World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Horatio der Bauer und Aufstieg im Neuen Lager
Seite 1 von 1  1 
21.10.2002, 14:29 #1
Grommling
Beiträge: 31
Horatio der Bauer und Aufstieg im Neuen Lager
Ich spiele das Spiel jetzt zum zweiten mal durch und habe trotzdem noch zwei Fragen:

1. Ich habe jetzt (is mir beim ersten durchspielen gar nicht aufgefallen) mit dem Reisernter Horatio aus dem neuen Lager geredet (Tagsüber in der nähe des Reislord / Abends bei den anderen neben der Kneipe am See) und von ihm erfahren das er sehr stark zuschlagen kann und das er es mir bei einer guten begründung beibringt. Dies wird nun auch als Quest in meinem Tagebuch angezeigt aber ich kann ihm immer nur sagen, dass ich noch nichts sinnvolles weiß. Außerdem frage ich mich was bei richtiger begründung passieren soll da Zuschlagen ja keine Fähigkeit ist. Schreibt mir was ihr über den Quest wisst.

2.Ich will mich diesmal dem NL anschliessen (war früher im AL Gardist). Jetzt könnte ich bei Lares auch den Banditen beitreten (alles Erldigt: Mordrags Ring/Warenliste/400 Erz). Kann ich als Bandit noch in der Arena im AL gegen Scatty und Kirgo antreten oder andere Anfangsaufgaben (z.B. im SL erledigen) oder soll ich jetzt direkt als Level 5er zusagen. Außerdem möchte ich wissen ob ich dann auch Wassermagier werden kann (will ich nämlich) oder ob ich dafür irgendwie Söldner werden muss. Noch eine Frage hierzu: Mann kann ja schon recht früh Feuermagier werden aber wie sieht es mit Wassermagier aus (nich das ich ewig warten muss).
21.10.2002, 14:36 #2
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Schreibt mir was ihr über den Quest wisst.

Oki doki;)
Also du must mit dem Schnapsbrauer der Kneipe auf dem See reden. Er sagt dann was über den Reislord und Horatio wenn du ein bisschen mit ihm redest. Dann gehst du zu Horatio und sagst ihm dass du dem Reislord ein Weh Weh machst wenn er dir was beibringt. Dann stimmt er zu und du bekommst +5 Stärke:)
quote:
2.Ich will mich diesmal dem NL anschliessen (war früher im AL Gardist). Jetzt könnte ich bei Lares auch den Banditen beitreten (alles Erldigt: Mordrags Ring/Warenliste/400 Erz). Kann ich als Bandit noch in der Arena im AL gegen Scatty und Kirgo antreten oder andere Anfangsaufgaben (z.B. im SL erledigen) oder soll ich jetzt direkt als Level 5er zusagen. Außerdem möchte ich wissen ob ich dann auch Wassermagier werden kann (will ich nämlich) oder ob ich dafür irgendwie Söldner werden muss. Noch eine Frage hierzu: Mann kann ja schon recht früh Feuermagier werden aber wie sieht es mit Wassermagier aus (nich das ich ewig warten muss).

Erledige ruhig noch die Quests der anderen Lager und trete dann dem neuen Lager bei wenn du denkst du bist erfahren genug. Du bist erst Bandit dann wirst du Söldner nach der Minecrawlerwuest und dann wirst du nach der Fokussuche Wassermagier wenn du willst:)
21.10.2002, 14:38 #3
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

zu 1: Die Fähigkeit zu zuschlagen äussert sich so, dass du 5 Stärke Punkte umsonst kriegst. Allerdings musst du erst mit Jeremiah im Hinterzimmer der Kneipe rden, dann kannste auch ne richtige Begründung sagen.

zu 2: Du kannst eigentlich auch vorher noch die Typn in der Arena alle machen.
Wassermagier kannste an Stelle von Söldner werde, dann gehste nach der MinecrawlerQuest eben nicht zu LEE sondern einfach zu Chronos.
(Ohne Gewähr, bin selber nie Wassermagier gewesen.)
21.10.2002, 14:46 #4
Richelieu
Beiträge: 86

Nee Wassermagier kannst du auch im NL erst am der Stelle werden, an der du es auch als Feuermagier wirst, also erst im 4. Kapitel. Der Vorteil als Wassermagier ist, dass du so eine Zeitlang Söldner bist und somit 2Händer lernen kannst.
21.10.2002, 14:47 #5
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Wassermagier kannste an Stelle von Söldner werde, dann gehste nach der MinecrawlerQuest eben nicht zu LEE sondern einfach zu Chronos.
(Ohne Gewähr, bin selber nie Wassermagier gewesen.)

Nein um Wassermagier zu werden musst du erst Söldner sein da Nafarius das verlangt von dir. Und nach der Fokusquest die du als Söldner absolviert hast fragst du Nefarius ob du würdig bist und schon bist du dabei;)
21.10.2002, 15:34 #6
Grommling
Beiträge: 31
Ein bisschen blöd find ich das schon
Schließlich will ich diesmal Magier der harten Tour (6.Magiekreis mit zirka 70 Mana) werden und hab jetzt zu beginn nur in Stärke inwestiert um mich ab (zirka) Level 8 nur noch auf Magie zu konzentrieren . Wenn ich jetzt aber erst nach der Fokussuche Wassermagier werden kann werde ich wahrscheinlich mindestens eine Zweihänderstufe lernen müssen und dann hab ich nicht mehr genug Lernpunkte um meine oben gestellten Magier Vorstellungen verwirklichen zu können (sonst muss ich wieder jedes Monster abschlachten um ein mittleres 30er Level zu erreichen den für meine Vorstellung braucht man allein schon 210 EP=21 Level). Oder meint ihr man kann die Fokussuche auch mit Einhändern bestehen. Schreibt mir einfach eure Erfahrungen.
21.10.2002, 15:39 #7
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

du kannst die fokisuche auch mit einhändern bestehen. am besten mit scars schwert... :)
21.10.2002, 15:43 #8
Richelieu
Beiträge: 86

Ja, hab ich auch so gemacht: Gib deine Punkte einfach nicht aus. Bei der Fokisuche kannst du doch sowieso alles von deinen Begleitern machen lassen.
21.10.2002, 15:49 #9
Tanyax
Beiträge: 94

Bei meinem 2. Durchspielen habe ich nur mit gemeistertem Einhänder und Magie 6. Kreis gezockt! Scars Schwert und Armbrust dabei... ging supi :)
21.10.2002, 18:00 #10
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

ähhhm, Feuermagier kann man aber nun wirklich nach der Anrufung des Schläfers werden. Also zeitgleich mit Gardist werden. Und Söldner kann man auch zu dem Zeitpunkt werden, natürlich nur wenn man dem entsprechenden Lager angehört. *g*
22.10.2002, 02:56 #11
Smu
Beiträge: 945

Wurde zwar schon des öfteren bemerkt, aber auch für den letzten Unkundigen: Man kann im AL tatwirklich 2handwaffenerprobter Feuermagier werden, also erst Gardist und sich von Thorus im Zweihandkampf skillen lassen und dann zu Corristo und FM werden. Dazu muss man die Feuermagierprüfung eben ein bissel rauszögern.
Den 6ten Kreis Magie bekommt man easy, da man eh noch einen Riesenhaufen Xps kriegt.
22.10.2002, 04:56 #12
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

smu, so kapiert das doch keiner ;)

Also, zu Thorus sagen: Nein, ich will FM werden
Zu Carristo gehen und sagen, daß man FM werden will
ABER den Schwur noch nicht ablegen, die FM warten jetzt am Pentagramm bis der Held in Ruhe als Gardist seine Ausbildung fertig gemacht hat, oder bis Gomez sie umbringen läßt...
Sobald man genug als Gardist gelernt hat, geht man zu Carristo und legt den Schwur ab.
(ich lern da vorher dann immer Armbrust & net 2Hand... Geschmackssache)
Seite 1 von 1  1