World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #16
Seite 3 von 18  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
17.11.2002, 12:48 #51
Talas
Beiträge: 164

Talas hatte zufällig neben dem Krautverkäufer und Tak gestanden, als die beiden miteinander verhandelt hatten. Als Tak ausser Reichweite war, unterhielt er sich mit Fortuno.
"Sagmal, bist du doof ? Brach kann auch nur Sumpfkraut verkaufen, dass er bei uns eingekauft hat. Wir haben ein Monopol darauf. Es gibt also keine Konkurenz."
Darauf erwiederte Fortuno:
"Hehe, das weiss ich doch. Aber es ist ganz gut, wenn mich einige für ein bisschen unterbelichtet halten. Oder glaubst du etwa das mit den Steuern ? Normal kostet ein Traumruf weniger.
Keine Bange, die 1000 Erz sind schon ein sehr guter Preis für uns."
Lachend zündete er sich einen schwarzen Weisen an und wartete auf den nächsten Kunden.
17.11.2002, 13:47 #52
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Müde und muffelig schleifte sich der Templer den Weg entlang der zum Sumpflager führte. Seine Freude darüber das er nun fortfahren konnte Novizen die Schwertführung beizubringen kannte keine Grenzen und das er seinen neuen Schüler Drago noch immer über der Schulter hängen hatte machte das ganze auch nicht besser. Der Frischling musste dringend mal abgehärtet werden. In Gedanken machte er sich schon einen Vermerk das tägliche Traumrufrauchen in den Trainingsplan aufzunehmen. Immerhin öffnete das Kraut den Geist und müsste doch damit die Auffassungsgabe stärken oder? Eine nicht zu widerlegende Logik. Zumindest sollte es niemand in Shadows Gegenwart versuchen sie zu widerlegen, da dieser jemand sonst eine Tage Krankenpflege riskierte. Und das nicht als Pfleger...

Trotz dieser grenzenlosen Vorfreude auf seine Pflichten glimmte doch ein kleines Licht der Hoffnung. Scattie sein bester Freund und Templerkollege, hatte ein Geschenk für ihn und er würde dann mit Frost zusammen nach Gorthar reisen wenn er hier ein paar Angelegenheiten geregelt hatte. Ach ja. Was gab es schöneres im Leben als Freunde. Friedlich richtete er seinen Blick auf Scattie den er immer noch am Mantelkragen hielt und der nun so eine lustige blaue Gesichtsfarbe hatte. Moment. Blaue Gesichtsfarbe?

Schnell ließ er den Barbier los und ein tiefes Einatmen bestätigte ihm das sein Freund noch lebte. Mit der einen Hand immer noch Drago haltend packte er Scattie am Kragen und hievte ihn auf die Beine. Rotgeränderte Augen schauten ihn vorwurfsvoll an, aber als ein Traumruf den Weg zwischen die Lippen fand war wieder alles in Ordnung. Grüner Rauch stieg gen Himmel und auch Shadow zündete sich seine Zigarre an. Gemeinsam rauchend durchschritten sie schließlich, den langsam aufwachenden Frost im Schlepptau, das Tor zum Sumpf. Endlich wieder in der Heimat...

”So was machen wir jetzt?”
“Gehen wir zu meiner Hütte. Ich möchte dir was zeigen was dich interessieren dürfte.”
“Okay. Den hier laden wir aber erst mal bei seiner Hütte ab.”


Gesagt getan wandten sich die drei Krieger nun zu Scatties Hüte Barbierladen. Zwischendurch hielten sich noch mal kurz und drückten Drago zwei Novizen in die Hände die ihn für eine entsprechende Menge Krautstängel zu seiner Hütte schaffen sollten, da Shadow keine Ahnung hatte wo Drago wohnte. Nachdem sie denn auch diesen kleinen Ballast losgeworden waren, wandten sie sich Scatties Hütte zu die zufälligerweise genau neben Shadaks Hütte lag, welche wie schon immer neben Cor Kaloms lag, was den Vorteil hatte das die Dämpfe einem in der Nacht einen sehr raschen Schlaf brachte.

”Okay. Was willst du mir zeigen”
Shadak war aufgeregt wie ein kleines Kind. Wenn Scattie so ne Geheimnistuerei machte dann musste es was ganz tolles sein. Hoffte er zumindest mal...
17.11.2002, 13:59 #53
Scatty
Beiträge: 1.335

Scatty grinste. Shadow war wirklich wahnsinnig aufgeregt, und bei so einem Geschenk war das auch berechtigt. Er war gespannt wie ein Flitzebogen, wie der Templer reagieren würde. Umständlich kroch der Barbier unter sein Bett, Shadow bedeutend, zu warten. Die Dunkelheit, die nur von der glimmenden Spitze des Stengels erhellt wurde, war undurchdringbar. Komisch, ihm war nie aufgefallen, dass es unter seinem Bett so geräumig war. Da konnte man gleich noch eine Hütte aufbauen, mit kompletter Inneneinrichtung, Wasserpfeife, Poster des Schläfers, den tollen Auszeichnungen, die man hier so im Sumpf erlangen konnte, Alchemielabor, Schläfertempel, Weltkugel, Universum...nein, nun griff er doch zuweit aus. Eine Wasserpfeife würde hier sicherlich nicht reinpassen, wäre ja auch ein komischer Gedanke. Eine Wasserpfeife unter dem Bett, also nein...

