World of Gothic Archiv > Allgemeines Forum
Medium, Astra, Bestia
Seite 1 von 1  1 
11.11.2002, 19:47 #1
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347
Medium, Astra, Bestia
Sagt mir nicht, dass das Powergaming ist, das weiß ich selbst (ist es doch oder?) Sagt mir nur was ihr davon haltet. Wie findet ihr das mit dem beschwören, die Ränge (werden ja erklärt), Alles halt. Würdet ihr euch solch einer Gilde anschließen?

Ränge:

1.Angehendes Medium
2.Medium
3.Hohes Medium
4.Astra
5.Bestia
6.Hohe Bestia


Skills:

1.(0+2=2)Einhand, Bogen, Schleichen
2.(2+1=3)Astralmagie (Stufe 1)
3.(3+1=4)Astralmagie (Stufe 2)
4.(4+2=6)Stabkampf
5.(6+2=8)Bestia Kräfte (Stufe 1)/Heilung (Stufe 1)
6.(8+1=9)Bestia Kräfte (Stufe 2)/Heilung (Stufe 2)

(Entweder Bestia Kräfte oder Heilung, beides geht nicht.)

Angehendes Medium
Ein Schüler der Media, er oder sie hofft, schon bald von Astra zum Medium geweiht zu werden.

Medium
Um eine Medium zu werden, muss man durch die Prüfung der Astra gelangen. Wenn man diese Prüfung besteht, wird man zur Kammer der Astra vorgelassen. Dort wird man bereits von den Astra erwartet und schließlich zum Medium geweiht. Als solches kann man nun Bestias beschwören (vor der Beschwörung muss eine Absprache per ICQ, PM oder e-mail gehalten werden, sonst erscheint die Bestia vielleicht nicht), indem man mit seiner geweihten Waffe einen Kreis (eine Art Portal, oder Teleporter) auf dem Boden zeichnet. Aus diesem erscheint die Bestia. Bei dieser Beschwörung selbst und beim Angriff der Bestia, wird viel Mana des Mediums verbraucht, daher kann es nach der Beschwörung einen längeren Zeitraum von etwa 1-2 Stunden nicht mehr zaubern. Eine Ausnahme ist Licht, da dieser Spruch nur wenig Mana verbraucht.

Hohes Medium
Wenn man sich dem Rat gegenüber als würdig erwiesen hat, wird man zum Hohen Medium. Fortan kann man auch die Hohen Bestias beschwören (auch hier muss man sich vorher absprechen). Wieder wird mit der Beschwörung und dem Angriff der Bestia Mana vom Medium abgezogen. Dieses kann nach der anstrengenden Beschwörung etwa 3-4 Stunden keine höheren Zauber (Stufe 2) mehr aussprechen und 1-2 Stunden gar keine Zauber. Ausnahmen bilden hier Licht und Teleport, da diese dem Medium nur relativ wenig Mana entziehen.

Astra
Um eine Astra zu werden muss man sterben. Vor dem Tod muss man von einer anderen Astra gehweit werden, doch die Astra Beurteilen nach bestimmten Kriterien (vor der Weihe eines im Menschen, muss die Astra die ihn weihen will den Rat befragen, ob er würdig ist). Außerdem muss er bzw. sie ihnen vorher als Medium gedient haben. Nach dem Tod der Person wird seine Seele von den Astra ins Abyssum gebracht, dort nimmt sie wieder ihre frühere menschliche Gestalt an. Man kann diese menschliche Gastalt auch leicht verändern, größere Änderungen sind jedoch nicht möglich. Mit dieser Gestalt kann man nun wieder in der Welt der Sterblichen wandeln ohne aufzufallen.
Als Astra verliert man jedoch die Fähigkeit (Hohe) Bestias zu beschwören.

Wenn man eine Astra geworden ist, kann man nur durch eine Wiedergeburt wieder aus dem Orden austreten (wieder sterblich (ein Mensch) werden), diese Wiedergeburt wird von den Astra durchgeführt. Nach der Wiedergeburt ist man wieder schwach und hat so auch sämtliche Fähigkeiten und Talente (Skills) verloren.

