World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Kriegen die Amis kein Gothic 2?
Seite 1 von 1  1 
12.12.2002, 15:45 #1
Longasc
Beiträge: 141
Kriegen die Amis kein Gothic 2?
Weil Rezensionen von Gothic II hab noch nicht gesehen, und einige Amis beißen sich echt in den Arsch weil es anscheinend noch kein Gothic II US gibt.

Bin mal gespannt, was für Wertungen Gothic II erhält.

Morrowind, das mir nicht ganz so gut gefallen hat, kam bei Reviewern und großem Teil der Community sehr gut weg.

Zum Glück gabs noch einige andere die es rasch langweilig fanden, denn ich kam mir etwas seltsam vor, jeder jubelt und ich fands net so prall. ^^

Grüße
12.12.2002, 16:02 #2
Ashgard
Beiträge: 260

Nö, die Amis waren heuer nicht brav und bekommen dafür auch kein Gothic 2 zu Weihnachten :)

SCNR

waves
Ashgard

PS: Release lt. Gamespy im März
12.12.2002, 16:28 #3
DP
Beiträge: 225

Ich glaube, Gothic 1 stand aus irgendeinem Grund damals nicht so gut in der Presse, bei den Amis. Da wird PB diesmal sicher vorsichtig sein.
12.12.2002, 16:49 #4
guzz
Beiträge: 268

wieso pb??

liegt doch an jowood, oder nich?? :)
12.12.2002, 17:06 #5
Gothic-Morphi
Beiträge: 325

Gothic 1 hat aber damals 'ShoeBox' veröffentlicht! Ob Gothic 2 in den USA erscheint weiß ich nicht. Auf jeden Fall arbeitet PB zur Zeit an der englischen Lokalisierung dieses Meisterwerkes!
12.12.2002, 18:11 #6
D4rkH3sS
Beiträge: 49

Ich denke mal schon das die Gothic II auch in den USA veröffentlichen. Schliesslich brauchen die Verkaufszahlen...

greetz,
D4rkH3sS
12.12.2002, 21:33 #7
F4T4L1TY
Beiträge: 3

Es bleibt allerdings dann nur noch die Frage wann bekommens denn die Ami's denn man hat ja gesehen wie lange die Lokal. für Morrowind gedauert hat (und das mit weniger Sprachausgabe als Gothic II).

cu F4T4L1TY
12.12.2002, 21:54 #8
MasterKiller666
Beiträge: 99

Gothic 2 ist schon seit einiger Zeit für die USA und andere fremdsprachige Märkte für das 1. Quartal 2003 angekündigt. (Quelle: jowood.com)
Die Englischen Texte und Sprachaufnahmen sind bereits fertig.
13.12.2002, 14:31 #9
Ta'idan
Beiträge: 152

Aber ob die "Rote Laterne" in den USA so gut ankommt?
Da wird Gothic 2 wohl eine Freigabe ab 21 bekommen :D oder wie auch immer die das da nochmal machen :)
13.12.2002, 14:52 #10
esti
Beiträge: 8

quote:
Ich glaube, Gothic 1 stand aus irgendeinem Grund damals nicht so gut in der Presse, bei den Amis. Da wird PB diesmal sicher vorsichtig sein.



Die meinung über Gothic1 war gespalten. Einige magazine vergaben höchstwertungen, andere Magazine bewerteten Gothic1 "nur" gut. Aber die verkaufszahlen waren, soweit ich mich erinnere, für ein deutsches Spiel ziemlich gut. Und das wichtigste war, dass gothic1 bei der presse vielleicht da und dort durchfiel, aber von den US-rpg fans durchwegs sehr positiv aufgenommen wurde. Es wurde oft der vergleich mit Morrowind, dass ja zur zeit in der USA DAS rpg ist, gezogen, und Gothic1 hatte in diesem vergleich bei den fans wirklich sehr gut abgeschnitten (die atmosphäre und die lebendigkeit der spielwelt hatte die Morrowind-verwöhnten amerikanern die Sprache verschlagen). Für viele war es die perfekte alternative zu Morrowind, und nach dem release von Gothic1 wurde überall gepostet wie trist und leblos die welt von morrowind sei!

Ein nicht-release von Gothic2 in der USA wäre jedenfalls für die RPG fans dort eine grosse Enttäuschung!
Seite 1 von 1  1