World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
kurz vorm Selbstmord!!!
Seite 2 von 2  1  2 
11.12.2002, 10:28 #26
sChiLLoUt
Beiträge: 15

jepp, das mit der soundkarte on board kann sein, denke das auf meinem board eine! *shit*

nun die grosse frage wie kann man die abstellen?

----

ich habe zwei ddr ram riegel jeweils 256 mb gross, aber wenn einer von den kaputt ist, dann müsste sich das doch auch bei anderen games bemerkbar machen oder?

----

vielen dank an alle hier die sich bemühen mir bei meinen problem zuhelfen.

gruss
11.12.2002, 11:49 #27
Quichybo
Beiträge: 150

im BIOS (nachdem beim systemstart dein RAM durchgezählt wurde [del] drücken) sollte in irgendeinem menü (kommt drauf an, was für ein BIOS du hast) stehen "onboard soundblaster enabled" oder so... da "disablest" du ihn und du hst ihn ausgestellt... ob das spiel dann geht, wirst du sehen... ich habe nen ähnliches system wie du und auch onborad sound, allerdings ist der ausgestellt und ich will mir das spiel jetzt gleich kaufen gehen... mal sehen *hoff*
viel glück!!!
11.12.2002, 12:53 #28
Xandrius
Beiträge: 227

quote:
Zitat von Adam Weißhaupt
@Xandrius
Beleidigend?????????????????????
Deine Dummheit wird besimmt vom Hanf beeinträchtigt oder???
Kanst du mir mal bitte sagen, wo "Tu dir keinen Zwang an" oder "Krank aber oho" beleigigende "Sätze" sind . Besser gesagt, was soll daran beleigigend sein?
DER EINZIGSTE, DER HIER ETWAS BELEIGIGENDES ZU JEMANDEN SAGT, WELCHER NUR SEINE FREIE MEINUNG ÄUßERT, BIST DU, DU ALLEINE.

Zitat von dir zum Finanzberater:
PS: Ist das Dein Hinterteil oder Dein Gesicht?

Meines erachtens nach, ist dieser Satz von dir in aller höhsten Maße
beleidigend und auf keinen Fall mit meinen Äußerungen zu vergleichen.
Zum Glück ist der Herr Finanzberater nicht so (entschuldige diese vulgäre Aussprache) DUMM wie ich und lässt sich auf so ein niedriges Niveau wie du es besitzt herunterziehen.

Kleiner Tip von mir für dich Xandrius:
ERST DENKEN, DANN SCHREIBEN BZW. SPRECHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





Wo sind die Mods wenn man die mal braucht?
Ist ja wohl unglaublich was für Idioten sich hier neuerdings rumtreiben!
Mit Deiner beschränkten, konservativen Meinung scheinst Du nicht nur Interpretationsprobleme zu haben, sondern auch noch Vorurteile.
BTW: Deine Shift-Taste klemmt...

Ich lasse mich nun aus Neugier auf Dein tiefes Niveau herunter und stelle die Frage mal:
Wenn Du Dir Deiner Schuld nicht bewußt bist, dann erläutere bitte was Deine dummen Bemerkungen dem Threadersteller genutzt haben, außer ihn zu beleidigen (interpretationsabhängig) oder zu spamen?
Mich hast Du ja schon genügend beleidigt, aber irgendwie macht mir das nix aus von DIR beleidigt zu werden.... hmm.. geht irgendwie am Allerwertesten vorbei... liegt wohl an Dir.
Finanzler ist wohl sowieso der Meistgehasste hier; das steht fest, aber das mit "Hinterteil oder Gesicht.." ist ein Zitat aus einem Spiel namens Gothic 2, falls Du das kennst.
Dort beleidigt man unteranderem als Söldner Kameraden um sie zu einem Duell herauszufordern. Wichtig!!!!: Wenn Du schon mich zitierst, dann vergiss bitte nicht die Smilies dahinter, ok? Mein Smilie hinter Hinterteil... deutet eindeutig NICHT auf eine Beleidigung hin.
Da sollte Finanzler nicht die beleidigte Leberwurst spielen.
Ich glaube er hat es ganz genau vestanden.
Hoffe, daß Du das einigermaßen jetzt verstehst und Dich erstmal abregst. Stress ist nämlich eine der Hauptursachen für psychosomatische Störungen, Herzinfarkte, Schlaganfälle und Psychosen.

