World of Gothic Archiv > Hilfe
Einhand+Zweihand?
Seite 1 von 1  1 
11.12.2002, 15:37 #1
Sucher
Beiträge: 808
Einhand+Zweihand?
der eine trainer bei den paladinen hat mir igendwas erzählt, dass ich einhand lern und dabei zweihand gleichzeitig mitlern
hat des was damit zu tun, dass ich zum lernen später immer mehr lernunkte brauch?
klärt mich mal bitte darüber auf
11.12.2002, 15:44 #2
Bran
Beiträge: 1.194

soweit ich weiß, kostet das lernen von einhand und zweihand immer gleich viel lernpunkte (bei +5% - 5 LP, bei +1% - 1LP usw.)
11.12.2002, 15:46 #3
Ashgard
Beiträge: 260

Also dem Trainer sein G´schichtl über 1-Hand und 2-Hand und Lernpunkte hab ich auch nicht kapiert.

Wär nett, wenn da mal wer Klarheit schaffen könnte.

waves
Ashgard, lvl 13 angehender Paladin und in Ermangelung oberen Kenntnis noch immer 10% 1-Hand und 10% 2-Hand.

PS: Dafür Armbrust auf 40 :) und noch 40 Punkte frei
11.12.2002, 15:51 #4
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Also das ist so. Wehh ihr in einem Kampfstill Kämpfer seid und in der anderen noch nichts investiert habt und ihr nun euren Primär Kampfstill nochmal erhöht bekommt ihr die gleiche punkte im zweiten Kampstill daher:
Ihr hab 30% Einhand und 0% Zweihand
ihr gebt weitere 5 Punkte auf Einhand dann steigern eure werte wiefolgt:
einhand 35% und Zweihand 5%

P.S. ich bin Level 12 und hab Einhand auf 70% und noch 10 LP frei ;)
P.S.S Ich bin Zweihandkämpfer OHNE einen Punkt in Zweihand investiert zu haben... genauen wert müsst ich anchschauen.
11.12.2002, 15:57 #5
Soul Reaper
Beiträge: 389

Genau so nur brauchst du dann 10 LP für 5%.
Also 30% Einhand - 10% Zweihand. Dann braucht man 10 LP für 5% im Einhndkamf aber dadurch kriegt man auch 5% auf Zweihandkampf
Also 35% Einhand - 15% Zweihand.
11.12.2002, 16:01 #6
Ashgard
Beiträge: 260

Hm, also wenn ich als Pala 2-hand machen will, steigere ich einfach 2-hand, weil 1-hand (für den Notfall) eh mitsteigt?

Oder ist es besser, so wie der Trainer eigentlich meint, das man die beiden gleichzeitig steigern soll?

waves
Ashgard
11.12.2002, 16:05 #7
Yerodin
Beiträge: 2.197

Ich probiers auchmal zu erklären:
Sobald die beiden Nahkampftechniken (Also 1h und 2h) in einer unterschiedlichen Stufe sind kostet jedes Weitere Training 2 LP, da gleichzeitig die schwächere Technik mittrainiert wird:

code\:

Anfangs: +1 LP auf Einhand
1h: 29% (Anfänger) 30% (Kämpfer) < Stufen unterscheiden
2h: 10% (Anfänger) 10% (Anfänger) < sich!

Dannach MUSS man immer 2 LP investieren,
auch wenn man NUR 1h trainieren WILL,
da automatisch die schwächere Klasse mitglelernt wird...

Eine Weile später +2 LP
1h: 52% (Kämpfer) 53% (Kämpfer)
2h: 29% (Anfänger) 30% (Kämpfer)

Ab jetzt bringt jeder LP auch genau 1% auf Einhand,
bis die 2 Techniken wieder unterschiedlich sind!
11.12.2002, 16:06 #8
Soul Reaper
Beiträge: 389

Ist eigentlich egal. Brauchst dann halt immer 10LP wenn du Zweihand um 5% steigern willst bis dein Einhandskill auch auf dem gleichen Stand ist wie dein Zweihandskill.
11.12.2002, 16:13 #9
XPlayer
Beiträge: 865

--------------------------------------------------------------------
Oder ist es besser, so wie der Trainer eigentlich meint, das man die beiden gleichzeitig steigern soll?
--------------------------------------------------------------------

Am Ende kommt es aufs selbe hinaus weil der eine Wert sowieso mit steigt wenn der andere mehr als doppelt so groß ist.
Beispiel:Einhand 60%- Zweihand 30% + 10 LP auf Einhand= EH 65% ZH 35%
Ich find das neue System voll besc....sen
11.12.2002, 16:28 #10
Ashgard
Beiträge: 260

Hm, also wenn ich die Berechnung jetzt richtig verstanden habe, dann
wäre es ratsam, erstmal mit beiden Waffen die nächste Stufe zu erreichen (30%) und dann nur mehr auf die "Lieblingswaffe" zu setzen.

Vorrausetzung, man will die Waffe nicht auf 100% bringen :)

waves
Ashgard
11.12.2002, 17:09 #11
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Bringt nur eure Waffe die ihr benutzen wollt hoch.

P.S. Ich hab 70% auf Einhand (wenn ich zum Trainer komm 80% *freu*) das rockt nur noch derb wenn da fast jeder treffer Critical ist. Ausserdem sind die Styles einfach nur noch aua derb fett.
Seite 1 von 1  1