Bestia
Nach dem man zu einer Astra geworden ist kann man eine 2 Gestalt annehmen. Diese entspricht dem Aussehen seiner reinen Seele. Jede Bestia sieht anders aus, so wie nicht jeder Mensch nicht einem anderen gleicht. Als solch ein Wesen kann man sich zwischen Wasser, Feuer oder Dunkelheit entscheiden ,je nach dem welchem der drei Götter man dienen will. Erst wenn man seine Verwandlung kontrolliert beherrscht, wird man wirklich zu einer echten Bestia. Wann man soweit ist, entscheidet der Rat. Man kann jedoch weiterhin seine astrale, also seine menschlich aussehende, Form annehmen.

Als Bestia zählt man weiter zu den Astra, weil eine Bestia nur eine 2 Gestalt ist.

Hohe Bestia
Sobald man vom Rat zu einer Hohen Bestia geweiht worden ist, hat man die höchste, für Menschen je erreichbare, Stufe der Existenz erlangt. Die Hohen Bestias stehen direkt unter den Göttern. Sie sind ihre obersten Diener. Obwohl die Götter gegeneinander kämpfen, tun es die Bestias nicht. Alles Bestias müssen bevor sie geweiht werden schwören, dass sie niemals eine andere Bestia angreifen.

(Ausnahme Bilden Turniere und Beschwörungen, durch die Media.)

Da eine Bestia bereits als Astra gestorben ist, kann sie dies nicht mehr. Als Bestia kann man nur noch besiegt werden.

Bestia Kräfte
(Stufe 1)
Nachdem die Bestia sich für eins der Elemente entschieden hat muss sie wieder eine Entscheidung treffen. Seinen Angriff, jede Bestia hat ihren eigenen. Eine Bestia ist grundsätzlich magisch, dennoch kann der erste Angriff auch mit einer geweihten Waffe erfolgen. Diese starke Attacke kann nur 1 Mal in 24 Stunden ausgeübt werden.

(Es sei denn die Bestia wird von einem Medium beschwört. Pro Beschwörung kann die Bestia diese Attacke einmal ausführen. Bei der Beschwörung wird nicht auf das Mana der Bestia, sondern auf das des Mediums zurückgegriffen.)

(Stufe 2)
Sobald man Hohe Bestia ist, kann man diese Attacke 2 Mal in am Tag ausführen. Dazu erhält die betreffende Bestia eine neue stärkere Angriff, dieser Attacke stellt auch gleichzeitig den Spezialangriff der Bestia da. Diese zweite Attacke muss magisch sein, eine Bestia kann jedoch in das für den Angriff gebrauchte kurze Ritual (aufladen) eine geweihte Waffe einbinden.



(Statt Bestia Kräfte Heilung)
Bestia Kräfte können auch heilend sein, denn ursprünglich kommt diese Kraft von den Göttern und steht somit auch den Bestias zu. Als Bestia muss man von vornherein wissen ob man seine Bestia Kräfte zu Angriff (Bestia Kräfte) oder zum heilen (Heilung) einsetzt, nachdem dies festgelegt ist, lässt es nicht wieder ändern.

Beschwören einer Bestia
Nur Geweihte können (Hohe) Bestias beschwören.
Das Medium zeichnet mit Hilfe seine geweihten Waffe ein großes Portal auf den Boden. Bei einer Hohen Bestia, ist sogar ein kurzes Ritual eine Art Tanz (etwa 1-3min), von Nöten. Die Bewegungen sind nicht festgelegt.

Nicht nur die Beschwörung selbst sondern auch der Angriff der Bestia kostet Mana, jedoch wird nicht die Quelle der Bestia sonder die des Beschwörers genutzt. Wie stark der Angriff der Bestia ist, hängt von der Investition des Manas ab. Hat ein Medium sein gesamtes Mana verbraucht, oder wurde die Bestia besiegt, dann verschwindet sie von selbst wieder durch das immer noch geöffnete Portal.

Wenn eine Person aus einem anderem Lager etwas Besonderes für unseren Orden geleistet hat, kann der Rat entscheiden das sie geweiht werden kann, wenn sie will. Sie tritt dabei nicht aus ihrem Lager aus, sondern erhält nur Fähigkeit Bestias zu beschwören. Diese Person muss jedoch ein Magier, Druide oder Baal sein, da zum Beispiel ein Kämpfer wahrscheinlich nie genug Mana hätte.

Verwandlung in eine Bestia
Um seine 2 Gestalt anzunehmen, muss man seinen Astralkörper auflösen (je nach Element in leuchtende Funken(Feuer), winzige Wassertropfen(Wasser) oder in dunklen Nebel(Dunkelheit)) und in sich in seiner 2 Gestalt wieder zusammensetzen. Das selbe passiert bei der Rückverwandlung. Bei einer Beschwörung wird man grundsätzlich zur Bestia. Durch das Portal, dass das beschwörende Medium hervorruft, erfolgt die Verwandlung automatisch. Ebenso wie die Rückverwandlung auf dem Weg zurück.

Nach einer Beschwörung kehrt die Bestia als Astra zu dem Ort zurück, an dem sie vor der Beschwörung war. Wurde sie besiegt, kehrt sie ohne sichtbare Verletzungen als Astra zurück. Sie ist lediglich ein wenig geschwächt, was auf keine Weise das Zaubern oder Sonstiges beeinträchtigt.

Elementlose Bestias
Wenn eine Bestia von sich aus schon sehr stark ist brauch sie keine Götter mehr die sie leiten. Wenn sich eine Bestia für ein Element entscheidet, kann die oberste elementlose Bestia beschließen das diese neue Bestia elementlos werden darf. Doch dazu muss die Bestia etwas enormes für den Orden geleistet haben. Hier gilt das gleiche wie bei den Bestia Kräften, hat man erst einmal entschieden, kann man es nicht mehr ändern.


Astralmagie

Name Stufe Wirkung

Beschwörung 1 Beschwört eine
beliebige Bestia

Hohe Beschwörung 2 Beschwört eine
beliebige Hohe Bestia
(Aufladen 1-3 min.)


... more coming soon...


Die Texte habe ich alle nach meinem wissen aufgeschrieben und entsprechend an Gothic und das RPG angepasst (wer FFX kennt weiß das die Bestia eigentlich viel stärker sind). Vorsichtshalber hier eine Maßnahme. Das h bei Astra (Asthra) habe ich bewusst weggelassen.

Final Fantasy X © by Squaresoft Co., Ldt. All rights reserved.

Leider kann ich vorerst nicht auf eure Post reagieren. Aber falls diese Gilde doch nicht gegen Powergaming verstößt und eine Gründung dich möglich ist, dann werde ICH sie gründen.

Wenn mich jemand erreichen will, dann sollte er/sie eine Mail an bahamuthohebestia@lycos.de schicken, oder mir eine Nachricht in ICQ 174685690 hinterlassen. Mail wäre mir lieber, weil ich die vielleicht wenn ich bei einer Freundin bin abrufen kann.
11.11.2002, 19:58 #2
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Ich hätte eigentlich nichts dagegen aber dies hier ist das Gothic Forum es geht um Gothic aber du könntest doch eine eigene Seite machen die sich mit Rpg um Final Fantasy befasst
11.11.2002, 20:03 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

hmm, du bist noch recht neu, deshalb weißt du es vielleicht nicht. vor kurzem haben hier schonmal ein paar versucht, eine neue gilde zu gründen. und so fasse ich deinen obigen post auf.

damals wurde gesagt, dass vor dem erscheinen von gothic 2 erstmal nichts im bisherigen rpg verändert wird. mit gothic 2 kommen noch genug änderungen. außerdem scheint mir dein vorschlag auch ziemlich vom original gothic abzuweichen. es hat ja nichts mehr damit zutun.

wieso versuchst du nicht woanders deine gildenidee zu etablieren, in einem freieren rpg. hier paßt es nicht so rein, meiner meinung nach.
11.11.2002, 20:17 #4
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Mal von deiner Idee abgesehen....
Könnte es sein, dass du FF-Fan bist ? Diese Posts und auch dein Nick lassen jedenfalls darauf schliessen.
Jetzt ergibt sich für mich folgende Frage. Warum hast du noch nie in einem der SN-Foren gepostet ? Noch nicht gefunden, oder ?
07.12.2002, 20:40 #5
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Wegen meiner Gilde... das war ein hoffnungsloser Versuch, ich wollte bloß ins RPG ohne mich einer Gilde anschließen zu müssen, denn keine davon entsprach dem Charakter, den ich wollte.

Ich find die Regel, das man bevor man im RPG posten darf ziemlich überflüssig, wenn man will kann man sich auch leichtfertig einer Gilde anschließen. – Zitat von Lord Andre - ...über den Sinn dieser Regel, lässt sich sicherlich streiten. – Zitat Ende – Stattdessen könnte man Auch Regel verfassen, die für Alle gelten und die einzelne Gilden dann modifizieren könnten, da fällt mir wieder ein Rede (oder wie in diesem Fall, schreibe viel zu viel und versuche spontan, jahrelang (?) bestehende Regeln zu diskutieren, das seht ihr wie verzweifelt ich versuche ins RPG zu kommen. ICH WILL DOCH BLOß INS RPG!!! *heul*
07.12.2002, 20:56 #6
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja, so verzweifelt, daß du fast einen Monat gebraucht hast, um diesen Thread weiterzuführen. *g*
Mein Beileid, aber ich kann dich beruhigen. Es wird wohl ein paar Änderungen geben Ende des Jahres, was die Regeln betrifft.
08.12.2002, 07:55 #7
Tak
Beiträge: 3.270

Geh halt in eine Gilde, poste gut, bis du ein mal befördert wirst und werd dann Gildenloser...
Is doch nit sooooo schwer.
Ach ja - bitte keine Gildenlosen von Anfang an, bitte bitte bitte...
10.12.2002, 18:15 #8
Cain
Beiträge: 3.358

quote:
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Im Kloster der Feuermagier
Beiträge: 15



Ömm....
das mit dem Anmelden in einer Gilde is gut...
du scheinst Feuermagierfan zu sein...
dann komm (jetzt noch) zu der Gilde Innos´und melde dich dort an...
aber der Wohnort passt nicht ganz...:D :D

Jetzt wo du noch keiner Gilde (man sieht es auf jedenfal nicht)
angehörst ist er Egal aber sobald du irgendeiner Gilde angehörst würde ich ihn anpassen an deine Gilde...
;)

Und wenn du noch Fragen hast melde dich bei einem Guten Wog Geist..
Ich bin einer.;)
10.12.2002, 18:41 #9
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Ich werde mich keiner Gilde anschließen, in der ich als Bauer auf den Feldern oder als Buddler/Schürfer in der Miene arbeiten (musste man in Gothic (1) ja auch nie) muss, sowas ist... wie soll ich sagen, dass ist nichts für mich, da geh ich lieber jagen oder so. Außerdem sehe ich die Überlebenschanchen bei den meisten Gilden nicht besonders hoch an. (ZuX einfacher Grund Anhäger Beliars oder wird es eine Böse Gilde? Da ihr Meister ,Xardas, ja nun auch (wahrscheinlich) böse ist (siehe Ende Gothic II, Xardas nun der Erwählte Beliars). Und die Sumpfler? aus dennen werden die Suchenden oder was? also auch böse? Gilde Innos, die drei Überlebenden Milten, Diego und Dexter (waren doch Alle oder?) sind ja nicht gerade ermutigend. Außerdem wäre der Name doch viel passender für die Paladine und Magier, die Ex-Sträflinge werden wohl kaum ihre Gesinnung ändern und rechtschaffende Paldine werden oder?
10.12.2002, 19:06 #10
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Was ist den FM DGI? Haben die schon Pläne wegen dem Kloster? Ich war bei dennen im Thread wegen Gothic II (Kuppel-Crash oder so) hab aber nichts genaues rausfinden können, und was ist mit den WM von den Lees? Tempel auf dem Marktplatz? Die Statue, vor der Vatras steht, durch eine große Tür ersetzen und dahinter einen unterirdischen Tempel zu Ehren Adanos? Oder gehen auch ins Kloster (Marduk lehrt ja auch Wassermagie)?
10.12.2002, 19:18 #11
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Ich frage mich warum mir alles immer erst 20 Sekunden später einfällt... (NEIN!, natürlich will nicht so viele Posts wie möglich verfassen *g*, auf die Qualität kommt es an) Wegen den Wassermagier... was ist den mit dennen die Religion lehnt ja eher an das alte Europa (also an das Christentum an) Innos = Gott, ist ja auch Kirche und nicht Tempel. Beliar = Luzifer (meinetwegen auch der Teufel)

(steckt hier wieder eine kleine Sybolik drin? Das Böse hat einen Namen (Xardas) das Gute, ist wie dieser christliche Gott namenlos (unser aller Held, und wir selbst).)

Aber welche Rolle nimmt Adanos ein? Werden ihm zu Ehren Tempel, Kirchen, Kappellen oder gar Kathedralen errichtet? Wie steht das neutrale Volk im Bezug zu ihm?

Was passiert bei eventuellen Angriffen z.B. der Suchenden auf Khorinis? Wie würden sie sich Verhalten? Stehen ja neutral zu Innos und Beliar? Sollen immer Versuchen das Gleichgewicht zu waren? oder wie ist ihre Einstellung? Nach Vatras sind die freundlich zu fast jedem, tolerant und hilfsbereit (so sehe ich das), Also?

[edit] wo kann ich mich umbennen lassen??? gabs dafür nich einen eigenen ...irdendwo?[/edit]
10.12.2002, 20:35 #12
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Guck mal, was ich für nen tollen Button gefunden habe:



:D

Wenn du dich umbenennen lassen willst, melde dich neu an. Bei deiner Postzahl wird wohl kein Admin einsehen, warum du unbedingt diesen Account behalten willst.
11.12.2002, 12:49 #13
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Ich blind-taubes Etwas habe, den Thread Magier-Gilde übersehen , das beantwortet fast alle Fragen. Nur die Fragen zum, Verbleib der WM, wegen dem Tempel, Kirche und so.



insert itwr_kdw

glaub ich, ist ein Brief von Saturas den ich im Spiel nicht gefunden habe. Der Schläfertempel ist ja verschüttet, also wo sind sie dann? Leben sie noch?
11.12.2002, 13:56 #14
Tak
Beiträge: 3.270

Hast du den Brief oder Saturas nicht gefunden? Der Brif liegt irgendwo im ehemaligen NL, über Saturas' Verbleib ist nix genaueres bekannt. Vielleicht gibt ja Gothic 3 darüber auskunft... ;)
Ach ja, wegen "Xarads böse:" Stimmt nicht. Xarads ist zwar mächtiger denn je, aber er sagt selbst, dass er Beliar ebensowenig dient wie der Hero Innos. Xardas ist also nicht "böse", ich würde ihn eher als neutral einstufen.
11.12.2002, 19:29 #15
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Wer weiß, aber ich denke das Xardas den Hero nur benutzt hat. Außerdem war ich FM und habe Innos immer treu gedient.
11.12.2002, 19:46 #16
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Ich bin auch Feuermagier es kann ja sein das sogar Pyrokar alle töten will in g3!Wer weiss?
11.12.2002, 22:51 #17
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

ja, wahrscheinlich versucht Babo dann Argon wieder auferstehen zu lassen um ihn selbst umzubringen, aus ihm wird eine Reikanation des untoten toten Drachen der von Xardas zum töten der Paladine in Khorinis abkomandiert, weil die Xardas seinen Nachschub aus der roten Laterne abeklemmt haben. Oder so Ähnlich. Wer weiß? Only the time *g*
14.12.2002, 23:58 #18
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Als Ersteller erbitte ich die Schließung dieses Threads.

Dank im Vorraus.
21.12.2002, 18:54 #19
T!du$
Beiträge: 8

hey bahamut
ich bin auch ff fan =)
Und ich finde deine idee richtig geil.
Müsste man wirklich umsetzen
21.12.2002, 19:07 #20
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Aber garantiert nicht im Gothic - RPG...
Seite 1 von 1  1