World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
Helloween, ein Grund zum feiern ...?
Seite 1 von 2  1  2 
30.10.2002, 17:49 #1
Beliars_Son
Beiträge: 139
Helloween, ein Grund zum feiern ...?
Ich wollte mal fragen ob morgen Irgend was wegen Helloween ansteht, ein Special im RPG oder so.

Schließlich haben wir ja auch mit Dämonen etc. zu tun.
30.10.2002, 17:52 #2
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Mhm, also medi wird sich da sicher gerne was einfallen lassen als Fan von Halloween. Jedenfalls, wenn sie Zeit dazu hat. Ich bin ja eher skeptisch gegenüber diesen Künstlichen-Kommerz-Ami-Feiertags-Importen. ;)

Naja, geplant ist, soweit ich weiß, noch nix. Oder ich hab einfach keine Ahnung.
30.10.2002, 17:57 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

wie wärs denn, wenn wir uns alle im kastell versammeln? da wimmelts eh schon von horrorgestalten, brauchen wir gar keine mehr zu erschaffen :D
30.10.2002, 18:44 #4
Arson
Beiträge: 687

Naja solange mir niemand das Hirn aus meinem Schädel nimmt und ich somit zu einem Amerikaner werde hab ich für Halloween weniger übrig als für Rosenkohl.;)
30.10.2002, 18:50 #5
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Also wenn du das Hirn entfernt haben willst, mußt du nur zu mir kommen. Aber ich würd dir das nicht raten. Durch das fehlende Gewicht im Kopf wirst du Gleichgewichtsprobleme bekommen. Weitere Nebenwirkungen sind bislang nicht bekannt.
30.10.2002, 19:15 #6
Arson
Beiträge: 687

Ne lass mal am Ende verschluck ich mich noch an einer Salzbrezel und predige den Krieg gegen den Irak. Ohne mich ich brauch meinen Hirnschmalz noch.:D
30.10.2002, 20:34 #7
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Also ich könnte jedem kleinen Gespenst der an mein Türchen klopft gerne einen herzhaften Arschtritt verpassen.
Ich hasse Haloween.
Bald feiern wir auch Thanks Giving oder den vierten Juli.
30.10.2002, 21:14 #8
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Ich bin gegen eine Helloween(obwohl ich nicht im Kastell bin), weil das ein Feiertag ist, den es in der echten Welt gibt und Myrtana eine Fantasiewelt ist. Oder feiern wir z.B. Ostern oder Weihnachten im RPG(oder den Tag der Myrtanischen Einheit, also den Tag an dem Varant erobert wurde)
30.10.2002, 21:44 #9
Wardrag
Beiträge: 773

Weihanchten udn Ostern dürfen wir net feiern - wir kennen ja nichma den ollen Jesus ;)

Aber 2, 3 eigene Feiertage wären ganz schick... vielleicht den Tag der göttlichen Einheit ? Wo die sich quasi eeinigt haben wer nu welches Reich bekommt... ;)
30.10.2002, 23:29 #10
meditate
Beiträge: 6.868

und hier outet sich ein halloween-fan.

weißt du eigentlich, dass ich vor einem jahr auch gedacht hab, die magiefans hier in wog müssten toll auf halloween stehn?

hab damals sogar gepostet:

Meditate am 31.10.2001

Den Don verwandeln wir heute Nacht in einen Kürbis. Ich sprech den Zauberspruch und du darfst nachher die Kerze reinstellen. Ist das ein Angebot? Ich muss jetzt mal weg. In einer Stunde komme ich wieder und dann schmieden wir beide Pläne für heut Nacht, ja *schmatz*

Saleph am 31.10.2001

Mach ihn zum Kürbiskernkuchen. Da ham wir wenigstens was von.
Dann setzen wir uns heute Abend vor die Glotze, gucken Horrorfilme, verwandeln in der Werbepause Na Drak in ein Schminkkästchen und verputzen den Don

ich bin genauso abgebürstet worden wie du und wie du siehst ist aus mit trotzdem was geworden. also lass den kopf nicht hängen. in mir findest du ne gleichgesinnte.
31.10.2002, 00:19 #11
PropheT
Beiträge: 3.117

helloween wurde doch von methodisten erfunden. das fest, bei dem sich ein abmler auf 150 dollar basis 5h lang in ein kaufhaus setzt, sich einen pvc haltigen kunstbart anklebt und sich bei 25 grad raumtemperatur in ein roten skianzug preßt???

