World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Neue Lager # 27
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
12.11.2002, 19:50 #51
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk und Taeris betraten das Neue Lager. Drinnen trennten sie sich und Fisk begab sich zu Wolf.

<<Hey Wolf!>> rief Fisk und ging auf den Händler zu.
<<Na Fisk, was gibts?>> fragte Wolf und stand auf.
<<Schau, ich hab hier nen Blutfliegenstachel, zweu Flügel und n grobes Schwert!>> Fisk legte die Sachen vor dem Händler hin.
<<Was gibste mir dafür?>>

Wolf überlegte. Dann begann er zu sprechen: <<Für den Stachel bekommst du 25 Erz....für die Flügel geb ich dir für jeden 15, das wären zusammen dreißig. Und für das Schwert bekommste 75. Das wären dann...130 Erz, einverstanden?>>. Fisk grübelte. <<Na gut, abgemacht!>> meinte er und anhm den Beutel, welchen Wolf ihm hinhielt. Er zählte das Erz nach und ging dann zufrieden zu seiner Hütte. Dort legte er das Erz ab und spazierte wieder hinaus, um sich etwas umzusehen und womöglich jemanden zu treffen.
12.11.2002, 19:52 #52
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Dark Cycle schleifte mit langezogener Mine durch das Lager für diesen Abend hatte er den Bauern freigegeben zum Glück.Plötzlich trat er gegen ein Fetzten Stoff und Hob ihn hoch vielleicht sollte er Orkköpfe daran machen und ihn Gorr verkaufen mal gucken.Er klaute sich bei den Orks zwei Köpfe und entfernte von dem radikal was dran war bis man keinen Fleck mehr von Ork erkennen konnte.Dies tat er auch bei dem anderen Schädel und schliesslich nähte er sie an den Mantel.Als er auf dem Weg zu Gorr war um den Mantel zu verkaufen fand er nur seine Waffe er nahm sie in die Hand und überlegte.Ja er bringt ihn zu Cole.Sofort rannte er zu Cole als er vor dessen Hütte stand rief er:Cole schnell ich habe Gorrs Waffe gefunden wahrscheinlich haben ihn die Orks geklaut!
12.11.2002, 20:06 #53
Sly
Beiträge: 2.229

Sly ging durch das Lager.Überall tot und verwüstung.Was diese orks mal wieder angerichtet haben das gibts doch net..... und diese mistviecher vermehren sich wie die ratten. Er sah dass überall die reisbauern und schürfer die ganzen leichen durchsuchen um etwas erz oder tränke zu finden. Sly ging zu Scipio. Hey Scipio wie wärs wenn wir cole was von unsrem gefangengenommenen ork erzählen, der kann doch gut in der mine arbeiten? hehehe
12.11.2002, 20:21 #54
Erend
Beiträge: 4.703

Auch fisk sah die Leute, welche ihre eigenen Leute durchwühlten. Abstoßend. Bei Orks wäre es ja in Ordnung, war ja der Feind, aber seine eigenen Leute auszuplündern....

Fisk ging zu einer Orkleiche und entfernte den Zopf (oder das was davon übrig war, denn Cycle hatte alle Zöpfe abschneiden lassen). Allerdigns war der Bauern heir ziemlich schlampig gewesen und so konnte Fisk noch viele Orkhaare erbeuten.

Er stopfte sie in die Tasche und durchwühlte die Orkleiche. ER fand sogar zwei Heiltränke, welche er in seiner Tashce verschwinden ließ. Dann nahm er die "Rüstung" des Orks. Es war nur ein großer Stofffetzen, doch darauf ließ sich bestimmt etwas machen. Fisk ging zu Wolf, kaufte Nadel und Faden für drei Erz und verschwand in seienr Hütte. Dort setzte er sich an den Tisch und begann, aus den Fetzen eine Weste zu nähen.

