World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Diskussionsthread
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
27.05.2002, 09:09 #226
Shakuras
Beiträge: 3.243

Leute...Ich denke,dass man mein vorigen Post überlesen hat oder einfach ignoriert hat,obwohl er für mich eine Wichtigkeit mit sich bringt.Also schreibe ich es nochmal und warte auf Komentare=

Also ich finde den Einführungstext von Chris,der dann am Anfang unserer HP sein soll beschie*en......Sorry Chris,das ist aber meine eigene Meinung !
Ich denke ,dass wir den Einführungstext um einiges verändern sollten.Im Geschehen/Beschreibungen,in der Formulierung und in der Länge !!!
Ich hoffe,dass es Leute gibt,die vielleicht auch so denken wie ich.
Denn sonst gilt die Regel =

Der Wille der Gemeinschaft ist wichtiger als dein eigener


Was ich dann natürlich auch akzeptieren werden,jedoch denkt dran Leute.Ein Einführungstext soll den Leser am Text fesseln und ihn interesieren ! Und das bewirkt der Text von Chris bei MIR nicht .
Achja und noch was......denkt auch daran,dass unsere HP MÖGLICHST FAST BEINAHE PERFEKT sein muss,weil wir so schnell demnächst wohl keine mehr machen werden !!!!
Also bitte.....Überlegt es euch mit den Text von Chris nochmal.....
Dann werden vielleicht Gleichgesinnte,die so denken wie ich,auch glücklich sein mit der HP !



P.S.:Chris...Das war jetzt nicht böse gemeint von mir.Ich finde,dass du in "letzter" Zeit deine Sachen sehr gut machst und dich auch gut dran beteildigst,jedoch war dies meine eigene Meinung,die ich IMMER verkünden darf !!!!
Danke.........
27.05.2002, 10:01 #227
.chr!S
Beiträge: 2.857

Jo jo Shakuras, dass ist auch gut so, für das ist ja schließlich der Disskusionsthread da, oder?! Wir sollen hier Bestimmte Themen und andere Sachen auseinanderenehmen und darüber Reden, genau wie dieser Text von mir. Ich hab den Text auf 10 Minuten geschrieben, nur mal so, das wir wenigstens etwas bissher für die Page haben. Die Page sollte natürlich verändert werden und natürlich, wird der Text dann nach belieben geändert. Der Text kann nicht fesseln, das ist schon klar, da Bilder und sonst noch einiges bei der Forumlierung fehlt.
Ich finds schon OK, das du deine Meinung sagst, schließlich ist die Gilde Innos´ Demokratie und da darf man ja das *g*

Jo, wäre cool wenn du auch mal einen Text schreibst. Der Text war nur für das testen der Page aber sonst eigendlich nicht das Gelbe vom Ei.:)

@Cifer!

Jo, kann man in Ränge umbenennen, ist ja kein Thema und für Links, nehmen wir auch Links würd Ich sagen.:D :)
27.05.2002, 12:57 #228
Shakuras
Beiträge: 3.243

Jo...Ist gut so,dass die DGI eine Demokratie ist,jedoch hab, ich glaub ,nicht nochmal den Nerv,mir eine Geschichte auszudenken....
Ich habe schon recht viel für die Magiersektion gemacht.....
Vielleicht könnten die anderen HÖHEREN MITGLIEDER DER DGI auch mal paar Beispiel posten !
Danke.
27.05.2002, 22:29 #229
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Ähm...bin ich jetzt eigentlich ein hohes Mitglied?

Also ich fand den Text von Chris gar nicht so übel. Vielleicht schreibt er ihn mal noch in eine 20min-Fassung um?
Findest du die Schreibweise oder den Inhalt nicht in Ordnung, Shak?

Ich hab zZ nicht viel Zeit für sowas. Leider. Noch 1,5 Wochen, dann isses erstmal geschafft.
28.05.2002, 10:18 #230
.chr!S
Beiträge: 2.857

Bei mir dauert das ganze jetzt noch ungefähr, 2-3 Monate, dann ist der Quali vorbei und Ich hab endlich wieder ruhe.

