World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Run
Seite 1 von 2  1  2 
05.11.2002, 15:14 #1
Icewind
Beiträge: 5.895
Run
Wird es in Gothic 2 Möglichkeiten geben, sich schneller zu bewegen? Ich spiele auf eine Laufen-Funktion an... Ich meine, die Welt ist dreimal so groß wie früher... Bitte nicht einfach mehr Hast-Tränke!
05.11.2002, 15:16 #2
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Doch! So wird es sein ... Schnelligkeitstränke ist das haupt fortbewegungsmittel! Hab ich schon mehrmals gelesen! Ich denke ma dass sie auf jeden fall billiger sind und die annimation vilelleicht besser ist ... aber weil pferde und so sachen zu kompliziert seien haben PBs das gewählt!
05.11.2002, 15:31 #3
Icewind
Beiträge: 5.895

Wäre nicht ein Ausdauer-Balken zum Rennen wie in Diablo 2 viel besser? Naja meine Frage kommt etwas spät, ich weiß. Aber dann eben für Gothic 3.
05.11.2002, 15:49 #4
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Hmm ich finde die idee mit dem Ausdauerbalken ziemlich gut im vergleich zu den Schnelligkeitstränken fast genial, ich mag die nicht weil die Kämpfe durch diese Tränke viel zu leicht werden.

Orcs kommen kaum nach.
05.11.2002, 15:49 #5
IdleEyes
Beiträge: 179

NEIN!
Nicht so ein Ausdauerbalken! Du kannst ja bei Gothic auch gehen, aber das ist ja noch langsamer als das "normale" laufen. Es wäre absolut tödlich, wenn man auch noch aller 500 Meter (oder so) stehen bleiben müsste, um die Ausdauer aufzuladen!
Das mit den Tränken ist doch eine gute Lösung! Sicher findet man die auch in Unmengen. In GOTHIC hatte ich die immer übrig und habe sie verkauft, die Welt war ja nicht allzu groß.
05.11.2002, 15:52 #6
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Sie meint ja fürs Sprinten also es gibt momentan:

Schleichen -> Laufen

Und mit ausdauerbalken gäbe es dann:

Schleichen -> Laufen <- Sprinten (nur hier wird der Balken entladen)
05.11.2002, 16:12 #7
Tamus
Beiträge: 196

Ich hab am amfang gedacht das es so Pferde oder so für gothic 2 geben wird oder ein varan zum reiten oder so ^^
05.11.2002, 16:15 #8
Michbert
Beiträge: 140

Wäre cool wenn man sich als Magier seine Eigenen TeleportRunen machen könnte:)
Die Geschwindigkeitstränke gefallen mir auch net, hab in Gothic eigentlich fast nie welche benutzt...
Na ja, passt scho. Aber fürs nächste mal sollte man sich schon was besseres einfallen lassen:)
05.11.2002, 16:24 #9
Icewind
Beiträge: 5.895

Wie wäre denn das wenn ihr ständig Hast-Tränke finden würdet? Irgendwie unlogisch oder?
05.11.2002, 16:42 #10
Flex
Beiträge: 176

Vieleicht gibt es auch Spruschrollen mit denen man sich in irgendein schnelles Tier verwandeln kann um sich schnell Fortbewegen zu können.
Ausdauertränke habe ich in Gothic ständig benutzt, war zum Beispiel sehr gut um schon vor dem Ullumullu oder wie das hieß gut durchs Orkgebiet zu kommen.
05.11.2002, 16:46 #11
Icewind
Beiträge: 5.895

Aber sich immer als Fliege oder Tiger bewegen zu müssen ist doch auch nicht so toll
05.11.2002, 16:52 #12
Pazuzux
Beiträge: 377

Auf irgendeinem Tier zu reiten oder sich in eines zu verwandeln finde ich nicht so gut. Ich finde, dass die Schnelligkeit-Tränke die beste Lösung sind.;)

Ich habe eigentlich auch nie welche gekauft...
In den ersten Kapiteln als ich noch ein schlechter Kämpfer war habe ich sie nie benutzt aber als ich mich dann mit jedem anlegen könnte habe ich sie einfach niedergeschlagen und mir ihre Tränke genommen(ich meine die Tränke-Händler):D :D
05.11.2002, 17:01 #13
Flex
Beiträge: 176

Das mit dem Reiten lässt die Engin glaube ich nicht zu.
Sich in ein Tier zu verwande´ln ist ja im enteffekt nicht schlechter als ein speed-trank, außerdem wären damit die Kämpfe nicht erleichtert.
Wenn ich's mir recht überlege wären viele Teleport-locations aber die beste Lösung.
05.11.2002, 17:05 #14
Pazuzux
Beiträge: 377

quote:
Wenn ich's mir recht überlege wären viele Teleport-locations aber die beste Lösung.


Ajaaa....die wären schon super:D
Aber zu viele wären dann villeicht auch wieder langweilig:(
Man muß ja auch die schönen Gothic-Landschaften erkunden:D
05.11.2002, 17:05 #15
Icewind
Beiträge: 5.895

Teleporter in der Welt von Gothic NEIN bitte nicht............... Das passt überhaupt nicht!
05.11.2002, 17:39 #16
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Jo !
Des passt nicht, wirklich nicht!
Teleport tore sind so nichtmagisch... so komisches partikelverwirrspiel wie bei enterprise oder so ... naja :D
aber es passt nich... dann könnte jeder da rein aber nicht alle sind magie bedürftig und dann dürften ja alle reinlalala ... auf jeden fall find ichs auch blöd
05.11.2002, 18:29 #17
Auron_X
Beiträge: 929
Macht doch mal ne Umfrage
Is ja echt nen tolles Streitthema.
Macht doch mal ne Umfrage was man am besten finden würde.

Ich persöhnlich würde mich ja auf die Seite Reittier schlagen,
obwohl nen paar Teleporter auch gut wären.

[edit] Okay, es ist ein Diskutierthema [/edit]
05.11.2002, 18:48 #18
Pazuzux
Beiträge: 377

Wir streiten nicht, wir diskutieren...:D :D
05.11.2002, 19:05 #19
Icewind
Beiträge: 5.895

Ein Lauf-Balken wäre so einfach und soooooo sinnvoll bitte PB denkt an meine Worte, wenn ihr an einem Patch für Gothic 2 arbeitet :)
05.11.2002, 19:40 #20
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Ich bezweifle das die das per Patch nachholen (wenn überhaupt) meist sind solche kleinen Dinge von den Entwicklern nur schwer zubekommen, Entwickler sind von Natur aus eher eigensinig! :D

Eigentlich is es doch egal die Landschaft muss man eh sehr langsam durchgehen ich hätte sonnst immer Angst etwas zu verpassen!
05.11.2002, 19:53 #21
Flex
Beiträge: 176

Das mit den Teleport-locations im ersten Teil (die drei lager)
war doch auch sehr praktisch. so hatte man es nie sehr weit zu den Schauplätzen der Quests. Ich will ja auch nicht das alle hundert meter ein festgelegter Ort ist zu dem man sich hinteleportieren kann.
Aber so wie sie das im ersten teil gelöst haben war das doch ganz gut.
Wenn es möglich wäre wären Reittiere das absolute beste. Geht ja aber leider nicht.
So viele Orte zu denen man sich hinteleportieren kann, das man nicht zu lange zu den Quests rennen muss wäre meinermeinung nach das best-
mögliche.
05.11.2002, 19:56 #22
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Jo! ICh denk schon dass man nach und nach teleportrunen bekommt (die alle benutzen können) so bei khorinis dem kloster etc. die werden schon wisen wo gute punkte dafür sind :D
05.11.2002, 19:57 #23
Pazuzux
Beiträge: 377

das war ja in gothic1 auch so...;)
05.11.2002, 22:05 #24
Fulgrim
Beiträge: 806

Hm in Gothic hab ich mich eigentlich immer in nen Scavenger verwandelt wenn ich schnell irgendwo hin wollte :D find ich viel cooler als geschwindigkeitstränke! am besten sind immernoch die sätze wenn man sich vor den Augen andrer Typen zurückverwandelt a la "Was war das denn?" das fand ich goil :D
MfG
06.11.2002, 02:36 #25
Smu
Beiträge: 945
!?
Mannmannmann, immer diese Sinn-Threads! In Gothic (1) gab's Geschwindigkeitstränke, also wird's die wahrscheinlich auch in Gothic2 geben. Ist doch wohl ok.
Was einige Leute hier gegen Teleporter haben, ist mir schleierhaft - denn was bitte waren die Teleportrunen in Gothic (1) anderes als tragbare Teleporter? Unmagisch? Warum?
Spätestens ab dem 2ten oder dritten Kapitel wird's in Gothic2 bestimmt auch wieder Teleportrunen geben, und das ist gut so. Auf die Dauer würde das Gelatsche eben nerven.
Die Sache mit den Reittieren ist nicht realisabel, wie schon bemerkt, und es würde auch etliche weitere Schwierig- und Unwägbarkeiten mit sich bringen.
Also: Ich stimme für Speedups & Teleportrunen.
Seite 1 von 2  1  2