Während er so seinen inneren Monolog führte musste er seiner Einschätzung nach wohl schon längst aus der Hütte hinausgekrochen sein, und einen Fall beginnen, der ihm alle Knochen brechen würde, aber als er plötzliches etwas anderes als Rattenkot, Staub und Dreck zwischen die Hände bekam, wurde er des Gegenteils belehrt. Der mit einem Tuch verhangene Gegenstand war schwer, also konnte es nur das sein, was er gesucht hatte. Mühsam packte er es mit beiden Händen, und rutschte mit Hilfe seiner anderen beiden Hände und seiner Beine rückwärts wieder unter dem Bett hervor. Und nochetwas entdeckte er, als er wieder Tageslicht sah. Da lag doch tatsächlich noch seine Ausgabe vom "Playkraut" auf dem Boden! Beim Schläfer, wie lange hatte er die schon gesucht? Schnell kroch er den Weg zuende, schmiss den Gegenstand unter dem Bett hervor und war sofort auf den Bein. Mit zittrigen Fingern klappte er die Mittelseite auf, und ein langer Speichelfaden troff ihm aus dem Mund. Mit verdrehte Augen blickte er gerade in die wahnsinnig grosse, gigantische...grüne Schönheit. Mann, das "Playkraut des Monats". Ein kalter Schauer lief ihm den Rücken hinunter. So ein Kraut, das würde jeder gern mal rauchen. Erst durch ein lautes Husten, gemischt mit einem Räuspern und Niesen wurde er wieder in die Wirklichkeit zurückgeholt. Shadow stand ungeduldig da, und Scatty wollte ihn ja nicht unnötig lange warten lassen, so liess er auch die Laudatio aus, die er sich für diesen Augenblick überlegt hatte.

"Also, Shadow, mein guter, alter, Rauf und Saufkumpan. Ich will dir hiermit ein Geschenk überreichen, dass ich unter grösstem Kraftaufwand aus dem Gletscher gerettet habe." Mit diesen feierlichen Worten enthüllte der Templer die gigantische Kriegskeule, deren Kugelkopf immernoch mit diamantenen Stacheln bedeckt war, die immer noch so gut in der Hand lag, und Shadow genau passen müsste. "Und, mein Freund, was sagst du?"
17.11.2002, 14:15 #54
RonY
Beiträge: 1.340

RonY spazierte ziemlich verwirrt durch das Sumpflager , nach seinem letzen besuch hatte er geglaubt , sich hier nun einigermaßen zurechtzufinden aber entweder hatten die Sumpflagereigenen Architekten alles umgebaut , oder sein Orientierungssinn war nich einen Krümel erz Wert .
Als er zum dritten mal an der selben Gruppe Novizen vorbeikam , die ihn trotz ihres durch Sumpfkraut Dämpfe vernebelten Gehirns erkannten und freundlich wie einen alten bekannten grüssten , schüttelte er entsetzt den Kopf solange war er doch auch noch nich hier oder ? fragte er sich , als ihm der geruch von Essen in die Nase stieg .

RonY folgte der feinen Geruchsspur des leckeren Essens und standt tatsächlich gleich darauf vor der Taverne , obwohl er erst vor kurzen gegessen hatte trat er ein bestellte sich an der Theke ein Bier und fragte dann noch den Wirt Ich hab gehört ihr habt einen Lehrer für Schleichen , wo kann ich ihn den finden ? der Wirt überlegte kurz dann viel ihm was ein , Ja hmm ok pass auf , aus der Tür raus , links bis zur weggabelung dann den rechten weg bis zu den Leitern , da nach oben , da müsst sie irgendwo sein

RonY bezahlte das Bier und gab dem Wirt sogar noch ein Trinkgeld für die Info , dann trank er das Bier aus und verließ die Taverne wieder Ohmmann 2 Etagen , weia wenn irgendjemand verdient hat hier zusein dan der Architekt der das hier verbrochen hat
17.11.2002, 14:18 #55
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Shadows Reaktion erfolgte in einem zwei einfachen, grammatikalisch wie immer nicht ganz korrekten Sätzen die da lauteten:
”Krass! Geile Keule!”

Entzückt nahm Shadow die mächtige Keule in die Hand und befühlte vorsichtig die Diamantenen, verdammt spitzen Stacheln die dem ganzen ein ehrfurchtgebietendes Aussehen verliehen. Diese Keule musste wahnsinnig viel wert sein und war sicher ungemein tödlich. Damit konnte man jede Rüstung und jeden Kopf knacken den man wollte. Das war wirklich ein ordentliches Geschenk.

Ohne lange zu überlegen, streckte er die Arme aus und umfing Scattie mit einer Bärenumarmung die dem Barbier die Luft abschnürte und ihn auf keuschen ließ als Shadow wieder los ließ. Stolz wie Oskar betrachtete er seine neue Errungenschaft und fragte sich wie er das riesige Ding nur transportieren sollte. Die scharfen Zacken würden ihm sein Bein zerreisen wenn er es an der Hüfte tragen würde. Man konnte es eigentlich nur auf dem Rücken befestigen, wofür er aber dann auch wieder eine spezielle Halterung anfertigen musste. Aber das würde alles kein Problem sein. Wozu war er Lederverarbeiter?