@All, die was geschrieben haben!

Bitte schickt die Texte an Alaerie und schreibt ihr wo hin die Texte gehören, also unter welche Sektion, da dies sehr wichtig ist!
28.05.2002, 10:58 #231
Alaerie
Beiträge: 924

bitte hier hin, aber ordentlich *g*
28.05.2002, 15:14 #232
Yale
Beiträge: 806

Ich will ja hier als ganz neuer nicht unhöflich sein, doch wäre es nicht besser, auch die Frischlinge irgendwo zu erwähnen? Natürlich erst nach eingehender Prüfung auf ZA's oder sonstige Verstöße, aber schließlich muss man als neuer wissen ob man nun auch dazu gehört oder nicht. Sicherlich ist mir hier schon aufgefallen, dass die Gestalter der Seite und alle anderen Beteiligten eine große Menge an Sachen auf die HP bringen wollen, doch auch Frischlinge sind es meiner Meinung nach Wert irgendwo genannt zu werden. Schließlich hat jeder mal als selbiger angefangen (bis auf ein paar Ausnahmen :D ).
Also denkt bitte mal über meinen Vorschlag nach. Auch wenn man nicht ewig Frischling bleibt, so startet man als solcher und sollte man da keine Erwähnung in der Gilde finden der man sich verschrieben hat?
Ich danke Euch schon mal im Vorraus. ;)

Für Innos!
28.05.2002, 15:23 #233
Mohammed
Beiträge: 1.062

Hier ist die Rangliste. Die wird schon noch geupdatet, keinen Sorge... Dann stehst du auch drin.:D
28.05.2002, 16:06 #234
Yale
Beiträge: 806

@ Mohammed

Ich meinte nicht den Ranglistenthread, wo die Frischlinge erwähnt werden sollten, sondern eine kleine Sektion auf der HP der Gilde Innos , um die es hier geht (falls ich das bei meinem geschädigten Hirn noch richtig aufgefasst habe ). Ich denke auch wenn es hier Leute gibt die sich so zum Spaß einen ZA anlegen oder eben mal kurz die Gilde verarschen wollen, so müssten die Leute die es mit ihrer Mitgliedschaft ernst meinen, auf der HP der Gilde etwas Beachtung finden.

Für Innos!
28.05.2002, 16:11 #235
Carthos
Beiträge: 5.043

frischling ist kein richtiegr rang der gilde innos. jemand der diesen rang innehat ist nur member auf probe. erst ab dem rang buddler ist man festes mitglied der gilde.
28.05.2002, 16:20 #236
Clay
Beiträge: 2.333

Ausserdem: Wenn man sich gut einlebt und keinen Mist baut ist man in maximal 3 Wochen Buddler. Und dann müsste man immer die Seite überarbeiten. Ich denke es reicht, wenn man die Rangliste hier im Forum schon so oft updated. Und es stellt sich ja erst in der Frischlingszeit erst richtig heraus, ob man ein Za ist oder nicht. Das wäre mir zu viel Arbei, wenn ich die Liste updaten müsste.
28.05.2002, 16:32 #237
Yale
Beiträge: 806

Okay das mit der Sektion für Frischlinge kann ich ja vielleicht verstehen , aber ich denke der "Rang" müsste trotzdem irgendwo erwähnt werden, bzw. was man da so alles veran-, oder verunstalten kann. Naja war ja auch nur ein Vorschlag.

