World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Lohnt es sich als Kämpfer sich auf Kampfstäbe zu spezialisieren?
Seite 1 von 1  1 
11.11.2002, 20:55 #1
Equestris
Beiträge: 397
Lohnt es sich als Kämpfer sich auf Kampfstäbe zu spezialisieren?
Tja,ist vielleicht eine komische Frage aber irgendwie haben mich diese Kampstäbe schon immer fasziniert :-) Es ist sicherlich nicht die Optimale Waffe aber vielleicht ist sie ganz lustig,ich bitte um eure Meinung*g*
11.11.2002, 21:00 #2
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Naja warum nicht? Es sind ganz normale zweihändige Waffen wie ein Zweihänder auch obwohl ein Zweihänder eher zu einem Kämpfer passt und ein Kampfstab eher zu einem Mönch oder einem Magier:)
Aber denke schon dass es sich lohnt:)

@Xperts: oder gibts da jetzt wieder irgendwelche komischen Regeln von denen ich mal wieder nichts weiß?;)
11.11.2002, 21:01 #3
LUB7
Beiträge: 468

wenn man es richtig macht ich der kämpfer mit jeder waffe ein ass :)
11.11.2002, 21:15 #4
Equestris
Beiträge: 397

Was wäre denn wichtig zu beachten?Brauch ich als reiner Nahkämpfer besonders Geschicklichkeit,oder so??Ich hääte jetzt folgendes gemacht:
Str. 15
Ge. 12
Konst.15
Int.12
Wis.12
Chr.10

Danke.
11.11.2002, 21:24 #5
Alamar
Beiträge: 4.050

Hohes Geschick = Bonus auf RK, Bonus bei Fernkampfwaffen
Ein Nahkämpfer mit schwerer Plattenrüstung profitiert von GE nicht.
11.11.2002, 23:12 #6
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ich würd viel auf Stärke setzen, da der Stab eine Zweihandwaffe ist. Da kriegst du dann den 1 1/2 fachen Stärkebonus auf Schaden statt nur den einfachen.
Find ich jedenfalls eine interessante Idee. Erinnert mich an die Wachen die man am Anfang von BG1 getroffen hat ;)
12.11.2002, 04:40 #7
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Iron_Mouse
Find ich jedenfalls eine interessante Idee. Erinnert mich an die Wachen die man am Anfang von BG1 getroffen hat ;)


Die Wachen hatten nur nen Stab, damit der Spieler sich mit seinem eigenen Kampfstab nicht so blöd vorkam ;) Außerdem hatten alle wohl noch Schwerter als Ersatzwaffe, Hull will ja, dass man ihm seins bringt.
12.11.2002, 13:18 #8
Equestris
Beiträge: 397

Von eben diesen Wachen wurde ich auch inspiriert :-)
12.11.2002, 19:32 #9
Raziel2
Beiträge: 141

Naja die Idee ist schon lustig aber wie willst du mit einem Kampfstab einen Drachen töten ?
12.11.2002, 20:36 #10
Equestris
Beiträge: 397

Gute Frage,die habe ich mir auch schon gestellt :-)
Gegenfrage,wie willst du mit einem Schwert einen Drachen töten??
Ich bin eigentlich auf diese Kampfstäbe gekommen weil:
-wegen den Wachen in BGA
-Kampfstäbe die Waffen waren mit dem höchten +x ,da gabs glaub ich schon nen Stab der war +4.Abgesehen von Drizzts Krummsäbel die mit Abstand beste Waffe,aber kein Krieger hat die Stäbe jemals benutz,weil wer ist schon so blöd ne Holzstab Spezialisierung einer Schwertspezialisierung vorzuziehen??
13.11.2002, 11:03 #11
Raziel2
Beiträge: 141

Da kann ich nicht mit halten weil ich BGA nicht kenne:D
13.11.2002, 13:17 #12
tarin d'lurian
Beiträge: 564

quote:
Zitat von Equestris
Gute Frage,die habe ich mir auch schon gestellt :-)
Gegenfrage,wie willst du mit einem Schwert einen Drachen töten??
Ich bin eigentlich auf diese Kampfstäbe gekommen weil:
-wegen den Wachen in BGA
-Kampfstäbe die Waffen waren mit dem höchten +x ,da gabs glaub ich schon nen Stab der war +4.Abgesehen von Drizzts Krummsäbel die mit Abstand beste Waffe,aber kein Krieger hat die Stäbe jemals benutz,weil wer ist schon so blöd ne Holzstab Spezialisierung einer Schwertspezialisierung vorzuziehen??



hey stäbe sind voll die killerwaffen, in BG2 hatte ich einen pirscher
das is ein ranger class kit, der hatte als waffen; langschwert, bogen und den staff of rynn +4 damit hat der mal locker so 78 damage gemacht
(zum vergleich der rote drache, sir faarkirk oder so ähnlich, macht ungefähr 40 damage)
und reihen weise instantkills verteilt das war ne echte ein man armee, hatte aber auch sau gute stats
13.11.2002, 15:25 #13
Equestris
Beiträge: 397

Eine Waffe die mich auchnoch schon immer gereizt hat ist die Schleuder :-),da gibt es auch ziemlich gute und selbst meine popeligen Magier haben mit denen immer Schaden gemacht.Ich weis was ich machen werde,ich werde einen Kampfstab/ Schleuder Spezialisten machen...
berate mich mal bitte bei den Attributen,den Talenten und den Skills :-)
13.11.2002, 15:37 #14
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ich würde sagen so ähnlich wie ein Kämpfer der einen Zweihänder benutzt. Stärke schön hoch (17-18) und immer steigern, Geschick 12 und schwere Rüstung. Skills ist nicht so wichtig, Disziplin natürlich, was ein Nahkämpfer halt so braucht...
Talente auf jeden Fall Doppelschlag und Waffenspezialisierung.
13.11.2002, 15:39 #15
Equestris
Beiträge: 397

Meinst du ich treff mit 12 GE irgendetwas?
13.11.2002, 16:26 #16
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Im Nahkampf sicher, weil da ja Stärke zählt (außer mit Waffenfinesse). Mit der Schleuder dann vielleicht nicht ganz so gut, aber reicht bestimmt noch.
13.11.2002, 17:22 #17
Raziel2
Beiträge: 141

Das ist die löseung mach geschick ganz hoch und danach Waffenfinesse! Vorteile die Schleuder trifft besser! Und du brauchst nicht stärke zu steigern wegen Waffenfinesse na hat jemand was dran zu mäkern?
13.11.2002, 17:27 #18
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Raziel2
Das ist die löseung mach geschick ganz hoch und danach Waffenfinesse! Vorteile die Schleuder trifft besser! Und du brauchst nicht stärke zu steigern wegen Waffenfinesse na hat jemand was dran zu mäkern?


Du bekommst keinen Stärkebonus auf den Schaden dadurch.
13.11.2002, 18:32 #19
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Und Waffenfinesse ist bei Kampfstäben nutzlos (was ich zwar auch nicht ganz verstehe aber naja).
13.11.2002, 18:45 #20
Mjoellnir
Beiträge: 449

Die Regelung ist sowieso blöd! Bei Kurzschwert und Rapier kann man Waffenfinesse nehmen, beim Langschwert nicht...
14.11.2002, 15:06 #21
tarin d'lurian
Beiträge: 564

na ist doch klar das waffenfinesse nicht für langschwert funzt langschwert is ja auch keine leichte waffe mehr rapier oder kurzschwert schon
14.11.2002, 18:51 #22
Mjoellnir
Beiträge: 449

Langschwert zählt aber immer noch zu den Waffen, bei denen es nicht nur auf rohe Kraft ankommt, wie z.B. eine Axt...
18.11.2002, 15:08 #23
Thanni
Beiträge: 559

nich meckern

bei IWD2 ist waffenfinesse nur für dolche und kurzschwerter :(
nich mal für fäuste ... mein armer mönch
18.11.2002, 18:55 #24
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von Thanni
nich mal für fäuste ... mein armer mönch
Das mir noch gar nicht aufgefallen... Verdammt! Dann kann ich meinen Mönch aber ganz schön abschreiben... Mit der Stärke...
25.11.2002, 09:47 #25
tarin d'lurian
Beiträge: 564

haha :D ;) das kommt davon von wenn man was anderes als ranger spielt
ne aber im ernst also ich muss sagen das ich das skill und feat system von IwD2 wesentlich besser finde als das von NwN, was bei beiden doof is: man kann seine attribute nich mehr auswürfeln.:(

wenn du mit nem kampfstab gut sein willst würd ich nen elfen fighter/ranger machen und dex/str gut pushen und rüstung mit viel dex bonus tragen oder nur str und den ne richtig schwere rüstung, schleuder mit kampfstab zu kombinieren is unsinning find ich
Seite 1 von 1  1