”Danke Scattie. Starke Waffe. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir so was schmieden zu lassen da ich mal nen Rüstungsknacker brauche. Aber das Teil ist ja wohl der Oberhammer. Noch mal vielen Dank. Das entschädigt ja fast schon alleine für den Aufwand mit der Gletscherexpedition. Aber auch nur fast. Sag mal. Haben die anderen auch was mitgebracht oder hast nur du an mich gedacht?”

Shadow hoffte inständig das er noch mehr so tolle Waffen bekommen konnte. Vielleicht noch nen starken Zweihänder da seiner nur Markenware war. Nichts mit dem er sich identifizieren konnte. Was er brauchte wäre so was riesiges aus schwarzem Stahl oder so. Aber das war wohl unmöglich und nur in seiner Fantasie vorhanden...
17.11.2002, 14:25 #56
Scatty
Beiträge: 1.335

Keuchend stand der Barbier da und rang immer noch nach Luft. Beim Schläfer, gerade hatte er sich so gefühlt, als ob sich ein Troll, der von einem Gobbo geritten wurde und eiserne Hufbeschläge trug, und der ausserdem in seiner Freizeit noch solche Gruppen wie In Sink oder Bretagne Spias hörte, auf seinen Brustkasten gesetzt hatte. Er war ernsthaft am Überlegen, ob er Shadow jemals wieder sowas tolles schenken sollte, wollte er doch noch länger leben. Aber dann redete er sich ein, dass er nichts dafür konnte, er war halt einfach ein starker Bursche. Noch ein wenig torkelnd nahm er einen Traumruf zur Hand und entflammte jenen an einer herumstehenden Fackel. Komisch, immer wenn er einen rauchen wollte, war eine Fackel da. Selbst damals, mitten im Wald, hing doch tatsächlich ne Fackel am Baum...aber naja, egal.

"Tja, Shadow, gute Frage. Eigentlich sollte Blutfeuer auch noch was für dich haben, die anderen waren wohl zu gierig. Aber ich glaube kaum dass unsre zarte, hübsche Freundin noch einen Zweihänder für dich hat, so einen aus schwarzem Stahl, der eigentlich nur in deiner Fantasie existiert..." Scatty hielt inne und musste sich am Kopf kratzen. Konnte er Gedanken lesen?.......nööööö, sicherlich nicht, war wahrscheinlich nur eine Eingebung.
17.11.2002, 14:41 #57
RonY
Beiträge: 1.340

links gabel rechts und Leitern hatte der Wirt gesagt . RonY schaute sich um Hmm müssen wohl die hier gemeint sein , ziemlich wacklige angelegenheit dachte er , dann überwand er sich und kletterte vorsichtig nach oben , leicht schnaufend kam er oben an und schaute sich um , wo hier die Hütte war die er suchte Kann er kein Schild , wie zum Geübten Schleicher inc. , oder ähnliches an seiner Hütte anbringen ? fragte sich RonY nach dem er eine weile vergeblich gesucht hatte , da die Plattform , durch den Wind im einklang mit den Bäumen leicht schwankte , wurde ihm langsam übel und sein Magen revoltierte .

Aus den Augenwinkeln sah er eine bewegung , etwas Grosses hatte eine der Hütten verlassen und hinein gerufen Machs gut . Also schlussfolgerte ronY müsste sich in der Hütte noch wer aufhalten , sich am geländer Festhaltend hangelte er sich rüber zu der Hütte , klopffte an Tschuldigung wegen der Störung , ich such den Lehrer fürs Schleichen , könnt ihr mir wohl sagen wo sich dessen Hütte befindet ?? ...RonY schloss schnell den Mund wieder , bevor sein Frühstück die chance nutzten konnte und ebenfalls ins freie Flüchtete ...
17.11.2002, 14:52 #58
Scatty
Beiträge: 1.335

Scatty taxierte den hereingeschneiten Schatten mit einem maßvollen Blick. Hmmm....wenn ihn seine neu errungene Eingebung nicht täuschte, wollte dieser Bursche schleichen lernen. Wie der Templer darauf kam, wusste er selbst nicht, schliesslich hatte der Schatten ihm nur gerade seinen Wunsch mitgeteilt. Er pfefferte die Ausgabe des "Playkrauts" hinter sich auf sein gemütliches, weiches, NUR Templern zustehendes Bett, richtete sich auf und stemmte die Hände in die Hüften.

"Hm, das kann ich wohl. Es ist ganz einfach, tretet einen Schritt vor." Verwundert blickte ihn der Schatten an, und überschritt die Schwelle zur Hütte des Schleichlehrers. "Nun, hiermit seid ihr in der Hütte des Schleichlehrers angekommen. Einfach, oder? Nun, ihr wollt wohl Schleichen lernen?" Der Schatten nickte. "Gut, aber glaubt mir, ich nehme nicht jeden, zumindest nicht umsonst. Zuerst müsst ihr eine kleine...sagen wir, Prüfung ablegen." Scatty kruschte eine Karte der Kolonie hervor, auf der, nahe des Waldes beim Sumpflager, die Position einer alten Höhle eingezeichnet war, die er einst, vor langer Zeit, geplündert hatte. Er übergab sie dem Innosler. "Seht ihr die Markierung? Begebt euch dorthin und bringt mir einen langen Sarazenerdolch, der sich dort befinden müsste. Ich habe meine Informationen auf zuverlässiger Quelle. Hier ein Bild des Gesuchten." Noch ein Blatt Papier wechselte den Besitzer. "Kommt zurück, wenn ihr gefunden habt, was ich suche, aber ich warne euch! Seid ehrlich!" Mit diesen Worten entliess er den Schatten wieder, und jener machte sich auf den Weg.

