World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #16
Seite 16 von 18 « Erste 12  13  14  15  16  17  18 
05.12.2002, 23:06 #376
Cor Achanjati
Beiträge: 81

Langsam und würdevoll schritt Cor Kalom durch die Reihen und verteilte die neue Droge an die Novizen die sie mit einem Schluck herunterschluckten und allesamt sofort die bekannten Symptome wie Erweiterung der Pupillen und hervorquellen der Augen zeigten. Ihre Hirne arbeiteten nun auf einer Ebene jenseits des normalerweise möglichen. Auch wenn es der Guru nicht gerne zugab, aber dieser Schatten aus dem Alten Lager hatte ganze Arbeit geleistet. Ohne diesen Krieger der da außerhalb der Gemeinschaft stand und skeptisch die Ansammlung der besten Novizen des Sumpfes beobachtete, hätte diese Anrufung niemals stattfinden können. Vielleicht sollte man den Schläfer bitten ihn bei der großen Säuberung zu verschonen...

Als nun alle Novizen mit dem Elixier versorgt waren schritt der Laborant ebenso würdevoll die Treppe hinauf wie er auch schon das Elixier verteilt hatte. Sein Platz neben Yberion war ja schon obligatorisch und die neuen Hohen Templer hinter ihm deren Namen Shadow und Scattie waren gaben dem ganzen den Hauch der Perfektion. So musste es auch sein. Nur das beste war für den Schläfer gut genug und nur die wahren Gläubigen würden diese Anrufung überleben. Alle anderen würden durch den Zorn des Schläfers vernichtet werden und alle wären frei. Sie würden den König stürzen und er selbst würde neben Yberion über Myrthana und die restliche Welt herrschen. Die Templer würden ihre persönliche Leibgarde sein und alle würden sich vor ihnen und dem Schläfer verbeugen. Aber das würde später werden. Eines nach dem anderen. Man wurde kein Weltbeherrscher wenn man Fehler machte...

So erstarrte der Guru förmlich zur Salzsäure und sah zu wie Yberion den Fokus in die Luft hielt. Blaue Energiestrahlen umschlossen den Kristall und umschwärmten anschließend die Novizen. Ihre Gedanken wurden gespeichert und konzentriert. Wie einstudiert fingen die Novizen an mit ihrem Singsang. Immer wieder intonierten sie:
”Erwache Schläfer. Erwache und bringe uns die Freiheit. ERWACHE!”

Immer wieder wiederholten sie das Gebet bis nur noch das “Erwache” herauszuhören war und der Ruf durch den ganzen Sumpf und wahrscheinlich durch die ganze Barriere hallte. Ungeheure geistige Energie strömte in den Fokus und als alles gespeichert war entlud sie sich in einem gewaltigen Lichtblitz der ein Bild in die Hirne der Anwesenden leitete. Eine Vision wie sie deutlicher nicht sein könnte:

Finstere Gewölbe taten sich vor dem geistigen Auge auf und in schneller Folge strömten die Bilder vorbei. Ein Ork kam ins Sichtfeld, der vor einem Altar stand und scheinbar etwas anbetete. Der Kriegerork drehte sich und die Vision verschwand als man deutlich das Gesicht sehen konnte...

Als die Vision verschwand merkten alle plötzlich das Yberion ohnmächtig geworden war. Sofort eilte Cor Angar zu ihm und redete auf ihn ein. Auch Cor Kalom tat interessiert und versuchte herauszubekommen ob der geistige Führer der Bruderschaft etwas besonders gesehen hatte. Aber der Templer stand auf und sagte:

”Yberion ist ohnmächtig. Aber die Vision hat uns einen Ork gezeigt. Die Befreiung führt also über die Orks. Da uns Gewölbe gezeigt wurden müssen wohl zu diesem alten Orkfriedhof der hier ganz in der Nähe ist. Ich werde sofort Templer ausschicken. Ihr Novizen betet für unsere Rückkehr. Shadow und Scattie ihr werdet sie anführen. Geht und sucht euch die besten aus.”