davon abgesehen, was ist eigentlich helloween?

hello= hallo....ok;)

aber was zur hölle ist ein ween, ween = das nichtarische pendant zu deutschländerwürstchen ? kurzum ein würstchen?


und was hat der veteran im roten skianzug mit würstchen zu tun, die aus nasenknorpeln hergestellt werden?
vielleicht hat sich die getränkemarktindustrie mit der fleischmafia zusammengetan. coka-cola und mc donalds übernehmen die usa.?
und wieso darf man eigentlich alte menschen in rote skianzüge stecken?

dieses fest wirft doch so einige fragen auf.

in diesem sinne happy helloween oder der vergebliche versuch von kulturschaffung.
31.10.2002, 08:25 #12
Beliars_Son
Beiträge: 139

Ich meine ja gar nicht, das wir Helloween im RPG feiern sollen.
Nur das wir keine Ahnung Irengetwas gruseliges passiert, oder die Dämonen nehmen sich einen Tag frei *g*. Was weiß ich Irgendetwas, viellecht das Kastell wir für einen Tag zum Geisterschloss oder so.

Da wir gerade bei Geisterschloss sind:

Ich wollte nur mal darauf hinweisen das demnächst das Geisterschloss im TV kommt, wäre das nicht eine gute Gelegenheit sich über das Bild unseres Kastells ein bisschen klarer zu werden? Irgendwie finde ich das diese beiden Handlungsorte sehr eng miteinander verbunden sind.
31.10.2002, 13:11 #13
olirie
Beiträge: 1.642

Ich finde die Idee einer kleinen Feier oder etwas anderem gar nicht so schlecht, allerdings müsste man da nen anderen Namen für finden. Am besten würde mir ein Fest gefallen, wo sich der Küchendämon selbst übertrifft. Mit riesigen silbernen Platten, af dennen verschiedenste Köstlichkeiten liegen, wie zum Beispel ein Trollschenkel mit ener herzhaften Pilzsoße. Oder eine eine Wurst aus Trollhirn, wleches mit Öl, Zwiebeln und Zirtonensaft gemicht wurde und in einem Moleratdarm in Fichtenrauch geräuchert wurde. Oder auch etwas ganz skuriles, eine Suppe aus verschiedensten Tierorganen, wie zum Beispuiel Schattenläuferaugen, Trollleber, Snapperhirn und Warandarm.
Man könnte also die verschiedensten Köstlichkeiten posten. Das wär mal ein schönes Event.
31.10.2002, 14:18 #14
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Naja, die "Köstlichkeiten" der Küche sind ja auch dein Metier.
*an Trollhirn und Schattenläuferaugen denk*
*buärks*
Hilfe, mein Magen.
31.10.2002, 16:35 #15
Arson
Beiträge: 687

Ich könnte Eichhörnchen anbieren. *fg*
*schnellzusamanthaguckobdieauchnichtsmitbekommt*
Garantiert kein Zuchtvieh und ohne überschüssiges Fett. Könnte nur schwierig werden es zu besorgen, aber wozu seid ihr Magier? :D
31.10.2002, 16:37 #16
Samantha
Beiträge: 12.569

Arson... *warnendschau*

ich wär ja dafür, einen schmucken sumpfler zu opfern. die frechen sollen am besten schmecken...
31.10.2002, 16:43 #17
Arson
Beiträge: 687

Ähhm hehe... *schweißvonderstirnwisch*
Ich glaub das mit dem Hörnchen war ne blöde Idee. *pfeiff*

Und von welchen frechen Novizen wird hier gesprochen???
31.10.2002, 17:55 #18
Cole
Beiträge: 2.773

was hat denn halloween mit uns zu tun ?
das ist ein altes keltisches Fest das die amis geklaut haben. find ich sowieso total dumm. die klauen eh alles.
auf jeden fall hat das nichts im rpg zu suchen.
wenn ihr nen fest wollt kommt ins neue lager, da habt ihr was feines :)
31.10.2002, 23:45 #19
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von PropheT
ween = das nichtarische pendant zu deutschländerwürstchen ? kurzum ein würstchen?

na ja...
quote:
ween

Pronunciation: (wEn)
—v.t., v.i. Archaic.

