World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #15
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
14.11.2002, 20:18 #351
Tomekk
Beiträge: 2.456

Eine Gestalt betrat das Lager. Es war der Templerführer und er wurde von den Wachen durchgelassen, aber niemand bemerkte seine Augen. Diese waren in einem unvorstellbaren Wahn verdreht und wer sie sah, wußte, dass etwas nicht stimmte. Aber niemand sah sie, und so kam er durch das ganze Lager, zum Meer, wo die junge Novizin mit einem Novizen zusammen saß.

Auch sie schien sich nichts dabei zu denken, als der Templer auf sie zu kam, zumindest, bis er sein Schwert zog, und auf sie zu stürmte.
"Stirb, Hexe! STIRB!!!"
Er sprang und schlug mit dem Schwert zu. Das Schwert fuhr dort in den Boden, wo gerade noch Samantha gesessen hatte.
14.11.2002, 20:25 #352
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha war erschrocken zusammengezuckt und konnte sich gerade noch rechtzeitig zur Seite rollen, bevor die Klinge von Tomekk hart auf die Erde schlug. Die hohe Novizin schluckte. Knapp.
Schnell richtete sich Samantha auf und starrte den Angreifer an. Zu ihrer Überraschung war es kein anderer als ihr Sumpfbruder Tomekk. Erstaunt zog sie die Stirn hoch und versuchte den aufgebrachten hohen Templer zu beruhigen.

"Tomekk...öhm...nicht doch..was.. aaahh..."

Schon wieder sauste die Klinge in ihre Richtung. War der noch zu retten? Man sollte die Ausgaben von Sumpfkraut überwachen, das war doch unverantwortlich.
Im Zickzack wich Samantha dem Schwert aus und zog schließlich in der Not ihr eigenes.

"Was soll das?! Du willst doch nicht etwa... aargh!"
14.11.2002, 20:33 #353
Tomekk
Beiträge: 2.456

Immer wieder sauste der Zweihänder des Templers aud die Novizin nieder. Immer wieder mußte sie ausweichen, ab und zu schaffte sie es auch, die Waffe abzulenken und so der tödlichen Wunde zu entgehen. Lange konnte das aber nicht mehr gut gehen.
Tomekk hieb weiter wie ein verrückter auf sie ein. Seine Augen waren verdreht, ihm entwichen immer wieder unartikulierte Laute und er schien seine Umgebung gar nicht wirklich wahr zu nehmen.

"Hexe! Ich werde dich töten!"

Und wie es schien, würde ihm das auch gelingen. Sie waren etwas entfernt vom Lager und so bekam niemand mit, wie die beiden kämpften. Nichtmal die Schrei des Templers wurden gehört.

"Hexe! Hexe! HEXE!!!"
14.11.2002, 20:42 #354
Samantha
Beiträge: 12.569

In Samantha kroch ganz langsam die Todesangst herauf. Er war verrückt. Was schrie er da die ganze Zeit vor sich hin?

Panisch versuchte sie die Schläge abzuwenden, aber er war natürlich viel besser als sie. Dazu kam, dass sie ihren Sumpfbruder nicht verletzen wollte. Eine auswegslose Situation, wie es schien.
"Tomekk.. ich bins doch... erkennst..du mich...nicht? Hey...aaah..."
14.11.2002, 20:58 #355
Khorûl
Beiträge: 426

Khorûl zuckte zusammen als der Templer plötzlich auf Samantha losging.
Was sollte das denn ?
Der Kerl schlug wie ein wilder auf die Novizin ein, welche jedesmal nur in letzter Sekunde ausweichen konnte.
Der Novize sprang auf und überlegte schnell was er gegen so einen Kerl ausrichten konnte.
Auch wenn er nichtmal den Hauch einer Chance hatte, er musste Sam helfen.
Hey du, ja du. Der Kerl mit der Rattenvisage, lass die Frau in Ruhe. Khorûl machte einen Satz nach vorne, holte mit seinem Schwert aus und schlug zu. Das unangenehme an der Sache war leider das der Templer dieses Manöver hatte kommen sehen. Er blockte den Angriff ab, holte seinerseits aus und traf den Novizen mit der Schneide genau an der Schulter. Ein stechender Schmerz durchzog den Körper des getroffenen, so das dieser sein Schwert fallen ließ. Ein weiterer sehr harter Treffer an der Schläfe ließ Khorûl mit dem Kopf zuerst an einen Baum knallen.
Worauf hatte er sich da nur eingelassen. Er konnte seinen Gegner kaum noch erkennen, da ihm reichlich Blut aus mehreren Platzwunden am Kopf die Sicht versperrte, zudem schmerzte seine Schulter so sehr das er nicht mehr aufstehen konnte....
14.11.2002, 21:04 #356
Tomekk
Beiträge: 2.456