Für Innos!
28.05.2002, 17:36 #238
Shakuras
Beiträge: 3.243

@Cifer und Chris=

Also ich finde den Inhalt und die Schreibweise nicht ganz okay.....
Der Inhalt ist für mich zu seltsam.....oder zu natürlich....es sollte was besonderes sein.....wie er in die Barriere gekommen ist.....und sowas wie...."Er spuckt den Richter (so in der Art) an und springt dann in die Barriere" ,finde ich ziemlich lächerlich.
Also Inhalt und Schreibweise(Formulierung) überdenken meineserachtens !
Danke.......
28.05.2002, 19:04 #239
Alaerie
Beiträge: 924

joaaaaaaa, er hat mir die vorläufigen texte ja schon zugeschickt, ich kann ja mal schauen, ob ich das sprachlich etwas bessa hinkrieg
schreiben kann ich ja eigentlich () wohl *g*
28.05.2002, 19:19 #240
Shakuras
Beiträge: 3.243

Alaerie...Bist einfach ein Schatz....Verbesser mal den text und stell ihn hier rein.Mal sehen,was ich(wir) davon halte(en)...........

Also Danke schonmal *bussie* :D ;)
28.05.2002, 20:47 #241
Alaerie
Beiträge: 924

uaaaaaaahhhhhhhhhhh, ich werd abgeschlabbat *g*sabba wegwisch* :D
dauat aba noch ein wenig, hab grad streß :O(
28.05.2002, 21:22 #242
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

@sf (ich darf dich doch so abkürzen, oder)
also wie GND schon sagte ist ein frischling nur auf probe
man erfährt auch meistens in dieser zeit ob es ernst oder fake ist

außerdem wäre ich ja für eine Außenringsektion (alles unter Gardist/Lehrling)

@Shak
okay Richter anspucken ist blöd
Eltern tod ist auch blöd
aber mich hat der text doch schon ewas gefesselt
wenn man an den entsprechenden stellen etwas arbeitet...
28.05.2002, 21:44 #243
Yale
Beiträge: 806

Hab nix gegen Abkürzungen, solange sie noch zu entziffern sind! :D
Aber wie schon gesagt ich versteh ja auch, dass es eine Menge Arbeit machen würde, die Frischlingsliste immer zu updaten, zumal es ja Kinder gibt die sich hier zum Spaß an der Freude anmelden.
Aber so was wie eine Beschreibung für den Frischlings"rang" wär nicht schlecht. Da könnte z.B. stehen, was für eine möglichst schnelle Beförderung zum Buddler hilfreich ist, wie man sich am besten verhält, wie und wo man aktiv sein sollte.

Sobald ich Buddler bin werde ich hier niemanden mit solchen Ideen nerven. :)

Für Innos!
29.05.2002, 12:00 #244
Yerodin
Beiträge: 2.197

Kannst ja mal in der Gildenfaq schauen ;), da steht ja alles drin. Außenringsektion muss sein, da wir ja die hälfte des Lagers ausmachen!
29.05.2002, 23:14 #245
Alaerie
Beiträge: 924

so jungs, schaut ma her, ich habe angefangen den text zu ändern, aba bevor ich mich dusselig und dämlich schreib hier mal der anfang, mit der frage, ob ich weiterschreiben soll oda nich:

Deine Heimat ist die Bauernschaft von Myrthana. Dementsprechend bist du zur Zeit auf dem Felde nahe deinem Elternhaus vorzufinden. Schweiß rinnt dir den Rücken hinab und die Luft flimmert vor deinen Augen. Plötzlich hälst du inne. Ein markerschüttender Schrei läßt dir die Gerätschaft aus den Händen gleiten und dich zu Eis erstarren. Ohne das Geringste sehen zu können, ist dir eines klar. Es war die Stimme deiner Mutter, die noch immer quälend in deinen Ohren dröhnt. Du beginnst zu rennen, so gut, wie das Feld es eben zuläßt. Mit beiden Armen stütz du dich im Türrahmen ab und siehst in die Dunkelheit der Hütte hinein. Es dauert einen Moment, bis sich deine Augen an die veränderten Lichtverhältnisse gewöhnen. Aber was du dann siehst, läßt dich unweigerlich in die Knie sinken. Fremde, unbekannte Menschen hatten dir das Liebste genommen, dass für dich auf Erden weilte, deine Eltern ...