Da er nciht sehr geübt im Nähen war brauchte er ziemlich lange. Doch nach zwei Stunden Arbeit war er fertig. Die WEste saß wie angegossen udn war schön weich. Außerdem schützte das dünne Leder vor Angriffen. Zwar war es sehr schwach, doch hielt es besser Satdn als Stoff. <<Was mach ich mit dem Rest?>>. Fisk begann zu überlegen. Er sah eienn Söldner an seinem Haus vorbei gehen und da kam ihm eine grandiose Idee. Er wickelte den Stoff um seinen Arm und guckte ob es passte. Es reichte genau für beide Unterarme. Er schnitt mit seinem Jagddolch das Fell (wenn man es noch so nennen konnte) zurecht. Am Ende verband er es mit etwas Lederschnur. Und schon hatte er Unterarmstulpen, schön Warm und zudem schützten sie auch noch etwas vor gegnerischen Schlägen. Doch das Leder war wirklich sehr dünn und Fisk wusste, das es nicht viel aushalten würde. Doch wenigstens hielt es warm.
12.11.2002, 21:30 #55
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Lächelnd schritt Dorrien durch das Lager. Überall Leichen... Vor allem Orks, die Menschen waren schon zum größten Teil weggebracht worden, wohin auch immer. Der Inquisitor verbarg seine Freude darüber, dass es ausgerechnet das ketzerische Neue Lager so schwer getroffen hatte, gut. Hoffendlich war nicht auch das Alte Lager angegriffen worden...
Dorrien ging zum Lazarett und suchte dort nach einer bestimmten Person, einem Schwarzmagier, und fand ihn auch bald.
"Und, wie geht's?" fragte der Hexenjäger lächelnd. Wenn der ZuXler doch nur wüsste, mit wem er sich gerade einließ...
12.11.2002, 21:38 #56
olirie
Beiträge: 1.642

Olirie schaute Dorrien an, er antwortete, Naja, den Umständen entsprechend, der Heiler hat meine Verletzung gut verpflegt, ich sollt nur den Arm für die nächsten zwei bis ei Tage ruhig halten, dafür hat er mir den Arm festgebunden. Jetzt wollte ich eigendlich wieder zurück ins Kastell. Der Schwarzmagier erhob sich und verließ das Lazaret.

Auf dem Weg aus dem Lager herraus, fand er einen Ork, dieser schien noch sehr gut erhalten zu sein, jedenfalls an den Knochen. Zu Dorrien gewandt, der hinter olirie stand, sagte er, Ich wünschte, ich könnte mit beiden Armen zupacken, dann könnte ich dieses Ungetüm mit ins Kastell nehmen und das Skelett preparieren.
12.11.2002, 21:42 #57
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Dorrien besah sich den Orkkadaver kurz. Dieser Häretiker wollte also das Skelett haben, ja? Sollte er kriegen...
"Ich helf dir!" meinte Dorrien, ohne eine Antwort abzuwarten packte er den toten Ork an den Füßen und begann, ihn aus dem Lager zu schleifen. Olirie half so gut er konnte und sie machten sich auf den Weg ins Kastell...
13.11.2002, 06:12 #58
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk nahm noch die 10 Erz, welche er von dem Neuling im Wald geklaut hatte und gab sie in seinen Beutel.