Jetzt mischte sich noch dieser nichtsnutzige Novize ein. Tomekk holte mit dem Zweihänder aus, der Novize wich aus, und stolperte kurz darauf rückwärts. Eine rote Linie zog sich über seine Brust, wo ihn der Einhänder, den der Templer kurz nach seinem Streich mit dem Zweihänder gezogen hatte, getroffen hatte.
Der Novize sank auf die Knie und kippte dann vorne über, blieb bewegungslos liegen.

Nun wand sich Tomekk der Hexe wieder zu. Er steckte den Einhänder wieder weg und hieb mit dem Zweihänder nach ihr.

"Ja, Hexe, hast du Angst? Die solltest du auch haben. Gleich bist du genauso tot wie dein dummer Freund!"
14.11.2002, 21:11 #357
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha starrte entsetzt auf den am Boden liegenden Khorûl.

"Neeeeiiiin!", sie wollte zu ihm eilen, aber der schwingende Zweihänder von Tomekk versperrte ihr den Weg. Entgeistert starrte sie nun Tomekk an, der Blick von Wut und Hass geladen. "Du hast ihn getötet! Dafür wirst du büßen! Du elendiger...aaaaaaah!"

Die Klinge hatte sie schmerzhaft an der Schulter gestreift. Die Novizin verzog das Gesicht, mußte aber gleich schon wieder dem nächsten Hieb ausweichen. Immer heftiger wurden die Schläge, die Augen des Templers leuchteten im Wahn in einem seltsamen Glanz und sein Blick sagte nur eins: Töten!

Samantha blickte nochmal kurz zu Khorûl, der sich nicht mehr regte. Dann ging ihr nur noch eines durch den Kopf. Wegrennen. Nichts wie weg von hier. Der Kerl war verrückt.
Sie begann zu rennen. Sie rannte um ihr Leben, hinaus aus dem Sumpflager, hinter ihr der verrückte Templer. Und dann, in einigem Abstand, hüpfte ein Fellknäul hinterdrein...
14.11.2002, 21:22 #358
Waldläufer
Beiträge: 792

Nagut der Schmied war woll nicht da also ging Gardiff in die Taverne um zum Trost ein Bier zu trinken. Gardiff trank sein Bier und dachte nach.

"Ich wollte auch mal noch ne Einhandausbildung machen"

murmelte er vor sich hin und trank weiter sein Bier.
14.11.2002, 21:31 #359
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Zum großen Glück von gabriel ist einer der unterrichtenden Baals krank geworden und Gabriel konnte für ihn einspringen, so konnte er sich auch ein bissche Erz verdienen.

Da saß er nun, der Kifferguru vor einem Haufen wissbegieriger Novizen die wohl sogar bei einem Erdbeben ruhig sitzen bleiben würden nur um die weisen Worte des ach so tollen Baals einzusaugen.
Damals als Gabriel noch Novize war ist er immer eingeschlafen als die Lehrmeister irgendetwas langweiliges von sich gegeben hatten, und fast alles war langweilig.
Ja, das waren noch Zeiten, er und Leon waren immer die schlimmsten in der Gruppe, aber beide hattens sie es geschafft weiter zu kommen.
Wo war Leon eigentlich ?
Die beiden hatten sich irgendwie auseinandergelebt als dieser furchtbare Streit um diese heikle Thema ausbrach:
Reis oder Kartoffeln zu Scholle ?!

Leon hatte sich dann zunehmend zurückgezogen und seit langer Zeit ward er nicht mehr gesehen.
Vielleicht haben ihn die Sumpfhaie erwischt, wäre schon schade um ihn.

Ein leises Räuspern riss den Baal aus seinen Gedanken und er bemerkte das er ja eigentlich irgendwas von sich geben musste, über den Schläfer, der ja so supa ist und so.

