World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wann koennen wir mit einem Patch rechnen?
Seite 2 von 2  1  2 
12.12.2002, 00:31 #26
Sho
Beiträge: 63

Ach Jungs, "Es ist doch nur ein Spiel" kann ich direkt zurueckgeben: ich kann warten. Es ist nicht ganz allein meine Schuld, dass PC-Spiele heutzutage dermaßen fehlerverseucht auf den Markt kommen und ich der Meinung bin, zumindest auf den ersten Patch warten zu muessen - das "Hilfe"-Forum dieser Webseite spricht diesbezueglich Baende.

Wenn ich die Zeit eruebrige, ein solches Spiel zu spielen - und ueber Weihnachten habe ich frei und daher auch so richtig die Gelegenheit -, moechte ich auch wirklich Spaß haben und mich nicht mit dummen Fehlern in Dialogskripten herumaergern muessen. Das erwarte ich eigentlich, wenn ich 45 Euro fuer ein Spiel hinblaettere. Das ich es nicht bekomme, damit habe ich mich mittlerweile aber abgefunden.

Dass Piranha an einem Patch arbeitet, steht nach Aussagen mehrerer Mitarbeiter fest und impliziert, dass dieser Patch auch notwendig ist. Ich habe nun die einfache Frage gestellt, wann wir denn mit einer Veroeffentlichung rechnen koennen. Stattdessen wird meine Zurechnungsfaehigkeit angezweifelt.

Jeder spielt so, wie er will - jeder stellt unterschiedliche Ansprueche an ein Stueck Unterhaltungssoftware. Ok? :)


quote:
Zitat von Zombiebreaker
Ha ich hab mir den Thread gerade durchgelesen und ich finde es absolut lächerlich was Sho hier abzieht. Das ist wirklich nicht mehr normal wenn man ein Spiel spielen will aber Angst vor den Bugs die darin vorkommen KÖNNTEN HAT. So was hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Reif für die Klapse

Nein. Wie ich mehrfach angab, geht es mir um reproduzierbare Showstopper, wie sie im "Hilfe"-Forum eifrig diskutiert werden. Das einzige, was ich hier "abziehe", ist, nach einem Veroeffentlichungstermin fuer einen angekuendigten und daher offenbar auch angebrachten Patch zu fragen.

Lesen. Mitdenken. Dann erst schreiben. Vielen Dank.

Und ich sage es nochmal: wenn Du/Ihr meine Bedenken und meine Frage fuer so daemlich haelst/haltet, ignorier(t) mich einfach. Man muss nicht zu alles und jedem seine Meinung in die Welt setzen. Schon gar nicht, wenn es ueberhaupt nichts mit dem Thema der Diskussion zu tun hat.
12.12.2002, 12:54 #27
DP
Beiträge: 225

Na und aus diesem Grund speichert man ja auch nicht nur in einem einzigen Save, damit solche "reproduzierbaren Showstopper" sich nicht gravierend auswirken (welche ich nebenbei weder erlebt, noch von denen ich hier sonderlich viel gehört habe, ich weiß somit nicht genau, worauf du dich hier beziehst, wenn du sagst, dass der Patch so berechtigt ist).
12.12.2002, 13:04 #28
Engardo
Beiträge: 1.626

Ich hasse Bugs auch keine Frage aber mit dem muss man halt bei einem völlig neuen Spiel rechnen. Ich an deiner Stelle würde auf das Budget wechseln das ist besser für deine Nerven.
quote:
Das einzige, was ich hier "abziehe", ist, nach einem Veroeffentlichungstermin fuer einen angekuendigten und daher offenbar auch angebrachten Patch zu fragen.

Ja die Frage ist berechtigt. Und? Dann lass die Frage doch einfach stehen und labber mich nicht zu mit deinen Ängsten über irgendwelche Showstopper. Die könnten vorkommen. Und wenn du dann einen Patch vorliegen hast kannst du dir dann ganz sicher sein das du nicht nochmal von vorne anfangen musst? Du kannst dir nie sicher sein. Somit ist deine Begründung noch nicht mit dem Spiel wegen den Showstppern angefangen völlig unter den Tisch gefallen.
quote:
Lesen. Mitdenken. Dann erst schreiben. Vielen Dank.

Das scheinst du wohl in der Schule verpasst zu haben
quote:
Man muss nicht zu alles und jedem seine Meinung in die Welt setzen. Schon gar nicht, wenn es ueberhaupt nichts mit dem Thema der Diskussion zu tun hat.

Ich sage meine Meinung immer.
quote:
Seid doch nicht alle so fies zu Sho er scheint halt ein sehr vorsichtiger mensch zu sein (kenne ich von meinem bruder), doch verrückt ist er deshalb noch lange nicht.

Ich sage nur Meine Meinung zu seiner Meinung. Wer er damit nicht zurecht kommt sollte er schon gar nicht hier Posten.

So und nun zum Patch: Das mit den waffen stapeln nicht geklappt hat find ich schade. Was mich stört sind z.b. das man an manchen Gegenständen hängen bleibt und dann das Spiel beenden muss. Ich weiss nicht ob das bei anderen auch so ist aber bei mir ist es auf jeden Fall so. AUserdem stürzt das Spiel auchmanchmal ab wenn ich jemanden anrede und sich gerade das Sprach-menü öffnet. Aber solche Fehler werden wie das Waffen stapeln wahrscheinlich nicht mit dem ersten Patch zu beseitigen sein. Zuerst sollte man sich um die Groben Fehler kümmern. Das auch ein Spieler wie Sho das spiel spielen kann.
12.12.2002, 13:58 #29
Schlumpf74
Beiträge: 461
PC Games Nes von heute
12.12.2002 14:23 Uhr - Der Patch für Gothic 2 ist laut Piranha Bytes fast fertig und erscheint voraussichtlich kommende Woche. Behoben werden ein Story- und ein Geld/Inventar-Bug sowie kleinere Fehler.
12.12.2002, 14:22 #30
Radix Cockroach
Beiträge: 5
Kinder, Kinder
Wer schon mal die guten alten Showstopper in Fallout 2 erlebt hat, kann den Missmut von Sho wohl nachvollziehen.
Kurze Info: Die Bugs wurden zwar durch den Patch zerquetscht, aber leider waren die Save-Games nicht kompatibel. Also nochmal von vorn; das hat damals nicht gerade zu sonnigem Gemüt meinerseits geführt.

Andererseits kann ich Dich, Sho, aber durchaus beruhigen. Bis dato ist mir (abgesehen von mini-bugs, die nicht mal Prädikat "lästig" haben) nicht ein bemerkenswerter Bug untergekommen.

Sei's drum, wie mein "vorposter" ;) schon angekündigt hat, soll der Patch ja in Bälde erscheinen und dann beuge lieber den menschlichen mini-bugs (essen, schlafen, ...) vor, indem Du Hamstereinkäufe tätigst und starken Kaffee braust - eine Welt will gerettet werden!

Und Zombiebreaker: Wozu mit Sho diskutieren, ob er spielen will oder nicht? Und das ganze auch noch in beleidigender Form? Muss irl auch jeder Deiner Meinung sein? Vielleicht denkt Sho ja auch nur sozial und will nur verhindern, dass er vor Ärger, weil er den vierten Drachen nicht töten kann kurzerhand den Postboten mit der Spaltaxt niederknüppelt :)

Soll heissen: locker bleiben - und andere Meinungen respektieren. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder derselben Meinung wäre? Da ist mir doch Anarchie lieber ;)
12.12.2002, 14:48 #31
Sho
Beiträge: 63

@Zombiebreaker: Ok, ich denke mal, wir lassen's damit auf sich beruhen.

@Schlumpf74: Rechtzeitig zu Weihnachten - das klingt gut :).

@Radix Cockroach: Auch Fallout 2 habe ich damals - offenbar gluecklicherweise - erst gepatcht gespielt. Tolles Spiel :).
12.12.2002, 15:18 #32
Lichtbringer
Beiträge: 381

@meinereiner: schade
das neue inventar finde ich sowieso relativ misslungen, da man sich wegen der fehlenden einteilung in waffen, rüstungen etc. irgendwann nicht mehr wirklich auskennt :( auch beim handeln passiert es öfter, dass ich etwas aus Versehen kaufe oder verkaufe, was sehr nervig ist das G1-inventar war zwar umständlich, aber dafür narrensicher :D
12.12.2002, 17:26 #33
Putin
Beiträge: 1.422

Kann jemand diesen Threat mal schiessen? Die Frage ist ja nun wohl beantwortet.
Seite 2 von 2  1  2