World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Die Feier des NL und der Orküberfall
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
10.11.2002, 16:10 #376
Bradwen
Beiträge: 662

TC war damit beschäftigt sein Rüstzeug anzulegen. Er hing sich sein Wehrgehänge mit den Wurfmessern über, legte sein Schwert Drachenklinge an und befestigte seine Trollfaust auf dem Rücken. Sein Langdolch steckte in seinem Stiefel. Er lief zum inneren Tor um dort mit Wache zu halten. Kommt nur her knurrte er.
10.11.2002, 16:10 #377
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Raven war noch leicht angeheitert, als Cole die Söldner zusammenriefen lies.
Er schwankte dann also mit gezogenen Bogen den andren Bogenschützen hinterher und auf den Turm.

Oben setzte er sich mit den Worten "Weckt mich, wenn was passiert!" hin und schlief sofort ein.
Er hätte sich sogar schon fast mit dem Schwert verteidigen können, fast!
10.11.2002, 16:17 #378
Escaron
Beiträge: 326

Escaron merkte das die Schlacht langsam härter wurde, und so versuchte er sich schnell zu verpissen. Doch...es war nicht so einfach. Wie sollte er an den Orks vorbei kommen. Er versuchte, sich hinter einem Söldner Deckung zu suchen. Dabei kam aus heiterem Himmel ein Knochenpfeil und traf Escaron an der Schulter. NUN REICHTS MIR ABER!!!!!!!!!! STIRB IHR ORKGESINDEL!!!!!!! Nun war Escarons Geduld am ende. Er stürmte auf die Orks zu. Zwar viel es ihm nicht leicht den NL'lern zu helfen, aber er wollte ja nach haus...
10.11.2002, 16:27 #379
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris schreckte hoch, er war noch total verschlafen er hatte fast den halben tag geschlafen. "Was ist das für ein Höllen Lärm ?" schnaubte taeris und riess die Tür auf. Er vernahm lautes Gebrülle und Schwerter, die aneinander klirrten. Taeris war noch völlig verschlafen und brüllte quer durch die Wohnhöle "HEY, KÖNNT IHR NICHT MAL DIE FRESSEN HALTEN, ICH WILL SCHLAFEN, WAS SOLL DIESER LÄRM !"
Doch niemand reagierte. Taeris rieb sich die Augen, er konnte kaum glauben was er da sah. Voll bewaffnete Söldner rannten durch die gegend, auf dem Reisfeld tobte ein gewaltiger Kampf und er sah unmengen an Pfeilen vom Damm aufs Reisfeld hinunterschnellen.
Taeris blieb der Mundwinkel offen stehen als ihm bewusst wurde, was dort geschah. Die Orks schienen die Gelegenheit nutzen zu wollen, um das ganze Lager auszulöschen. Taeris suchte hektisch das nötigste aus seiner Hütte zusammen, legte sein Schwert an und ranntew aus der Hütte. Das Spektakel konnte er sich nicht entgehen lassen. Unterwegs kam er an einigen Banditen vorbei. "Hey du, warum hilst du nicht unten wo du benötigt wirst Bauer, ihr sollt die Ernte in Sichereit bringen und die Söldner an der Front versorgen!" "Na toll dachte Taeris, die haben vielleicht Nerven, hauptsache die müssen sich nicht bewegen." dachte taeris und ging hinunter zum Damm. Taeris beobachtete das Spektakel, "Ich bin doch nicht bescheuert und geh da hin, das können die andren Reisbauern machen, ausserdem bin ich viel zu müde." dachte sich Taeris und ging zurrück zur Wohnhöle. Unterwegs traf er den etwas verwirrten Blackwyn. "Hey Blackwyn, sag blos du versuchst mit gegen die Orks zu kämpfen. Woher hasst du den Langbogen?" Blackwyn schien etwas erleichtert darüber, jemanden zu treffen der in ähnlicher Situation zu sein scheint. "Hi Taeris, ja ich hab auch schon ein paar plattgemacht, aber die sind einfach zu stark für mich. Den Bgen hab ich mir einfach mitgenommen, der lag da so rumm." Taeris grinste. "Komm wir gehen irgendwo hin,wo man etwas sicherer ist. Dann gingen die beiden zu Taeris Hütte und setzten sich davor um sich ein wenig am Lagerfeuer zu unterhalten um sich von dem ganzen Schlachten Tumult abzulenken.... .
10.11.2002, 16:31 #380
Die Orks
Beiträge: 190

