World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Nicht einer ?
Seite 1 von 1  1 
30.11.2002, 19:31 #1
Dragondeath
Beiträge: 60
Nicht einer ?
Hallo!
Gibts denn hier keinen der GII schon hat und ein schwächeres System als 900MHz, 512Ram hat ?(denn alle anderen haben keinen Grund zur Sorge denk ich)
Dann wüsste ich und VIELE andere endlich mal, auf was wir uns gefasst machen müssen!
(welche Spieleinstellungen kann man maximal machen um das Spiel einigermaßen zu genießen??????[als Lahmkistenbesitzer])

~~~~ist nicht als Beleidigung oder desgleichen gedacht~~~~
falls der Thread nicht i.o. ist dann sagt mir Bescheid
thx
30.11.2002, 19:34 #2
Finanzberater
Beiträge: 1.047

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=183723

Wenn du nicht gerade eine TNT hast sollte es locker reichen.
Trotzdem "klick den link"! ;)
30.11.2002, 19:42 #3
Dragondeath
Beiträge: 60

Ja ich kenn den Link
aber da steht nicht drin mit welchen Spieleinstellungen das getestet wurde (falls überhaupt)
und das ist ja das interessante
ich bezweifle ja gar nicht so sehr das es auf meinem Pc nicht läuft, aber wie !?!?!
würde gerne sowas wissen wie z.B.:
ja mit den angegebenen Minimalanforderungen kann man G2 auf einer Auflösung von 640x480 mit 80% Detailen und halber Sichtweite gut und fast (ausser in Städten, oder so) ruckelfrei spielen
30.11.2002, 19:44 #4
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Also würde mal auf 800x600 um die 100% Sicht und volle Details Tippen.
Aber eher noch etwas aufwärts.

Wichtig sind die Ram, dann der Prozi und dann schon die Grafikkarte (wo du immer noch nicht genannt hast)
30.11.2002, 20:11 #5
X-Ray
Beiträge: 1.798

Sag mal läuft es auch auf einem :

1200 Mghz 256 MBRAM Geforce2 Rechner einigermasen flüßig ?
30.11.2002, 20:13 #6
Finanzberater
Beiträge: 1.047

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=183723

JA REICHT LOCKER!
30.11.2002, 20:16 #7
X-Ray
Beiträge: 1.798

THX ;)
30.11.2002, 21:03 #8
Theston
Beiträge: 849

also ich hab gerade von jemandem erfahren, dass es mit 900 MHz, 512 MB RAM bei etwa 80% details passabel läuft ;)
30.11.2002, 21:27 #9
Dragondeath
Beiträge: 60

quote:
Zitat von Finanzberater:
Wichtig sind die Ram, dann der Prozi und dann schon die Grafikkarte (wo du immer noch nicht genannt hast)


@Finanzberater:
Ich gehe ja von den Minimalanforderungen aus:
700MHz, 256RAM, 32mb Grafikkarte
glaubst du das man damit wirklich so spielen kann, wie du sagtest?
quote:
Zitat von Finanzberater:
Also würde mal auf 800x600 um die 100% Sicht und volle Details Tippen.

Aber falls das richtig sei, dann müssten die Minimalanforderungen niedriger liegen.(ansonsten müsste niemand mit 640x480 Auflösung und runtergeschraubten Details bzw Sichtweite spielen, oder?)

mein System ist nur wenig besser:
PIII 800MHz
256MB SdRam (+128MB wären noch möglich/von Seiten Mainboard)
Radeon 9000 Atlantis 64MB-DDR
30.11.2002, 21:52 #10
Daedalus
Beiträge: 907

He he , ich halte bis jetzt nen Rekord :
700 MHz
384MB RAM
Ati Radeon 7500 64MB
und irgendsone OnBoard Soundkarte :D .
Ich glaub das wird reichen , hoffe ich ...