Also rauch mal lieber einen, anstatt diesen Thread vollzuspamen, ja?
Falls Du immernoch nix verstanden hast, dann regel das bitte per PM und zerstör nicht mit dem Scheiß den Thread.

@all:
Ich entschuldige mich bei der Community für diesen OffTopic-Shice.
Ich werde zu diesem Kleinkind nix mehr schreiben, denn dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll und das strapaziert auch andere Leser, die einfach immernoch bei der Problemlösung sind.


MfG
11.12.2002, 14:05 #29
LordBesim
Beiträge: 3

@sChiLLoUt:
Ich hatte mit Morrowind ähnlich Probleme, dies lag dann schlussendlich an der OnBoard Soundkarte. Wenn der Treiber der OnBoard Karte noch irgendwo im System vorhanden ist, so wäre es besser, wenn Du Dein PC neu aufsetzt - jedoch nicht unbedingt mit Windows ME...
11.12.2002, 15:01 #30
sChiLLoUt
Beiträge: 15

heute ist es noch garnet abgeschmiert!!! :D
aber woran es nun letztendlich lag, weiss alleine der liebe gott. ich habe soviel verstellt und rumgefummelt.alle eure tips hier haben mir sehr geholfen aber welcher nun ausschlaggebend war, ka.ich werde mich auch hüten irgendwas im system wieder zuverstellen. Gott sei dank, endlich gothic ohne abstürze daddeln.

habt tausend dank

:D :D :D :D :D :D
11.12.2002, 16:22 #31
Xandrius
Beiträge: 227

:D
Das freut mich für Dich!
Jetzt bloß den Rechner nicht mehr ausschalten ;)

Viel Spaß beim Zocken!

MfG
11.12.2002, 18:19 #32
TomCat_666
Beiträge: 44
Re: kurz vorm Selbstmord!!!
quote:
Zitat von sChiLLoUt
also folgendes problem:

ich besitze einen

amd 1800+
512 mb ram
gforce 3 64mb
soundblaster live! (die alte)
und ne 80 gb festplatte

das spiel läuft bei mir flüssig, bei 1600x1200 selbst bei 260%//200% sichtweite!
nur folgendes stört mich halt sehr! das spiel stürzt nach ein paar min. ständig ab. vielleicht hat ja hier jemand das selbe problem gehabt und weiss wie man das behebt. hab auch schon mal probiert die auflösung runter zuschrauben, hilft aber auch nicht!!!

die rasierklingen liegen schon bereit, bidde helft mir schnell

gruss

Marcus Schiller



Späte Antwort:

Wenn du mit nem 1800+ und ner ollen GF3 bei 1600x1200 und 260% Sicht FLÜSSIG zockst, hast du mit Sicherheit deine arme Maschine bis zum Anschlag übertaktet!!! CPU, RAM und GPU; tz tz tz. Wenn nun die gierige Gothic-Engine daherkommt und deiner Kiste richtig Leistung abverlangt, dann ist es für mich klar, dass deine Komponenten viel zu heiß werden und der Rechner dann abschmiert. Kannst froh sein, dass dir die CPU noch nicht verglüht ist
Also schraub die Taktraten wieder auf Normalwerte, geh mit der Auflösung und Sichtweite etwas runter (1152x862; 160%/100%) und erfreu dich des besten Games ever ;)
Beobachte mal deine CPU-Temp: beim idlen solltes du nicht mehr als 40-45° haben.

rgds
11.12.2002, 19:30 #33
Putin
Beiträge: 1.422

Oder lade dir den Riva Tuner runter. Der berechnet wie stark du deine Grafikkarte übertacken kannst ohne das dir was abschmier sollte.Ich benutze das ding auch.
11.12.2002, 21:41 #34
Adam Weißhaupt
Beiträge: 108

Wie ich sehe kannst du auch intelligente (hahaha) Kommentare von dir geben.
1.Beschrängte konservative Meinung? Naja wenn du meinst.
Mann sieht ja was passiert wenn Demokraten an der Macht sind.
2.Deine Frage ist ja eigentlich eine rhetorische Frage, aber für dich werde ich sie trotzdem beantworten.
Meine Bermerkung "Tu dir keinen zang an" hat sChiLLoUt mit Sicherheit nicht geholfen [und ich denke(hoffe) mal auch nicht beleidigt], aber musst denn jeder Kommentar, den man von sich gibt den Ersteller des Toppics helfen? Oder kann (darf) man auch mal ein bisschen lockerer an die Sache rangehen und versuchen einen "Witz" zu machen? Ich wollte mit meinen Kommentar nur ein paar Leute zum schmunzeln bringen die diesen Thread lesen.
Natürlich gibt es auch einige, die darüber nicht lachen können und sich dann beschweren, aber ich denke mann kann sich auch anders beschweren als "Was bist du denn für ein Arsch" oder "Ich glaube du brauchst mal wieder etwas aufs Maul..." (Ist glaube ich auch ein Spruch aus Gothic und war glaube ich nicht ernst gemeint von dir) Aber wie du es geagt hast, es hängt von der Interpretation ab und
wer austeilt muss auch einstecken!!!

3.Deine Witze sind wirklich vom feinsten, hab mich schon lange nicht mehr so krank gelacht.

4.Ich habe mich noch nicht einmal aufgeregt. Warum also abregen??

5.Ich soll anfangen zu Rauchen? Was bringt mir das? Man sieht ja was dabei rauskommt.(Ist nichts gegen "Raucher". Ich meine die, die Hanf Marioaner usw. zu sich nehemen so wie unser Freund Xandrius.)

P.S. Schade das du meine Fragen nicht mehr beantwortest. Ich hätte zu gerne eine Antwort von dir (VOR ALLEM DAZU, WAS MIR DAS RAUCHEN VON DIVERSEN SACHEN BRINGT).
12.12.2002, 10:08 #35
sChiLLoUt
Beiträge: 15

meine cpu temp kommt so auf ca. 65-70 grad!!!

ist das normal? wie heiss darf sie normalerweise werden?

gruss
12.12.2002, 11:39 #36
Hasimir
Beiträge: 10

quote:
Zitat von sChiLLoUt

neuste treiber habe ich auch! (41.xx und



hatte ich auch... zurück auf detonator 38.xx und alles lief grongrett stabil...
12.12.2002, 19:07 #37
Finanzberater
Beiträge: 1.047

quote:
Zitat von Xandrius




Wo sind die Mods wenn man die mal braucht?
Ist ja wohl unglaublich was für Idioten sich hier neuerdings rumtreiben!
Mit Deiner beschränkten, konservativen Meinung scheinst Du nicht nur Interpretationsprobleme zu haben, sondern auch noch Vorurteile.
BTW: Deine Shift-Taste klemmt...

Ich lasse mich nun aus Neugier auf Dein tiefes Niveau herunter und stelle die Frage mal:
Wenn Du Dir Deiner Schuld nicht bewußt bist, dann erläutere bitte was Deine dummen Bemerkungen dem Threadersteller genutzt haben, außer ihn zu beleidigen (interpretationsabhängig) oder zu spamen?
Mich hast Du ja schon genügend beleidigt, aber irgendwie macht mir das nix aus von DIR beleidigt zu werden.... hmm.. geht irgendwie am Allerwertesten vorbei... liegt wohl an Dir.
Finanzler ist wohl sowieso der Meistgehasste hier; das steht fest, aber das mit "Hinterteil oder Gesicht.." ist ein Zitat aus einem Spiel namens Gothic 2, falls Du das kennst.
Dort beleidigt man unteranderem als Söldner Kameraden um sie zu einem Duell herauszufordern. Wichtig!!!!: Wenn Du schon mich zitierst, dann vergiss bitte nicht die Smilies dahinter, ok? Mein Smilie hinter Hinterteil... deutet eindeutig NICHT auf eine Beleidigung hin.
Da sollte Finanzler nicht die beleidigte Leberwurst spielen.
Ich glaube er hat es ganz genau vestanden.
Hoffe, daß Du das einigermaßen jetzt verstehst und Dich erstmal abregst. Stress ist nämlich eine der Hauptursachen für psychosomatische Störungen, Herzinfarkte, Schlaganfälle und Psychosen.

Also rauch mal lieber einen, anstatt diesen Thread vollzuspamen, ja?
Falls Du immernoch nix verstanden hast, dann regel das bitte per PM und zerstör nicht mit dem Scheiß den Thread.

@all:
Ich entschuldige mich bei der Community für diesen OffTopic-Shice.
Ich werde zu diesem Kleinkind nix mehr schreiben, denn dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll und das strapaziert auch andere Leser, die einfach immernoch bei der Problemlösung sind.


MfG



Wie oft willst du mich jetzt noch Beleidigen?
Seite 2 von 2  1  2