World of Gothic Archiv > Hilfe
First-Person in Gothic II????
Seite 1 von 1  1 
30.11.2002, 21:48 #1
shadow14
Beiträge: 505
First-Person in Gothic II????
Zitat Verpackungstext:
"FIRST UND THIRD PERSON KAMERA FREI WÄHLBAR"

Also erstens: Wie geht das zum umschalten?????
und zweitens: Wer mag sowas? Zu Gothic gehört doch einfach die TP!!


Noch ´ne Frage; Gehört hier zwar nicht hin, aber wo ich schon mal dabei bin:
Wie heißt der Hehler am Hafen der Bospers Bogen hat? Und wo finde ich das Sumpfkrautpaket??

P.S.: JUUUUUUUUHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUU! Ich war der erste Niederösterreicher, der Gothic II käuflich erwerben durfte! Ich war live dabei wie im Media Markt die Kartons eintrafen, wie sie aufgeschnitten wurden...mein Freund und ich gespannt wie am jüngsten Tag...und da sind sie!
29.11.2002..........16:23 Uhr...........das erste Gothic II-Exemplar wandert in NÖ über die Ladentheke und ich freue mich wie ein kleines Kind an Geburtstag, Namenstag, Weihnachten und Ostern zum Kubik!!!!!!!!!!!
30.11.2002, 21:58 #2
CyberThor
Beiträge: 5

Hi,
Die First Person Sicht schaltest du mit "F" oder "R" ein, probiers mal aus. Ich Persönlich bevorzuge die Third Person Ansicht.
01.12.2002, 11:18 #3
ElBundee
Beiträge: 61
First Person
Die meiste Zeit verbringe ich auch klassisch in TP, aber inzwischen hab' ich mich schon ziemlich dran gewöhnt, zwischenzeitlich auf FP zu wechseln (Anm.: Wenn's zum Kampf kommt geht die Perspektive eh automatisch zurück).

Gerade in der Stadt ist das gelegentlich sehr stimmungsvoll in FP - gerade in engen Gassen und so. Oder schon mal in FP durch dichtes Unterholz gekrochen? *schauder*. Nicht zuletzt geht die Performance ein wenig hoch, da der Held nicht mehr gezeichnet werden muss (bei mir in der Stadt nicht ganz unwichtig). Schließlich: Der Sonnenuntergang ist in FP irgendwie noch hübscher :)
01.12.2002, 11:20 #4
plank
Beiträge: 282

Im Dickicht schalt ich immer in FP. Weil man in TP fast nix sieht. Und glaubt mir. In G2 ist das Dickicht wirklich Dicht :)
01.12.2002, 11:22 #5
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Ja, die PCA hat den Dickicht als Kritikpunkt angegeben... Ich hab gedacht: Mein Gott, diese Memmen... ich nehm alles zurück. Der Dickicht hat mich jetzt auch schon ein paar Mal das Leben gekostet. Vor allem die kleineren Viecher sieht man kaum im Unteholz...
01.12.2002, 11:33 #6
Reign Of Magic
Beiträge: 260

quote:
Ja, die PCA hat den Dickicht als Kritikpunkt angegeben... Ich hab gedacht: Mein Gott, diese Memmen... ich nehm alles zurück. Der Dickicht hat mich jetzt auch schon ein paar Mal das Leben gekostet. Vor allem die kleineren Viecher sieht man kaum im Unteholz...


Uhm, genau DAS finde ich ja eine der besten Verbesserungen von G1 zu G2. Es ist mir persönlich weitaus stimmungsvoller durchs undurchsichtige Dickicht zu laufen auf der Suche nach verborgenen Schätzen und dabei immer mit Angriffen rechnen zu müssen (wobei das Kleinvieh noch nicht mal schlimm ist... Skelette und solches Zeug schon mehr, hehe). Hatte ich nen Schreck, als plötzlich (ich sag nicht wo wegen Ueberraschung...) ein Elite-Ork auf mich zustürmte: erst hörte ich nur, dass ein Schwert gezogen wird, dann stand er unvermittelt vor mir! Er brauchte nicht lange um mir nen Scheitel zu ziehen, hehe... Naja, inzwischen bin ich einiges stärker und nun liegt der Typ mit dem Gesicht nach unten im Dreck ;)
01.12.2002, 11:34 #7
Xenon
Beiträge: 19
ist doch super!
ich find das geil mit den Dickicht auch wenn man manchmal echt den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht oder so änlich. :)
Aber besser viele Bäume und Streucher als karge Landschaften wie bei Morrowind! ;)

Achja noch ne wichtige frage: hat jemand vielleicht schon irgendwo das Kraut - Goblin Beere gefunden??? Wenn ja wo??
Fehlt mir als einziges noch um eine Ausbildung beim Alchimisten zu machen.

MfG
01.12.2002, 11:37 #8
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ich hatte es auf der Insel gefunden, auf dem Weg zum Großbauern. Beim ersten Vorposten der Söldner. Da sind doch zwei kleine Wasserfälle. Der See hat eine kleine Insel... ich glaube da ist was... Nicht 100%ig sicher

01.12.2002, 13:46 #9
Xenon
Beiträge: 19
Goblin Beere!
Danke Diego ...:)
01.12.2002, 14:25 #10
DaRealGangzta
Beiträge: 40

Wie sieht denn die FP sicht aus? Hat vielleicht jemand nen Screen?
02.12.2002, 14:55 #11
shadow14
Beiträge: 505
FP
Also mir persönlich gefällt die TP immer noch besser, aber gelegentlich schalt ich jetzt schon auf FP um. Besonders im besagten Dickicht oder in der Stadt im Hafenviertel.

Das Sumpfkrautpaket hab ich schon, blos wie komm ich bei den Ermittlungen dazu weiter? Ich hab im Puff schon alle ausgefragt!
btw: Hat schon mal einer die 50 Gold gezahlt und ist dann mit der einen auf´s Zimmer gegangen? Ich schon!!!!!! Is nur ab 18 freigegeben!
02.12.2002, 15:10 #12
Lorion
Beiträge: 56

Ab 18?! Weswegen denn? Haben doch noch ihre Klamotten an (vermutlich gleich entschärft für die prüden Ammis). Ab 14 kommt wohl eher hin. Die 'Badenixe' in G1 war ja grad mal ab 16. :)
Seite 1 von 1  1