30.11.2002, 21:58 #11
Finanzberater
Beiträge: 1.047

quote:
Zitat von Dragondeath


@Finanzberater:
Ich gehe ja von den Minimalanforderungen aus:
700MHz, 256RAM, 32mb Grafikkarte
glaubst du das man damit wirklich so spielen kann, wie du sagtest?

Aber falls das richtig sei, dann müssten die Minimalanforderungen niedriger liegen.(ansonsten müsste niemand mit 640x480 Auflösung und runtergeschraubten Details bzw Sichtweite spielen, oder?)

mein System ist nur wenig besser:
PIII 800MHz
256MB SdRam (+128MB wären noch möglich/von Seiten Mainboard)
Radeon 9000 Atlantis 64MB-DDR



UPS verlesen, ich dachte die 900mhz und 512mb (die trotzdem noch zuniedrig sind) seien deine Hardware... naja so würde ich sagen 640x480 50% und fast vollen Details (so etwa 75%) ah und 16bit color
30.11.2002, 22:40 #12
Danimoth
Beiträge: 33

also ich denke das ich mit meinem duron 1.3, 512 mb ram und geforce4 keine probleme haben werde, WENN ... ja WENN ich g2 denn endlich hätte... *sigh* ... naja aber ich kann warten :(
30.11.2002, 22:56 #13
custer
Beiträge: 31
2 systeme
Da ich zwei Systeme habe kann ich etwas vergleichen.
1.Amd 2100+-256 ddr-ram(133)G-FORCE 3 ASUS 8200.
Da spiele ich mit allen details in 1280/1024/32 Bit.
Läuft nicht ganz ohne ruckeln.
Aber runterstellen will ich es trotzdem nicht.:D
2.pentium 3 700(auf 819MHZ getaktet)g-Force 2 MX. 256 sdram
da laüft es selbst mit 800/640 er Auflösung ohne alle details absolut unaktzeptabel.
gruss custer
30.11.2002, 23:43 #14
squallmaster
Beiträge: 11

du hast einen mx grafikchipsatz
tut dein ganzes system total runter
deswegen dieses unakzeptables ergebiniss
30.11.2002, 23:50 #15
custer
Beiträge: 31

Mx-grafikchip ja-aber die schreiben 700 Mhz und grafikkarte mit 32 Mbyte ram.
Und das hat mein zweitrechner.

Das es an der Grafikkarte liegt ist mir vollkommen klar.
Aber ich denke so ein ähnliches system haben viele.

Und die fragen sich dannas soll das.

Und ich habe die wahl-auf dem anderen läufts gut.
01.12.2002, 10:50 #16
Dragondeath
Beiträge: 60

naja wenn das so ist
dann überleg ich mir stark ob ichs mir kauf!
wenn ich dann nich mal in der niedrigsten Auflösung auf 70%(von 100%) der Details und einer Sichtweite von 50%(von mir aus auch 0%) spielen kann, denn die Sichtweite ganz runtergeschraubt nehm ich in Kauf, aber das bisschen was ich dann noch seh nicht mal einigermaßen detailliert!! und ziemlich ruckelfrei, dann is es das Geld nicht wert.

Mich würde mal interessieren was man unter Minimalvorrausetztngen verstehen soll!!!
eigentlich müssten das jene Anforderungen sein, mit denen man ein Spiel in der niedrigsten Auflösung, mittleren Details(50%) und absolut niedriger Sichtweite(0%-35%) spielen kann. und das weitgehens ruckelfrei!!!!
ansonsten ist das reine "Verarschung" um mehr Käufer zu bekommen.


es hieß doch mal:
800 MHz, 256 MBRam, ne Geforce 2 64MB und Gothic 2 ist gut spielbar
Was sollte dann das ?
01.12.2002, 11:06 #17
ElBundee
Beiträge: 61
System Tacheles
Mal was konkretes:

Ich habe

* 750 Mhz
* 256 RAM
* Geforce 3 (ok, die reißt's wohl raus...)