"Das Leben ist wie ein Erdbeerrahmkuchen. Es gibt die köstliche Erdbeergeleeseite und die mit Rahm. Der goldene Mittelweg ist ntürlich wenn man von beidem etwas nimmt, das sagt auch der Schläfer.
Ich persönlich bevorzuge aber nur die Erdbeerseite.
Desswegen mache ich auch nur Erdbeerkuchen.
Kennt ihr Erdbeerkuchen ?
Mögt ihr Erdbeerkuchen ?
.
.
.
.
Könnt ihr mir mal sagen warum ihr mich nicht antwortete ?"



Etwas schüchtern antwortete ein Novize:
"Im Unterricht stellen wir keine Fragen, wir lauschen nur euren Wörtern Meister."

"Aha, ich bin nicht euer Meister, mein Name ist Gabriel und wenn ihr keine Fragen stellt dann lehre ich euch nichts mehr, also was ist..mögt ihr Erdbeerkuchen ?"

"Ich glaube keiner von uns kennt soetwas."

"Ok, erinnert mich das nächste mal daran das ich euch einen mitbringe, so und jetzt raus damit. Was brennt euch denn auf der Zunge, was wolltet ihr schon immer mal wissen ?"

"Ich..ich hatte einen Freund ...er war Templer...er diente dem Schläfer wie kein anderer, er vergötterte ihn, pries seine Güte an, er war fasziniert von ihm.
Er starb.
Er starb wegen eines Angriffs von wilden Tieren.
Wie kann das Geschehen wenn der Schläfer über uns alle wacht, ich meine...er ist doch allgegenwärtig und liebt besonders die, die ihm am meisten huldigen.
Wie konnte er zulassen das mein Freund starb ?"

"Gute Frage, tja.....öhm.
Also als ersters, der Schläfer ist sicher nicht so ein Idiot das er nur die liebt die ihn am meisten huldigen.
Er hat alle die an ihn glauben in sein Herz geschlossen, also verschwendet nicht euer ganzes Leben indem ihr Zierdeckchen für ihn strickt oder euer ihm euer Essen opfert.
Der Schläfer will nur das beste für euch.
So..ja.., öhm..des Schläfers Wege sind unergründlich, vielleicht war dein Freund dazu bereit in des Schläfers Reich aufgenommen zu werden, wer weiß das schon so genau, ich hab da auch keine Ahnung von."


Ein anderer Novize fragte:
"Sie wissen es nicht Meister, aber..wir dachten Baale stehen im direkten Kontakt mit dem Schläfer und wissen alles über ihn, sie sind allwissend."

Gabriel hob eine Augenbraue:
"Was glaubt ihr denn da für einen Mist ?
Allwissend, ich bin ein einfacher Mensch wie ihr, ich sehe den Schläfer höchstens mal nach zu vielen Stengel und dann sieht er meistens aus wie ein Baum, eine Pfeffermühle oder wie ne heiße Schnitte.
Der Schläfer sieht für jeden von uns anders aus, jeder hat sein eigenes Bild von ihm.
Für die einen ist er ein Schwert, für die anderen ein hässlicher Käfer und für wieder andere ein sprechender Misthaufen, wer will schon wissen wie der Gott aussieht, die Hand schütteln will ich ihm sowieso nicht.
Und was diese Baals angeht, die haben doch alle nen Stock im Arsch, die ganze Nummer die die abziehen von wegen:
Sprecht mich nicht an sonst stört ihr die Verbindung zum Schläfer, ist doch alles Kacke in Bierteig, die sind wie ihr..nur tragen sie ne Kutte und reden mehr Scheiße.
Die wissen nur das was sie in Büchern gelesen haben oder was sie mal irgendwo aufgeschnappt haben.
Wahrscheinlich könnte mir einer von euch wohl mehr über den Schläfer erzählen als ich euch !"


Beunruhigt blickten sich die Novizen an, einer setzte zu einer neuen Frage an:

"Also, Meister..was könnt ihr uns dann lehren ?"

"Ich kann euch nur was vom Leben erzählen, ich habe schon viel erlebt, bin viel umhergezogen und kann euch sagen:
Das Leben ist ein Haufen Scheiße und du musst ständig schaun das du deinen Kopf oben behältst.
Desswegen bestreite ich das Leben mit einem Lächeln auf den Lippen, mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur.
Lebe mein Leben, bewältige Probleme mit Humor und mache meistens was mir gefällt.
Genießt euer Leben und macht was draus, hier in der Barriere ist alles so eingeschränkt, nutzt alle Möglichkeiten aus.