Grinsend beobachteten die Orkschamanen, wie ein Buddler plärrend auf sie zugerannt kam. Wäre es ein Söldner gewesen, hätten sie ihn mit Knochenpfeilen gespickt, aber bei einem Buddler kam ihre sadistische Ader durch...
Sie ließen den Angreifer passieren, der daraufhin einem Orkrieger genau in die Arme lief. Der Krieger kniff erst die Augen zu, aber als er sie wieder öffnete, war der Buddler, der mit seinem Schwert auf dem Bauch des Orks herumklopfte, immernoch da.
Verwundert hakte der Ork seinen kleinen Figer in die Kleidung des Menschen und hob ihn hoch. Er schnüffelte kurz an den Buddler und betrachtete ihn von allen Seiten, bevor er ihn sanft wieder absetzte. Er gab dem Menschen noch einen freundschaftlichen Klaps auf den Hintern, bevor dieser - etwas beleidigt dreinschauend - zurück ins Lager lief...
10.11.2002, 16:33 #381
olirie
Beiträge: 1.642

Olirie öffnete langsam die Augen, der Kalte Wind zog an ihm vorbei, dann blickte er auf und erkannte, wo er war. Schnell stand er auf und zog seine Robe glatt. Als er sich umschaute, bemerkt er, dass beim Damm viel loszuseien schien. Dann sah er im Hintergrund etwas grünes, die Farbe kam ihm bekannt vor, es waren Orks. Eillig lief zu dem Damm und schaute sich an, was genau geschah. Behutsam fuhr er mit der Hand zur Schattenfalmmerune und machte sich bereit, den Zauber auch einzusetzen.
10.11.2002, 16:33 #382
Erend
Beiträge: 4.703

Plötzlich erblickte Fisk Taeris und Blackwyn. Langsam ging er zu ihnen hinüber und setzte sich zu ihnen ans Lagerfeuer. <<Na ihr!>> seuftzte er, packte etwas Moleratfleisch aus und begann es über dem Feuer zu braten.

Als es garr war holte er es aus der Pfanne und kaute etwas daran rum. <<Scheiß Orks..>> murmelte Fisk, während er wütend auf einem Stück Fleisch rumkaute. Plötzlich landete sein Adler neben ihm und raaaaaaaaaaaate laut. <<Willst wohl auch was, hm?>> grinste Fisk und lag dem Tier ein Stück Fleisch hin, welches es schmatzend verzehrte.
10.11.2002, 16:38 #383
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion konnte nicht ruhig sitzen, also ging er hinaus und lief ein wenig im Lager herum, er hatte immer noch all seine Waffen dabei. Als er zur Hütte von Taeris kahm sah er Fisk, Blackwyn und Taeris, wie sie davor hockten. "Hey Leutz, man ich kanns nicht fassen, die Orks greifen an und ich kann nicht eingreifen, wenn ich nicht sterben will!" "Jo, schon scheisse" meinte Fisk.
10.11.2002, 16:47 #384
Bradwen
Beiträge: 662

TC machte sich Sorgen. Sollten die Orks Verstärkung bekommen und zu stark werden wären die Nahkämpfer eingeksesselt zw.dem Tor und den Orks. Er rannte zu den Bogenschützen und wies sie an Seile und Strickleitern bereitzuhalten falls ein Rückzug nötig wäre. Sofort gingen einige Söldner los um zu holen was sie finden konnten. Halbwegs beruhigt nahm TC seine Stellung wieder ein. Das letzte mal hatte er für den König gegen Orks gekämpft. Auf die alten Zeiten murmelte er.
10.11.2002, 16:48 #385
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris nahm eine Scavengerkeule aus seiner Tasche und grillte sie ebenfalls im Feuer. "Ich schwöre euch, diese gott verdammten Orks, wenn ich noch so stark wäre wie ich war als ich noch draussen war, ich würde die alle alleine platt machen argh. Und den Tot meines Vaters werden sie mir büßen. Wütend warf Taeris einen Stein ins Feuer. Die andren 3 sahen sich verwundert an, so kannten sie Taeris noch garnicht. Taeris starrte zorig ins Feuer... .
10.11.2002, 16:53 #386
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk blickte starr an die Höhlendecke. Dann blickte er seinen Adler an. <<Hm...dir fehlt immernoch ein Name!>> murmelte er und begann zu überlegen. Minuten verstirchen doch Fisk fiel kein passender Name für einen Steinadler ein, noch dazu einen männlichen.

<<Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich meinen Adler nennen kann?>> meinte er und blickte die anderen fragend an. Auch der kleine adsler blickte sich um, kaute danna ber wieder weiter an seiner Keule herum. Es war schon niedlich ihm zuzusehen, wie er schmatzend über dem Fleisch hing.
10.11.2002, 16:55 #387
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion, hatte Taeris noch nie so geshen, doch da er dessen Vergangenheit einigermassen kannte, konnt er ihn verstehen. "Man wieso müssen diese Scheiss Orks schon jetzt angreifen, wir sind hier noch nichts!" "Ja also wir sind Bauern, doch haben wir schon keine Chance gegen diesen Haufeb Orks!" "Jo, doch wenn`s die bis ins Lager schaffen sollten, was ich nicht hoffe, werde ich noch ein paar abmurksen, das schwöre ich!" "Klar, das werden alle versuchen Scorp!" jeder der drei wollte etwas unternehmen, doch war ihnen allen klar, dass sie so gut wie nichts gegen die Orks ausrichten können.
10.11.2002, 17:00 #388
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris starrte immernoch ins Feuer, nachdem kedoch Fisk ihn aus den Gedanken riss indem er laut "HEY TAERIS" rief fing Taeris an zu grübeln. Die andren taten ihm gleich. "Wie wärs mit Loki, oder Aragorn, oder wie wärs mit Diego ?" sagte Taeris, doch mehr vielen ihm beim besten Willen nicht ein. Er blickte hoffnungvoll zu Fisk... .
10.11.2002, 17:07 #389
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

"Man, sorry, aber hab keine Ahnung, wie man ihn nennen soll, Tornado vieleicht, oder nö is nicht so das wahre. Tut mir leid ich bin kein guter Namengeber!" meinte Scorpion auf den Fragenden Blick von Fisk.
10.11.2002, 17:07 #390
Waldläufer
Beiträge: 792

„Na wunderbar,“

dachte sich Gardiff als er durch das Neue Lager lief

„wo ist Krieger schon wieder hin ?“

Gardiff war gestern in einer Hütte in der Wohnhöhle des Lagers mit schmerzenden Kopf aufgewacht. Er hatte sich daran erinnert das er am Abend zuvor mit Krieger etwas (zu viel) getrunken hatte und nahm an das Krieger ihn dann zum schlafen in die Hütte gelegt hatte, da seine Erinnerungen an diesen Abend sehr verschwommen waren. Gesten war er jedenfalls spät erwacht und hatte dann nach einem reichlichen Frühstück die Kämpfe mit an gesehen.
Ausserdem hatte der Krieger gesucht aber nicht gefunden und am Abend hatte Gardiff sich ein neuen Schlafplatz gesucht und hatte gut geschlafen. An diesem Morgen war Gardiff durch lautes Rufen von Menschen geweckt wurden und nach dem er seine Geige und Schwert umgehängt hatte und sich am See gewaschen und erfrischt hatte war er auf der Suche nach Krieger und Informationen darüber warum die Leute so brüllten , in der Taverne noch mir einem Frühstück vom Schläfer beschenkt wurden ,na ja nicht beschenkt Gardiff musste es selber bezahlen. Nach einer Weile hatte Gardiff durch das panische Rufen der Leute und das murren der Söldner erfahren dass das Lager von Orks angegriffen wurde.

Gardiff irrte durch das Lager und wusste nicht was er machen sollten Er wollte helfen und er machte sich Sorgen um Krieger.

„Hoffentlich is er in Sicherheit und macht kein Unfug.

Murmelte Gardiff als der weiter durchs Lager tigerte irgend wo musste man ihn doch gebrauchen können.
10.11.2002, 17:08 #391
Erend
Beiträge: 4.703

<<Hm...hört sich ganz gut an, ich denk drüber nach!>> meinte Fisk und blickte ins Feuer. Die flamme loderte und schoss ab und zu über das darüber Hängende Scavangerfleisch. Jeder schnappe sich ein Wasser und alle begannen zu trinken. Fisk dachte nach. Aragorn war in der Tat ein guter Name. <<Komm her!>> meinte er zu dem Adler, welcher ihm daraufhin auf den Arm sprang. <<Hiermit taufe ich dich Aragorn!>> sprach Fisk und kippte dem Adlerjungen etwas Wasser aus seiner Flasche über den Kopf, welcher sich daraufhin komisch zauselte.

Alle begannen sie zu lachen und blickten auf den kleinen Adler, welcher nun über den Boden latschte und hier und da etwas aufpickte.
10.11.2002, 17:13 #392
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

"Na dann, auf Aragorn!" Alle tranken ein Bier und schauten dem jungen Adler zu. Es lenkte sie von der Situation des Lagers ab.
10.11.2002, 17:16 #393
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris lachte sarkastisch. "Na dann ist der Tag ja gerettet, ein Problem weniger." Er fing etwas unheimlich an zu lachen. Die Sache mit den Orks traf ihn ziemlich. Wieder schauten die anderen sich verwirrt an. Doch dismal blickte Taeris nicht wieder melancholisch drein, er riß das Fleisch vom Feuer und schlang es hinunter. Dann stand er auf. "So Leute, ich habe keine Lust mehr hier rumzuhocken während das ager überrant wird. Wenn wir schon nicht mitkämpfen könen, will ich wenigstens irgendwie helfen. Wer kommt mit ?!" Taeris blickte in die Runde in der Hoffnung jemand würde mitkommen. Die anderen sahen sich grübelnd an.... .
10.11.2002, 17:16 #394
Erend
Beiträge: 4.703

Plötzlich änderte Fisk seine Mimik wieder. Er schaute wieder ernst ins Feuer. <<Ich will kämpfen...verflucht, warum darf man als gottverdammter Bauern nicht kämpfen?!?!>> fluchte Fisk, woraufhin der Adler verängstig zurückschrak.

Fisk nahm einen kräftigen Schluck aus seiner Wasserflasche und blickte wieder zu den anderen. <<Irgendetwas müssen wir doch für unser Lager tun können....Irgendetwas!!>> meinte er und ließ seine Waserflasche lautvoll auf dem Boden zerklirren. Dann stand er auf und blickte zu Taeris. <<Ich begleite dich!>> meinte er mit ernster Mine.
10.11.2002, 17:22 #395
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

"Ja wir sollten uns nützlich machen! Ich komm auch mit Taeris!" Sie standen auf und schauten erwartungsvoll auf Blackwyn, der stand auch auf und bedeutete ihnen, dass er auch mitkomme. Also gingen sie Taeris nach.
10.11.2002, 17:26 #396
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Ok Leute, Taeris freute sich dass sie jetzt doch etwas tun konnten. Die anderen 3 fragten was sie denn jetzt eigentlich machen sollten. "Ich hab eben nen banditen getroffen, der hat gesagt das die Bauern bei der Verpflegung der Söldner helfen sollen und die Ernte reintragen müssen. Das werden wir machen. Aber ich glaube wir retten erstmal die Ernte." Die anderen stimmten entschlossen zu und sie machten sich zum Damm auf... .
10.11.2002, 17:32 #397
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk war sicher das es nicht gerade einafch werden würde, aber trotzdem, früher ahtte er die Ernte des Königs oft vor Schattenläufern gerettet, allerdings war er damals auch besser ausgerüstet. Als sie den Damm hinunter gingen kamen ihnen bereits ein paar Söldner entgegen.

Plötzlich hörte Fisk ein lautes Raaaaaaaaaaa. Als er sich umdrehte erblickte er Aragorn. <<Du bleibst hier, ok?>> meinte Fisk zu dem Steinadler, welcher daraufhin bejahend nickte. Dann begaben sich die vier hinunter zu den Feldern...
10.11.2002, 17:35 #398
Cole
Beiträge: 2.773

Cole riß seinen Blick von den Orks los und marschierte den weg entlang, runter zu den Feldern. Je länger die Orks warteten desto besser konnten sich die Menschen auf ihren Angriff vorbereiten. Verdammt die orks waren doch nicht dumm, sie mussten das wissen. Aber Cole musste trotzdem das tun was notewendig war um die Verteidigung zu sichern. Sein blick wanderte über die Felder. Daraus ließe sich etwas machen.

Er machte kehrt und trommelte sämtliche Bauern und Schürfer zusammen die er fand. "Passt auf, ich möchte das ihr sämtiches Holz auf dem Lager holt und es dort:" er deutete auf das oberste Feld," in einer Reihe in den boden rammt. Dann spitzt ihr die pfähle mit dem Schwert an. Die Pfähle müssen schräg in der Erde stecken und in Richtung des Feindes zeigen, und möglichst nahe aneinander. Ein durchklommen darf unmöglich sein.

Für den Weg baut ihr eine Art Zaun, ebenfalls mit angespitzten Pfählen, den man aber beiseite schieben kann. Macht euch an die Arbeit!" Cole gesellte sich wieder zu den anderen Söldern auf dem Damm. "Eine gute Idee" sagte einer von ihnen. Cole nickte kaum merkbar." Ich hoffe das hält sie einen kurzen Moment auf. Auf jeden Fall werden sie gebremst, und in der Zeit in der sie sich mit den Pfählen beschäftigen können unsere Schützen sie aufs Korn nehmen.
10.11.2002, 17:40 #399
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk packte ein paar Reissäcke und trug sie hinüber. Es war ein ganz anderes Gefühl, die Säcke zu schleppen während das Lager von Orks belagert wurde als normalerweise. Doch die Arbeit war schnell getan.

Allerdings belastete dieses Gefühl die Nerven und die Bauern fühlten sich dadruch seelisch ziemlich beschwert. <<Man oh man...>> seuftzte Fisk als er die Säcke schleppte. Doch dann packte ihn der Ehrgeiz und er rannte den anderen schnell voraus, schleppte doppelt so viele Säck, musste allerdings auch doppelt so viel einstecken...
10.11.2002, 17:41 #400
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Dann sprach taeris einen der Söldner an, "Hey, wir wollen die Reisernte aus der Gefahrenzone bringen, wo sollen wir die Säcke hinbringen ?" Der Söldner fing an zu lachen, "hahaa, ihr wollt das amchen ?? Na schön, wenn ihr unbedingt sterben wollt, bitte. Ihr könnt die Säcke drüben zur Taverne tragen. legt sie irgendwo hin, wo Platz ist." taeris nickte und sie gingen hinunter zur Hütte des Reislords. Er versuchte das Schlachtengetümmel zu ignorieren. Pfeile schossen nur einige Meter an ihnen vorbei. Keiner der 4 Bauern verlor die Nerven und schnappte sich jeder einen Sack Reis. Sonst nervte Taeris diese Arbeit, aber jetzt machte es ihm fast nichts aus.
Die 4 gingen gingen mit den Säcken nach oben, vorbei an umherrennenden Söldnern. Dann sahen sie auf einmal Cole, der ein paar Bauern durch die Gegend kommandierte. Er schien zu wollen, dass sämtliche Bauern sich Holz schnappen und es in den Boden rammen, als barriere und dann mit den Scwertern anspitzen. Taeris und die anderen 3 hatten den selben Gedanken. Sie brachten die Säcke in die Taverne und rannten zurrück um Holz zu holen.
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17