World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Wichtige Frage: Pentagramme in Gothic II
Seite 7 von 7 « Erste 3  4  5  6  7 
17.12.2002, 18:18 #151
Dämonika
Beiträge: 1.471

@adam
joah, okeh, n par songs, aba die bans an sich sin nich vergleichbar ;-)

@flexy
ich bevorzuge deutsch ;-)
vor allem weil mein englisch beschissen is und französische gothix lächerlich sin ^^
sowas wie mantus, blutengel, eisregen, ... muss schon sein
oda illuminate...obwohl das heut der grösste fehler war...nur für dich...autsch, da muss man ja rote tränen weinen...
17.12.2002, 18:46 #152
Adam Weißhaupt
Beiträge: 108

was meinst du mit illuminate?
meinst du vielleicht Illuminaten?
17.12.2002, 18:50 #153
Flexich
Beiträge: 288

quote:
Zitat von Dämonika

@flexy
ich bevorzuge deutsch ;-)
vor allem weil mein englisch beschissen is und französische gothix lächerlich sin ^^
sowas wie mantus, blutengel, eisregen, ... muss schon sein
oda illuminate...obwohl das heut der grösste fehler war...nur für dich...autsch, da muss man ja rote tränen weinen... [/B]


Du meinst Minotaurs Dead waern nicht Deutsch? Die SIND Deutsch! ;)
Reden sogar sehr deutlich... finde ich ;)

*Sing* Es gibt Sturm! Und es wird Regen geben...*/sing*
17.12.2002, 19:24 #154
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von Adam Weißhaupt
was meinst du mit illuminate?
meinst du vielleicht Illuminaten?

mit illu mein ich illu...das lied welches ich meinte ist das da:

Illuminate
Nur für Dich

Weggewischt,
wie eine Träne, geweint aus Deinem Auge
Bevor sie noch den Weg zu Deinem Herzen fand.
Ausradiert, wie falsche Worte auf weißem Blatt Papier,
Auf dem nichts weiter als doch nur mein Name stand.

Doch nur für Dich sind diese Zeilen,
Denn wenn die Zeit die Wunden heilt,
Will ich trotzen den Gezeiten,
Wie ein Felsen, der die Wogen bricht!
Und nur für Dich sind diese Worte,
Und nur zu Dir führt mich der Weg,
Auf dem ich reisen kann in Träumen
Durch Felsen, hin zum Sonnenlicht!

Ausrangiert wie eine Puppe, in einer Truhe längst verstaubt,
Bevor sie noch den Weg in Deine Arme fand.
Die Seiten sind verbrannt meines Seins,
In dem nichts weiter als doch nur mein Leben stand.

Doch nur für Dich sind diese Zeilen,
Denn wenn die Zeit die Wunden heilt,
Will ich trotzen den Gezeiten,
Auch wenn die Woge mich zerbricht!
Und nur für Dich sind diese Worte,
Denn es führt kein Weg zu Dir,
Auf dem ich reisen kann im Leben
Durch Felsen, hin zum Sonnenlicht!

Doch nur für Dich sind diese Zeilen,
Denn wenn die Zeit die Wunden heilt,
Will ich trotzen den Gezeiten,
Auch wenn die Woge mich zerbricht!
Und nur für Dich sind diese Worte,
Denn es führt kein Weg zu Dir,
Auf dem ich reisen kann im Leben
Durch Felsen, hin zum Sonnenlicht!

@flexy
ups, dann hab ichs verwechselt...hmm, in dem fall kenn ich die band nich *schäm*
mal schaun ob sich dazu was finden lässt *such*
17.12.2002, 20:21 #155
Kanwulf
Beiträge: 2.235

@Thorben Van: Du kannst finnisch? Interessant...ich bin dabei es zu lernen.


Oder haste bei "Försvinn du som lyser över mitt folk" einfach irgendnen Mist hingeschrieben der die grad eingefallen ist?!
17.12.2002, 20:32 #156
Adam Weißhaupt
Beiträge: 108

achso. dachte du meinst die ILLUMINATEN.
17.12.2002, 23:25 #157
Hello][Rockview
Beiträge: 81

alöle

kleiner spam, sry dafür

@dämonika lies ma die pn oda komm wieda ma ins icq, BITTE ^^
19.12.2002, 09:14 #158
Thorben Van
Beiträge: 338

quote:
Zitat von Vexx
@Thorben Van: Du kannst finnisch? Interessant...ich bin dabei es zu lernen.