Nach diesen harten Worten beugte sich Yberion wieder über den immer noch bewusstlosen Anführer der Bruderschaft und achtete nicht mehr auf seine Umgebung. Die Anrufung war wohl in gewissem Sinne erfolgreich...
05.12.2002, 23:30 #377
Scatty
Beiträge: 1.335

Das fahle Mondlicht brach sich auf der neuen, schimmernden, schweren Templerrüstung, während Scatty Rauchwolke um Rauchwolke in den Sternenhimmel schickte. Was hatte dieser alte Guru gemeint? Templer auswählen? Mission? Och nö. Jetzt waren Shadow und er gerade mal wieder aus Gorthar zurück, und schon sollten sie wieder losstiefeln. Naja, es war für den Schläfer, also würde es wenigstens eine ehrenvolle Aufgabe sein.

Nach und nach hatten sich alle Templer, freiwillig oder durch gezielte Tritte in den Hintern derselben seitens Shadow, auf dem Tempelplatz versammelt, während der baumlange Hohe Templer, der gemütlich eine Zigarre schmauchte, und der Barbier die Reihen abschritten. Aber irgendwie schienen die Jungs bei jedem Abschreiten weniger zu werden. Und tatsächlich standen, nachdem die beiden Hohen Templer alle auf ihre Tauglichkeit überprüft hatten, nur noch die frischesten aller Frischlinge da. Nunja, als Templer war man nie frisch, aber sie waren alle so ziemlich erst seit einer Woche als Beschützer des Lagers tätig, und das sah man ihnen an. Scatty konnte sich schon denken, was passiert war: Die Leute, die schlau genug gewesen waren, hatten sich verdrückt, und die Neuen waren nur zu ängstlich dafür. Naja, auch egal, sie würden mit dem, was sie hatten, losziehen. Schliesslich war keine Zeit zu verlieren.

"Hört mir zu, junge Templer! Ihr seid persönlich vom Schläfer ausgewählt worden, uns auf dieser Mission zu unterstützen. Ihr seid die besten, stärksten und mutigsten......ähem...naja.....ihr seid Templer, und das ist was zählt. Also, folgt uns zum Orkfriedhof, auf dass wir den Willen des Schläfers erfüllen mögen! Erwachet!" Wie aus der Kanone geschossen erscholl die einstimmige Antwort, die Scatty´s Trommelfell zum Brummen brachte. Gleich darauf setzte sich die grosse Gruppe in Bewegung, angeführt von einem Riesen mit Bärenkräften und einer Zigarre im Mundwinkel und einer in einen sumpfgrünen Mantel gehüllten Gestalt, deren Gesicht ebenfalls durch eine Rauchwolke verschleiert wurde. Ob sie diese Mission erfüllen würden, war ungewiss. Dennoch, die vielen Stiefelsohlen hinter ihnen gaben ihnen Mut, und eins war gewiss: Der Orkfriedhof war ihr Ziel.
06.12.2002, 14:52 #378
Saria
Beiträge: 484

Eine offensichtlich recht übel gelaunte Amazone stapfte den Weg zum Sumpflager hinab. Die beiden Torwachen würdigte sie keines Blickes, sie war viel zu wütend. Da schickte sie Uher durch die halbe Kolonie, an unzähligen Monstern und Abgründen vorbei, stellte sie mit hinterhältigen Rätseln auf die Probe und alles nur um einen gottverdammten Apfel zu holen?!
Saria glühte vor Wut. Verarscht hatte er sie, und das gründlich. Für diese Tat würde es Apfelmuß geben, das war sicher. Vor sich hin grummelnd hielt die Diebin genau auf Uhers Hütte zu. Der konnte was erleben....
06.12.2002, 15:35 #379
Uher
Beiträge: 1.147

Uher und Scorpion gingen auf einem der zahlreichen Wege in Richtung des Ausgangs des Sumpfes. Der Hohe Templer wollte Scorpion heute auf einer kleinen Jagd weiter ins Bogenschießen einführen. Auf dem Weg dort hin kam ihnen Saria entgegen. Irgendwie sah sie wütend aus, wahrscheinlich hatte sie den Parcour beendet und "nur" den Apfel gefunden. Wobei es ein sehr schöner Apfel war...
Der Krieger hechtete ohne zu zögern in einen Hütteneingang neben sich und wartete bis Saria vorbei ging. Die Amazone stapfte dann auch wut schnaubend vorbei und zum Glück hatte sie Uher nicht gesehen. Der Hohe Templer verließ die Hütte wieder und setzte zusammen mit Scorpion seinen Weg fort. Am Eingang zum Lager traf er Gor na Jan, einen der wenigen Wächter des Glaubens des Lagers und jemand zu dem Uher aufgeschaut hatte als er noch Novize war. Der Krieger begrüßte ihn erfreut mit einem Handschlag.

"Gor na Jan! Eine Freude euch wiederzusehen! Ihr erkennt mich doch noch, oder...?"
06.12.2002, 15:53 #380
Lt. Mos
Beiträge: 329

So saß er da und wartete. Der Novize hatte ihn wohl beschissen. Lt. Mos stand auf und rannte los. In seiner Hütte angekommen hörte er wieder Stimmen, die vom Tot redeten. Kurz darauf kam ein Novize herbei und erzählte ihn von der Anrufung.
„Das ist meine Chance.“ Lt. Mos packte seinen Sack und nahm alle seine Pfeile und alle seine Heilkräuter und verlies den sumpf in der Hoffnung zu helfen.
06.12.2002, 15:58 #381
Abaddon
Beiträge: 1.783

Ein Rüstung verändert kein Gesicht alter Freund.
Gor na Jan klopfte Uher auf die Schulter und betrachtete ihn genau.
Weit habt ihr es gebracht wie ich sehe. Wie ist es euch denn so ergangen ?
06.12.2002, 16:02 #382
Uher
Beiträge: 1.147

"Was ich gemacht habe? Nun ja, dies und das. Nichts, was einer besonderen Beschreibung nötig wäre."
Der Hohe Templer blickte sich kurz nach hinten um, ob Saria sich irgendwo in der Nähe des Eingangs rumtrieb. Dem war nicht so.
"Wollt ihr mich und meinen Schüler, Scorpion, hier auf eine kleine Jagd begleiten? Ich kann mir vorstellen, dass ihr schon recht lange nicht mehr das Schwert habt kreisen lassen."
06.12.2002, 16:27 #383
Abaddon
Beiträge: 1.783

Ein breites Grinsen zog sich über sein Gesicht.
Liebend gerne würde ich mitkommen. Lasst uns gleich aufbrechen.
Gor na Jan tastete noch seine Götterklinge auf dem Rücken und die Sumpfschneide an seiner linken Seite die am Grütel befestigt war und verläßt daraufhin mit den anderen beiden das Sumpflager.
06.12.2002, 18:20 #384
Abaddon
Beiträge: 1.783

Drei Personen kamen den Hang zum Sumpflager herunter. Es waren Uher, Gor na Jan und Scorpio. Gor na Jan Rüstung war mit Blut bespritzt und es hingen noch einige Snappergedärme daran. Mit einer Handbewegung verabschiedete er sich von seinen Gefährten und ging zu seiner Hütte zurück. Dort ging er noch nicht hinein sonder wusch sich mit dem Sumpfwasser das Blut und die Gedärme aus der Kleidung. Der Stoff war wieder sauber geworden. Das getrocknete Blut jedoch das an seiner Klinge und an dem Metall seiner Rüstung klebte war schwerer zu entfernen. Darum tunkte er einen Stofflappen in das Wasser und setzte sich vor seine Hütte. Dort pullierte er die Rüstung mit dem Lappen.
07.12.2002, 13:35 #385
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Nach der Jagd am vorigen Tag, gönnte sich Scorpion eine Pause, er konnte es immer noch nicht fassen, er hatte einen Snapper getötet und damit Uher einen Dienst erwiesen. Es hatte ihm Spass gemacht mit den beiden Templern jagen zu gehen.
08.12.2002, 00:17 #386
einer
Beiträge: 107

Die Anrufung war schon eine beeindruckende Sache gewesen. Vielleicht sollten die Sumpfler aber mal überlegen ob sie nicht ganz so viel kifften. Den einen Obermacker hatte es ja scheinbar ganz schön umgehauen. Und so was nannte sich Sumpfler. Da hatte Der Namenlose aber schon ganz anderes kennen und lieben gelernt...

Auf jeden Fall wurde es ihm nun langsam zu langweilig und er ging auf den Templer zu der sich vor dem Guru aufgebaut hatte, um ihn scheinbar zu beschützen:
”Moin. Wollt mal fragen wie es jetzt weitergeht. Vielleicht habt ihr ja noch was zu tun für mich.”
“Dein Sprachausdruck ist ungewöhnlich. Aber ich habe in der tat etwas für dich zu tun. Die Templer die ich losgeschickt habe sind immer noch nicht zurück. Es sind zuverlässige und kampferprobte Männer die ihre Fähigkeiten schon in zahlreichen Kämpfen bewiesen haben und auf die man sich verlassen kann. Daher glaube ich das etwas passiert ist. Vielleicht wurden sie von etwas aufgehalten oder etwas hat sie angegriffen. Auf jeden Fall brauche ich jemanden der dort nachsieht was passiert ist und mir Bericht erstattet. Wenn sie noch dort sind unterstütze nach besten Kräften. Du wirst für deine Dienste angemessen entlohnt werden. Und nun geh. Der Novize Talas wird dich hinführen. Du findet ihn unten.”


Damit hob sich der Schädel des mächtigen Kriegers wieder und sein Blick richtete sich auf einen imaginären Punkt. Würdevoll wurden die Arme verschränkt und die Hüfte in eine leicht schräge Position gebracht, so dass die Haltung Autorität und Coolness zugleich ausdrückte. Cor Angar wusste wie man anderen Leuten seine Überlegenheit darstellte.

Schulter zuckend über die merkwürdigen Kiffer und ihre Angewohnheiten wandte sich der Schatten ab und hüpfte leichtfüßig die Treppe herunter. Unten angekommen wandte er sich gleich zum Ausgang des Lagers da er so oder so wusste wo der Orkfriedhof war. Immerhin musste man fast zwangsläufig daran vorbei wenn man vom Alten Lager aus zum Sumpf wollte. Dieser Talas konnte ihm also gestohlen bleiben. Wahrscheinlich war es dem auch Recht wenn es so ein verkiffter Typ war wie die ganzen Sumpfler die an jeden Ecke herumhingen und sich die Birne zuhämmerten.

Ein Glück das der Krieger zum Alten Lager gegangen war und nicht hier in diesem Kifferparadies gelandet war dachte er so bei sich während er mal kurz einen Abstecher zu Fortuno machte und sich seine Tagesration holte. Schnell klebte der Stängel zwischen seinen Lippen und eine, von Fortuno gereichte, Fackel entzündete diesen auch schon im nächsten Moment. Heiß und voll durchflutete der Rauch seine Mundhöhle und schließlich seine Lungen. Ein angenehmes Gefühl umfing sein Hirn und die Welt wurde gleich viel freundlicher. Wieso sollte er nicht mal zu diesem Orkfriedhof gehen? Wäre bestimmt lustig. Hihi...

Leicht und beschwingt und mit dem Stängel in der Hand hüpfte der Schatten schließlich davon. Ein leichtes Liedchen auf den Lippen tänzelte er in die Nacht und dachte sich nichts böses während der Orkfriedhof immer näher kam...
08.12.2002, 20:13 #387
Cathal
Beiträge: 1.165

Langsam stapfte Lightning durchs Lager und hielt an einem kleinen Wasserloch.. er wusch sich das Gesicht und schaute sich dann um.
Nach kurzem überlegen beschloss er sich eine Hütte zu suchen.. wo sollte er denn auch sonst schlafen?

Er streifte durchs Lager und fand schließlich eine Hütte die nahe bei der Taverne lag sie schien schon eine weile verlassen zu sein.
Vorsichtig öffnete Lightning die breite Tür. Diese Hütte musste mal ein kleiner Laden oder etwas in der Art gewesen sein.
Beim blick hinein war zu erkennen das diese Hütte leer stand.
Die gesamte Hütte bestand aus einem großen Raum und 3 kleineren Räumen, welche sich nur durch dünne Wände vom großen trennten.
Die Hütte war vollkommen leer, nur ein Tisch, ein Stuhl und ein Bett..
Beim näheren herangehen bemerkte er das auf dem Bett ein Fell, wohlmöglich das eines Wolfes, und eine alte Novizenrobe lag.
Lightning nahm die Novizenrobe und klopfte sie ab.
Mit einem leichten Nicken zog er sie über. Sie wirkte leicht verdreckt, aber das störte Lightning nicht, da die Kleidung eines Sumpflers ja fast nie richtig gepflegt aussah.

"Hier ist noch viel zu tuen."

Lightning blickte sich mit runzelder Stirn um und trat dann aus der Hütte um etwas nachzudenken. Draussen angekommen setzte er sich auf die Stiegen vor der Hütte und blickte auf die Novizen die sich vor der Taverne aufhielten. Als er sich so umschaute bemerkte er das einer der Novizen direkt auf ihn zu schlenderte. Lightning blickte zu dem Novizen und erhob sich dann.

"Ist das deine Hütte? Oder suchst du ein Gespräch mit mir?"

Sprach Lightning zu dem Novizen.

"Nein, das ist nicht meine Hütte. Die steht schon seit einer Weile leer soweit ich weis."

Erwiederte der fremde Novize und fuhr dann fort..

"Seit ihr der Novize Lightning?"

Lightning nickte dem Novizen zu und antwortete Grinsend

"Und wenn es so wäre?

Der Novize lächelte.

Dann hätte ich eine Nachricht für euch.

Der Novize kramerte etwas in einem kleinen Beutel herum und zog dann ein beschriftetes Pergament hervor. Er nahm die Rolle und reichte sie dann Lightning herüber.
Lightning nahm die Rolle entgegen und las sie. Auf dem Pergament stand geschrieben.

"Werter Lightning."

[I]"Wir haben leider seit einiger zeit unseren Waffenschmied Mentanor nicht mehr gesehen, daher haben wir nun keinen mehr im Lager der die Waffen für unsere Brüder schmiedet.

Da wir herausbekommen haben, dass ihr früher Lehrling der Schmiedekunst eures Vaters wart, somit möchten wir euch anbieten diesen Posten auszuführen.
Wenn ihr kein Interesse zeigt, so teilt es dem Novizen der diese Botschaft überbringt mit.
Wir haben euch ein paar Schmiedeuntensilien ausliefern lassen womit ihr umgehens mit der arbeit starten könnt.

Wenn ihr kein Interesse zeigt, dann habt vielen Dank für eure Zeit."


Unter dem Pergament stand eine unlesbare Unterschrift.
Natürlich war Lightning einverstanden und sprach.

"Sicher werde ich den Posten annehmen."

Lächelnd pfiff der Novize und um die Ecke kamen ein paar brüder mit einer alten Schmiedestelle und 2 Säcken voll Werkzeuge, wie Hammer, polierzeug, Zangen und mehr.Sie trugen die Sachen in die alte Hütte und verschwanden dann wieder.

"Dann mal viel Spass damit."
sagte der Novize und verschwand dann ebenfalls.

Lightning nickte erfreut und trat zurück ins Haus...
09.12.2002, 13:10 #388
Abaddon
Beiträge: 1.783

Gor na Jan kam freudig aus seiner gestapft. Er hatte sich von dem Fleisch der letzten jagd ordentlich satt gegessen. ALs er vor seiner Hütte stand klopfte er sich auf den Bauch und stapfte durch das knietefe Sumpfwasser in Richtung Lager. Gemütlich schlenderte er den Weg entlang zum Trainingsplatz der Templer. Vieleicht konnte er sich von den Lehrlingen einige Kniffe noch abgucken. Stufe für Stufe kletterte er die Leiter herauf und schwung sich auf die Platform. Die Templer waren doch recht verwundert als der Hüter des Glaubens seinen Zweihänder zog und sich in die Reihen der Templer stellte. Dann trainierte er mit ihnen zusammen einige Schwertstreiche.
09.12.2002, 15:47 #389
Uher
Beiträge: 1.147

Der Krieger verließ verschlafen seine Hütte. Als er draußen vor der Türe stand, sah er, dass sich langsam die Dächer weiß färbten, wenn auch nur ein wenig. Der Winter brach herein, und der Krieger glaubte zu fühlen dass die Jahreszeit jedes mal kälter wurde. Uher begab sich schnellen Schrittes zum Übungsplatz um Scorpion abzuholen. Dieser stand bei den Zielscheiben und trainierte eifrig. Nach einer knappen Begrüßung erklärte der Sumpfler Scorp was ihr heutiges Ziel war, nämlich eine erneute Jagd. Der Hohe Templer entzündete sich einen Schwarzen Weisen und anschließend verließen sie das Lager der Bruderschaft.
09.12.2002, 15:54 #390
Cathal
Beiträge: 1.165

Als Lightning sich so umsah überlegte er was er sich nun als erstes anschaffen müsste.Nach einem Blick auf die Schmiedesachen wusste er was ihm fehlte. Erz war es. Und natürlich war Lightning klar wo er das Erz herbekommen sollte.. denn er hatte ja vor einiger Zeit auch schon Erz für Gor na Tim besorgt.Brach war natürlich gemeint, deshalb schnürte Lightning fix nochmal seine beiden Beutel fest und verließ die Hütte.Er sah schon den Namen "Lightnings Schmiede" über der Stür stehen und erfreute sich an dem Gedanken.
Langsam schlenderte Lightning an der Taverne vorbei und durchquerte das Lager. An den Toren angekommen nickte er einmal den Wachen zu und verließ dann das Lager, leicht in Gedanken versunken was er noch alles an seiner Schmiede ändern könnte.
09.12.2002, 16:26 #391
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Die beiden kahmen gemütlich wieder im Lager an, Uher ging zu einer Gruppe Templern und rauchte sein Kraut. Scorpion Ging zum Übungsplatz und machte die Lektion wichtige Punkte treffen nochmals durch, auf den Zielscheiben traf er nun fast immer in den zweit-innersten Ring, den inneren traf er nur ab und zu, doch die scheibe verfehlte er nun nicht mehr.
09.12.2002, 19:10 #392
Saladin
Beiträge: 30

Saladin hatte sich von seinen Gefährten getrennt und war wieder in das Sumpflager gekommen.

Er ging zu Cor Kalom und zeigte ihm seinen verwundeten Arm. Kalom schmierte eine übelriechende Creme drauf. Saladin spürte jetzt wieder den stechenden Schmerz ließ sich aber nicht anmerken.

Als Kalom fertig war sagte er noch: „Den Arm nicht überanstrengen.“ Dann wandte er sich ab. Saladin stieg die Leiter des Alchemielabors hinunter und holte sich seine Ration von Fortuno.

Als mit seinem Spaziergang durch das Lager fertig war ging er in die Hütte und rauchte einen Schwarzen Weiser.
09.12.2002, 19:14 #393
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Als er wieder aufwachte lag er in seiner Hütte auf dem Bett. Irock sammelte erst einmal seine Gehirnzellen. Als er sich mental vorbereitet hatte begann er nachzudenken. Ihm fiel alles wieder ein auch der gestrige Ausflug durch die Kolonie, die Begegnung mit den Orks und alles andere was er erlebt hatte.

Er war aber trotzdem nicht bei vollem Verstand und beschloss noch etwas zu schlafen.
Er streckte sich aus und bald überkam ihn der Schlaf.
09.12.2002, 19:15 #394
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock wachte auf und war gut ausgeschlafen. Seine Gliedmaßen ließen sich alle gut bewegen und Irock ging es gut. Er aß ein wenig und fragte sich wo Saladin war.

Als er gegessen hatte hing er sich sein Schwert um und ging nach draußen. Es war ein schöner Herbsttag. Bald würde es Winter werden das wusste Irock. Und zwar am 22.12 irgendwann in dieser Welt.

Irock hatte vieles gelernt in der Zeit die er hier war. Er kannte viele Leute und hatte sogar einige Freunde. Er erinnerte sich an seine Zeit als er angekommen war. Er musste sich erst einmal eine Hütte bauen und für Nahrung sorgen. Doch das war nun vorbei. Er lebte so wie er merkte hier im Sumpflager im Überfluss. Er war froh das er nicht mehr Hungern brauchte und lief freudig zum Alchemielabor. Dort holte er sich wie wirklich jeder hier im Lager seine Sumpfkrautration. Fortuno war am heutigen Tage sehr gut gelaunt so fand Irock.

Als Irock wieder in seiner Hütte war zog er erst einmal seinen langen schwarzen, etwas abgenutzten Mantel aus. Er fand das es draußen nur mit einem Novizenrock zu kalt war. Also kuckte er in seinen Erzbeutel doch leider so fand er schnell heraus war nicht genug Erz für eine wärmere Kleidung vorhanden.

Dann sah er in den Nebenraum in dem er mehrere Betten aufgestellt hatte. Eines davon war seins und ein anderes das von Saladin. Irock betrachtete den Raum. Noch niemand war in seine kleine Herberge gekommen. „Wer denn auch?“ Fragte er sich. Im Sumpflager war so gut wie nie etwas los.

Irock ging noch einmal zum Alchemielabor und betrachtete sein aushänge Schild an einem Pfosten des Alchemielabors. Es war schon nach dieser kurzen Zeit ziemlich verwittert. Irock wusste das seine Idee von der kleinen Herberge zur riesigen Gastwirtschaft schon jetzt fehlgeschlagen war. Irock war allerdings nicht betrübt sonder ganz im Gegenteil. Er sah Saladin und hatte eine sehr gute Idee so meinte er. Irock schleppte Saladin mit in seine Hütte und gab ihm Zettel auf denen Stand:

Betten im Sumpflager zu vermieten.
Kosten 5 Erz pro Nacht.
Größere Gruppen bis zu 5 Leute bekommen 2 Erz Rabbat.

Der Novize Irock aus dem Sumpflager.

Er gab drei Exemplare davon Saladin und sagte: „Da du deine Miete nicht bezahlen kannst musst du wie abgemacht für mich arbeiten. Also nimm diese Zettel und pinne in jedem Lager einen an eine Auffällige Stelle.“ Saladin gehorchte und lief los. Irock rief ihm hinterher: „Beeil dich Saladin. Du musst heute Abend wieder da sein, weil ich noch einen Auftrag für dich habe.

Saladin lief los und kam zum Tor und verließ das Lager durch das Tor.
09.12.2002, 19:50 #395
Cathal
Beiträge: 1.165

Langsam durchschritt Lightning mit dem Karren im Rücken die Tore des Lagers. Sie fuhren geradewegs durchs Lager, an der Taverne vorbei auf Lightning neue Schmiede zu.
Dort angekommenhielt der Wagen und die beiden Männer begannen die Ware in Lightning's Schmiede zu tragen.

"Stellt es dort in die Ecke."

sagte Lightning und blickte erfreut. Langsam luden die Männer alles vom Karren und brachten es ins Haus. Als sie fertig waren verabschiedeten die Männer sich und fuhren mit dem Karren wieder davon. Lightning blickte ihnen nach und trat dann zurück ins Haus. Er hatte noch eine Menge Arbeit vor sich...
10.12.2002, 15:26 #396
Cathal
Beiträge: 1.165

Er rückte den Schleifstein in eine Ecke und die Schmiedebank direkt daneben..
Die Säcke verstaute er neben dem Bett. Lightning nickte zufrieden und beschloss dann mit seinem ersten Werk zu beginnen.
Es sollte ein Schnitzmesser werden, womit er später Stäbe oder Bögen schnitzen konnte.

Vorsichtig entzündete Lightning das Feuer im Schmiedebecken.. und zog einen Blasebalk aus einem der Säcke.
Immer wieder brachte er das Feuer stärker mit dem Blasebalk zum glühen bis er nickte.
Er stellte den Balk bei seite und grif nach etwas Erz, es dürften wohl 6-7 Brocken gewesen sein. Dann lies er es auf dem rost langsam anfangen zu glühen und schließlich beinahe zu schmelzen. So war es genau richtig. Lightning griff nach der Zange und Stellte wärenddem den Amboss neben das Becken. Mit der Zange nahm er vorsichtig das verschmolzene Erz immer wieder auf und ließ es dann wieder etwas in die Glut sinken. Aus dem Sack neben dem Bett nahm er sich den Beutel mit Wolfram und straute es über das schmelzende Erz.
Das Wolfram verschmolz ebenfalls und Lightning nickte. Er legte den beutel weg und zog das fix mit der Zange das entstandene Eisen aus der Glut. er legte es auf den Amboss und begann immer wieder mit dem Hammer das Eisen Plätter zu schlagen und länglich zu formen...
10.12.2002, 20:36 #397
Samantha
Beiträge: 12.569

Die Erde bebte. Tausende haarige Orkbeine stampften über das trockene Erdreich, wirbelten den Staub auf und ließen die Luft über den einst so saftig grünen Sumpfwiesen schmerzhaft aufflimmern. Wuchtige Orkkörper bahnten sich ihren Weg durch die Sumpfebene, rissen brutal Pflänzchen und Sumpfkraut aus, entwurzelten ganze Büsche. Überall waren haarige Körper, die wuchtig in den rötlich gefärbten Abendhimmel ragten. Ein beißender Geruch erfüllte die sonst so heimelige Sumpfluft, der Geruch nach Verderben, Tod, Untergang. Hart klirrten ihre Waffen gegen die ihrer verlorenen Feinde, zerschlugen alles was sich ihnen in den Weg stellte. Aber noch schlimmer waren ihre Schreie, allesvernichtende Kampfschreie, laut und furchtlos, unbarmherzig, unaufhaltsam...

Mit einem entsetzten Schrei fuhr Samantha in die Höhe. Ihre Augen waren weit aufgerissen, starrten ins Nichts, ihre Finger krallten sich krampfhaft in das Bettlaken. Sie zitterte am ganzen Körper, kalter Schweiß stand ihr auf der Stirn. Sie kamen!

Es war ein Traum gewesen. Ein furchtbarer Traum. Und dennoch spürte die hohe Novizin eine innere Unruhe.

Es war kein Traum gewesen. Es war eine Vision. Der Schläfer selbst hatte ihr eine Vision offenbahrt.

Es war die Zukunft.

Die Finger der jungen Frau krallten sich noch tiefer in das Bettlaken. Die Zukunft. Das Grauen. Orks.
Samantha schluckte.
Dann löste sich sich plötzlich aus ihrer Starre und sprang aus dem Bett. Mit zerzaustem Haar und zerwühlter Rüstung rannte sie hinaus vor die Hütte.
"Sie werden kommen! Sie werden alles vernichten! Es wird der Untergang, schrecklich wie es nie einer zuvor war! Das Ende!!"
Samanthas Stimme hallte weithin durch das Lager. Die junge Novizin blieb mitten auf dem Weg stehen und sackte schluchzend zusammen.
10.12.2002, 20:47 #398
Khorûl
Beiträge: 426

Was war denn da los ?
Lautes Geschrei riss den Novizen aus seinen Träumen. Eine weibliche Stimme hallte durch das Lager, was sie allerdings hverkündete konnte er nicht genau hören.
Hastig zog er seine Novizenrüstung an, packte sein Schwert und stürmte noch halb schlafend nach draussen ins Freie.
Nun hörte Khorûl nur noch ein leises Schluchzen, direkt um die nächste Ecke. Sein Schritttempo erhöhte sich, er bog um die Ecke und sah Samantha, die dort auf dem Boden zusammengesunken war.
Hey, was ist denn ? er beugte sich zu ihr hinunter.
10.12.2002, 20:57 #399
Samantha
Beiträge: 12.569

"Aaaaaaaaaaaaaaaaaah!!"
Die hohe Novizin zuckte bei der Berührung zusammen und schüttelte sich. Wild flog das Haar hin und her, ihre Hände fuchtelten irgendwo in der Luft herumg. Dann verstummte sie plötzlich und hielt inne.
Ihre Augen waren weit aufgerissen, starrten Khorûl an als käme er von einem anderen Stern. Tränen glitzerten auf ihren blassen Wangen und ließen die Wimpern zusammenhängen. Sie öffnete die Lippen leicht, wollte etwas sagen. Aber es kam nichts. Dann, ein zweiter Anlauf.
"Sie...kommen..."
Es wurde schwarz um sie herum.
10.12.2002, 21:09 #400
Khorûl
Beiträge: 426

Hey....hallo... vorsichtig packte er Sam bei den Schultern und schüttelte sie, jedoch ohne Erfolg.
Hilfesuchend blickte er sich um, doch weit und breit war niemand zu sehen. Was sollte er nur tun ? Ein verzweifelter Blick glitt wieder zu dem Gesicht der hohen Novizin. Sie war blass, ein paar Tränen glitzerten im schwachen Mondlicht und ein paar ihrer Haarstränen klebten völlig durchnässt an ihren Wangen.
Vorsichtig nahm Khorûl sie auf seine Armee und machte sich auf den Weg zu Samanthas Hütte. Nachdem er sie auf das Bett gelegt hatte, kramte der Novize eine Wasserflasche aus seiner Tasche und goss ihr den Inhalt über das Gesicht in der Hoffnung das sie davon wieder wach wurde.
Seite 16 von 18 « Erste 12  13  14  15  16  17  18