So, jetzt ist aber Schluss für heute, ich will mein Erz abholen."


"Heist das ihr macht das hier nur wegen dem Erz ?"

"Nein, ich mache das hier weil ihr mir so am Herzen liegt !"

"Echt ?"

"Was für ein Schwachsinn, natürlich nicht....ich brauch Kohle, aber wenn ich euch ein bisschen besser kennen lerne und ihr lockerer werdet mach is vielleicht wegen der Kohle und euch."

"..Ja..aha...auf wiedersehen Meister !"

"Gabriel !"

Der Baal zog von dannen, holte sich sein Erz ab und war zufrieden damit die neue Generation an Gabriels wieder ein Stück näher ans wahre Leben gebracht zu haben.

gabriel ging über den Tempelvorplatz und bemerkte irgendwo in der Ferne ein paar Umrisse, da schlug jemand auf jemanden ein, mit einem Schwert..oder einen übergroßen Stelze.
Wahrscheinlich eine übergroße Stelze.
Die trainierten sicher für die Schaukämpfe beim Nl Fest.

Gabriel rief ihnen zu:
"Das sieht schön aus, immer weiter so, sieht fast so aus als ob ihr echt kämpfen würdet !"

2 Templer blickten etwas skeptischer zu den Kämpfenden, aber Gabriel schickte sie wieder weg.
"Die spielen nur."

MIt einem zufriedenen Lächeln betrat er wieder seine Bude im Tempel.
14.11.2002, 21:46 #360
Khorûl
Beiträge: 426

Khorûl hatte von Tomekk's letztem Treffer, welcher ihm eine große Wunde an der Brust einbrachte kaum noch mitbekommen. Sein Gehirn hatte bei dem Schlag gegen den Baumstamm aufgehört die Dinge um ihn herum wahrzunehmen. Nun lag er regungslos im Gras, die Gegend um seinen leblosen Körper färbte sich allmählich rot von seinem Blut.
Was zum.... Ein Novize, der gerade von einem Spaziergang kam, trat an Khorûl heran.
Scheisse, HEY KOMMT MAL HER, SCHNELL !!
In Windeseile waren zwei weitere Novizen zur Stelle. Gemeinsam hoben sie den regungslosen Körper auf und trugen ihn ins Lager. Einer der Träger war zum Glück einer derjenigen die Khorûl damals mit den nötigen Mahlzeiten versorgt haben, deshalb wusste er genau, wen sie da gefunden hatten und wo seine Hütte lag.
14.11.2002, 21:47 #361
Saria
Beiträge: 484

Mit schleppenden Schritten näherte sich Saria dem Sumpflager. Der bläuliche Schein der Lagerbeleuchtung erschien ihr wie ein Hoffnungsschimmer. Noch einmal raffte sie ihre letzte Kraft zusammen und stolperte mehr als sie ging auf den Steg am Lagereingang zu.
Sämtliche Fasern in ihrem Bein schienen in Flammen zu stehen, die Wunde war wieder aufgebrochen und warmes Blut sickerte an ihrer Hose herunter. Warum hatte es nur alle Welt auf sie abgesehen...
Natürlich war ihr Erscheinen nicht unbemerkt geblieben und die beiden wachestehenden Templer sahen mit alarmierten Gesichtsausdruck in ihre Richtung. Langsam aber sicher spürte Saria, wie sie ihre Kräfte verließen. Gleichzeitig wurde ihr bewusst, dass sie es nicht mehr bis ins Lager schaffen würde.
Nach ein paar Schritten passierte es : Ihr verletztes Bein verweigerte seinen Dienst und sie stolperte unbeholfen nach vorne. Ein Schmerzenslaut drang über Sarias Lippen, als sie hart auf dem Boden aufschlug und den Hügel hinab rollte. Irgendwann, nach einer Ewigkeit, hatte die Welt aufgehört, sich zu überschlagen. Doch Saria hatte nicht mehr die Kraft, aufzustehen...
14.11.2002, 22:09 #362
Templer des SL
Beiträge: 75

Ein templer näherte sich vorsichtig der Frau und starrte sie etwas nervös an.
Die Frau blickte ihn etwas hilflos an und versuchte zu lächeln.
Der Templer nickte etwas schüchtern mit dem Kopf, eine Geste der Begrüßung...mehr traute sich der Templer nicht.
Frauen waren ihm etwas fremd.

"Soll ich..helfen ?"

"Wenn es dir nichts ausmacht..bitte." antwortete sie.

Zögernd beugte sich der Templer herab, nahm die Frau die sich an ihm anhielt und hob sie in die Höhe, es war ein ungewohntes Gefühl so ein zartes Geschöpf im Arm zu haben.

"Ich bringe dich...zu...einem Heiler."

Zügig ging der Templer los, betrat den Schläfertempel und klopfte an die Tür des Heilers Champ.

"Meister, eine Frau bedarf eurer Heilkünste !"
14.11.2002, 22:12 #363
Cain
Beiträge: 3.358

NeoN schritt zu den Wachen, die den Feuermagierlehrling ohne Worte passieren ließen. NeoN wusste, das er erstmal jemanden fragen musste, wo Gabriel sei.
Wo ist Gabriel? fragte er den nächsten Novizen. der zugekifft sagte
Im Tempel glääääupe isch......
NeoN nickte und ging Richtung Tempel, dort angekommen, fragte er die Wachen, die am Tor standen, ob er Gabriel sprechen könne.
Die Wache verschwand im Tempel und der Feuermagierlehrling wartete.
14.11.2002, 22:29 #364
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Ein Feuermagier ?
Was wollte denn der von gabriel ?
Der Baal folgte der Tempelwache und da draußen wartete tatsächlich ein Feuermagier....lehrling aber schätzte der Kifferguru nach der Robe.

G: "Guten Abend, was kann ich für euch tun ?"
N: "Mein name ist Neon und ich bin Feuermagierlehrling, ich würde gerne Stabkampf lernen !"
G: "Da bist du bei mir richtig, aber du musst eine Aufgabe für mich erfüllen !"
N: "Was soll ich tun ?"



Gabriel überlegte, er brauchte Erz..wie hieß dieses komische geile Getränk im Schattenläufer ?"
Achja...

G: "besorg mir das Rezept von diesem Feuerlikör, ich glaube das stellt diese AMazone Blutfeuer her...das will ich haben weil es so verdammt gut schmeckt !"
Dann kannst du mit dem Lehrgang anfangen, achja und schau bei Brach vorbei und hol dir nen Kampfstab !"
N: "Feuerlikör, aber wie.....?"
G: "Wie ist mir egal, ich will das Rezept und dann kannst du bei mir anfangen...ich muss jetzt wieder gehen...meditieren, am Kopf sitzen und so einen Schwachsinn träumen, schönen Abend wünsch ich noch."

Gabriel ging zurück in den Schläfertempel und Neon blieb etwas ratlos zurück.
Nach einiger Zeit begab er sich auf den Weg um den SUmpf wieder zu verlassen.
14.11.2002, 22:30 #365
Champ
Beiträge: 5.711

ärgerlich wegen der störung öffnete champ seine tür und hörte sich an, was der templer zu erzählen hatte.
eine frau also, und dann noch eine völlig fremde.
naja, mal kucken. wenn sie entsprechend aussah, konnte man sie ja vielleicht doch heilen und dann im tempel unterbringen. stressi war noch ganz alleine und warum sollte der sich im tempel langweilen ?
geheilt wurde allerdings nicht im tempel.
also lies er die frau von dem templer hinaus zur taverne führen.
14.11.2002, 23:03 #366
Templer des SL
Beiträge: 75