* Windows 2000

Außerhalb von Khorinis ist das Spiel bestens spielbar bei

* Texturen / Modelle auf zweitbester Stufe
* 1024 x 768 x 32
* Sichtweiten bei 100%

Also draußen überhaupt kein Thema bei mir, Kämpfe kein Problem.

Innerhalb von Khorinis isses - ähm - haarig. Also für meine Bedürfnisse ausreichend spielbar (hier quatscht und handelt man ja eh die meiste Zeit). Wenn man bei der innenstadt Performance kämpfen wollte wird's kritisch. Nachts geht's nochmal ein wenig weiter in die Knie glaube ich.

Fazit: Für mich isses ok, nur in der Stadt gelegentliche Tendenzen zur Dia-Show. Einschränkung: Wer schon bei knapp unterhalb von 40 fps das Gefühl hat es "ruckelt" dürfte so keine Freude dran haben, mir isses Wurst.

Ich hoffe, das hilft etwas bei der Performance-Einschätzung...
01.12.2002, 11:16 #18
Dragondeath
Beiträge: 60

wenn das wahr ist dann bin ich ja beruhigt! :)
aber wieviel MB hat denn deine Grafikkarte? Elbundee
ich denke dann wirds bei mir auch gehen
auch wenn man ne Radeon 9000 nicht mit ner Geforce 3 gleichsetzen kann
ich bin ja schon zufrieden wenn ich es in einer niedrigeren Auflösung als 1024x768 spielen kann so wie du jetzt

nochmal meins:
PIII 800MHz
256MBRAM (1x 128Ram passen noch rein)
wie gesagt Radeon 9000 64MBDDRRAM (mit welcher kann man die gleichsetzten?)
und Win ME
01.12.2002, 13:03 #19
=meinereiner=
Beiträge: 107

LOL, ihr habts ja alle gut!
ich hab nen 651er pentium... (slot a... und n neues mainboard UND n neuer prozzi dazu sin zu teuer!)
dann 395mb sdram
und ne geforce 2 mx 64mb....
ich geh mal von 100% sicht, und nich allzuvielen details aus, dann wird das schon funzen... ich brauch nich jeden fleck auf der hose! :D
01.12.2002, 16:27 #20
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

Kann mir einer Sagen, der Gothic 2 hat und ungefähr mein System, auf welcher Detailstufe ich Gothic 2 zocken könnte?

AMD Athlon 1,4 GHz
256 MB DDR-RAM
Geforce 2 Ti mit 64 MB DDR-RAM

Weiß einer was?
01.12.2002, 16:35 #21
Gothic-Morphi
Beiträge: 325
also...
...ich hab vorhin noch ein bissl Gothic 1 gezockt, da ich einer der vielen bin, die ihr Spiel frühestens morgen kaufen können.
Habs gespielt bei:

Einer Auflösung von 1280x960 und 32 Bit
Vollen Details
Einer Sichtweite von 300%

...und hab immer eine Framerate von 30-70 bps!

Also mach ich mir auch keine Sorgen um die Spielbarkeit von Gothic 2! :D
01.12.2002, 18:21 #22
Daene
Beiträge: 178
Whhooohaaa
Ieekks ich glaube ich brauche echt einen neuen Computer.
Meine 667mhz, 128sdram und ne Geforce2ti werden wahrscheinlich ein ziemlich ruckeliges Bild geben. ABER Gothic2 ist schon, ohne es probiert zu haben, mein lieblingsspiel.:D
01.12.2002, 19:09 #23
Gothic-Morphi
Beiträge: 325
Mir gehts genauso Daene!
Gothic 2 ist auch jetzt schon mein Lieblingsspiel obwohl ich es noch nicht mein Eigen nennne kann ! Ich meine Gothic 1 war ja schon ne Wucht! Was dein Rechner-Problem angeht, würde ich auch sagen, dass du dir einen neuen Rechner zulegen solltest (falls dir das Gothic 2 wert ist ;) )! Denn allein mit 128 MB RAM wirste nicht weit kommen. Leider.
Seite 1 von 1  1