World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #15
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
15.11.2002, 15:37 #376
Saria
Beiträge: 484

"Nein, wir können sofort loslegen!", platzte Saria heraus.
Bei den Göttern, war sie aufgeregt. Endlich konnte sie den Umgang mit einer Waffe erlernen. Nichts war ihr lieber als sofort mit der Ausbildung anzufangen.
Wie teuer war so ein Bogen eigentlich? Seit dem Fest im Neuen Lager hatte die Diebin zwar einiges an Erz, aber einerseits musste sie auch noch die Ausbildung finanzieren und alles wollte sie auch nich ausgeben.
Doch das Wichtigste war erstmal das Schießen überhaupt zu erlernen. Sie konnte es kaum noch erwarten, den Schatten alles heimzuzahlen...
15.11.2002, 15:43 #377
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Bloodflowers kam pfeiffend den Weg zum Sumpflager hinunter. Er pfeiffte laut und mit weit geöffnetem Mund.
Allerdings nur solange bis ihm der erste Moskito in selbigen flog.
Hust. ähem ähem... Hust
Nachdem er nur knapp dem Erstickungstod entkommen war, betrat er auch schon das Sumpflager. Sein hochroter Kopf sorgte für verwunderte Blicke bei den Templern am Eingang. Bloodflowers brachte allerdings nur ein gekrächztes: "Tach!" hervor.

Immer noch leicht krächzend machte er sich auf die Suche nach einem gewissen Uher. Den Bloody auch bald darauf fand, er unterhielt sich gerade mit einer jungen Frau. Da Bloodflowers Manieren hatte, so wie sie sonst nur der Bauernadel hatte, mischte er sich gleich ins Gespräch ein.
"Guten Tag, ich bin Bloodflowers, bist du Uher?" ...
15.11.2002, 15:54 #378
Lt. Mos
Beiträge: 329

Nachdem sie sich etwas unterhalten hatten packte Mos wieder dieser Drank etwas zu tun. ER schaute sich um doch niemand außer ein par Novizen eine m Baal und...
Einen Baal. In der Taverne? Egal.
Er raffte sich auf und schlenderte gelassen zu dem Tisch des Baals, dann steckte er den Daumen in den Gürtel und setzte sich an den Tisch, wo auch der Baal saß. Er war etwa mittelgroß, kahlgeschoren und trug eine normale Robe.
„Hi ich bin Lt. Mos. Also Novize Mos. Da ihr ein Baal seid wollte ich einfach mal Fragen ob ihr einen Auftrag für mich habt.“ Lt. Mos sah ihn mit einem leicht unterwürfigem lächeln an und wartete auf eine Antwort.
Der Baal sah ihn an, trank noch einen Schluck Bier aus seinem Krug und antwortete dann.
„Hallo ich bin Baal Champ und ja ich habe einen Auftrag für dich. Ihr müsst mir eine Person finden. Es ist auch ein Novize, er heißt RAGNA, ich habe ihn mal geheilt, daher kenne ich ihn. Suche ihn für mich.“
Das war alles. Einen kleinen Novizen der nicht von Mamas Schürzenrock wegkommt, sollte er suchen? Da fiel ihm ein das er selber ein Novize war.
„Ok Baal“ sagte er knapp und ging dann aus der Taverne.
Nach kurzer Zeit kam er jedoch wieder rein und rief Gardiff zu:
„Hey Gardiff bis bald“
Dann verließ er die Taverne und ging zu seiner Hütte. Er wollte erst Mentanor fragen, doch der war zu beschäftigt, also ging er einfach auf den Tempelvorplatz und fragte laut:
„Heißt hier jemand RAGNA kann mir jemand sagen wo er ist?“
15.11.2002, 15:54 #379
Uher
Beiträge: 1.147