Scatty stellte sich in den Türrahmen, und lehnte sich dagegen, gemütlich einen Traumruf schmauchend. Sein erster Schüler. Er war gespannt, wie er sich beweisen würde. Denn manchmal sind die Dinge nicht immer so, wie sie scheinen...
17.11.2002, 15:08 #59
RonY
Beiträge: 1.340
B
RonY versprach noch das er bald mit dem gesuchten zurückkommen würde , um von dieser schwankenden Plattform schnell wieder herunterzukommen hätte er eh alles Mögliche versprochen , dann machte er sich auf den weg zu den Leitern und Kletterte eilig herab , unten angekommen lehnte er sich an einen der stütz Pfeiler und Atmete tief erstmal tief durch , dann warf er einen Blick auf die Karte , allzuweit schien es nicht zu sein , ein Glück dachte RonY warf noch einen auf das Bild des Dolches , dann machte er , nachdem sein Magen aufgehört hatte sich zu drehen auf den Weg . Ohne sich zu verirren fand er den Weg durch den Sumpf bis zum Tor und verließ das Sumpflager um den auf der Karte Markierten Ort zu suchen bei meinem Orientierungssinn kann das ne wiele dauern dachte er bei sich
17.11.2002, 15:10 #60
Bran
Beiträge: 1.194

Drago wachte mit einem Stöhnen auf. Sein Rücken schmerzte, in seinen Beinen hatte er Muskelkater. Shadak hatte den Novizen ganz schön hingerichtet. Aber Drago bereute es noch nicht, dass er das Einhandtraining bei ihm angefangen hatte. Es schien einfach dazuzugehören, dass man einige eingene Kraft herbringen musste, um zu überleben. Dragos Kopf war benebelt, es war wohl am Vorabend zuviel Bier gewesen. Drago wusste nicht, wie er wieder ins Sumpflager gekommen war. Warscheinlich hatte ihn Shadak irgendwie hergeschleift. Drago stand auf. Er musste sich kurz auf seinen Tisch stützen, bis er die volle Kontrolle über sich wiederhatte. Er ging vor die Tür und zündete sich einen Stengel an. Grüner Rauch stieg auf, Drago musste husten. Er warf den Stengel auf den Boden und trat ihn aus. Drago ging zu einer Tonne, in der Regenwasser war. Er wusch sich seine Augen aus, den Schlaf an seinen Augenliedern fummelte er auch ab. Dann tauchte er seinen ganzen Kopf in das Eiskalte Wasser. Man sah von außen, wie Drago seinen Kopf aus dem Wasser schleuderte, ihn in einem Schwung drehte und damit einen großteil des aufgesogenen Wassers aus seinem Haar beförderte. Es war lang geworden, Drago ließ das Haar hinten offen herunterhängen. Er presste mit seinen Händen weitere Wassertropfen aus dem Haar, den Rest ließ Drago von der kühlen Luft trocknen, die um sein Haar spielte. Drago ging zu einem in der Nähe liegenden Stein und fing an, ihn mit einer Hand hochzuheben und dann wieder zu senken. Dabei ließ er seine Armbeugen nicht frei herumbaumeln, sondern spannte sie an, sodass die Oberarmmuskeln zum Vorschein kamen. Dies tat Drago eine Zeit lang.
17.11.2002, 15:12 #61
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Mmh. Schade. Also bekam er keinen großen, schweren Zweihänder aus schwarzem Stahl der nur in seiner Fantasie existierte. Na ja. Benutzte er halt weiter seinen alten geflammten Zweihänder der allerdings noch immer irgendwo im Neuen Lager lag und von dem leider nur ein paar Templer wussten das er Shadow gehörte. Bestimmt trug den jetzt so ein Fellbehangener Neandertaler die dort ja zu duzenden rumliefen. Was war überhaupt ein Neandertaler? Egal...

Shadow jedenfalls ließ sich nicht beirren und arbeitete weiter seine Gedankliche To-Do-Liste ab, die als nächsten Punkt die Meisterung von Arson dem Novizen vorsah. Also verabschiedete er sich von Scattie und mit der Keule auf der Schulter macht er sich auf zu Arsons Hütte.
Freudestrahlend hämmerte er seine Faust gegen das klapprige Ding das sich Tür nannte und trat herein (die Tür hatte seinen Klopfversuchen leider nicht standgehalten). Der müde Novize der dort auf der Pritsche lag war doch tatsächlich Arson und die große Pranke Shadows packte ihn umstandslos am Kragen, schleifte ihn heraus und auf die Beine. Verzweifelte müde Versuche sich zu wehren wurden einfach ignoriert und so sprach Shadak dann feierlich:

”So Arson. Du hast nun lange trainiert und ich empfinde dich als würdig die Prüfung abzulegen.”
“Aber...”


Der Anflug eines Widerspruchs wurde im Keim erstickt als Shadak voller Energie und Tatendrang den Novizen einfach packte und mitschliff. Wie würde die Prüfung aussehen? Sollte er ihn gegen sich selbst antreten lassen? Und wo sollte sie sein? Im Wald? Nein. Da kam ihm eine Idee.
Er würde Scattie gegen Arson antreten lassen. Da konnte der Schleicher mal zeigen was er konnte und Shadak konnte gut von außen beurteilen. Und natürlich wie immer draußen vor dem Tor. Da war die Gegend so schön abwechslungsreich...