1. to think; suppose.
2. to expect, hope, or intend.


immer im auftrag der bildung
gm


ps: es gibt übrigens ne band die so heißt. solltest du kennen, auf dem lammbock-soundtrack ist ein lied von ihnen :D
abgefahrene, aber gute musik!
01.11.2002, 07:20 #20
Beliars_Son
Beiträge: 139

Jetzt ist es zu spät nachfeiern kann man Helloween ja nicht...
02.11.2002, 00:10 #21
Kürbisgott
Beiträge: 17

hab ich was verpasst?
egal, wir sehen uns nächstes jahr...
02.11.2002, 13:11 #22
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von Beliars_Son
Jetzt ist es zu spät nachfeiern kann man Helloween ja nicht...


Da hast Du recht, aber es soll einige geben, die sind mit dem Feiern noch nicht fertig. Sprich: Die feiern immer noch:D
04.11.2002, 15:12 #23
meditate
Beiträge: 6.868
Mal zur Information
Huibuh! Schon gemerkt? Klammheimlich hat sich eine neue Jahreszeit etabliert: Halloween. Noch vor wenigen Jahren haben wir noch ziemlich verständnislos reagiert, wenn in irgend einer der zahlreichen US-Fernsehserien ein paar grotesk verkleidete Kindlein mit zentnerschweren Süßigkeitssäcken beladen an Haustüren klingelten und lauthals "Trick or treat!" krähten.

Scherzartikel wie abgehackte Gummihände oder schaurig-hohl lachende Totenköpfe waren bestenfalls bei durch - lapidar formuliert - jeden Mist zu erheiternden Erstklässlern beliebt. Und mit Kürbissen wussten nur Kleingärtner und Hobbyköche etwas anzufangen.

Mittlerweile spukt es auch hierzulande ganz schön. Grinsende Kürbisgesichter flackern neben alteingesessenen Zwergen in Reihenhaus-Vorgärten, im Süßwarenfachhandel fällt der Blick des Vollmilchnuss-Käufers irritiert auf Marzipan-Totenköpfe und Fruchtgummi-Spinnen und liebevoll gestaltete Einladungen zu Halloween-Parties mit Delikatessen wie Blutbowle oder Gehirnmassen-Mousse-au-Chocolat flattern ins Haus. Kurzum: Deutschland halloweent, als ob es noch nie was anderes getan hätte.

Und wozu eigentlich das Ganze? Seinen Ursprung hat Halloween in Irland. Im keltischen Jahreskreis stellte die Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November den Jahreswechsel dar. In dieser Nacht, so glaubte man, würde das Tor zur Welt der Lebenden für die Seelen der Verstorbenen offen stehen. Und den Kontakt mit diesen wollte man natürlich tunlichst vermeiden.

Aus diesem Grunde wurde zwei Tage lang gegessen und gezecht, der mächtige Todesgott wurde mit Opfern beschwichtigt. Mit in ausgehöhlte Rüben oder Kürbisse geschnittene Fratzen sollten Geister und Dämonen ferngehalten werden. Dieses heidnische Treiben war dem Papst natürlich ein Dorn im Auge, und so erklärte er den keltischen Neujahrstag kurzum zum Feiertag "Allerheiligen". Der "Abend vor Allerheiligen" - englisch "All Hallows` Even" - gab somit dem 31. Oktober in verkürzter Form seinen Namen - Halloween. Mit den irischen Einwanderern gelangte das Fest nach Amerika - und im Zuge der Globalisierung ist es nun auch bei uns salonfähig, in dieser Nacht mitzuspuken. Als denn: Gruseln Sie schön.

(aus GMX)
15.11.2002, 06:52 #24
Hopeless Angel
Beiträge: 286

quote:
Zitat von Don-Esteban
Ich bin ja eher skeptisch gegenüber diesen Künstlichen-Kommerz-Ami-Feiertags-Importen. ;)




Da gehts mir ähnlich, dieses Fest hat nur noch wenig mit den dunklen Künsten zu tun, es geht nur um die Komerzielle-Vermarktung
15.11.2002, 11:06 #25
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Wieso "nur noch"? Halloween hatte doch noch nie was mit irgendwelchen "dunklen Künsten" (was immer man darunter auch verstehen mag) zu tun. Es ist/war einfach nur ein Volksfest, das mittlerweile, wie so vieles, im heutigen Alltag angekommen ist.
Seite 1 von 2  1  2