Der Templer stiess die Tavernentür mit dem Fuss auf und trug die Frau auf seinen Armen hinein. Unvorsichtig wie er war, schlug der Kopf der Frau dabei unabsichtlich gegen den Türrahmen. Zum Glück mehrkte die Frau das in ihren Zustand nicht, sonst hätte es auser dem dumpfen Knal noch zusätzliches Geschrei in der Kneipe gegeben.
Champ schlug bei dem Anblick nur die Hände vors Gesicht.
Er folgte dem Templer bs in die hintere Ecke der Taverne und liess den Templer die Frau auf einer Pritsche ablegen. Danach ging der Templer wieder nach draussen.
Der Baal besah sich Saria ganz genau und untersuchte den Körper nach Wunden. Schon recht schnell war klar, dass sie ausser der Beule am Kopf noch eine Wunde am Bein hatte.
So eine Kleinigkeit sollte aber schnell behoben sein.
Der Guru schickte einen Novicen ins Labor und lies sich die benötigten Verbandssachen und Arzneien bringen.
Eine gute Stunde später lag Saria frisch verbunden und schlafend auf der Pritsche.
Champ stand auf und begutachtete die Frau genauer.
Irgendwie hatte er den Eindruck, dass diese Frau nicht Stressis Geschmack war. Deswegen liess er sie alleine und begab sich zu seinem Stammplatz innerhalb der Taverne.

C
15.11.2002, 05:53 #367
Lt. Mos
Beiträge: 329

Er lief in den Sumpf hinein zu seiner Hütte. Dort wollte er erst mal seine Sachen verstauen. Er sah jedoch nach ein par Schritten die Taverne an die vor ihm aufragte und ging hinein. Drinnen bestellte er 2 Bier und setzte sich an einen Tisch. Er blickte auf und sah we sich plötzlich Gardiff an seinen Tisch setzte.
Lt. Mos bekann zu sprechen:
„Hi so sieht man sich wieder. Stellt euch vor, wegen euch bin ich wieder aus dem Sumpf zurückgekehrt und ins Neue Lager hinein. Ich bin mit Shadow und Frost von hinten über di Orks hergefallen. Ich wollte euch helfen dort raus zu kommen, falls die Orks gewinnen würden aber ich habe euch nicht gefunden. Na ist ja egal, ich habe hier einige Beute gemacht“
Lt. Mos holte 2 Langbogen 3 Steinbrecher heraus. Dann nahm er einen Langbogen und einen Steinbrecher und gab ihn Gardiff.
„Hier für dich, damit du dich demnächst wären kannst“
„Was echt für mich? Umsonst?“
„Klar umsonst ist ein Geschenk. Achso:
Wo ist eigentlich Krieger? “
15.11.2002, 12:32 #368
Cain
Beiträge: 3.358

NeoN gucke etwas verwirrt Feuerlikör, hatte er noch nie getrunken, und weder gehört.
Doch er wollte stabkampf trainieren und so machte er sich weg vom Tempel. Er ging auf den Ausgang des Suipflagers zu und verließ es ohne ein weiteres Wort.
15.11.2002, 14:01 #369
Saria
Beiträge: 484

Das Knallen eines Bierkrugs auf hartem Holz riss Saria aus ihrem Schlaf. Verwirrt blickte sie sich um. Wo war sie denn jetzt schon wieder gelandet? Aber solange sie sich nicht im Alten Lager befand, war ihr fast alles recht. Als sie sich aufsetzte, fiel ihr der straffe Verband auf, der ihr Bein zierte.
Scheinbar waren die Sumpfler um einiges gastfreundlicher als die Erzbarone. Etwas verschlafen blinzelte Saria in das schwache Licht des Raumes. Sie lag auf einer Pritsche mitten in der Taverne des Sumpfes.
Wie war sie denn hier her gekommen? Sie erinnerte sich nur noch, wie sich ein Mann in einer schweren Rüstung über sie gebeugt hatte. Vorsichtig stand die Diebin auf. Erfreut stellte sie fest, dass ihr Bein kaum mehr schmerzte und sich ihre verkrampften Muskeln wieder gelockert hatten.
Jetzt musste sie nur noch jemanden finden, der sie im Bogenschießen ausbilden konnte. Da in der Taverne für ihren Geschmack viel zu viel los war, tapste sie nach draußen. Die Luft hier im Sumpf war um einiges feuchter und wärmer als in den Wäldern und ein modriger Geruch lag in der Luft. Mit den ganzen Laufstegen und Bäumen sah hier alles so unübersichtlich aus. Wo könnte sie wohl hier einen Bogenlehrmeister finden?
15.11.2002, 14:06 #370
Khorûl
Beiträge: 426

