World of Gothic Archiv > Hilfe
Torlofs aufgabe
Seite 1 von 1  1 
07.12.2002, 17:13 #1
Thall
Beiträge: 70
Torlofs aufgabe
wie löse ich torlofs aufgabe??
Und was ist besser für söldner Nah- oder Fernkampf??
07.12.2002, 17:16 #2
Tomekk
Beiträge: 2.456


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Also der Reihe nach: Welche Aufgabe hast du bei Torlof gewählt? Pacht eintreiben oder Milizen verprügeln?
Und bei einem Söldner, behaupte ich jetzt mal, ist der Nahkampf immer wichtiger als der Fernkampf. Denn wenn du zu sehr auf Fernkampf setzt, hast du früher oder später kein Gold mehr, und gerade die Laufbahn des Söldners kostet Unmengen (vom Novizen mal abgesehen).

07.12.2002, 17:16 #3
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

Welche Aufgabe von Torlof meinst du denn?
Die eine oder die andere? :D

In jedem Fall Nahkampf. Manche Gegner(gruppen) bekommt man einfach nicht mit zB einer Armbrust kaputt.
07.12.2002, 17:20 #4
Solusar
Beiträge: 1.091

als söldner sollte man imho vorwiegend in den Nahkampf gehen:) passt einfach auch besser zu dem Bild was ich so von nem Söldner im Kopf hab:D;)
08.12.2002, 07:13 #5
Thall
Beiträge: 70

Ich meine die aufgabe bei der man schulden eintreiben muss.
Danke für das mit dem nahkampf
08.12.2002, 07:45 #6
Schnapper
Beiträge: 31

ich lerne armbrust und zweihänder, da ich so ZU starke gegner in der gruppe manchmal austricksen kann, indem ich sie erst anlocke, dann an eine für sie unerreichbare stelle flüchte, um sie von dort aus in ruhe unter beschuss nehmen zu können.
aber jetzt, da ich mein supi-schwert aus ner -bewachten- höhle (wo es zu finden ist steht als spoiler in nem anderen thread) geholt hab, lass ch mich auch öfter auf nahkampf ein. bei mehr als 2 orks hab ich aber schon noch schwierigkeiten.
die armbrust eignet sich jedoch gut gegen goblinhorden, die schwarzen niete ich jeweils mit einem schuss um, und SO gut bin ich auch noch nicht trainiert.
08.12.2002, 08:59 #7
Mindgame
Beiträge: 81

hmmm...also ich würde sagen Zweihänder und armbrust...dauert zwar lange, aber is SEHR effektiv...

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

der beste Zweihänder verursacht ja glaub ich 110 Schaden
und die Drachenjägerarmbrust schon 100!!!!!!!!!!!!!!!!!

08.12.2002, 09:33 #8
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Du gehst zum Bauern *von Onaras Hof die Straße runter und dann rechts*
da steht Bronco dem gibst erstmal Gold.
Dann steht da den Junge vom Bauern der zahlt dir dann 20 Gold wenn du Bronco umhaust. Bronco umhauen ausrauben und 20 Gold kassieren.

Dann im hinteren Haus mit dem Bauern quatschen den muss man dann leider umhauen. Wenn er er wieder aufsteht entweder auspressen oder mit Onar sprechen wollen.
08.12.2002, 09:57 #9
war_hawk
Beiträge: 22

wieso findet ihr zweihänder immer besser?
nur weil die bissle mehr schadenspunkte machen??
ich spiele nur immer mit einhänder das is viel goiler
geht meiner meinung nach auch besser als mit den langsamen zweihänder
08.12.2002, 10:01 #10
Solusar
Beiträge: 1.091

ich finde nunmal das ein Zweihänder eine gebürtige Waffe für einen Kämpfer ist... (den Zweihänder hab ich in BG2 für mich entdeckt:D)
08.12.2002, 12:38 #11
Sisk
Beiträge: 14
warum 2h?
warum 2h?

ganz einfach, 1h ist villeicht schnell...aber was bleibt mit der anderen hand??hätte man ein schild dan wäre ich auf 1h geblieben.
bei 2h hast du keine deckung...genauso wie beim 2h...nur zurücktreten und du kannst parieren....also hau ich den gegner mit starken mittel zu boden so das er nicht wieder aufstehen kan :)
08.12.2002, 14:47 #12
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

Zweihänder sind zu langsam. Da wird man ja pausenlos beim attackieren unterbrochen. Ich teile lieber weniger Schaden öfters aus, als viel Schaden weniger oft.
Wenn man beachtet, dass man beim Einhandkampf bis zu einmal mehr zuschlagen kann ggü dem Zweihandkampf, dann sind vom Gegner geblockte Attacken nicht so gravierend.
Beim Einhandkampf kann der Gegner zwar einen Schlag blocken, aber meistens ist der nächste Schlag ein Treffer. Beim Zweihandkampf ist es mir schon passiert, dass der Gegner pausenlos meine Schläge blockte oder sogar meine Attacke unterbrach, da er schneller vom Blocken zur Attacke überging als ich.

Ausserdem: Ob man nun 110 Zweihandschaden macht, oder 80 Einhandschaden ist so gesehen auch völlig wurscht. Die 30 Schadenspunkte mehr spielen keine Rolle, wenn man erstmal 150+ Stärke hat :D ...
Seite 1 von 1  1