Die Wochen strichen ins Land. Du hast schweren Herzens dein Elternhaus verlassen und treibst dich nun unter dem Gesindel auf der Straße herum. Der quälende Hunger treibt dich täglich dazu, dich an den Dingen anderer zu vergreifen und sie in deinen Besitz zu bringen. Doch nur einmal war zuviel gewesen. Schwere Hände ließen sich auf deinen Schultern nieder und der Apfel fiel aus deiner Hand in den Dreck, der sich am Straßenrand angesammelt hatte ...

Zitternd hockst du auf dem feuchten Boden. Schwärze umgibt dich. Aus einer Ecke dringt ein leises Fiepsen. Du sitzt im Kerker von Myrthana und wartest sehnsüchtig auf deine Verurteilung, die dich aus diesem stinkenden Loch holen würde. Dein Gefühl für die Zeit war gänzlich geschwunden, für dich waren Tag und Nacht gleich. Das Geräusch von schweren Stiefeln ließ dich auf die Beine kommen und erwartungsvoll die Türe anstarren.


ja? nein? keine Ahnung? is jaaaaaaaa nur nen Vorschlag :D und auch nur der anfang.
29.05.2002, 23:22 #246
Clay
Beiträge: 2.333

Ich find es eigentlich gut. Wenn man so weit ausholen will und noch mit dem Bauernhof und den Eltern und so weiter. Aber es ist wirklich gut. Nur in der ersten zeile würde ich statt'Bauernschaft' ehr 'Ackerlande' oder so nehmen, weil Bauernschaft ja eigentlich kein ort sodern irgendwie so eine art Berufsbezeichnung ist. Und was kommt dann? Man wird in dir Barriere geworfen und kommt ins alte Lager? Dann ist das ein guter Anfang finde ich.
29.05.2002, 23:25 #247
Alaerie
Beiträge: 924

mit bauernschaft is ja auch kein ort gemeint, sondern der berufsstand außerdem bezeichnet man auch teile eines ortes, wo die bauern angesiedelt sind als bauernschaft (muß ich ja wissen, meine großeltern waren mal bauern)
zweitens isses egal, wie lang der text auf der startseite wird, entweda die besucha lesen oda sie lassen es ganz sein, außerdem soll es jawohl auch gescheit werden.
und es ist nur der ANFANG, das geht noch weitaaaaaaaaaaaaaaa :D
29.05.2002, 23:30 #248
Clay
Beiträge: 2.333

Alles klar, wenn der Berufsstand gemeint ist, ist es perfekt.
Ich bin schon auf die nächsten Texte gespannt...
30.05.2002, 08:05 #249
.chr!S
Beiträge: 2.857

@Manu!

Jo, der Text ist wirklich mehr als gut, Ich denke das dieser dann auch Shak passen wird, da er ja von meinem nicht gerade überzeugt war, um eihrlich zu sein, Ich auch nicht, aber das ist ja egal. Ich find deinen gut, Clay ist auch ganz begeistert davon und daher würd Ich sagen, nimms für den Anfang!:)

Manu du bist wirklich die beste!
30.05.2002, 18:06 #250
Shakuras
Beiträge: 3.243

Jepp hört sich alles ganz vernümpftig an.Natürlich sollten wir davon ausgehen(und davon auch die NEUANKÖMMLINGE),dass das nur ein Beispiel ist,wie sowas ablaufen kann.
Manu kann ruhig zu Ende schreiben.Finde ich bis jetzt ganz Okay :D .
Aber wir sollten vor und nach dem Text in Klammern und kursiver Schrift hinschreiben,dass das nur ein gegebens Beispiel ist,wie sowas passieren könnte usw.........
Danke.........


P.S.:Ihr fragt euch vielleicht"Warum gleich zweimal das hinschrieben...Einmal oben und unten....?"
Darauf kann ich euch ne Antwort geben.Für die Lesefaulen,die vielleicht nur den Anfang lesen und nicht alles,ist die Klammer oben für gedacht und für die Lesefreaks ( :D ) die obere,sowhl untere !
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »