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NPC beamt sich
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23.11.2002, 10:03 #1
Auron_X
Beiträge: 929
NPC beamt sich
Ich hab mal wieder nen hübschen Problem, ich wollte mal eine Idee des Sammelmods verwirklichen und ne Kneipe in den Turm setzten (ohne neue World.zen) Aber wenn ich einem NPC sage er soll sich setzen (TA_SitAround (18,00,21,00,"OCR_HUT_Z5_SIT2");) dann taucht er da einfach auf (er müsste doch eigentlich dort hinlaufen).
Also, wie krieg ich es ihm abgewöhnt Star Trek zu spielen?
23.11.2002, 11:21 #2
Tes Freak
Beiträge: 19

kene mich mit editieren zwar net aus, aber ich denke dass du ihm nnoch sagen must dass er dahin LAUFEN soll! nicht die position angeben wohin er hin soll, sondern wohin dr laufen soll!
23.11.2002, 23:20 #3
GülleMüller
Beiträge: 472

Tach

also woran erkennst du, daß der NPC net dahin läuft?
Ich meine wenn du den NPC nicht von 18.00 ab folgst, sondern dich so 18.03 dahinbeamst taucht er plötzlich auf. Am besten du testest das mal ohne -devmode, also so, wie ein normaler Spieler es spielen würde.

Wenn es dann immernoch auftaucht bräuchte ich n paar mehr Infos.
cu
GüMü
24.11.2002, 10:33 #4
Auron_X
Beiträge: 929

Ich werd gleich nochmal schaun, aber ich steh so ab 17:45 da und warte (mit marvin-mode und clock bzw. toogle time).
Sobald es dann 18 Uhr schlägt taucht er auf. (Als würde man F8 drücken, er fällt also einen halben Meter). Wenn man Smalltalks macht dann laufen die auch.
Gibts sonst noch andere Sitzarten?

[edit]So, ich hab grad nochmal Diego (21 - 02) verfolgt, also erst ab 20.45 bei ihm gewartet und ihm dann gefolgt. Er ist gelaufen. Dann in der Kneipe hab ich die Uhr zurückgestellt auf 20.45 gewartet und er ist gekommen (zu fuß) auch andere "Sitzer" kamen zu Fuß. Woran kann das liegen? Ich bin zwar ersteinmal froh, aber wie geht das? ich hab nichts verändert.
Also danke erstmal und tschöö[/edit]
:D :D :D :D *freu* :D :D :D :D
24.11.2002, 18:32 #5
GülleMüller
Beiträge: 472

mhhh....
Kann sein, daß ich mich jetzt zu dämlich anstelle, aber hat es nun gefunzt oder nicht? (Kann ich net aus deinem EDIT rausfinden)
24.11.2002, 19:36 #6
Auron_X
Beiträge: 929

Es funzt, und das check ich nicht.
Woran kann das liegen?
01.12.2002, 19:12 #7
Timothy
Beiträge: 404

Wahrscheinlich hat das Spiel den da hin "gebeamt" weil du zu es das Laufen des Charakters einfach übersprungen hat und ihn einfach so in die Kneipe gesetzt hat. Ja ist jetzt blöd zu erklären weils ein Verarbeitungsfehler bei der Zeit ist.
02.12.2002, 08:58 #8
Nightwulf
Beiträge: 102

Du musst darauf achten, dass der Spawn-Point des NPC (der Punkt, den Du bei Wld_InsertNPC() angibst, und der Punkt der ersten TA des NPC identisch sind... danach muss Du ihm für 18.00 den TA geben, der ihn zu der Kneipe führen soll. Wenn das jetzt zu unklar war, poste einfach mal die *.d des Charakters und seine Wld_InsertNPC-Anweisung.
02.12.2002, 13:52 #9
Auron_X
Beiträge: 929

Rede ich so unklar? Irgendwie funzt es jetzt. Hab damit also kein Problem.
Aber ein anderes, in der TA von Snaf und Ede (Barkeeper) hab ich eingetragen, dass sie um 10 Uhr Smalltalk halten sollen. Wenn ich mit Alt + J überprüfe welche TA beide haben, dann steht es da auch drin. Aber hingehen tun sie nicht. Woran kanns liegen?
04.12.2002, 01:01 #10
GülleMüller
Beiträge: 472

Hi,
da gibts etwa 2 Gründe:
1.: Die Distanz zwischen beiden NPCs ist > HAI_DIST_SMALLTALK (weiß grad net genau wie groß die ist :))
2.: Es ist kein Smalltalk Freepoint da. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern sich das auf den TA auswirkt, jedenfalls ist der in der Initfunktion von Smalltalk (also ZS_Smalltalk()) gefordert. Vielleicht geht er dann gar net die LOOP durch, weil der TA nicht korrekt initialisiert wurde.

Die beiden NPC müßten ansonsten im ZS_Stand sein. Wenn sie sich ansehen, wird zumindest die LOOP verarbeitet.

Kannst ja mal die beiden letzten Zeilen aus der ZS_SmallTalk auskommentieren (AI_GotoFP() und AI_AlignToFP()) und es nochmal probieren. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit 2 Smalltalk FPs einzusetzen, nur des fällt ja wech, weil du die World nicht ändern wolltest....

Sonst hab ich keine Idee, wie man des umgehen könnte, vielleicht morgen wieder :)

n8
GüMü
04.12.2002, 14:26 #11
Auron_X
Beiträge: 929
Heiß ich HornOx?
... das ich die world.zen nicht ändere?
Ich wollts nur solange wie möglich vermeiden.
Muss der Name des Freepoints nur nen Smalltalk im Namen haben oder wie wird das von Gothic erkannt?
Auskommentieren hab ich noch nicht probiert, werd ich aber mal probieren.

P.S.: Beide bleiben bei ihrer vorgehenden TA (kochen und rumstehen).
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