Gedacht getan schliff der Riese den Novizen nun hinter sich her und zu Scatties Hütte, die leider im oberen Stockwerk lag und Shadak damit den armen Arson die Leiter hoch schleifen musste was für den nicht ganz angenehm war. Oben angekommen sah er gerade noch wie ein Schatten wegging und schon grinste Shadak seinem Freund entgegen:
”Da bin ich wieder. Ich hätte mal ne Bitte. Du sollst gegen diesen Novizen hier kämpfen damit ich beurteilen kann ob er schon reif ist für die Meisterung. Geht das in Ordnung?”

Geduldig wartete Shadow auf eine Antwort während Arson neben ihm versuchte wider Luft zu bekommen. Immerhin hatte Shadak gerade eine Vorliebe dafür entdeckt Leute am Kragen hinter sich herzuschleifen...
17.11.2002, 15:33 #62
Scatty
Beiträge: 1.335

Fast wäre er nach hinten umgekippt, als er den hochgewachsenen Templer wieder erblickte. Wie aus dem nichts war er aufgetaucht, und Scatty hatte sich nur vor dem Umkippen durch einen fünffachen Rückwärtsflicflac retten können. Naja, eher viereinhalb, da er nach dieser Anzahl der Länge nach gegen die Wand klatschte und mit einem *Wumpf*-Geräusch auf dem darunterliegenden Boden zum Halten kam. Mühsam rappelte er sich auf und klopfte imaginären Dreck von seinen Kleidern. Schliesslich war seine Hütte sauber, bis auf den Kosmos unter seinem Bett... den müsste er beizeiten auch mal erforschen, aber die nötige Ausrüstung war erstmal zu beschaffen. Gerade wollte er anfangen eine Liste zu schreiben, als ihm Shadow wieder einfiel.

"Na klar, dann wollen wir unsrem kleinen Novizen mal zeigen wo der Zweihänder hängt." Ein fieses Lachen entrang sich Scatty´s Kehle, das jedoch unbeabsichtigt in einem trockenen Husten endete. Mann, er hatte schon so lange nicht mehr fies gelacht, musste er wohl wieder mal üben. Gemessenen Schrittes machten sich also die zwei Templer und der Novize, den Shadow immer noch am Kragen durch die Gegend schleifte, auf zu dem Platz, den der Einhandlehrmeister ersonnen hatte.

Vor dem Tor des Sumpflagers empfing sie eine ungewöhnlich warme Novembersonne, und ohne grosse Umschweife bedeutete der Riese, den Kampf zu beginnen.

Sofort war jede Albernheit aus Scatty´s Kopf verschwunden, er konzentrierte sich nur auf den Kampf. Wie zwei lauernde Tiger umschlichen sich die Kontrahenten, die Schwerter glitzerten in der Nachmittagssonne. Der Templer schlich jedoch schleichmässiger und liess seine treue Feuersbrunst ein paar Male um sein Handgelenk kreisen. Arson knurrte wie ein wütender Bär, und mit einem Mal sprang er nach vorn und liess sein Schwert in einer kraftvollen Bewegung einen Halbkreis von links oben nach rechts unten beschreiben. Scatty´s geschärfte Sinne registrierten diese Bewegung, und wie eine Maschine wirbelte der Templer zur Seite und lenkte das Schwert des Hohen Novizen so ab, dass es in die Erde fuhr und staubige Erde und Grasbüschel aufspritzen liess. Ohne jeglichen Laut und völlig kontrolliert zog der Gestrauchelte sein Schwert aus dem Erdreich und rannte dann, dieses mal jedoch koordinierter, wieder auf den Schleichmeister zu. Es schien wieder so, als ob er die gleiche Bewegung versuchen würde, doch im letzten Moment knickte er in der Hüfte ein und riss sein Schwert nach oben. Das hatte Scatty zwar nicht erwartet, doch gelang es ihm, den starken Schlag zu blocken. Hmm, dieser Bursche war nicht schlecht. Er war zwar lange nicht so gelenkig wie Scatty, doch dafür war er kräftiger und etwas grösser. Durch diese Umstände wechselte die Position, und Scatty war nun derjenige, der unter dem immer grösser werdenden Druck der verkeilten Klingen langsam zu Boden ging. So schien es zumindest, denn der Barbier hielt sich absichtlich etwas zurück. Diese Tatsche betonte er auch dadurch, dass er plötzlich sein Schwert zur Seite riss, und sich gleichzeitig in seinen Gegner hineindrehte. Dies geschah so schnell, dass er nur noch den Ellenbogen des Templers leicht in seiner Magengegend soürte. Schliesslich wollte Scatty Arson nicht verletzen. Doch diesen Nachlass zahlte ihm der Hohe Novize zurück, als er mit der einen freien Hand nach dem Unterarm des Templers griff, und ihn über sich zu schleudern versuchte. Ja, Arson schaffte es sogar, Scatty in die Luft zu hebeln, doch so leicht war dem Schleichlehrmeister nicht beizukommen. Anstatt eine harte Bauchlandung hinzulegen, drehte er sich so, dass er wieder auf den Füssen aufkam. Kaum hatten seine Stiefelsohlen den Boden berührt, als er einen gewaltigen Halbkreistritt ansetzte. Nur knapp entging Arson´s Kopf einer schmerzhaften Begegnung mit Scatty´s Stiefel. Diese kleine Verschnaufpause kam jedoch dem Hohen Novizen sehr gelegen, da er aus seiner Hockstellung aufsprang, sich wie ein Wirbelwind um 360° Richtung Scatty drehte und eine malerische Acht beschrieb. Auch diesesmal konnte Scatty die weitaus bessere Schlagfolge ablenken und zur Seite gleiten, doch Arson hatte gelernt. Mit einer beinahe beiläufigen Bewegung stiess er seinen Schwertknauf zur Seite und verharrte nur kurz vor Scatty´s Bauch, als Shadow den Kampf abbrach. Scatty schüttelte seinem Gegner die Hand. Mann, der Kerl war echt nicht schlecht, der würde mal einen guten Templer abgeben.
17.11.2002, 15:42 #63
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi musste unbedingt eine Pause machen und seinen Geist auslüften. Vielleicht bekam er dann ja eine Lösung für die Sache mit der Tür. Es war eigentlich auch Zeit mal bei Shadow vorbei zu gehen. Immerhin hatte er von Blutfeuer den Auftrag bekommen, die Felle bei ihm abzuliefern.
Er suchte zwei schöne weiße Felle heraus und eines von den kostbaren schwarzen. Außerdem zog er den Mantel an, den er sich aus dem schwarzen rätselhaften Fell gemacht hatte. mal sehn, was Sahdow dazu sagen würde. Wenn er nur wüsste, von welchem Tier das Fell war.
Stressi ging zunächst in die Taverne, um einen kleinen Trunk zu sich zu nehmen. Dort sah er Champ an einem der Tische und ihm fiel die rätselhafte Sache mit dem Messer ein.


"Ich grüße dich! Was hältst du davon, wenn wir Shadow mal besuchen und ihm seinen Anteil bringen?"
17.11.2002, 15:49 #64
RonY
Beiträge: 1.340

Missmutig und sauer über sich selbst kehrte RonY ins Sumpflager zurück und versuchte sich eine Plausible Ausrede einfallen zu lassen mit der er sein versagen erklären konnte . Aber irgendwie fiel ihm nix brauchbares ein als er das Tor erreichte sah er auch schon den Templer , der ihm die Aufgabe gegeben hatte , erschien gerade beschäftigt zu sein , also wartete RonY bis der Kampf zu Ende war , dann nach dem für ihn überraschenden Ausgang wandte er sich an den Templer .

Ziemlich geknickt darüber , das er versagt hatte wandte er sich ihn Sorry , aber irgendwie muss ich ähhh mitteilen das ähhhm ich nix gefunden habe was ähh irgendwie nach Dolch aussieht , tut mir leid entäuschen zu müssen bedröpelt schaute er den Templer an .
17.11.2002, 16:02 #65
Champ
Beiträge: 5.711

verschlafen blickte der baal nach oben. stressi war da und hatte ihn irgendwas gefragt.
stressi wiederholte seine frage und champ nickte nur kurz. er stand vom tisch auf und beide verliessen die taverne, um shadow zu suchen.
nach einigem herumfragen und suchen waren sie am eingangstor angekommen, wo shadow bereits wartete.

"Hi Shadow. Wir wollten dir deinen Anteil von der letzten Reise noch geben."
champ zog das kleine messerchen aus einer tasche und hielt es shadow hin.
17.11.2002, 16:02 #66
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Shadow beobachtete angespannt den Kampf und begutachtete jede Bewegung genau. Arson hatte sich wirklich zu einem Meister entwickelt. Die Klinge führte er perfekt und seine Muskeln waren stark genug sie jederzeit richtig einzusetzen. Nur Scattie. Der Junge macht ihm Sorgen. Eine grauenhafte Technik, keine Kraft in den Unterarmen. Wer war bloß sein Lehrer gewesen. Shadow konnte es nicht gewesen sein. Sonst wäre Scattie besser...

Aber natürlich verkniff sich der Templer jeden Satz der Kritik an seinem Freund. Niemand war perfekt, auch wenn die Diener des Schläfers schon wirklich nahe an der Grenze dazu waren. Aber was machte man sich denn Gedanken über so was. Wichtig war doch nur das alle zufrieden und gesund waren. Und das Arson seinen Meistertitel hatte. So ging Shadow nun feierlichen Schrittes zu dem kräftigen Novizen und sagte ebenso feierlich wie es seines Schrittes würdig war:
”Okay Arson. Du hast es geschafft. Du hast die Meisterung vollendet und darfst dich nun Meister des Einhändigen Schwertkampfes nennen. Du bist ein Vorbild für alle Diener des Schläfers und so weiter. Du kennst den Text ja bestimmt wenn nicht müsste ich dir den Meistertitel wieder aberkennen.”

Schnell versicherte Arson das er den Text in und auswendig kannte und Shadow nickte nur mit einem freundlichen Grinsen. Jaja. Wieder jemanden losgeworden. Irgendwann hatte er hoffentlich alle Schüler abgearbeitet und konnte sich auf seinem Kraut ausruhen. Er könnte ja auch mal wieder bei seinem Moor vorbeischauen. Wenn er zeit hatte...

