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Lagerfeuer für allgemeine Gespräche über die Gilde #2
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01.01.2003, 02:45 #351
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich stimme medi hier zu. Ist ja schön und gut, daß in Gothic II ein Schmied namens Harad existiert. aber das nützt doch uns im Rollenspiel nichts. Ersetzt Harad einfach durch einen eurer Member. Wer ist den bisher Waffenschmied? Der machts einfach weiter - oder wenn ers abgeben will, machts ein neuer. Fertig.
01.01.2003, 10:09 #352
Clay
Beiträge: 2.333

Wir haben zwei Schmiede und einer von denen sollte auch in der Kaserne schmieden. Aber man kann es ja auch so regeln, dass Harad nur für die NPC schmiedet und sich die PCs die Waffen auch bei einem PC kaufen müssen. Wenn wir zwei Schmiede haben, wird einer sicher immer schnell die Auftrag erledigen. Nur, da die Unterstadt ja neutrales Gebiet ist, haben wir lieber einen Schmied in der Kaserne und einen in der Oberstadt, glaube ich.
01.01.2003, 10:58 #353
Thorus
Beiträge: 1.508

warum wollt ihr alle die NPC's behalten?ist doch egal obs Harad gibt oder nicht,wir machen 2 Schmiede,einen normalen und einen für die Kaserne.Mann könnte es auch so machen(nur um dem ganzen einen Grund zu geben) das die Paladine ja ankommen,und kurzerhand alle Meister von ihren Pflichten entheben und die durch eigene Paladine erstezen.ganz einfach.
01.01.2003, 11:34 #354
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Ich wär auch dafür die NPC's zu ersetzen

Wozu machen wir denn das Rollenspiel, ne?
01.01.2003, 11:40 #355
Taurodir
Beiträge: 3.553

Ich bin da auch Medis Meinung, da es auch in gewisserweise meine vertritt. Die Kommunikation untereinander wäre besser.
Und Harad und Co. könnte man in meinen Augen ganz weglassen, also nicht nur, dass er es für Npc's macht, das wäre einfach ne Verschwendung, in meinen Augen bräuchten man dann einfach Harad und die anderen Npc's nicht mehr, da ein Pc Schmied einfach besser ist für unser Rollenspiel.
Damit sind natürlich alle NPC's gemeint, auch Bosper wird ersetzt und die anderen. *g*

@ Medi
Hm, um der Zeit hatte ich leider nichts besseres mehr zu tun, da meine Finger verbrannt waren und die meiner Freunde dummerweise auch.
01.01.2003, 14:44 #356
.chr!S
Beiträge: 2.857

Is wirklich scheiß egal ob es so nen NPC schmied gibt. Wer hats den bei uns sonst immer im Rollenspiel gemacht? Ein NPC, nein sicherlich ned und ich denke mal das war auch besser so, da mehr freiheiten da waren aber sich zwar jeder noch an die Regeln halten hat müssen.
Ich bion ebenfals dafür, das der der Waffenschmied is es weitermacht oder eben wenn er nimma will, wie Don gesagt hat, ein anderer den Job übernimmt.
01.01.2003, 19:18 #357
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Aber ich seh jetzt schon die Neuen die nach Khorinis kommen, die bei Harad in die Lehre gehen wollen oder ein Schwert kaufen wollen. Und was soll dann eigentlich mit Harad werden? Soll er einfach weg sein oder immer noch da, im Hintergrund irgendwie.

Übrigens ist es sehr komisch wenn ein Milizsoldat oder sogar Ritter (Yale) in der Schmiede eines einfachen Bürgers wohnt und dort arbeitet.

Das waren nur meine Bedenken dabei, ansonsten sind PCs auf jeden Fall besser geeignet.
01.01.2003, 19:35 #358
Yerodin
Beiträge: 2.197

Also das ein Ritter in der Unterstadt schmiedet passt nicht wirklich, allerdings würde eine Schmiede in der Oberstadt die reichen Bürger stören. Die Schmiede in der Kaserne ist ja bereits besetzt und das Hafenviertel fällt sowieso weg.
Die Ritter/Paladine in Khorinis haben ja allerdings keinen eigenen Schmied, sie haben Harad 'angeworben', der den Rittern/Palas dann eben die Erzklingen anfertigt und verkauft. Brauchen die hochrangigen Kämpfer also eigentlich einen PC Schmied?

Desweiteren: Wo arbeitet der Rüstungsbauer?
01.01.2003, 19:44 #359
Carthos
Beiträge: 5.043

wir könnte ein neues haus bauen, in richtung richterhaus ist noch viel platz, könnte man was kleines hochziehen wo dann schmied und rüstungsbauer unterkommen würde.
einen schmied gäb es dann in der kaserne und einen im oberen viertel.
01.01.2003, 19:57 #360
Taurodir
Beiträge: 3.553

Jop, dann hätten wir alle selbst, also unsere Gilde ihre Posten.
Aber, wie schaut es mit den Posten wie Bogenbauer, Jagdlehrmeister und weiteres aus? Bekommen die auch ihre eigenen Hütten, oder wird das große Haus zu einem für alle der Lehrmeister?
Ansonsten bräuchten natürlich alle nicht eine Hütte.
Harad würde dann auch in den Hintergrund fallen und niemand bräuchten ihn von uns.
01.01.2003, 20:06 #361
RonY
Beiträge: 1.340

Nagutt das Haus auf der ecke zum Richterhaus ham eh die Palladine als Kaserne Beschlagnahmt da passt sowas gut hin ....
01.01.2003, 20:10 #362
einer
Beiträge: 107

Die Lehrmeister der Haupskils brauchen doch keine extra Hütte. Die Leben, wo sie eben Leben. Entweder bei den Palas/Milizen oder eben in ihrem Haus in Khorinis. Der Bogenbauer kann ja dan Bosper ersetzen, wenn wir Harad auch ersetzen wollen.

Clay
01.01.2003, 20:15 #363
Taurodir
Beiträge: 3.553

Nun ja, bei Bosper ist des aber so ne Sache. Bei ihm weiß man eigentlich net genau ob er Bogen lehrt oder Jagen.
Aber falls wir nen Kompromiss schließen sollten, wäre ich auch dafür, dass der Bogenmacher in seine Hütte kommt.
Wenn ich z.B. Jagenlehrmeister wieder wäre, dann wäre es mir schnupps, da ich ja das Häuten eher außerhalb lehre.
01.01.2003, 20:33 #364
Yerodin
Beiträge: 2.197

Man braucht doch als Lehrmeister keine spez. Unterkunft und kann auch den halben Tag am Marktplatz rumlungern (wie Bartok). Sollten Harad und Co ersetzt werden bekommt der Bogenbauer natürlich Bosper's Hütte (und auch seine Frau? ).


Ein Haus hochzuziehen wird recht aufwendig werden, noch dazu haben wir keinerlei Unterstützung von 'außerhalb' (wie bspw. beim Neubau des Turms), müssten also die Steine selbst schlagen. Bliebe noch die Möglichkeit ein Fachwerkhaus zu errichten, das würde ins Stadtbild passen und recht schnell zu errichten sein.

Edit: Sorry, eigentlich meinte ich niemanden persönlich. :( Habs allgemein formuliert.
01.01.2003, 20:45 #365
Taurodir
Beiträge: 3.553

Ich hab doch geschrieben, dass ein Jagenlehrmeister keine Hütte gebrauchen sollte.
Aber der Rest, Schmied braucht Platz für seine Schwerter und Rüstungen, also eine Hütte, der Bogenmacher braucht Platz für sein Holz und seine Bögen. Der Jagdlehrmeister braucht, aber wie ich ja sagte, braucht es eigentlich nicht, aber dennoch, könnte er Platz für Felle gebrauchen (?).
01.01.2003, 20:54 #366
Carthos
Beiträge: 5.043

ihr solltet euch nicht an bosper und harad klammern. das sind bürger der stadt, die gehören also nicht zu uns. deshalb finde ich sollten unsere "hersteller" auch ne andere unterkunft haben. die lehrmeister für dinge wie schwert- und fernkampf halten sich in der kaserne auf wo es auch die trainingseinrichtungen dafür gibt.
01.01.2003, 22:01 #367
Elendier
Beiträge: 196

Ich möchte auf jedenfall, wenn es geht irgendwie meine Tätigkeit weiter machen, das heißt weiter Waffen schmieden.