Überrascht drehte sich Uher zu der plötzlich auftauchenden Stimme um. Es war ein Schürfer, dazu noch dreist.
"Ja, der bin ich. Du willst wohl auch ausgebildet werden, hm?", fragte der Krieger. Der Schürfer nickte.
"Ok, folgt mir ihr beiden."
Uher ging nun zu den Zielscheiben, Saria und der Schürfer folgten ihm. Der Hohe Templer holte flugs einen Kurzbogen aus seiner Hütte und gab ihn der Amazone.
"So, stell dich mal da hin., sagte Uher und zeigte auf einen Punkt etwas entfernt von der Scheibe.
"Für einen Anfänger ist es nicht schwierig, besser zu werden. Es ist eine Frage der Haltung. Die Füsse schön weit auseinander, Arme auf eine Linie bringen, Luft anhalten und Schuß! An bestimmten Stellen des Körpers reicht ein Schuß aus, um dein Ziel zu erlegen. Als Anfänger hast du nur eine kleine Chance, diese Stellen zu erwischen.", leierte der Krieger seinen Standardtext runter.
"Ach ja, bevor ich es vergesse: Benutz' diesen Lederschutz. Er wird dich davor schützen, dass die Sehne an deinen Arm entlang schleift.", sprach der Krieger zu Saria und wartete auf ihren ersten Schuss.
"Und nun zu dir.", sagte Uher an den Schürfer gewandt.
"Wer bist du?"
15.11.2002, 16:02 #380
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Ich bin Bloodflowers, Schürfer aus dem neuen Lager. Ich würde gern von dir unterrichtet werden." sagte Bloodflowers und beobachtete die ersten Versuche von der jungen Frau. Sie hatte sich noch garnicht vorgestellt, hatte allerdings noch keine Gelegenheit dazu.

Danach musterte er erstmal seinen Lehrer, genau so wie Scatty ihn beschrieben hatte. Nicht übermäßig groß und anscheinend sehr kräftig, allerdings fand Blood auch das Uher die nötige Gewandheit für einen Bogenschützen hatte. Nachdem er sich nun vorgestellt hatte erwartete Blood eine Antwort des Meisters. ...
15.11.2002, 16:09 #381
Uher
Beiträge: 1.147

"Gut, gut, ich werde dich ausbilden. Zum Meister nehme ich an?"
Bloodflowers bejahte die Frage. Der Hohe Templer holte tief Luft und begann dann zu sprechen:
"Um ein Meisterschütze zu werden musst du aufhören einer sein zu wollen. Erkenne das Gesetz von Auge, Spannkraft, Flugbahn und Ziel. Sei immer auf der Hut, sei immer bereit. Die Technik beherrscht du schon lange zur Genüge. Wende dein Wissen und Können einfach an."
Er machte eine kurze Pause und schickte Bloodflowers dann zu der Zielscheibe neben Saria.
"Wenn ich vorstellen darf: Das ist Saria, aus dem Amazonenlager.", sagte der Krieger und gab dem Schürfer damit die Möglichkeit sich vorzustellen.
15.11.2002, 16:16 #382
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Aha Saria ist dein Name, freut mich." stellte er sich vor. Doch sie war zu sehr mit dem Schiessen beschäftigt als das sie geantwortet hätte.
Nun gut jetzt hiess es sich auf das Training zu konzentrieren. Er nahm seinen Bogen von der Schulter und spannte einen Pfeil ein.
Konzentrieren... Zielen... und dann Schiessen
Der Pfeil durchschnitt die Luft und traf die Zielscheibe, allerdings nicht in der Mitte. ...
15.11.2002, 16:18 #383
Saria
Beiträge: 484

Das waren ja gleich acht Informationen auf einmal! Also, wie war das nochmal...
Erst einmal band sie sich den Lederschutz um ihren linken Arm. Immerhin wollte sie sich nicht gleich wieder verletzen. Dann spreizte sie die Beine um besseren Stand zu haben und hob den Bogen.
Nachdem sie einen Pfeil auf die Sehne gelegt hatte, spannte sie den Bogen. Wie war das, Arme auf eine Linie bringen? Und das Spannen war auch gar nicht so einfach. Der Bogen selbst wog zwar nicht viel, aber dafür leistete die Sehne ordentlichen Widerstand.
Sarias Arme zitterten unter der Anstrengung, als sie das Ziel anvisierte. Wie Uher gesagt hatte, hielt sie die Luft an, dann ließ sie die Sehne los. Mit einem Zischen schoss der Pfeil von der Sehne.
15.11.2002, 16:32 #384
Uher
Beiträge: 1.147

Der Hohe Templer beobachtete die Schüsse von Saria und Bloodflowers. Der Schuss des Schürfers hatte zwar die Scheibe getroffen, allerdings nicht in der Mitte. Uher ging davon aus, dass Bloodflowers etwas ausser Übung war. Jetzt würde er erstmal den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Er holte einen Novizen herbei, der begann eine Kurbel zu drehen. Die Scheibe von Bloodflowers bewegte sich nun. Uher war gespannt, wie der Schürfer jetzt treffen würde.

Nun zum Schuss der Amazone. Er war - erwartungsgemäß - weit an der Scheibe vorbeigegangen. Sarias Glück war es, dass der letzte Schüler Uhers, Dumak, ihm die Lederschütze näher brachte. Die Sehne klatschte nämlich voll gegen den Arm und hätte wohl nette Striemen hinterlassen, ähnlich wie bei dem Schatten. Das die Idee des Lederschutz von einem Schatten stammte, verschwieg der Krieger lieber, anscheinend war Saria auf Schatten nicht sehr gut zu sprechen.

Bloodflowers und Saria trainierten noch eine Weile, bis der Hohe Templer das Training schließlich unterbrach und sich in seine Hütte verzog.
15.11.2002, 16:46 #385
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Uher verzog sich in seine Hütte, Bloodflowers beschloss noch ein wenig zu üben. Er legte wieder an und schoss auf die nun unbewegliche Zielscheibe. Er traf gut und gerne ein dutzend mal hintereinander, so war es einfach zu leicht. Er fragte wieder einen Novizen ob er die Kurbel drehen könnte.
Bloodflowers: "Könntest du für mich eine Weile die Kurbel drehen? Ich lade dich auch auf ein Bier ein!" grinste Blood.
Novize: "Na wenn das so ist. Aber ich nehm dich beim Wort!"
Bloodflowers: "Natürlich!"

Also fingen sie an, der Novize drehte und Bloody probierte das Ziel zu treffen. Diesmal konzentrierte er sich stark, zu stark denn er verkrampfte, er schoss und der Pfeil ging daneben. Der Novize grinste leicht.

Nach dem Blood seinen Ärger überwunden hatte, probierte er es unbeirrt weiter.
Den Weg des Zieles vorhersehen..., Flugbahn und Wind beachten..., dann loslassen.
Das leise Surren war noch nicht abgeklungen als der Pfeil in die Zielscheibe einschlug. Aber nur am Rande. Bloodflowers war damit nicht so recht zufrieden. Und übte noch eine Weile weiter, er traf zwar die Scheibe öfters, aber keiner davon war ein Volltreffer.

Nach einer guten Stunde beschloss er das es genug seih und schlenderte mit dem Novizen in die Taverne. ...
15.11.2002, 16:47 #386
Saria
Beiträge: 484

Saria unterdrückte einen Schmerzenslaut, als die Bogensehne gegen ihren Arm schlug. Ein Glück, dass sie den Schutz trug. Andernfalls hätte die Sehne ihr wahrscheinlich den halben Arm aufgerissen. Die Diebin nahm sich vor, von nun an besser aufzupassen.
Das Schießen war doch nicht ganz so einfach, wie sie es sich gedacht hatte. Doch sie ließ sich nicht entmutigen und fischte einen neuen Pfeil aus dem Köcher.
Sie ging wieder genauso vor wie zuvor, versuchte allerdings, den Bogen nicht ganz so weit zu spannen, sodass sie ihn ruhiger halten konnte. Dann legte sie erneut an und schoss.
Mit einem leisen Platschen landete der Pfeil irgendwo weit hinter der Zielscheibe im Sumpf. Saria fluchte leise vor sich hin. Als sie den Blick des Schürfers auf sich lasten spürte, wich sie ihm aus und zog einen weiteren Pfeil hervor. Trotzdem konnte sie fühlen, wie ihr langsam das Blut in den Kopf stieg. Dem würde sie es noch zeigen...

Nachdem sie ein paar weitere Pfeile verschossen hatte, unterbrach Uher das Training. Entnervt ließ Saria den Bogen sinken. Irgendwann würde sie es schon noch schaffen.
15.11.2002, 16:58 #387
Tak
Beiträge: 3.270

Mal wieder betrat Tak das Sumpflager. Die hölzernen Stege knarrten leise unter den Schritten des Gildenlosen, er roch den bekannten Duft dicker Rauchschwaden, die in der Luft hingen und das Atmen erschwerten. Er hörte das Schnarchen der Novizen, die bekifft in irgend welchen Ecken herumlagen, die predigenden Baals, die trainierenden Templer, die quakenden Frösche...
Er war lange nicht mehr hier gewsen. Unter Menschen war es ganz anders als im Wald, Tak spürte, dass er nicht wirklich hier her passte, auch wenn er lange Zeit ein Mitglied der Bruderschaft gewesen war...
Der Gildenlose schlenderte durch das Lager, schnappte hier und da ein paar Gerüchte auf (angeblich hatten Orks Drakia verwüstet und das Neue Lager angegriffen) und begab sich schließlich in die Taverne. Der Rauch war hier noch dicker als woanders, der Lärm war nicht unbedingt angenehm für den Waldstreicher. Aber daran gewöhnte man sich ja recht schnell...
Tak setzte sich an einen Tisch, der etwas abseits stand, legte seinen Speer neben sich ab und bestellte eine Flasche Wein und einige Traumrufe. Anschließend lauschte er den Gesprächen der Gäste, ab und zu war auch etwas interessantes dabei...
15.11.2002, 17:14 #388
Waldläufer
Beiträge: 792

„Ein wunderschöner Morgen“ dachte Gardiff als er auf wachte. Er stand auf zog sich an und verlies seine Hütte zuerst suchte er sich wie jeden Morgen eine Stelle zum Baden.

Dann suchte er Kriegers Hütte auf um diesem die Salme auf die Wunde zu streichen. Der Freund sah schon etwas besser aus und Gardiff glaubte das Krieger in zwei bis drei Tagen wieder für sich selbst sorgen konnte. Wärend Gardiff Krieger ein Frühstück zubereitete sprach er mit dem Freund über den gestrigen Tag:

„Ich war gestern noch bei Mentanors Schmiede und wollte mir einen Dolch kaufen aber der Bursche war nicht da. Dann bin ich noch in der Taverne um ein zu trinken. Nebenbei hab ich ein paar Novizen zugehört welche wohl hier im Lager geblieben waren und nicht mit im Neuen Lager waren. Die haben über den Orkangriff geredet und ich sag dir es machen die tollsten Gerüchte die Runde ...“

Gardiff wollte den Freund etwas unterhalten denn es musste schrecklich für den Rüstungsschmied sein ans Bett gefesselt zu sein. Gegen Mittag verabschiedete sich Gardiff bei Krieger

„Ich zieh dann mal los. Ich guck mal ob ich was zum Lesen für dich finde und ich bring dir etwas Bier aus der Taverne mit. Bis Heut Abend und langweil dich nicht zu Tode.“

Gardiff wandelte durch das Lager und ging schließlich auf den Tempelvorplatz betten. Nach einem langen Gebet in dem er den Schläfer um die schnelle Genessung des Freundes gebeten hatte wand sich Gardiff der Trainingsplattform zu. Auf dem Weg dahin holte er sich noch seine tägliche Ration Sumpfkraut ab. Auf der Trainingsplattform steckte Gardiff sich einen Traumrufer an und sah den Kämpfern beim Training zu . Unter Einfluss des Krautes war das eine tolle Beschäftigung, doch gegen Abend hatte der genug vom Zuschauen und ging in die Taverne.

Gardiff öffnete die Tavernentür und wie immer wehte ihm eine Wolke Rauch entgegen. Die Taverne war gut besucht und es gab nur noch einpaar freie Plätze. An einem abseitsstehenden Tisch sas ein Mann den Gardiff noch nie im Lager gesehen hatte. Gardiff trat an den Tisch und stellte sich den Mann vor:

„ Guten Abend mein Name ist Gardiff. Darf ich mich mit an euren Tisch setzen ?“
15.11.2002, 17:35 #389
Tak
Beiträge: 3.270

Tak ließ sich Zeit mit dem Antworten und musterte sein Gegenüber kalt, wärend er ab und an einen Schluck aus seinem Becher nahm. Schließlich bequemte sich der Waldstreicher dann doch dazu, den Mund aufzumachen...
"Ich bin Tak. Setz dich, falls dir nichte besseres einfallen sollte..."
Gardiff setzte sich mit einem etwas verwunderten Gesichtsausdruck neben den Gildenlosen, der sich einen Teaumruf anzündete und darauf wartete, dass Gardiff etwas sagte, wärend er den Rauch in die Luft pustete...
15.11.2002, 17:47 #390
Waldläufer
Beiträge: 792

Gardiff winkte dem Wirt zu und bestellte ein Bier. Der Wirt brachte es schnell. Gardiff besah sich den Tischgenossen, dann sprach Gardiff ihn an.

„ Ihr seit nicht aus dem Lager oder irre ich mich ? Ich hab euch noch nie hier gesehen . Mit was beschäftigt ihr euch mit der Jagd ?“

fragte Gardiff und betrachtete den Sperr der neben dem Mann lag.
15.11.2002, 17:57 #391
Tak
Beiträge: 3.270

"Ich gehörte einst zu diesem Lager, aber das ist schon lange her. Wahrscheinlich länger als du hier bist. Jetzt bin ich gildenlos, niemandem verpflichtet und mein eigener Herr. Ich verbringe die meiste Zeit mit der Suche...der Suche nach Wissen und Können. Ich streife oft durch die Wälder, das Leben ist nicht ungefährlich, wenn man nicht auf den Schutz eines Lagers zählen kann. Um so besser für mich..."
Taks Stimme war sachlich und emotionslos, ein Umstand, an den sich seine wenigen Bekannten gewöhnt hatten, der aber auf Fremde häufig recht seltsam wirkte. Ebenso wie das völlige Desinteresse des Gildenlosen, was die Meinung anderer über ihn betraf...
15.11.2002, 18:47 #392
Waldläufer
Beiträge: 792

„Klingt aufregend ..“

sagte Gardiff nun interessiert

„... du hast recht ich bin noch nicht lange hier, erst seit drei Wochen. Warum habt ihr die Bruderschaft verlassen ?Um ungestört wandern und lernen zu können? Ihr müsst ein guter Krieger sein um allein in der Barriere leben zukönnen.“

Stellte Gardiff fest und als er den Gildenlosen ansah zweifelte Gardiff nicht daran das dieser Mann kämpfen konnte.
15.11.2002, 19:02 #393
Tak
Beiträge: 3.270

Tak zog einige Male an seinem Krautstengel, bevor er antwortete.
"Zu meinen Gründen, warum ich die Bruderschaft verlassen habe möchte ich jetzt nicht allzu viel sagen - es gab einige Meinungsverschiedenheiten, mehr musst du nicht wissen. Und was meine kämpferischen Fähigkeiten betrifft, ich bin dabei sie zu verbessern."
15.11.2002, 19:02 #394
Tak
Beiträge: 3.270

löschen
15.11.2002, 19:10 #395
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock hatte gut geschlafen und war nun damir beschäftigt einen Schwarzen Weiser zu rauchen. Als er die abgeschlossen hatte sah er in seinen Erzbeutel und bemerkte das er fast leer war. Also beschloss Iroxk sich wie immer seine Ration zu holen. Als der dünne Irock das gemacht hatte schlenderte er den Weg hinauf und unterhielt sich kurz mir den Torwachen und verließ dann das Lager.
15.11.2002, 19:19 #396
Waldläufer
Beiträge: 792

„Ich würde meine Kampffähigkeiten auch gern verbessern . Vor allem nach dem was im Neuen Lager passiert ist . Ich war auch da. Naja ich hab aber noch keinen Lehrmeister gefunden. Die Lehrmeister im Sumpf scheinen zu beschäftigt zu sein. Ihr kommt doch viel in der Barriere herum weißt du wo ich einen Einhandlehrmeister finde?“

fragte Gardiff , nahm ein schluck von seinem Bier und bestellte sich dann beim Wirt eine Suppe.
15.11.2002, 19:25 #397
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Der Novize hatte sich schon längst verabschiedet, doch Bloodflowers saß noch in der Taverne und nippte an seinem Bier. Wie lange seine Bogenausbildung wohl dauern würde? Er hoffte nicht allzu lange. Denn er wollte mal wieder ins Neue Lager, in seine Hütte und vor allem wollte er alte Freunde wiedertreffen.
In der Taverne befand sich auch Tak, der allerdings mit einem Sumpfler beschäftigt war. Über was die zwei sich unterhielten konnte Blood nicht verstehen. Dazu waren die üblichen Tavernengeräusche zu laut.
Er langweilte sich schrecklich. ...
15.11.2002, 19:25 #398
Tak
Beiträge: 3.270

Tak überlegte kurz. Warum eigendlich nicht...
"Ich könnte dir zeigen wie du besser mit Einhandwaffen umgehen kannst. Würde dich aber ne Kleinigkeit kosten."
Der Gildenlose sah Gardiff nicht an wärend er mit ihm sprach, sondern starrte auf seinen mit Win gefüllten Becher, den er jetzt endlich leerte.
15.11.2002, 19:39 #399
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock war wieder im Lager. Nun beschloss er zu einem Händler zu gehen. Als er dort angekommen war verkaufte er das Fleisch von seinem Scavanger den er erlegt hatte. Dann ging er in die Taverne und setzte sich an einen Tisch und bestellte sich ein Bier. Das Bier war kühl und stark genau wie er es mochte. Er tranke es langsam und genüßöich und dache an seine gute Zeit in Khorinis. Als er aufgetrunken hatte bestellte er sich noch eins und trank dieses etwas schneller. Nach einiger Zeit war er bei seinem fünften Bier und dann auffeinmal bei seinem zehneten. Irock hatte genug und verließ das Lager. Er ging in seine Hütte und setzte sich dort in eine Ecke wo er in Rue rauchte.
15.11.2002, 19:39 #400
Waldläufer
Beiträge: 792

Gardiff sah Tak überrascht an dieser Gildenlose konnte ihn ausbilden, das war seine Chance.

„Wie viel is bei dir eine Kleinigkeit? Ich bin nicht gerade gut bei Kasse .“
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17