World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Neuer Mod im Hilfe Forum
Seite 1 von 1  1 
11.10.2002, 08:46 #1
Malek
Beiträge: 6.225
Neuer Mod im Hilfe Forum
Ab nun gibts im Hilfe Forum endlich wieder einen neuen Mod: Mudkiller2.
Seid immer schön lieb zu ihm, dann gibts auch keinen Ärger ;)
11.10.2002, 10:29 #2
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Hrrrr gut dann warte ich eben nochmal ein paar Jahre bis wieder ein Mod gehen muss

Herzlichen Glückwunsch zum Modtitel Mudkiller2;)
11.10.2002, 16:55 #3
X-Ray
Beiträge: 1.798

Ebenfalls Herzlichen Glückwunsch :) !!!

Vielleicht nächstes Mal Großmeister ; also ich würd dich wählen wenn ich könnte :)
11.10.2002, 17:00 #4
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Blackwyn
Ebenfalls Herzlichen Glückwunsch :) !!!

Vielleicht nächstes Mal Großmeister ; also ich würd dich wählen wenn ich könnte :)


Hehe;) Aber so wie ICH das sehe braucht das Hilfeforum noch einen Mod:D Mudkiller2 ist ja nicht immer da und die 2 Super-Mods haben schon genug zu tun:)
Mud´s Plauderecke hat ja auch 4 Mods obwohl da längst nicht so viel los ist wie iher
11.10.2002, 17:58 #5
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Danke an Deathweaver, Malek und ganz besonders an Dexter. Man kann Dexters Verhalten nicht oft genug loben.

Ich will versuchen, das Spammen in Grenzen zu halten/auszurotten, zu allen fair zu sein und meine Macht nicht zu misbrauchen.

@Großmeister K: Hier ist es um einiges klarer, wann ein Spam ein Spam ist, während Muds Plauderecke ein Off Topic Forum ist. Also müssen die Mods dort länger überlegen, ob ein Spam ein Spam ist als hier. Deshalb benötigt man dort mehr Mods.
11.10.2002, 18:03 #6
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Mudkiller2
@Großmeister K: Hier ist es um einiges klarer, wann ein Spam ein Spam ist, während Muds Plauderecke ein Off Topic Forum ist. Also müssen die Mods dort länger überlegen, ob ein Spam ein Spam ist als hier. Deshalb benötigt man dort mehr Mods.

Ja klingt logisch aber ich bin dennoch der Meinung dass, vorallem wenn G2 kommt (weil dann jeder zockt und nur ab und zu das Forum in den Kopf gelangt:D) mehr Mods gebaucht werden aber mir steht nicht zu das zu entscheiden deswegen lass ich den Admin machen wie er denkt dass es richtig ist:)
11.10.2002, 18:14 #7
blutfeuer
Beiträge: 5.016

oh suuuper.

ein neuer spamthread! na dann man los!!

herzlichen glückwunsch mudkiller. du packst das schon und großmeisterK kann ja trotzdem helfen. und auf mich kannste auch zählen.

selbstverpflichtung: ich zocke g2 in einer woche durch. :D
11.10.2002, 18:22 #8
Bal der Lockige
Beiträge: 105

@blutfeuer: Heißer Avatar. Sieht super scharf aus, die Amazone. Bist Du das?;)
11.10.2002, 18:28 #9
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
herzlichen glückwunsch mudkiller. du packst das schon und großmeisterK kann ja trotzdem helfen. und auf mich kannste auch zählen.

Klar ob ich Mod bin oder nicht ich werde helfen:)
quote:
ein neuer spamthread! na dann man los!!

Oh tut mir leid ich höre sofort auf:(
quote:
@blutfeuer: Heißer Avatar. Sieht super scharf aus, die Amazone. Bist Du das?

Nein nicht spammen:D
11.10.2002, 19:28 #10
blutfeuer
Beiträge: 5.016

naja, wer fleißig ist, der darf auch mal feiern (spammen) oder wozu ist der thread sonst da den uns malek hier geschenkt hat? geht ja wohl kaum um hilfe oder doch, mudkiller? brauchst du hilfe?
11.10.2002, 21:06 #11
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Nein. Malek wolte euch nur mitteilen, dass ich neuer Mod im Hilfe-Forum bin.
11.10.2002, 22:04 #12
PropheT
Beiträge: 3.117

...endlich ist das hilfeforum wieder vollkommen in zux-hand:) :D
12.10.2002, 00:06 #13
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

So ich melde mich auchmal und wollte ein Dankeschön an Mudkiller2 loswerden, dass er den Posten übernimmt, nachdem Dexter keine Zeit mehr hatte.
12.10.2002, 11:50 #14
Dexter
Beiträge: 3.037

quote:
hilfeforum wieder vollkommen in zux-hand


War er das denn jemals? NEIN!!! :)


Achso herzlichen glückwunsch Mudkiller2...
Und ich hoffe du machst deine Arbeit gut...

PS.Schau dir mal die ganzen Threads hier an...Davon sind etliche die nichts mit dem spiel gothic zu tun haben...

zb... wie änder ich meinen forennick...etc
12.10.2002, 19:53 #15
Linky
Beiträge: 3.168

Ja, dann wünsche ich dir mal viel Spaß!:D [Thread schließen, Thread verschieben, Thread schließen, Thread verschieben, Thread schließen, Thread verschieben, Thread schließen, Thread verschieben, Thread schließen, Thread verschieben, Thread schließen, Thread verschieben, Thread schließen, Thread verschieben -> ]

@ Großmeister K:
Du hättest es verdient. Aber Mod oder nicht Mod, helfen kann man immer. Und das Mod sein beruft zu einigen Verpflichtungen...
Ich finde, spätestens ab dem 29. November 2002 sollte man einen zweiten Mod im Hilfe Forum einführen *zugroßmeister schiel*:D

Habe fertig.
12.10.2002, 21:34 #16
Erend
Beiträge: 4.703

Herzlichen Glückwunsch an Mudkiller2


Kopf hoch, Großmeister, du wirst bestimmt das nächste mal Mod ^^
12.10.2002, 21:43 #17
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Kopf hoch, Großmeister, du wirst bestimmt das nächste mal Mod ^^

Eilig hab ich es sowieso nicht weil:
quote:
helfen kann man immer.

:D ;)
Und manchmal ist es auch nervig weil:
quote:
das Mod sein beruft zu einigen Verpflichtungen...

:D
Aber wenn einer gebraucht wird steh ich zur Verfügung;)
13.10.2002, 19:09 #18
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Großmeister K: Schön, dass du es sportlich siehst. Aber vielleicht kannst du ja Mod im Allgemeinen werden.(Deathweaver und malek sind ja beinahe nie da). ich würde dir diesen Moderatorentitel gönnen.
14.10.2002, 13:58 #19
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Du hast es auch eigentlich mehr verdient weil ich den letzten Monat nicht so oft hier reingeschaut habe wie du;) Aber im allgemeinen? Wenn das jemand will ist es ok dann mach ich es gerne;) Aber es will keiner:D
14.10.2002, 14:09 #20
Smu
Beiträge: 945

Geegeegee, warum wollen alle Leute Moderator werden? Und was zeichnet einen guten Moderator überhaupt aus?
Doch wohl nicht, daß er andauernd sein Forum-Brauserfenster refresht, oder? Ein Mod soll nicht hauptsächlich Fragen beantworten, das ist nicht sein Job, im Gegenteil: Sein Job ist es zu moderieren (lat. moderare: (sich) zügeln, mäßigen, zurückhalten - siehe moderat). Und ähnlich wie bei Polizei und Sicherheitsdiensten läuft sein Job also dann am besten, wenn er möglichst selten eingreifen muss.
Das ist auch keine wirkliche Macht, das ist vor allen Dingen Verantwortung. Jeder Schritt will wohlüberlegt sein, übergroße Laxheit wie übertriebene Härte schaden der Sache mehr als daß sie nutzen könnten ... Schwierig, schwierig.
Ich bin jedenfalls froh, in meinem Hobby (hier: Gothic) eben keine Moderatoren-Tätigkeit übernehmen zu müssen.
Ach ja, wie sagt Xardas so schön: Fordere nicht die Macht, sondern diene ihr.
14.10.2002, 14:33 #21
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ja aber dieses "Zügeln" bezieht sich darauf dass man nur editiert und ähnliches wenn es nötig ist. Posten soll ein Moderator mindestens so gut und oft wie die anderen:)
Also warum ich Mod werden will?
Weil ich immer da bin und Threads verschoben werden müssen und ich das dan nicht kann und wenn ich dann später wiederkomme es immer noch nicht getan ist was jetzt aber nicht speziell für das Forum hier gilt. Weil ich Leute die Ärger machen nicht gerne sehe aber nie was gegen sie tun kann. Und zu guter Letzt weil ich meine eigenen Posts dann löschen kann falls ich mal einen Doppelpost oder sowas mache:D

Den guten Mopd erkennt man daran dass er weiß wo die Threads hingehören falls er sie verschieben muss und dass er sehr oft präsent ist sodass ihm nichts entgeht;)
14.10.2002, 14:45 #22
Smu
Beiträge: 945

quote:
Posten soll ein Moderator mindestens so gut und oft wie die anderen
Sollte er?
quote:
Weil ich Leute die Ärger machen nicht gerne sehe aber nie was gegen sie tun kann.
Was willste denn gegen sie tun? Wenn ich mir teilweise die Posts der Leute, unter deren Nick banned steht, so ansehe, frage ich mich schon, ob nicht so mancher Mod (nicht oder selten in diesem Forum, mag sein) weit über's Ziel hinausschießt und die grundgesetzlich gesicherte Meinungsfreiheit ziemlich unverantwortlich tritt.
Und über unqualifizierten Schrott ärgert sich wohl jeder hier gelegentlich, kein hinreichender Grund, Mod zu werden, oder? ;)
Immerhin ist man als Mod auch viSdP (was die Frage aufwirft, inwieweit man als Minderjähriger überhaupt Mod sein kann) - allerdings ändert sich die inet-Gesetzgebung ja von Mal zu Mal ...
Übrigens denke ich, daß sich das 'zügeln' auch darauf bezieht, nicht prinzipiell den letzten Post haben zu müssen und sich und anderen sinnfreie Klugscheisserei/Krittelei/Kommentare auch mal sparen zu können.
14.10.2002, 15:11 #23
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Sollte er?

Ja aber eben keine Spamms wie zB "Tu das" oder "lol" oder sowas
Und ich glaube Mods können gar nicht bannen das dürfen glaub ich nur Admins.
quote:
Übrigens denke ich, daß sich das 'zügeln' auch darauf bezieht, nicht prinzipiell den letzten Post haben zu müssen und sich und anderen sinnfreie Klugscheisserei/Krittelei/Kommentare auch mal sparen zu können.

Ja so sehe ich das auch wie schon gesagt:)

So aber jetzt schluss sonst prügelt mich Blutfeuer weil ich spamme:D
14.10.2002, 17:46 #24
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Worauf du aber wetten kannst. :D

@Mudkiller
Großmeister K kann nicht Moderator im allgemeinen Forum werden. Er wäre sonst Co-Mod in allen WoG Foren, genau wie Malek.
Ich merk schon, so sehr viel Ahnung hast du noch nicht. Ist aber nicht weiter schlimm, die hatten fast alle Moderatoren am Anfang nicht. (frag mal Dexter z.B.)
Falls du Fragen dazu hast, meld dich ruhig bei Meditate. Die hilft dir sicher, wenn du nicht weisst, wie man verschiebt oder schliesst oder auch diesen Thread vom aktuell löst. ;)
[Edit_Mudkiller2]: ich werde mich weiterbilden!
Seite 1 von 1  1