Dann stand er auf, krempelte seine neue Weste zusammen und ging hinaus. Die Sonne erhellte die Wohnhöhle und Fisk bemerkte, dass das Neue Lager wieder so gut wie aufgeräumt war. Pfeifend ging Fisk hinunter zum Höhleneingang, um möglicherweise jemand bekanntes zu treffen.
13.11.2002, 14:17 #59
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Nachdem Superfly ein paar Orkleichen mit Hilfe von ein paar Banditen weggeschafft hatte und diese dann anschließend auf einem Haufen verbrannt worden waren, verschnaufte er kurz. Dann vielihm ein, dass er noch einmal beim Räuberlager vorbeischauen sollte, um sich zu erkundigen, ob eine neue Bedarfsliste nörig war, oder ob die alten Vorräte noch reichten, was er allerdings bezweifelte. Schnellen schrittes ging er zur Hütte und holte sein Schwert. Er sah gen Himmel und sah, dass es wohl keinen Regen geben würde, früher hatte er gelernt, ein wenig in den Wolken zu lesen und somit ein wenig über das wetter und andere dinge zu erfahren. Er schnallte sein Schwert locker um seine Hüften und maschierte los...
13.11.2002, 14:50 #60
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Nachdem Superfly und die Schürfer im neuen Lager angekommen waren, zeigte Superfly ihnen ein paar Hütten, in denen sie sich ausruhen, und von jetzt an wohnen konnten. Sie bedankten sich bei Fly dafür, dass er sie aus der Hütte geholt hatte und waren dann auch schon verschwunden. Superfly trottete im Gedanken versunken durchs Neue Lager. Die Schatten trugen also die Schuld daran, dass das Räuberlager zerstört worden war. Das würde sicherlich zu einer Kleinen Schlacht führen, dachte Fly. Er kannte die Menschen aus dem Neuen Lager und auch die aus dem Räuberlager, dass waren keine Menschen, die so etwas einfach auf sich beruhen ließen, dass waren Leute, die zurückschlagen würden!
13.11.2002, 15:15 #61
X-Ray
Beiträge: 1.798

Nach dem Sieg gegen die Orks begannen die Aufräumarbeiten des NL ; die befestigungen und beschädigten hütten wurden erneuert. Auch Blackwyn half mit und sie legten alle Orkleichen auf einen Haufen und verbrannten sie ; die tapferen Söldner , Banditen , Bauern und Schürfer wurden in der Nähe begraben. An diesem Abend gingen Blackwyn und ein paar andere Bekannte wie Fisk , Taeris , Linky in die wieder geöffnete Kneipe um sich volllaufen zu lassen .... danach gingen sie in ihre Hütten zurück um sich schlafen zu legen , denn es war ein harter Tag ...
13.11.2002, 15:55 #62
Lt. Mos
Beiträge: 329

Nachdem er sich etwas zugesoffen hatte nahm er seinen Sack mit den vielen Waffen und verließ die Taverne. Draußen rannte er dann mit einem Sumpfkrautstängel aus dem Lager.
13.11.2002, 15:57 #63
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris hatte ausnahmsweise mal gut geschlafen und rieb sich die Augen. "Und wieder ein neur Tag." Taeris zog sich an und legte nahm packte sein Schwert wieder in das Tuch ein. Es war immernoch sehr verschmutzt und er musste es gründlich waschen. Er besorgte sich eine Wurzelbürste und ging mit den Sachen zum See. Er begann damit die Klinge sorgfältig ins Wasser zu tauchen und mit der Bürste abzuschrubben. Dies tat er bis es richtig glänzte und er sich darin spiegeln konnte. Danach widmete er sich dem Griff und polierte ihn noch etwas mit dem Tuch. Nachdem das Schwert richtig sauber war, schnallte er es an und ging noch einmal zurrück zu seiner Höhle um seine Beute vom vorigen Tag zu holen. Er nahm auch sein Grobes Schwert mit um zu sehen ob er dafür einen guten Preis bekommen würde.
Er ging zu Wolf. Wolf stand wiedermal vor seiner Hütte auf der kleinen Anhöhhe und betrachte mit verschrenkten Armen den Betrieb im Lager. Taeris ging auf ihn zu. "Hey Wolf, Bist du an nem fast neuen groben Schwert und etwas Jagdbeute interressiert ?" Wolf drehte sich zu Taeris. "Aber klar," Der Bandit grinste, "Du weisst doch, solange ich es fürn guten Preis kaufen kann. Zeig mal her die Ware." Taris legte die Ausbeute der Kagd auf den Boden. Ein Paar Blutfliegenflügel und ein Stachel der selbigen. Dann nahm er das Grobe schwert heraus, das er vorher extra noch geschärft und poliert hatte. Wolf nahm es in die Hand, schwang es ein wenig und betrachtete es genau. "Hmm, das ist ziemlich gute Qualität fürn grobes Schwert, wer hat dir das gemacht?" fragte er grinsend und Taeris antwortete, "Cole hats mir gegeben, als Lohn für einen kleinen Auftrag." Wolf hielt das Schwert in die Sonne und sagte "Ich werde dir dafür 110 Erz geben, Was hälts du davon. Es ist mehr als du jemals für ein normales grobes Schweret kriegen würdest." Taeris war glücklich, das er so einen guten Preis dafür bekam und schlug ein. "Für den Stachel gebe ich dir 25 Erz und für die beiden Flügel sagen wir 30 für beide, aber ich lasse nicht mehr weiter mit mir feilschen." Taeris schlug ein und gab Wolf die Sachen. "Hier das macht dann zusammen 165 €rz. Und nun verschwinde bis ich es mir anders überlege!" Er lachte laut. Taeris nahm zufrieden den Beutel mit dem Erz und schlenderte fröhlich pfeiffend weiter. Er wollte sehen ob es auf dem Feld was zu helfen gab.... .
13.11.2002, 16:01 #64
Erend
Beiträge: 4.703