Plötzlich fühlte er wie sich der Boden unter seinem Schuh bewegte. Ein seltsames Gefühl. Als ob etwas kleines sich durch seine Sohle nagen wollte. Langsam hob er den Stiefel an und schaute herunter. Das war doch tatsächlich ein kleiner, goldfarbener Hamster zu sehen der gerade aus seinem Erdloch kam. Verwundet bückte sich der Riese und nahm den Kleinen vorsichtig in seine großen Pranken. Merkwürdigerweise hatte der Kleine keinerlei Angst und drückte sich schmusend in seine schwieligen Hände. Ein warmer Mantel legte sich um Shadaks Herz und vorsichtig nahm er ihn höher. Spontan wusste er das er ihn behalten würde...
17.11.2002, 16:06 #67
Scatty
Beiträge: 1.335

Scatty kratzte sich am Kinn. Solch eine Ehrlichkeit hätte er einem Schatten, die ja in den restlichen Lagern als unehrliche Schleimer und Diebe verschrien waren, nicht erwartet. Aber es geschehen noch Zeichen und Wunder. Des Templers Mund verzog sich zu einem breiten Grinsen, und er zündete sich wieder einmal einen grossen, langen Traumruf an einer wieder mal an einem Baum hängenden Fackel an.

"Tja, dann muss ich dir leider sagen, dass du wohl nichts für deine Ausbildung bezahlen müssen wirst." Verwundert und mit offenem Mund starrte ihn der Innosler an. "Es ist nämlich ganz einfach so, es gab an dieser Stelle nie eine Höhle, und wird wahrscheinlich auch nie eine geben, ausser ein Troll beschliesst, sich ein persönliches Plumpsklo zu graben... aber lassen wir das, ich wollte mit dieser kleinen Aufgabe nur deine Ehrlichkeit testen. Viele hätten sich einfach irgendwo einen Dolch gekauft oder geklaut. Aber weisst du, manchmal muss man sich auch eingestehen wenn man etwas nicht schafft, das geb ich dir als wichtigen Ratschlag mit. Denn nicht alle Leute sind dumm und lassen sich täuschen. Aber wie dem auch sei, du hast dir deine Ausbildung wirklich verdient. Sag mir, wenn du bereit bist anzufangen."
17.11.2002, 16:10 #68
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi fiel in dem Moment das ein, was ihm das Buch im Gletscher verraten hatte. Es hatte irgendwas mit einem Wunsch zu tun.

"he, wart mal, wenn du das Messer nimmst, dann überleg dir gut, an was du denkst!"
17.11.2002, 16:17 #69
RonY
Beiträge: 1.340

Ales mögliche hätte RonY erwartet , nur das eben gehörte raubte ihm irgendwie die Sprache , verwirrt schaute er den Templer an , kratzte sich noch mal an den Ohren , um eventuellen dreck , der seine Gehörgänge blockierte zu entfernen , aber es blieb dabei , scheinbar hatte er Richtig gehört , der hatte gerade zu ihm gesagt , das er ihn ausbilden würde . Offenbar hatte ihn das Sumpfkraut nich verwirrt .

Immer noch mühsam nach Worten suchend meinte er Also , sobald es eure Zeit erlaubt is es mir Recht . Achja mein Name Is RonY ...
17.11.2002, 16:20 #70
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Sich mühsam von dem kleinen, weichen Fellbündel losreißend schaute der Riese auf und runzelte verwundert die Stirn. Was sollte er denn mit so einem kleinen Messerchen. Damit konnte man doch höchstens Kartoffeln schälen. Sollte er damit für den Schläfer kämpfen? Meinten die beiden Baale das ernst? Das Teil füllte doch gerade mal seine Handfläche aus. Und was meinte Stressi da mit denken? Woran sollte er denn denken? Er wollte doch nur seinen schönen, schwarzen Zweihänder der aber leider nur in seiner Fantasie existierte...

Mit diesen Gedanken im Kopf griff Shadow missmutig nach dem kleinen Messerchen und stellte verwundert fest das der Griff ihm perfekt in der Hand lag. Auch die Klinge war nun merklich größer. Und sie war schwarz. Es war ein riesiger Zweihänder aus schwarzem Stahl. Das war ja mal ein cooler Trick.

”Hey danke. Wie habt ihr denn das hinbekommen? Wenn ihr Waffen so harmlos aussehen lassen könnt bzw. verkleinern könnte man unsere Zweihänder viel leichter transportieren.”

Shadow unterließ es zum Glück die beiden Baale in die Arme zu schließen, da vor allem Champ das wohl nicht sonderlich lustig gefunden hätte. Dachte der Templer jedenfalls so bei sich. So beließ er es dabei sich vor ihnen zu verbeugen und sich mehrmals zu bedanken. Echt nette Leute. Ws man von denen so alles bekam...
17.11.2002, 16:22 #71
Khorûl
Beiträge: 426

Khorûl starrte zu der Decke seiner Hütte und versuchte die Schmerzen zu ignorieren. Die die die Wunden an seinem Körper verusachten waren zwar deutlich zurück gegangen, aber sein Kopf dröhnte immer noch ordentlich. Heute war er zum ersten Mal aufgestanden, doch nach eienr Minute auf den Beinen war er wieder zu Bett gegangen. Sein Stand glich eher dem eines Schiffes bei Seenot und die Umgebund um ihn herum war äusserst verschwommen.
Hoffentlich war Sam nichts passiert, das war sein einziger Wunsch den er im Moment hatte. Im halbdunkel suchte er nach seiner Wasserflasche, in der man ihm irgend ein zeug ,was angeblich gesund sein sollte, gefüllt hatte.
17.11.2002, 16:31 #72
stressi
Beiträge: 1.158

stressi hatte ganz verblüfft dieser seltsamen Verwandlung zugesehen. Das war ja ein toller Trick. Schade, dass er das nicht vorher gewusst hatte. Dann hätte er sich aus dem Messer einen großen Drachen gewünscht oder ein Einhorn. Nun war es zu spät. Ein bisschen neidisch sah er dem Templer an. Aber er hatte schließlich einen nicht unwesentlichen Anteil daran gehabt, dass die Expedition so ein Erfolg war, er würde ihm das Schwert mal so einfach gönnen. Außerdem hatte er selbst sich so ein wunderbares Eisschwert mitgebracht.

"Ich hab auch noch was für dich. Du wolltest doch zwei Felle von den Schneebestien haben. Hier sind die und außerdem soll ich dir von Blutfeuer noch dieses schwarze geben. Ich hab mir aus so einem schwarzen einen Mantel gemacht. Wie findest du das? Wir kennen allerdings nicht das Tier, dass dieses Fell gestiftet hat, aber es ist mit Sicherheit das Weicheste und Wärmste, was ich je in der Hand hatte."
17.11.2002, 16:40 #73
Lt. Mos
Beiträge: 329

Anscheinend hat niemand die Blutfliegen bemerkt. Lt. Mos ging in seiner Hütte auf und ab und überlegte, was er denn tun könnte. Diesen RAGNA suchen war viel schwieriger als geplant. Dann viel ihm ein das er seinen Sack noch immer in der Hand hielt. GENAU. Er leif so schnell er konnte hinaus und in den Sumpf zu den Fliegen.
Lt. Mos schnappte sich seinen Schweren Einhänder und lief auf eine Gruppe Blutfliegen zu. Die erste schlug er mit einem Schlag auf den Schädel zu Boden, die zweite stutze er die Flügel und die letzte stopfte er in seinen Sack. Sie wehrte sich doch er schlug ihr leicht auf den Kopf, so dass sie Still war. Dann lief er zur nächsten Gruppe und holte wieder eine, das wiederholte sich biss er 5 Stück hatte.
Mit den Fliegen im Sack verlies er das Lager.
17.11.2002, 16:43 #74
Samantha
Beiträge: 12.569

Gleichmäßig bewegte sich Samanthas Oberkörper vor und zurück. Jeder Ruderschlag war inzwishen schon eine Qual, ihre Oberarmmuskulatur begann schlapp zu machen. Aber ein innerer Drang brachte die Novizin dazu, immer weiter zu rudern, schmerzte es auch noch so sehr.

Ihre Ausdauer wurde belohnt, nicht viel später tauchte vor ihr endlich der lange Steg zum Sumpflager auf. Eilig vertäute sie das Boot, damit es nicht wieder hinaustrieb, und rannte dann ins Lagerinnere.
"Hey, du! Wo ist Khorûls Leiche?", hielt sie einen verdutzten Novizen an.
Der Mann wußte nicht so recht wovon sie sprach.
"ööh...also Khorûl wird wohl da oben sein..", er deutete auf die Hütte des Novizen Khorûl.
"Danke!", Samantha war schon weitergehetzt.
Der Novize schüttelte den Kopf und ging weiter.

Samantha war unterdessen die Leiter hinaufgeklettert und trat nun in die Hütte ein. Auf dem Bett lag er, still und unbeweglich. Wie aufgebahrt...
Die Novizin stürzte zu ihm hin und fiel auf die Knie.
"Khorûl!", flüsterte sie leise und nahm seine Hand in ihre, "das kann doch nicht..."
Huschte da etwa eine Träne über ihre Wange? Eilig wischte sie den verräterischen Wassertropfen weg.
17.11.2002, 16:51 #75
Scatty
Beiträge: 1.335

"Gut, ich habe sofort Zeit. Dann lass uns mal beginnen. Achja, nenn mich Scatty." Scatty verabschiedete sich von seinem Freund Shadow und den aufgetauchten Baals und schritt, mit dem Schatten im Schlepptau, den Hügel hinauf. Schon nach kurzem Marsch waren sie an der Steinformation angekommen, die sich der Templer als Trainingsplatz ausgesucht hatte. Hier gab es verschiedene Untergründe und viel Platz zum Üben. Während Rony ungeduldig auf den Beinen herumhüpfte, liess sich Scatty gemütlich auf einem flachen Felsen nieder.

"So, da wären wir. Also, beginnen wir mit den Grundlagen. Beim Schleichen ist das wichtigste, dass du immer den Boden unter deinen Füssen im Auge hast. Achte immer darauf, mögliche Risiken einer Geräuschentwicklung auszuschalten, und prüfe den Boden vorher, bevor du deinen Fuss darauf setzt. Schon oft hat ein kleiner Ast so manchen ungeschickten Schleicher verraten. Halte weiterhin deinen Körpermittelpunkt tief, und verlagere dein Gewicht erst, wenn du sicher bist, keinen Laut zu machen. Kontrolliere deine Atmung, lerne, lautlos zu atmen. Das hört sich zwar etwas viel für den Anfang an, aber mit der Zeit wirst du es lernen. Später werden auch noch ein bisschen Körperbeherrschung trainieren, doch nun erstmal das Schleichen. Also, ich stelle mich mit dem Rücken zu dir, und du schleichst über diesen Kiesweg. Keine Angst, ich werde nachsichtig sein, du bist ja noch ein Anfänger. Na dann, los!"
Seite 3 von 18  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »