World of Gothic Archiv > Hilfe
Wie funktioniert der Eisdrache?
Seite 1 von 1  1 
10.12.2002, 05:48 #1
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355
Wie funktioniert der Eisdrache?
Huhu.

Schwerthiebe oder Feuerbälle richten keinen Schaden an.
Wo ist der Trick beim Eisdrachen?

(Sumpf-, Stein- und Feuerdrache waren popelig einfach: Zweimal "links/rechts"-Combo und die Drachen waren hin.)

In der Burg sagt mir der Oberpaladin, dass alle Drachen tot sind, obwohl der Eisdrache noch lebt.

EDIT: Sorry, für das Mehrfachposten. Das Forum ist echt zum Heulen.
10.12.2002, 06:02 #2
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

also, ich hab das mit dem besten schwert, was man zu dem zeitpunkt schmieden kann (bei bennet) was eigentlich kein problem war, der steindrache war am schwersten fand ich (ich hab ausser dem sumpfdrachen alle allein gemacht, da ich gorn nich finden konnte)
10.12.2002, 06:05 #3
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

Ja, ich habe ein 75-Schaden-Schwert, das sollte doch wohl reichen. Der Drache erscheint aber unverwunderbar, da er nichts an Leben verliert.
Wie gesagt, die anderen Drachen hielten gerade mal zwei bis vier Schläge durch, dann waren sie tot. Kann doch nicht sein, dass der Eisdrache so einen mächtigen Rüstungsschutz hat!?
10.12.2002, 06:57 #4
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

also, ich hab n 2 hand schwert mit 90 / 90, weiterhin hab ich 2h auf 53% gehabt. damit war der drache ganz gut zu schaffen, wenn er fliegt kannste ihn treffen und wenn er direkt vor dir sitzt auch, brauchst halt nur ne waffe mit ordentlich durchschlagskraft
10.12.2002, 09:43 #5
Levelniete
Beiträge: 31

Is ein Trick , wer ihn also nicht wissen will....NICHT LESEN


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Beim Eidrachen gabs so einen kleinen BUg den ich schändlicherweise genutzt habe...;)
Wenn man die Höhle betritt muss man sich rechts halten , bis man zu einem kleinen verfallenen Gebäude kommt , dieses betritt man dann.
Da die Entwickler das falsch texturiert haben (scheint bei mir zumindest der FAll) kann man von der Innenseite nach aussen sehen und auch schiessen....mit so 300 Bolzen kann man dann schon ganz gemütlich seine Zeit verbringen....

10.12.2002, 12:36 #6
XPlayer
Beiträge: 865

Hast du das Auge Innos wieder aufgeladen???
10.12.2002, 17:39 #7
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

quote:
Zitat von XPlayer
Hast du das Auge Innos wieder aufgeladen???

EDIT: Sicher.



@all:
Wenn ich aus dem Minental zurück in die "NewWorld" gehe, dann beginnt das Kapitel 5 (obwohl Eisdrache noch lebt).

Würde Kap5 auch DANN starten, wenn alles korrekt abgelaufen wäre ( alle 4 Drachen tot) ?
10.12.2002, 17:53 #8
SirHackl
Beiträge: 43

ja, denke schon..aber das kann auch ein bug sein

hatte mal einen bug da konnt ich meine lebenspunkte nich mehr aufladen

aso, un wenn du den nicht gekillt hast, hast du sicher auch das herz von dem nich, und das auge innos ist matt..das is sehr schlecht, weil das brauchst nochmal ;)
10.12.2002, 18:52 #9
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

Scheissdreck, verdammter
10.12.2002, 18:59 #10
Xorag
Beiträge: 859

ich hab den gerade mit meiner 2h axt(Barbarenstreitaxt von dem eienn drachenjäger in der burg)mit 35%zweihand und leichter Drachenjägerrüstung besiegt ansich wars garnicht so schwer solltest vielleicht mal ne axt oder nen hammer probieren...
10.12.2002, 20:31 #11
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

quote:
Zitat von Xorag
ich hab den gerade mit meiner 2h axt(Barbarenstreitaxt von dem eienn drachenjäger in der burg)mit 35%zweihand und leichter Drachenjägerrüstung besiegt ansich wars garnicht so schwer solltest vielleicht mal ne axt oder nen hammer probieren...

Ausser der Drachenschneide ( Schaden:80 ) gibts keine stärkeren Schwerter als mein selbstegschmiedetes Erschwert ( Schaden:75 ).
Die anderen Drachen waren - wie gesagt - nach zwei, drei oder vier Schwertstreichen tot.

Dass man den (bzw einen) Drachen GAR NICHT verletzten kann (nichtmal auch nur ankratzen), ist aber ein Bug. Derartige Beiträge gibt es ja schon mehrfach, wie ich eben bemerkt habe. Nur ist es nicht immer unbedingt der Eisdrache, sondern offenbar immer der "vierte Drache", den man töten will. Jemand anders hatte einen 'unverwundbaren Feuerdrachen' und hatte schon die anderen drei Drachen vorher getötet.
Bei mir ists halt der Eisdrache, der laut Story als letzter der vier dran glauben soll.

Ooooooh, duuuuuuuuu fröööhlicheeee-he, oooooooh, duuuuu seeeeeelige-he,
päääääääätsch-bringende Piran-ha-bytes .
23.12.2002, 00:34 #12
Hunnenkoenig
Beiträge: 38

Ich habe jetzt das problem, dass ich den eisdrachen als 2. getötet habe und kann aber das Auge Innos nicht aufladen. Ich habe irgendwas von einer reihenfolge gelesen. Stimmt das? Mir hat niemand im spiel von einer reihenfolge gesagt. Ich ahbe ihn einfach als zweiten gefunden. Kann ich jetzt nicht weiterspielen oder was?
23.12.2002, 00:45 #13
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Ich habe jetzt das problem, dass ich den eisdrachen als 2. getötet habe und kann aber das Auge Innos nicht aufladen.

Wieso nicht?
Nimm dir eine Laborflasche und das Herz des Drachen und geh es an einem Alchemietisch aufladen.
quote:
Ich habe irgendwas von einer reihenfolge gelesen. Stimmt das?

Also falls du gelesen hast, dass die Reihenfolge völlig egal ist stimmt es, ja:)
23.12.2002, 04:40 #14
breedkiller
Beiträge: 16

jo, die meisten leute vergessen die laborflasche... selbst beim drehen eines sumpfkrautstängels wird eine laborflasche gebraucht...
Seite 1 von 1  1