Oder haste bei "Försvinn du som lyser över mitt folk" einfach irgendnen Mist hingeschrieben der die grad eingefallen ist?!



Ne :D ... ich lern grad Norwegisch ... also ich versuchs mir selber beizubringen. Bin aber noch blutiger Anfänger ...
25.12.2002, 00:41 #159
shadowbeast777
Beiträge: 18
Satanismus=Gefahr
Ich finde es ziemlich heftig, wie sehr die Gefahr des Satanismus heruntergespielt wird. Das ist kein blabla oder so!!!
Schaut euch doch nur mal das absolut menschenverachtende Statement von Dämonika an, der noch nicht mal gemerkt hat, wie sehr er sich widersprochen hat.

@dämonika:
"nur mal zur info an alle die glauben dass satanisten blutsaufende, jungfrauen schändende killer sin:
IHR HABT KEINE AHNUNG !!! "

naja wenn das so ist schaun wir uns doch mal an was du sonst noch so geschrieben hast:

"10. Töte keine nichtmenschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken. "

Was soll denn bitte ein Nichtmenschliches Tier sein. Schaun wir mal weiter

"7. Satan repräsentiert den Menschen als bloß ein anderes Tier - manchmal besser, meistens schlechter als die vierbeinigen - das durch seine göttliche spirituelle und intellektuelle Entwicklung zum bösartigsten aller Tiere geworden ist. "

Na dann bedeutet ja die zehnte von euren Regeln, dass man Menschen, denn die sind doch mit dem Begriff nichtmenschliche Tiere gemeint, töten darf. Was machst du dich dann über die Statements in den Medien lustig, wenn die auf euren eigenen Geboten basieren???

Ich wollte außerdem noch anfügen, dass Satanisten nicht gesellschaftfähig zu sein scheinen. Was sind das denn für Gebote???

"8. Kontraproduktiver Stolz
Dieses erste Wort ist wesentlich. Stolz ist großartig, solange du nicht beginnst, das Kind mit dem Bade auszuschütten. Die satanische Regel ist: wenn es dir nutzt, großartig. Wenn es aufhört, dir nützlich zu sein, wenn du dich in eine Ecke manövriert hast und der einzige Ausweg von dort ist, zu sagen, Es tut mir leid, ich habe einen Fehler gemacht, laß uns einen gemeinsamen Ausweg finden, dann mach es. "

Welcher stolze Mensch gibt einen Fehler, auch sich selbst, zu?
Also bitte, das ist ein Gebot sich absolut asozial zu verhalten!

"11. Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, VERNICHTE IHN. "

no comment

"Noch eine Hauptsünde. Wir dürfen nicht den heiligen Kühen huldigen, die uns präsentiert werden, einschließlich der Rollen, von denen erwartet wird, das wir selbst sie spielen. Selbsttäuschung sollte nur betrieben werden, wenn es Spaß macht, und im vollen Bewußtsein der Tatsache. Aber dann ist es nicht Selbsttäuschung! "

Ich will ja nicht sagen, dass in unserer Gesellschaft alles in Ordnung ist. Aber so ein Verhalten... Bedien dich wie ein Schmarotzer wenn es dir gefällt, und wenn etwas von dir erwartet wird, just forget it!

"Es ist ein Fehler, daß man von den Leuten erwartet, daß sie einem dieselbe Rücksichtnahme, Höflichkeit und Respekt entgegenbringen, die man ihnen gegenüber selbstverständlich aufbringt. "

Mir scheints, als würde mit diesen Geboten jede Grundlage von Liebe, einem Geben und Nehmen, Vertrauen, auf den Kopf gestellt.
Ist man durch so ein Verhalten besser als die von EUCH verschmähte Gesellschaft. Eure Regeln führen doch ebenso zu einer Ellbogengesellschaft. Nein kein bisschen besser...
Zuletzt versteh ich etwas nicht:

"7. Vergeßlichkeit gegenüber früheren Grundsätzen
Sei dir bewußt, daß das einer der Schlüssel dafür ist, die Leute mittels Gehirnwäsche dazu zu bringen, etwas Neues und Anderes zu akzeptieren, das in Wirklichkeit einstmals allgemein bekannt war, jetzt aber in neuer Verpackung präsentiert wird. Es wird von uns erwartet, daß wir von der Begabung des Erfinders schwärmen und darüber das ursprüngliche Original vergessen. Dies führt zu einer BELIEBIG ENTSORGBAREN Gesellschaft."

Ich würd hier gern was schreiben, weiß jedoch nicht genau wie das gemeint ist. Obwohl BELIEBIG ENTSORGBARE GESELLSCHAFT doch ziemlich klar ist...

Fällt eigentlich noch jemandem auf, das die Gebote und Regeln sehr schwammig und interpretationsabhängig sind...
Nun ja, ich hör mal besser auf.

Ich wollte nur die Leute warnen, die sich für den Satanismus interessieren. Vielleicht findet ihr das ganze spannend durch die Loslösung von der Gesellschaft, den vermeintlich neuen Freiheiten,
einem mystischen (magischen) Aspekt... (übrigens besteht hier eine Gefahr von Gothic und Fantasy allgemein: Sie kann durchaus dazu dienen Menschen in deie Richtung des Satanismus zu lenken. Das Interesse für bestimmte Aspekte (z.B. Satansstern), eine Internetrecherche, und schon ist eine tiefe Neugier geweckt...
Leute, gebt euch keinen Illusionen hin. Satanisten sind verblendete Menschen, die durch ihr Handeln einzig und allein die menschliche Existenz zerstören. Sei es durch ein asoziales Verhalten, sei es durch Ritualmorde (Was wäre, wenn die an der Macht wären...)

noch ein kleiner Denkanstoß:
Überlegt euch mal, warum eigentlich das BÖSE (ich nenne es bewusst so) so viel interessanter und spannender erscheint als das Gute.
Medien, Werbung, Internet WHATEVER....
Warum ist das so viel spannender, warum verspricht man sich mehr davon?

Hoffe ich hab einige Leute davon abgehalten in diese "Religion" abzurutschen. Denn wer erst mal drinnen ist, kommt nich mehr raus (fast)

Lesetipp: Lukas-Vier Jahre Hölle und zurück
Weiß zwar nicht wie realistisch, dennoch ein MUSS für jeden der sich mit dem Thema auseinandersetzt. Zieht es euch rein!!!
25.12.2002, 13:00 #160
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Tja, nur hat das leider wenig mit dem Satz zu tun. Ich kenn die englische Übersetzung davon, und das hat nix mit "verschwinden" oder "leuchten" zu tun, so ähnlich sind die sprachen sich dann doch nicht. Aber ich will hier jetzt keinen Linguistik Thread draus machen...
26.12.2002, 01:18 #161
odin666
Beiträge: 6

tztztz
26.12.2002, 01:43 #162
odin666
Beiträge: 6

mae govannen,

hab zwar eigentlich keine ahnung von satanismus, da ich mich mehr mit nordischer geschichte und mythologie beschäftige, aber ich muss shadowbeast777 zum teil rechtgeben.

"10. Töte keine nichtmenschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken. "

wenn ich die ausführungen von dämonika und eingen anderen richtig verstanden hab, machen satanisten keinen unterschied zwischen mensch und tier, in diesem 10. gebot dieferenziern sie aber wiederum zwischen mensch und nichtmensch. also ein wiederspruch in sich. und da gibt es noch einige andere wiedersprüche die ich aber keine lust habe aufzuzählen.

zum thema gut und böse:
jeder mensch trägt gutes und böses in sich, und die kirche ist meiner ansicht nach durch und durch böse.

jeder mensch ist fähig zu töten, wie er auch fähig ist zu heilen
jeder mensch ist fähig zu hassen, wie er auch fähig ist zu lieben

was nun gut oder was böse ist liegt im ermessen jedes einzelnen.

@steirerbua:
"Ich glaube, wir haben genug damit zu tun, das rechte Gesocks aus der Szene draussen zu halten"

könntest du rechts ma bitte genauer definieren? für mich is rechts ne richtungsangabe.

"Toleranz beginnt bei der Akzeptanz andersdenkender!"

darf ich denn nicht stolz auf mein vaterland sein, nur weil ich deutscher bin?
wieso soll ich mich für dinge entschuldigen und verantwortlich fühlen, die passiert sind als ich noch garnicht existierte?
alle welt hebt den zeigefinger gegen deutschland weil vor 50Jahren 6 mio. juden vergast wurden, doch niemand sagt was gegen den völkermord den die juden derzeit in palestina veranstalten.
"sie predigen wasser und trinken wein!"

bin ich jetzt rechts?

oder bin ich vieleicht doch links,
weil ich gegen faschismus bin, weil ich der meinung bin das alle menschen, aufgrund ihrer unterschiede, die gleichen rechte haben und weil ich auch ausländische bekannte habe.

"ANTIFA ihr könnt mich ma, ich lache über euch und ihr merkt es nicht mal. Ihr kämpft gegen mich, wie lächerlich, denn euren wahren feind den seht ihr nich. ihr seid blinder als blind, pseudomoralisten, dumm und intrigant, nicht besser als faschisten." oder kurz "ihr bekämpft euren feind, doch merkt ihr nicht wie ähnlich ihr im seid"

soviel zum thema rechts, links, mitte, kunterbunt. kunterbunt is übriegens ne schöne farbe:D.

und kunterbunt is auch mein musikgeschmack (finde ich zumindest)
*ma kurz in mein cd-regal guck*
da stehn:
böhse onkelz (so ziehmlich alles was es von den gibt), kittie (einfach nur geil),
caliban, all out war, broilers, onfile, warzone, cranberries, depeche mode, billy idol, blind guardian, grave digger, manowar, slayer, megadeath, iron maiden, iced earth, mithotyn, rammstein, in extremo, oi!zone, combat84, last resort, agnostic front, korn, limp bizket, 2raumwohnung, bierpatrioten, cockney rejects, me first and the gimme gimmes um nur n paar zu nenen

soviel zum thema musik (wieso hab ich das überhaupt geschrieben?mir war halt ma so)

"ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul."

in diesem sinne,

"reden ist silber, doch schweigen ist gold, denkt nach was ihr tut oder was ihr wollt"

ein zität hätte ich noch:
"Wir bekennen uns zur Sonnen- und Naturverehrung unserer Vorfahren und sehen die Umwelt nicht als eine der menschlichen Willkür unterworfenen Sache an." aus dem nordischen artbekenntnis

so nu könnt ihr mich steinigen oder sonstwas.

übrigens ist heut der 26. Julmond 3802n.St. (nach Stonehenge)
26.12.2002, 23:11 #163
Thorben Van
Beiträge: 338

quote:
Zitat von Vexx
Tja, nur hat das leider wenig mit dem Satz zu tun. Ich kenn die englische Übersetzung davon, und das hat nix mit "verschwinden" oder "leuchten" zu tun, so ähnlich sind die sprachen sich dann doch nicht. Aber ich will hier jetzt keinen Linguistik Thread draus machen...


Ähm, wie ist denn die englische Übersetzung? Würd mich interessieren. Gerne auch per PN oder so, mit dem politischen Zeugs da über mir will ich im wog-Forum auch nix zu tun haben. Von mir aus den Thread schliessen. Hat ja mit dem Spiel wirklich nix mehr zu tun.
26.12.2002, 23:21 #164
Thorben Van
Beiträge: 338

Ach ja, hab seit heute das Kompaktwörterbuch Norwegisch - Deutsch (und umgekehrt)

Das meint zu dem Thema 'Försvinn du som lyser över mitt folk!!! ' folgendes:

forsvinn: Verschwinde
du: du
som: der/die
lyse: leuchten ('lyser: leuchtet' ist die logische Deklination auf Norwegisch)
over: über
mitt: mein/meine/meinem
folk: Volk

Quelle Pons Kompaktwörterbuch Norwegisch - Deutsch

also -> Verschwinde Du, der leuchtet über meinem Volk :) ... würd mich echt interessieren, wer da was anderes rausübersetzt :)
Seite 7 von 7 « Erste 3  4  5  6  7