Leicht zugenebelt von seinem Sumpfkraut taumelte Fisk aus der Taverne. Er ging hinauf zur Wohnhöhle und setzte sich auf seine Bank. Ihm war richtig langweilig. Vielleicht konnt er sich ja irgendwo eine Rüstung kaufen.

Er wusste sowieso nicht wohin mit seinem erz und so schlenderte er ein bisschen durch die Gegend auf der Suche nach Dark Cycle.
13.11.2002, 16:13 #65
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris schlenderte so auf dem Weg zum Feld, als er aufeinmal Fisk sah, "Hey Fisk, na, wie gehts ?""Ganz oK, und dir ?" Taeris tat etwas gelangweilt, "Mir ist so langweilig und so richtig habe ich auch keine Lust aufm Feld zu abreietn und den Pflanzen beim wachsne zuzusehen. Hast du Lust mit mir ein bisschen die Gegend unsicher zu machen und n paar Scavenger zu killen ?" Fisk war begeistert, "Klar, ist echt besser als auf Feld rumzustehen. Lass uns gehen." Dann gingen die beiden zum Tor und gingen aus dem Lager.
13.11.2002, 16:49 #66
Erend
Beiträge: 4.703

Zufrieden kam Fisk wieder im neuen Lager an.
Er anhm seine Jagdbeute und begab sich sofort zu Wolf. Als er vor der Wohnhöhle stand pfiff er kräftig mit beiden Fingern und rief: <<Aragorn!>>. Sein Adler kam angeflogen und setzte sich auf Fisks Schulter. <<Die ist für dich!>> meinte er, steckte dem Adler eine Moleratkeule in den Mund und ging weiter hinauf zu Wolf.

<<Hi Wolf!>> grinste Fisk.
<<Du schon wieder? Was haste denn diesmal?>> sprach Wolf überrascht und versuchte einen Blick in Fisks Beutel zu erhaschen, welcher allerdings gut verschlossen war.
<<Hier!>> meinte Fisk und breitete die Sachen auf dem Boden aus.
<<Hm.....nicht schlecht...>> murmelte Wolf und betrachtete alles genauer.

NAch reifliche rÜberlegung begann er zu sprechen: <<okay, für den Stachel bekommst du 25 Erz, für beide Flügel zusammen 30 und für die drei Keulen 15>>
Fisk war sofort einverstanden und nahm den Beutel mit den 70 Erz.
Er leerte den Beutel, steckte das Erz in seine Tasche und brachte das Beutelchen zu seiner Hütte. Dann wanderte er wieder hinunter zur Taverne. Untern erblickte er auch Taeris, der wohl die gleiche Idee hatte wie er.

<<Hey Taeris!>> rief Fisk und rannte auf den Reisbauern zu.
13.11.2002, 17:00 #67
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion plagte die Langeweile, also ging er hinunter zum See und schwamm eine Runde, dann zog er sich frisch an und ging in die Taverne. Dort trank er ein Bier uns setze sich an einen Tisch.
13.11.2002, 17:04 #68
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris ging zusammen mit Fisk in die Taverne um ein Bier zu trinken.
Taeris setzte sich mit ihm zu Fisk, Taeris wandte sich zum Wirt und rief zu ihm "Hey Wirt, Gib meinen beiden Freunden und mir mal n Bier. Die Kosten gehen auf mich. Fisk und Scorp bedankten sich und stießen zusammen mit Taeris an.
13.11.2002, 17:28 #69
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk packte etwas Sumpfkraut aus und begann zu rauchen. Auch den anderen überreichte er einen Joint. Grüner Qualm zog auf und Fisk nahm einen kräftigen Schluck Bier. <<Hat einer von euch was interessantes zu berichten?>> meinte Fisk schon leicht zu und sah die anderen griinsend an, in der Hoffnung etwas spannendes zu erfahren.
13.11.2002, 18:04 #70
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion, der das Rauchen nicht vertrug, musst e bei jedem Zug husten, doch dann wirkte es endlich, doch wusste er nichts spannendes für Fisk. bestellte deshalb noch einenReisschnaps. Den lerte er einfach so runter. Dann schauten sie sich an und dann sagte Scorpion: " Na was meinst du Taeris, sie könnten uns eigentlich mal zu Schürfern machen!" "Ja, doch wirds dort nicht besser, wir werden dort nur bezahlt!" "Egal, ich will endlich kämpfen lernen!" "ja, stimmt auch" dann konnten sie auch nicht mehr voll denken und genossen es.
13.11.2002, 18:41 #71
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk schmunzelte. <<Das dauert noch, glaub ich! Meine Beförderung haben die total verpennt...ich bin fast so lang dabei wie ihr und arbeite genauso schwer...>> meinte er und seuftzte. <<Aber ich will auch Schürfer werden...ich will endlich ein perfekter Schütze werden. Aber dafür muss ich auch etwas tun! Ich strenge mich an wie ein Bekloppter...>> fügte er hinzu und zog kräftig an seinem grünen Novizen.
13.11.2002, 19:09 #72
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris bestellte sich auch einen Reisschnaps und kippte ihn mit einem Zug, er war schon sehr benebelt. Das Sumpfkraut tat seinen Teil dazu bei. Taeris sagte etwas besoffen "ja klar, ich will auch befördert werden, aus den selben Gründen, ich behersche das Jagen gut, aber was ist ein Jäger ohne Bogen. Ausserdem kotzt mich diese Plackerei auf den Feldern echt an. Ich will mal aws anderes machen. Ausserdem ist schürfen gut für die Arme im Gegensatz zum Reispflanzen ernten.
Aber ich würde das nicht so eng sehen, ich wäre zwar sehr glücklich über eine Beförderung, aber ich will die Entscheidung den obersten überlassen. Die werden schon wissen wann die Zeit gekommen ist."
Darauf stießen sie alle an und tranken und feierten weiter.
13.11.2002, 19:13 #73
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Nachdem sie genug hatten ging Scorpion zu seiner Hütte zurück, er dachte daran, wie er wohl etwas für seine Beförderung tun könnte, doch es war sinnlos, wenn er nich bald mit einem höheren sprechen würde, wird das nie was. Scorpion nahm sich vor, wieder mal zu Ceyx zu gehen, der hatte doch mal etwas gesagt.
13.11.2002, 19:20 #74
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Auch Taeris ging nach Hause.
Zu Hause angekommen legte er sein Schwert ab und zählte sein Erz.
"Oh mann, ich muss wirklich etwas mehr aufpassen wofür ich mein Erz ausgebe." dachte sich Taeris, als er feststellte, dass er insgesamt 47 €rz in der Taverne gelassen hatte. "Spass hat halt seinen Preis." dachte er sich. Dann zog er sich aus und legte sich schlafen.
13.11.2002, 19:26 #75
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Scipio hatte sich seit dem Orküberfall mit der Ausbildung der Söldner im Kampf mit der Zweihandaxt beschäftigt. Sollte so etwas wieder einmal passieren mussten alle besser kämpfen. Zu viele waren gestorben. So unterrichtete er mehrere Schüler, von denen viele erst seit kurzen ihre Banditenzeit hinter sich gelassen haben. Bis jetzt hatte Scipio sie aber nur Lauftraining und andere Ausdauerübungen machen lassen. Heute würden sie die Axt in Angriff nehmen. Deshalb war die grosse Runde auch ziemlich aufgeregt.
Also. Wie ihr wisst bin ich hier der Lehrmeister der Zweihandaxt. Ich werde euch in nächster Zeit alles zeigen was ihr können müsst um bei einer Schlacht, wie es sie auf der Feier gab, nicht nach zwei Minuten euren Kopf unterm Arm in der Gegend spazieren tragen könnt. Jeder von euch war vor ein paar Tagen noch Bandit. Keiner von euch hat bis jetzt auch nur einmal mit der Axt gekämpft. Es wird nicht leicht. Ihr müsst hart arbeiten wenn ihr euer Leben von dieser Waffe abhängen soll und glaubt mir, es wird eines Tages von ihr abhängen. Dort drüben sind die waffen. Ihr nehmt euch jeder einje und kommt wieder hier her.
Die Schüler, die einen Halbkreis vor Scipio gebildet hatten, erhoben sich, suchten sich eine Axt aus und setzten sich wieder.
So, ruhe jetzt!!! das wird die nächsten Wochen eure Waffe sein. Bögen, Schwerter und anderes könnt ihr fürs erste an den Nagel hängen. Egal ob ihr jagen geht, einen Konvoi überfallt, oder euch mit jemanden streitet: Ihr kämpft mit der Zweihandaxt. Verstanden?
Alle nickten stumm und lauschten gespannt den Worten ihres Lehrers.
Gut. Dann verteilt euch jetzt auf dem Trainingsplatz und scheingt die Axt etwas hin und her. Nehmt ausreichend abstand, denn ich will keine Verletzten. In ein paar Minuten bin ich wieder da. Und keine Kämpfe. Wenn ich jemanden erwische zeig ich ihm persönlich wie man jemanden mit so einer Waffe verunstalten kann. Strengt euch an. Anfangen!!!
Die zahlreichen neuen Söldner fingen an zu scheingen. Die Anfangsschwierigkeiten waren klar.
Scipio ging schnell zu Cole.
Hallo Cole. Wie gehts? Hast du schon die neuen Söldner gesehen? Machen einen guten Eindruck. Werden vielleicht würdige Nachfolger der Getöteten. Na ja. Ich hab auf jeden Fall einiges zu tun. Na ja. Ich bin eigentlich gekommen um dir nochmal zu gratulieren. Du hast dem Orkschamanen gezeigt wo der hammer hängt. Oder eher wo die Axt hinfliegt hehe. War ein klasse Kampf. Du hast dich selber übertroffen. Muss leider schon wieder zu den Neuen. Wenn Blade das auch so lange machen musste glaub ich dass er immer so schlecht gelaunt ist. Keine Kondition die Jungs. Man sieht sich.
Ja du hast recht. Aber wir brauchen neue Söldner. Wer soll sonst das Lager verteidigen? Du schaffst das schon. Man sieht sich...und werd bloss nicht wie Blade.
Beide lacten und Scipio ging wieder auf den Trainingsplatz und sah seinen Schülern zu.
Wenn ich mir das so ansehe, muss ich mit Sly einen Sack Sumpfkraut stehlen. Na ja. Frisch ans Werk. Aus denen soll ja noch was werden.
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »