World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Feuermagier
Seite 1 von 1  1 
06.11.2002, 20:23 #1
Benno
Beiträge: 24
Feuermagier
So ertmal hallo,
bin neu hier und ihr werdet vermutlich noch öfters von mir hören :)

Ich wollte Fragen ob mir irgendjemand eine Page nennen kann auf der ich infos zu den Feuermagiern (entstehung,traditionen oder sowas)finden kann.gerne auch zu anderen magiergilden in gothic 2.

Danke schon im voraus
06.11.2002, 20:29 #2
Daedalus
Beiträge: 907

Gegenfrage :
Was meinst du mit "Infos zu den Feuermagieren" .
Das verstehe ich nicht ganz . Definiere es bitte .
06.11.2002, 20:36 #3
Benno
Beiträge: 24

(entstehung,traditionen oder sowas)
da,sowas zum beispiel.wenn ich das richtig verstehe kann man die doch als eine art kult bezeichnen,also wirds da ja auch ne geschichte oder ähnliches zu geben oder?

edit;sorry,hab grade was rumgestöbert.mit feuermagier meine ich die magier des innos(?).
06.11.2002, 20:48 #4
Auron_X
Beiträge: 929
Lehren der Götter
Also wenn du jetzt auf Gothic als Game ansprichst kauf dir bei Cronos z.B. Lehren der Götter da steht glaub ich sowas drin.
Hoffe konnte dir helfen

[edit]antwort auf die nächste Frage: Ja ich meine ein Buch Im Spiel.[/edit]
06.11.2002, 20:52 #5
Benno
Beiträge: 24

erstmal vielen dank für deine antwort.
das hilft mir leider nicht ich meine outgame infos(du meinst doch ein buch ,das man ingame kaufen kann?).Gothic 1 konnte ich leider nicht spielen.(pc hat damals nicht mitgemacht und irgendwann hab ich das game dann schlichtweg "vergessen",aber für 10e werd ichs eventuell doch noch kaufen...)trotzdem vielen dank.
06.11.2002, 20:59 #6
Michbert
Beiträge: 140

Wenn du´s wirklich nicht mehr spielst, kannst du auch auf Assgeiers page nach schauen, da kannst dir alle Schriften auch so anschauen.

Mehr viel Infos wirst du wohl nicht finden, denn darum haben sich die PB´s glaub nicht so viel gedanken gemacht, aber in G2 gibts sicher mehr info.
06.11.2002, 21:04 #7
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Wäre ja auch blöd wenn die alle Infos nur um sich schmeißen würde.
Außerdem hebt das noch mehr die Spannung!
07.11.2002, 05:58 #8
Smu
Beiträge: 945

Es gibt drei (Haupt-)Götter in der Gothic-Welt, nämlich Innos, Adanos und Beliar (datt sind wohl Brüder). Innos verkörpert Licht, Leben, Wachstum, Aufbau, Ordnung etc.pp., Beliar dagegen Dunkelheit, Chaos, Zerstörung, Hass und Tod. Adanos versuchte zu vermitteln, aber es gelang ihm nicht. Adanos verkörpert Ordnung und Chaos zugleich - und damit ist wohl das Meer (also: Wasser) gemeint.
Die Feuermagier (Corristo, Milten etc.) sind die Diener Innos, die Wassermagier (Saturas, Riordian etc.) diejenigen Adanos und die Schwarzmagier (Xardas) haben sich Beliar zum Cheffe erwählt.
Die schwarze Magie ist verpönt und in Myrtana streng verboten. Beliar dürfen nirgends Altäre u.ä. errichtet werden, wie man sie für Innos und Adanos wahrscheinlich wird finden können (in Gothic2 gibt's ein Innos-Kloster, und auch mindestens einen Wassermagier).
Hoffe, das beantwortet deine Frage hinreichend. Mehr Infos wird erst Gothic2 bringen, also stay tuned.
07.11.2002, 13:08 #9
Benno
Beiträge: 24
thx
ja,vielen dank,nach sowas hatte ich gesucht.
jup,wenn ich das richtuig verstanden habe kann man diesem kloster sogar beitreten,stimmts?(hatte ich nämlich vor).
07.11.2002, 13:36 #10
Großmeister K
Beiträge: 2.947
Re: thx
quote:
Zitat von Benno
ja,vielen dank,nach sowas hatte ich gesucht.
jup,wenn ich das richtuig verstanden habe kann man diesem kloster sogar beitreten,stimmts?(hatte ich nämlich vor).


Ja es ist eine der drei Parteien denen du beitreten kannst ... ich werde da auch Schüler sein;)
07.11.2002, 19:11 #11
Scusi
Beiträge: 52
2 Fragen!
Erste Frage: Welche 3 Parteien sind das denen man beitreten kann?
Und zweite Frage:
Was nützt das wenn ich z.B. dem Kloster beitrete??
Also im ersten Teil isses ja klar, aber im zweiten??
07.11.2002, 21:16 #12
Cain
Beiträge: 3.358

Zur ersten Frage
Es gibt einmal die ZuX (Xardas und so weiter)
Dann gibt es die Wassermagier (Neues Lager)
Und zu guter letzt gint es die Feuermagier (Altes Lager)
Wie du siehst gehör ich in diesem Lager den Feuermagiern an...;) :D
07.11.2002, 22:37 #13
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

zur Götterwelt:
Also soweit ich weiß gibt es eigentlich nur Innos als einzigen wahren Gott (entspricht wohl in etwa Zeus). Beliar, der Gott der Unterwelt, dagegen ist verboten und seine Anhänger gelten als Verräter (entspricht wohl am ehesten Hades).

In der Barriere (und ich glaub nur da) haben sich einige Feuermagier abgespalten und sind ins NL gegangen, wo sie Adanos Treue schwören und seine Wassermagie lernen. Wo genau Adanos herkommt steht in einem der Bücher im Game (kA wie das ganz genau war).

Am besten du fragst mal unseren Apostel Shakuras, der kennt sich da am besten aus. (ICQ: 108994017)
08.11.2002, 12:10 #14
Benno
Beiträge: 24

wo wir hier grad alle fleissig fragen und antworten posten,stell auch nochmal eine :)

quote:
Und zu guter letzt gint es die Feuermagier (Altes Lager)



werde ich schon nach kurzer spielzeit(gothic2) zu dem kloster gehen und dort beitreten können???oder wäre es ein verdammt weiter weg mit zahllosen gefahren die für einen kleinen unerfahrenen magier unüberwindbar sind?
08.11.2002, 16:01 #15
Auron_X
Beiträge: 929

Ich würde mal sagen, dass du schnell ins Kloster kommen müsstest was nicht heißen soll das es leicht ist.
Genau genommen weis ich es auch nicht aber weil das ja auch ne Gilde ist denk ich mal wirst du da gleich hinkommen (später wär ja schwachsin wenn du schon Paladin bist)
11.11.2002, 07:41 #16
Smu
Beiträge: 945

@NeoN_II: mit
quote:
Erste Frage: Welche 3 Parteien sind das denen man beitreten kann?
meinte Scusi imho Gothic2, nicht das RPG ...
In Gothic2 kannste Paladin (königstreu), Drachentöter (Rebell) oder Magier werden. Wie schon in Gothic 1 wird man sich wahrscheinlich im ersten Kapitel für eines dieser Lager entscheiden müssen.
Es sei denn natürlich, man kann auch Gothi2, wie Gothic 1, komplett ohne jede Gildenzugehörigkeit durchspielen - ob das allerdings geht, wage ich zu bezweifeln.
Seite 1 von 1  1