World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Verschwörungstheorien
Seite 1 von 1  1 
07.11.2002, 20:53 #1
one_of_one
Beiträge: 1.010
Verschwörungstheorien
Ich glaube den Grund herausgefunden zu haben, warum der Name unseres Helden in Gothic nicht genannt wurde:
Ist euch mal aufgefallen, dass der Held eine verblüffende Ähnlichkeit mit König Rhotbar II. (aus dem Intro) hat?
Ich vermute ja, dass er der Bruder des Königs ist. Er könnte der rechtmäßige Erbe des Throns gewesen sein und wurde dann von seinem bösen Bruder in Gefangenschaft geschickt (Anmerkung: wir wissen immernoch nichts über den Grund, warum "Namenlos" in die Barriere gewurfen wurde), damit dieser die Macht an sich reißen konnte.
So...damit wäre wohl klar, wie die Story in Gothic 3 aussehen könnte :D :D :D ...dürfte jedenfalls sehr interessant werden...

Mich würde mal interessieren wie ihr darüber denkt oder ob ihr noch andere merkwürdige Sachen herausgefunden habt?
(das Thema is nicht umsonst in der Mehrzahl geschrieben) ;)
07.11.2002, 21:16 #2
Flex
Beiträge: 176

ne nette kleine Theorie:D .
Aber wer weiß wievliel wir in teil zwei über die herkunft des Helden erfahren.
Was weitere Verschwörungstheorien angeht... Ich lasse meine Phantasie spielen. Akte X ist ja so schlecht geworden das man da keine Ideen herkriegt.:D
08.11.2002, 08:58 #3
DerMetzger
Beiträge: 2
NAJA
Die Theorie ist ansich nicht übel. Aber warum lies der König nicht seinen "Bruder" umbringen statt ihn in die kolonie zu werfen . wäre doch viel sicherer
08.11.2002, 09:15 #4
Schlumpf74
Beiträge: 461
Es geht natürlich...
...um Liebe. Wie so oft. Der Held wird ein Verhältnis mit der Frau/Tochter/Schwester/Mutter (;-) des Königs gehabt haben und dieser wird ihn deswegen in die Kolonie werfen.

Die Helden werden doch nie einfach nur umgebracht, sondern eher in Kerker bzw. Kolonien geworfen, wo sie schmählich dahinvegetieren sollen. Und die Historie lehrt uns: Das geht nie gut!!!
08.11.2002, 09:39 #5
Avenger
Beiträge: 547

quote:
..um Liebe. Wie so oft. Der Held wird ein Verhältnis mit der Frau/Tochter/Schwester/Mutter (;-) des Königs gehabt haben und dieser wird ihn deswegen in die Kolonie werfen.


hehe, ich glaubs auch!!!:D :D
nur hätte man, wenn es so wäre, in gothic 2 sowas ähnliches in die story einbauen können...
08.11.2002, 13:54 #6
Gollum
Beiträge: 365

@one_of_one: Jo ist schon vorstellbar. Möglich. Aber dann doch ein wenig unlogisch...:

DerMetzger schreibt es ja schon. Als König seine Rivalen nicht gleich zu erledigen ist, naja, reichlich gefährlich...

@Schlumpf74: Ne das ist zu viel Hollywood. Auch so einen wirft man nicht in den Kerker, umbringen ist hier immer die Beste Lösung.
In der Kerker werfen macht man nur in der Pseudo Welt Hollywoods und da auch nur weil der Film ohne Held einfach noch weniger Inhalt hätte. Und was den Inhalt angeht, sind die Hollywood Filme eh schon unter aller Sau....
(Klinget ja auch reichlich nach "die Maske" mit dem Schönling)
08.11.2002, 14:16 #7
Schlumpf74
Beiträge: 461
Neue Theorie
Der Held war ein Anhänger irgendeines Rivalen des Königs, der einen geheimen Pakt des König mit einer mysteriösen Sekte aufgedeckt hat. Der Rivale - vermutlich ein Verwandter von Xardas - musste sterben und der Held wurde in die Kolonie verbannt.
08.11.2002, 14:46 #8
Malek
Beiträge: 6.225

Ich glaube, die Sache mit der Ähnlichkeit zum König ist reiner Zufall...

Ich denke dass der Hero ein eingeschleuster Undercover-Cop des Reiches ist der unbedingt unerkannt bleiben muss um nicht gelyncht zu werden. Er hat natürlich eine Spezialausbildung der KSA (Khorinis Secret Agency) genossen. Das erklärt natürlich auch, warum dieser "gewöhnliche" Sträfling in höchstens 3 Wochen das geschafft hat, was 500 Sträflinge in einigen Jahren nicht geschafft haben...
08.11.2002, 15:18 #9
X-Ray
Beiträge: 1.798

Irgendwo hier gibts nen Thread das der Hero das Aussehen von einem PB hat (war glaub ich in Muds Plauderecke) ;)
08.11.2002, 16:56 #10
Gollum
Beiträge: 365
KSA :-)
@Malek: Hihi, LoL ;-)
Aber das glaube ich auch :-)

@Blackwyn: Sind nicht gar alle Köpfe den Köpfe von herumlaufenden Menschen nachempfunden. Ich dachte ja auch gehört zu haben das alle damaligen PB Ihre "Köpfe" eingebaut haben...

Na wer ist Thorus?
08.11.2002, 17:44 #11
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@one_of_one: Wieso sagst du nicht gleich die Geschichte mit dem Typen in der eisernen Maske auf, blos das er keine eiserne Maske hat etc.
08.11.2002, 22:26 #12
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich glaub, das Thema hatten wir schonmal vor nem Jahr. Damals kam nach umfangreichen Recherchen raus, daß der Held der uneheliche Sohn des Königs ist, dem ein Apfel mit dem Brandzeichen der königlichen Apfelmanufaktur Rhobars II. untergejubelt wurde. (Ihr erinnert euch? Der Diebstahl eines Apfels...)
Rohbar wollte einfach nicbt, daß dieser Typ irgendwelche Ansprüche stellen könnte. (Natürlich wußte der Held gar nix von seiner Abstammung - aber wie immer in solchen Geschichten gabs natürlich ne alte Weissagung...) Deshalb mußte der "entsorgt" werden.
08.11.2002, 23:33 #13
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Also so will ich auch "Entsorgt" werden!

Erst wird man reingeworfen... und dann wird man der Mächtigste Krieger/Magier innerhalb der Baierre!
(vielleicht sogar der Welt?!)
29.11.2002, 08:52 #14
DerMetzger
Beiträge: 2
Verdammt
von der sache her ist es doch egal woher der hero kommt ausserdem warum interessiert niemanden der name des helden ? weder diego noch xardas oder sonstwer wollte den hören. vorschläge an mich
E-Mail: survivor666@lycos.de
29.11.2002, 11:00 #15
plank
Beiträge: 282

Den namen des helden intressier niemnaden, weil ih alle schon wissen. Habt ihr The truman show gesehen ?

Genauso verhält es sich mit gothic. ;)
Seite 1 von 1  1