Und keiner hält mich von ab...:D
02.01.2003, 00:38 #368
meditate
Beiträge: 6.868

nun klammert euch mal nicht so an den häusern fest, die es bis jetzt gibt. baut einfach welche dazu und vergrößert die stadt ein bisschen. khorinis reichts sonst nie für alle. baut häuser an den hängen hoch bis auf die hochebene von mir aus. wer ein haus will, sollte auch eins haben. besonders die oberstadt muss eindeutig größer werden.
02.01.2003, 10:42 #369
Carthos
Beiträge: 5.043

wie gesagt rechts richtung richterhaus is noch ne menge platz, da könnte man nochwas errichten. das haus über dem durchgang auf der rechten seite könnte man auch noch bewohnen, im spiel kommt man da nicht rein aber wir machen das dann eben anders. kurz dahinter könnte man vielleicht noch ein kleines haus hochziehen, groß darf es nicht sein weil sonst der durchgang blockiert werden würde.
02.01.2003, 12:26 #370
Taurodir
Beiträge: 3.553

Jop, ich denke mal, es wären dann eigentlich fast beschlossen.
Für die oberen Ränge, halt die Oberstadt, wo nur die oberen reinkönnen, der Platz am Richterhaus ist, ansonsten wie Medi sagte, kann man das alles auch mehr in die Breite und Länge ziehen. ;)

Und für die Milliz kann man sich den Platz wohl ausdenken in meinen Augen. Wie schon von vielen erwähnt wurde, wäre es die Kaserne, die kann man auch bissel größer machen, als sie es in Wirklichkeit ist, Bogenmacher, Schmied etc. können dort locker rein.

Ich denke mal, ansonsten bräuchten man nirgendswo was, jeder hätte seine Stellen.
02.01.2003, 18:23 #371
Hawker
Beiträge: 25

Was soll ich nun machen ?

Ich wollte eine ANmeldung an den Don schicken, doch habe ich gelesen, dass wir heute früh von Drachen angegriffen wurden !!


Soll ich meine Anmeldung umschreiben ?
Als was für ein Rang soll ich anfangen und wo soll ich starten ? Als ewohner der Stadt ??
02.01.2003, 18:29 #372
Grim
Beiträge: 523

Du startest als Rekrut.
Wenn du jetzt noch in deine Geschichte schreibst, dass du in die Barriere geworfen wurdest, is es natürlich ein bisschen unpassend.
Lass dir halt was anderes einfallen, wie du nach Khorinis gekommen bist und dort zu GI.;)
02.01.2003, 18:37 #373
Hawker
Beiträge: 25

Sollte ich nun als ein Mitglied der Stadt schreiben, dass zur G.I. sprich Miliz geht oder als ein Zugewanderter ?
02.01.2003, 18:55 #374
Grim
Beiträge: 523

wie du willst.;)
02.01.2003, 21:21 #375
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

@Hawker
melde dich erstmal im RPG an, dann bist du Bürger.
du postest also in Khorinis, wenn es in deiner Geschichte noch um die Barriere geht solltest du sie besser umschreiben.

morgen oder übermorgen werden auch wir in Khorinis sein, dann kanns du dich bei der Miliz bewerben, und wirst somit Rekrut der Garde Innos'
:)

@all
wisst ihr was cool is?
mit ca. 80kB durchs i-net zu surfen

wisst ihr was blöd ist?
dass die flat erst in 3 Tagen geht

wisst ihr was scheiße is?
dass das Forum lamt
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