Khorûl lag immer noch regungslos in seinem Bett, genau so wie ihn die Novizen gestern zurück gelassen hatten.
Doch nun kam er allmählich wieder zu sich, auch wenn das was er sehen konnte stark verschwommen war. Am liebsten hätte der Novize geschriehen, die Wunden an Kopf, Schulter und Brust taten höllisch weh, dazu hämmerte es wie verrückt in seinem Kopf. Das war wohl ne saftige Gehirnerschütterung. Er bemerkte noch das ihn jemand verbunden hatte, doch dann wurde Khorûl wieder schwarz vor Augen...
15.11.2002, 14:36 #371
Uher
Beiträge: 1.147

Mit einem mächtigen Hunger begab sich der Hohe Templer in die Taverne des Sumpfes. Nachdem der Krieger einige Stege und Leitern bewältigt hatte, stand er vor dem "Zum Lustigen Novizen". Er beobachtete gerade noch wie eine Frau aus dem großen Haus heraustrat und scheinbar ziellos weiterging. Vielleicht hat ja eine Gespielin von Y'berion Freigang, dachte Uher und setzte seinen Weg fort. Bald passierte er den Eingang der Kneipe. Er setzte sich an den Thresen und rief energisch Aidar, den Wirt und Uhers liebstes Arbeitstier zu sich.
"Da war eben so ne Frau, die hat irgendwas von Bogenlehrmeister gefaselt., erwähnte der Wirt beiläufig, während er dem Sumpfler ein Bier auf die Theke stellte. Der Krieger runzelte die Stirn und stand dann auf.
"Ist wohl besser ich geh' mal zu ihr.", sagte Uher und verließ kurz darauf die Taverne. Er folgte dem Weg, von dem er glaubte die Frau wäre dort lang gegangen, und fand sie schließlich auf dem Tempelvorplatz. Der Bogenlehrmeister ging zu ihr und tippte ihr auf die Schulter.
"Ich habe gehört du suchst einen Bogenlehrmeister?"
15.11.2002, 14:42 #372
Saria
Beiträge: 484

Erschrocken fuhr Saria herum, als ihr jemand auf die Schulter tippte. Sie rechnete schon mit dem Schlimmsten, war dann aber umso erleichterter, als sie einen Sumpfler erkannte.
"Hast du mir einen Schrecken eingejagt", seufzte sie. Wie war das eben, Bogenlehrmeister?
"Ja, natürlich suche ich einen Lehrmeister! Weißt du zufällig, ob es hier einen gibt?"
Konnten diese Sumpfler vielleicht Gedanken lesen? Das wäre für eine Diebin wie sie natürlich nicht so gut. Aber vorerst überwog die Freude, jemanden gefunden zu haben, der ihr weiterhelfen konnte.
15.11.2002, 14:55 #373
Uher
Beiträge: 1.147

"Nun ja. Ich bin der Bogenlehrmeister. Uher mein Name., stellte sich der Hohe Templer vor. Er musterte nun die Frau: Sie sah recht mitgenommen aus, zumindest sagten dies ihr Verband und eine Beule am Kopf aus.
"Und dein Name...?"
15.11.2002, 15:22 #374
Saria
Beiträge: 484

"Ich bin Saria", stellte sich die Amazone vor. Da hatte sie aber echt Glück gehabt, dass sie gleich in den Bogenlehrmeister gerannt war. Aufgeregt redete sie weiter.
"Eigentlich komme ich aus dem Amazonenlager, aber ich bin hier um das Bogenschießen zu lernen. Du weißt gar nicht, wie froh ich bin, dass ich dich gefunden habe. Wenn du mir das Schießen beibringst, kann ich mich endlich gegen diese Schatten verteidigen."
Saria unterbrach sich, als ihr etwas einfiel.
"Aber...Ich habe noch gar keinen Bogen", fügte sie dann kleinlaut dazu. Zögernd sah sie dem Templer ins Gesicht.
15.11.2002, 15:30 #375
Uher
Beiträge: 1.147

Uher verarbeitete ordnete kurz die Informationen von Saria. Schatten, Bogen, Amazonenlager. Na gut.
"Du willst also bei mir in Lehre gehen. Gut. Da du ja anscheinend nicht ausgebildet im Bogenschießen bis, kriegst du erstmal einen Kurzbogen von mir gestellt. Wir können dann mal bei Dekust vorbei schauen, der verkauft gute Bögen. Aber erstmal solltest du ein Gefühl für das Bogenschießen entwickeln. Noch Fragen? Ansonsten können wir jetzt mit dem Trainieren anfangen."
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17