die anderen Gilden ?
Seite 1 von 1  1 
08.10.2002, 13:15 #1
0zZy
Beiträge: 16
Seid ihr besser als die anderen Gilden ?
Hallo zusammen,

ich bin neu und Meditate hat geschrieben bevor ich mich anmelde soll ich mir die Gilden genau anschauen.

Also hier bin ich.

Was habt Ihr zu bieten ?
Und wo sind die Vorteile bei Euch zu sein ?
Habe ich besondere Aufgaben hier ?
Besondere Pflichten die ich einhalten muss ?


So das langt für's erste. :)
08.10.2002, 15:23 #2
Uher
Beiträge: 1.147

quote:
Was habt Ihr zu bieten ?
Und wo sind die Vorteile bei Euch zu sein ?



Ein sorgenfreies Leben. Du wirst von den Templern geschützt, ohne das du Schutzgeld zahlen musst oder sonstige Repressalien erleiden musst.
Du erhältst zur Begrüßung von Fortuno ein kleines Geschenk, das dir helfen wird, deinen Weg zum Schläfer zu finden. Jeden Tag kannst du dir neues Sumpfkraut bei Fortuno abholen.
Nun zu den eher materiellen Vorteilen. Stressi, unser Rüstungsbauer, wird dir eine Rüstung (Novizenrock) anfertigen und Mentanor, unser Schmied, wird dir eine Waffe aushändigen.

quote:
Habe ich besondere Aufgaben hier ?
Besondere Pflichten die ich einhalten muss ?


Von Zeit zu Zeit wirst du dem Schläfer deine Dienste als Sumpfkrautpflücker oder -stampfer zu Verfügung stellen dürfen ;), ansonsten hast du keine Pflichten. Es gibt keine Zwänge bezüglich deines Avatars oder deiner Signatur. Das Neue Lager sagt zwar, es sei das freieste, in Wirklichkeit sind wir es aber. :D
Und ob du besondere Aufgaben hast, kannst du frei entscheiden.:)
08.10.2002, 15:32 #3
Arson
Beiträge: 687

Du solltest bei der Gildenwahl nach deinen persönlichen Vorlieben gehen.

Was bist du für ein Typ? Magst du strenge, hierarchische Strukturen, das rauhe, gefährliche Leben, bist du ein skrupelloser Krieger, mit einem Hang zu Reichtum und Wohlstand? Nun, dann wäre das Alte Lager, die Gilde Innos, etwas für dich, wenn du kein Problem damit hast in der Anfangszeit in den Minen zu schuften. ;)

Vielleicht bist du aber eher der Rebell, hasst Befehle und bist am liebsten dein eigener Herr. Du hast zwar meistens kein Erz in der Tasche, aber wozu braucht man sowas wenn der letzte Raubzug noch genug Nahrung und Schnaps für den gesamten Monat gebracht hat? Wenn dich so etwas anspricht, wende dich an die Gilde Lees die Vertreter des Neuen Lagers.

Dunkle Naturen, denen die schwarze Kunst der Magie, die Beschwörung von Untoten, die Anbetung des schwarzen Fürsten und die Teilnahme an makabren, aber nichtsdestotrotz äußerst spannenden Experimenten oder Erkundungstouren durch die Unterwelt eine diabolische Freude bereitet, die sollten doch einmal an die Pforten des Kastells des Zirkels um Xardas klopfen.

Kämpferische Weibsbilder finden sich gewöhnlich im Amazonenlager zusammen, um dort ihre Rachefeldzüge gegen das "starke Geschlecht" zu planen. Sie haben kein eigenes Forum, dafür aber einen Thread im Gildenforum.

So, zu guter letzt wären da noch die leute, denen das alles viel zu stressig ist. Weder die Arbeit für den König, noch das gewalttätige und räuberische Leben der Banditen und Söldner bringt dir Spaß? Dann versuchs mit einem guten Stengel Sumpfkraut, erweiter deine Sinne und versuche den Kontakt zum Schläfer herzustellen. Oder hat er dich etwa schon berufen, und du bist hier, um seinen heiligen Worten zu befolgen? Vielleicht um ein weiser Baal zu werden, und die Novzen mit deinen enormen Magiefähigkeiten zu beeindrucken? Oder schwebt dir doch eher ein Leben als Templer vor Augen, um deinen Glauben und den deiner brüder und Schwestern mit Feuer und Eisen zu verteidigen? Vielleicht bist du auch einfach nur irre und suchst einen Platz zum Bleiben? Nun, dann sei willkommen in der Bruderschaft. :D
08.10.2002, 15:52 #4
Tomekk
Beiträge: 2.456

@Ozzy: Klar sind wir die besten :D ;)
Die Vorteile der Bruderschaft sind ganz klar, dass wir weder auf ein stricktes Regelwerk setzen, noch unseren Mitgliedern allzu viele Vorschriften machen (Das macht sogar das NL, also sind wir wirklich freier ;))
Also was Pflichten betrifft, hast du eigentlich gar keine. Du kannst im großen Rahmen tun und lassen was du willst. Die wenigen Regeln, die es gibt, sind nur dazu da, damit nicht das ganze Lager im Chaos endet. Diese Regeln kann man hier nachlesen. Zum größten Teil regeln sie die Aufnahme in die Bruderschaft. Den Teil "Sonstige Regeln" mußt du nicht so eng sehen, auch wenn es sich sehr strickt anhört, kommen sie doch kaum zum tragen ;)
Selbst das Pflücken und Stampfen des Sumpfkrautes ist nicht wirklich eine Pflicht für dich, aber den meisten neuen wird es am Anfang angeboten, damit sie sich etwas ins Rollenspiel einfinden können und sich etwas Erz verdienen können.
Wie Uher schon sagte, besteht kein Avatar oder Sig-Zwang wie in manch anderer Gilde. Du kannst mit deinem Avatar und deiner Sig machen, was du willst, solange es nicht rechtwiedrig oder anstoßend ist
Was Uher auch schon sagte: Deine Aufgabe in der Bruderschaft kannst du selbst wählen. Manche von uns sind Lehrmeister geworden (Ich muß mal nachgucken, ich glaube, da sind auch noch welche frei), andere haben einen Laden aufgemacht oder sind Schmiede geworden. Du kannst aber auch einfach ohne Aufgabe bleiben und dich frei im Lager bewegen, Abenteuer erleben und den Kontakt zum Schläfer suchen.

Dir sind bei uns keine Grenzen gesetzt.

@Arson: Über den letzten Teil deines Posts reden wir nochmal :D
08.10.2002, 18:00 #5
Arson
Beiträge: 687

Natürlich meinte ich mit dem begriff "irre" nur "geistig exklusiv". ;) Wir haben dch keine entflohenen Schwachmaten bei uns im Lager neinein sichr nicht wir sind alle höchst zurechnungsfähig. Aber jetzt entschuldigt mich ich muss mit meinem besten Freund Gabriel-666- auf die Suche nach dem verlorenen String Tanga seines Großvaters gehen.
08.10.2002, 20:13 #6
Saleph
Beiträge: 3.877

quote:
Zitat von Tomekk
@Ozzy: Klar sind wir die besten :D ;)

sowas zu sagen ist schwachsinn, auch wenns nur Spaß ist.
jeder erlebt eine Gilde anders als ein anderer User
Ich fand das Alte Lager auch früher viel besser als die anderen Lager
Seit ich aber bei den Lee's bin hat sich das aber geändert, da ich dort mehr machen kann.
Vielleicht könnte ich im Sumpf noch mehr machen, aber das muss man ja nicht ausprobieren
08.10.2002, 20:21 #7
Samantha
Beiträge: 12.569

Ach, 'besser' ist doch sowieso eine subjektive Wertung. 'Anders'wäre passender.
Jede Gilde hat ihre Eigenarten, das ist schon im Spiel so. Und jede Eigenart hat ihre Vor- und auch ihre Nachteile. Man muss sich eben fragen was man möchte. Dem einen macht dies mehr Spaß, dem anderen das. Nach diesen Vorlieben dann sucht er sich eine Gilde aus.
Ich finde es auch gut so, dass jede Gilde anders ist. Das macht sie doch so einzigartig. Das offeriert solch eine Masse an von Spielmöglichkeiten, die gäbe es sicher nicht wenn jede Gilde gleich wäre, egal jetzt ob 'gut' oder 'schlecht'.

Wenn du also auf der Suche nach 'deiner' zukünftigen Gilde bist, werd dir erstmal klar darüber was du möchtest. Ein Leben im Sumpf? Vielleicht eine Gilde in der tagsüber viel los ist? Oder eine Gilde mit ziemlich anspruchsvollen Posts?
Jede Gilde hat so ihre Spezialgebiete. Arson hat da ne gute Zusammenfassung gebracht.
08.10.2002, 20:37 #8
hundder
Beiträge: 2.020

quote:
Saleph/
sowas zu sagen ist schachsinn, auch wenns nur Spaß ist.
jeder erlebt eine Gilde anders als ein anderer User

Das fehlende w ist dort imho recht passend
Beim Schach gibt es zig mögliche Varianten, keine ist die einzigst wahre/richtige ,von der Persönlichkeit hängt es ab welche Möglichkeit man am besten ansieht. Wenn man von seinen eigenen Weg aber nicht überzeugt währe, währ man doch nurn Kommerzdrodukt des mainstreams

@ozzy

Hier ein etwas älterer Post von mir, was die atmosphäre des Sumpfes betrifft, könnt ma´n update vertragen :D


quote:

Erstma der, wichtigste. Wir haben den Sumpf und alles damit verbundene. Der Schläfer hat ihn uns gezeigt und mit der berauschenden macht des Sumpflkrautes vertraut gemacht.
Nur hier wächst es und nur die Sumpfler erfahren der vollen Wirkung des krautes, da sie zusätzlich die Macht des Schläfers verbindet
und es vollkommen ausnutzen können.

Wasserpfeifen zum Zeitvertreib, geniessen, entspannen, abschalten...

Die weisen Worte Yberions, die Ehre, die Weisheit und Gerechtigkeit Co Angars,doe Raffinesse Cor Kaloms, die Freundlichkeit Lesters,
quote:

Zitat von Fortuno
Aber nicht alle aufeinmal!


Drei freue Glimmstengel pro Tag von unseren allseitsgeschätzten Fortuno

Das einzigste Lager mit Meereslage und Meeresblick, Schwimme an warmen Tagen in Meer und erlebe dort die Freihet des Wasser und vergesse das Gefängnis der Baierre. Anschließend genieße ein Schlammbad in Sumpf um dich zu entspannen, die Knochen zu lockern und der haut die Straffheit der jugend zu geben.

Finde danach Geistige Macht in Unterricht bei einen Baal und erlebe den Kontakt zum Schläfer. Fühl ihn, spüre ihn, lebe ihn den Schläfer.
Er wird dich mit seiner Magie belohnen, die du gleich auf einer exklusiven Sumpfhaijagd fühlen und benutzen kannst. Falls dir mal ein Sumpfhai zu nahe kommt, suche unsere Schmiede auf und lasse deine Rüstung reparieren, auch deine Sumpfklinge wird erneuert oder lasse dir einen Zweihänder geben den nur Sumpfler tragen.

Lasse den Tag genütlich in einer Hütte auf den Bäumen ausklingen, mit der Musik und den Flair des Sumpfes: Plätscherndes Wasser, schwingen und zirpen der Luft durch die Blutfliegen, knacken der Wurzeln mit schlurfen durch die Sumpfhaie,zwitschern der Vögel wo sich im Wasserpiel der Untergehenden sonne spiegeln und fröhlich schattenspiele mit angenehemen Lauten würdigen. Gebe dich dann der kühlen Luft hin, nimm einen Tiefen Atemzug und freue dich deines Lebens, denn dies ist auch in der Baierre möglich, und zwar genau beim Sumpf!
Du wirst ein erfülltes Leben haben und wenn du Antworten oder den Ausweg aus der Bairre suchst so wird dir der SChläfer helfen, dir den Weg zeigen und dich erleuchten.

Doch dazu musst du dich ihn, den Schläfer und somit den Sumpf, hingeben!


Werde ein Teil von uns und spüre ein sonst in der baierre ungekanntes Gefühl FREIHEIT, die du sonst nirgends finden wirst.



Möge der Schläfer dich Erwachen und den rechten Weg zeigen, wähle weise, nicht voreilig und von tiefster überzeugung. Lasse deinen Geist freie Bahn und ihn dir den Weg zeigen.



Dein nickname nach, der von Ozzy Ousbourn stammen dürfte bist du hier im sumpf mit den Bewusstseins erweiternten Sumpfkraut richtig. Irgendsoein Minister hat mal gesagt der Osbourn währ die beste Anti-Drogen kampagne, man könne an ihn abschreckend sehen was die Drogen anrichten ^^

derart eingestimmt, möge der ewige Schläfer dich erleuchten und deinen Weg leiten
08.10.2002, 21:25 #9
Saleph
Beiträge: 3.877

quote:
Zitat von hundder

Das fehlende w ist dort imho recht passend


Ich weiß doch gar nich was du hast, is doch richtig. Musst nochmal hinsehen [alter Lehrer]


quote:
Zitat von hundder
Dein nickname nach, der von Ozzy Ousbourn stammen dürfte

da ist ein "u" zu viel!
Fehler kann ich auch finden :D
08.10.2002, 21:41 #10
Tomekk
Beiträge: 2.456

quote:
Zitat von hundder
derart eingestimmt, möge der ewige Schläfer dich erleuchten und deinen Weg leiten


Der Schläfer soll ihn auf seinem Weg MIT EINEM STOCK leiten???

Hundder, ich glaube, das mit den Smilies üben wir nochmal :D ;)
09.10.2002, 13:40 #11
asmodean
Beiträge: 1.821

@ Tomekk

Das ist doch kein Stock, sondern ein Kochlöffel eines Auszubildenden im zweiten Jahr..:D
09.10.2002, 17:13 #12
hundder
Beiträge: 2.020

quote:
da ist ein "u" zu viel

Wenn ich das mit meiner Anfangs Zeit vergleiche wo ich noch hektisch mit ISDN und den Gebührenticker in Hintergrundlaufend gesurft habe, so habe ich damit kein Problem :D Mir ist das nur besonders aufgefallen da ich teils Schach spiele, mir das Wort somit ins Auge fällt und es dort eben wie geschrieben, imho recht passend ist

Hm, Möglich
Nix zweites Jahr (:)), den Löffel hab ich bei manmouse mitgehen lassen
22.10.2002, 18:45 #13
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Natürlich ist das Sumpflager das beste.
Hier gibt es Sumpfkraut in massen. Außerdem kannste hier noch viele andere tolle dinger machen. Welche das sind wirst du selbst erfahren.
Komm einfach zu un. Hier bist du am besten.
22.10.2002, 18:54 #14
Cole
Beiträge: 2.773

Macht doch mal bitte den Thread zu, das Thema hat sich wohl erledigt.
22.10.2002, 19:48 #15
Champ
Beiträge: 5.711

Mach du ihn doch zu, wenn du kannst. :S
22.10.2002, 20:12 #16
hundder
Beiträge: 2.020

Klar, das Thema ist ziemlich abgehakt. Der Doppelpost schon längst gelöscht;
nur warum sollte ich ihn schließen
22.10.2002, 20:50 #17
stressi
Beiträge: 1.158

ich glaub nicht, dass das thema schon abgehakt ist. wenn man nach hegel ode besser noch feuerbach geht, dann ist die frage der besten gilden heut nur an den maßstäben zu messen, die uns diese meister vorgegeben haben. also aus rein materialistischer sicht: diesen thread darf man auf keinen fall schließen. hier ghets um so fundamentale fragen wie den gewissenskonflikt zwischen idealismus und materialismus.

völker hört die signale: auf zum letzten gefecht. der schläfer erkämpft das menschenrecht!
Seite 1 von 1  1