World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Sumpflager #17
Seite 6 von 16 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
21.12.2002, 18:47 #126
Saria
Beiträge: 484

Gerade als Saria den Eindruck bekam, dass sie versehentlich das Interesse eines Lynchmobs geweckt habe, drängelte sich ein Novize durch die Tischreihen und sprach sie an. Und er überbrachte ihr nicht einmal das Todesurteil.
Noch besser : Er schien auch noch leicht angetrunken zu sein. Als Tüpfelchen auf dem "i" hatte er auch seinen Erzbeutel mitgebracht. Langsam wuchs die anfängliche Erleichterung in der Amazone zu einem knisternden Freudenfeuer an.
"Ja, ich soll ihm etwas bringen", antwortete sie schließlich.
"Warum, kennst du ihn etwa?"
21.12.2002, 19:09 #127
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth wurde misstrauisch als er die Blicke der Frau auf seinen Erzbeutel sah und steckte ihn vorne in den Rock.Er war hier um zu helfen,nicht um zu kämpfen!

Ich kenne ihn,ja er hat mich hier eingewiesen.Ich wäre ich bereit euch zu helfen.Er ist zur Zeit nicht da,aber soald er sich blicken lässt,kann ich ihm die Nachricht überbringen.

Er musterte seine Gegenüber,irgendwas schien nicht in Ordnung zu sein.Die Wachsamkeit vertrieb die Müdigkeit und die Trunkenheit.Er war immer noch bereit zu helfen,aber bei ihm schlich sich ein Verdacht ein den er besser nicht beantwortet haben wollte.Er durfte sich nicht durch ihre Schönheit blenden lassen!

Was kann ich ihm ausrichten?
21.12.2002, 19:29 #128
Saria
Beiträge: 484

"Setzen wir uns doch erstmal hin, im Stehen lässt es sich so schlecht reden", meinte die Diebin und deutete auf einen freien Platz hinter dem Sumpfler.
Kaum folgte der Blick des Sumpfbruders ihrer Hand, da drückte sich Saria auch schon an ihm vorbei um auf den Platz zuzusteuern. Wie aus einem Zufall heraus striff ihr Dolch im Vorübergehen über den Strick der den Erzbeutel des Mannes hielt und kappte ihn ohne allzu großen Widerstand. Noch in der selben Bewegung fand ihr Dolch seinen Weg zurück in seine Scheide und der Erzbeutel in ihre Tasche.
Mit etwas Mühe und geschickten Ellenbogeneinsatz bahnte sich die Amazone ihren Weg zu der Sitzgelegenheit und ließ sich dort nieder. Als der Sumpfler aufgeholt und ebenfalls Platz genommen hatte, sprach sie weiter.
"Ich habe mir hier schon fast die Beine in den Bauch gestanden, weil mir niemand weiterhelfen wollte. Also, ich soll diesem Shadow von Hummelchen eine Schwertscheide bringen. Dafür soll er mir wärmere Stiefel geben, weil meine alten nicht sonderlich winterfest sind. Nur habe ich überhaupt keine Ahnung, wer dieser Shadow überhaupt ist, geschweige denn wo er wohnt."
Sie sah den Sumpfbruder hilflos an.
"Du kannst mir nicht zufällig weiterhelfen?"
21.12.2002, 19:47 #129
Abaddon
Beiträge: 1.783

Umso länger Gor na Jan vor dem Tor stand umso mehr begriff er was für eine schwierige Aufgabe die Torwachen hatten. Es war verdammt kalt hier draußen. Er war es gewohnt gegen Natureinflüsse zu bestehen aber die anderen Templer waren scheinbar schon bis auf die Knochen durchgefrohren. Gor na Jan drehte sich zu den beiden und sprach:

Ich denke ihr habt hier jetzt lange genug gestanden.Es wird Zeit euren Posten einmal neu zu besetzen. Gehen wir in die Taverne und nehmen einen leckeren Krug Met zu uns.

Die beiden Templer waren sichtbar erleichtert und so klopfte Gor na Jan ihnen auf die Schulter und schritt mit ihnen zur Taverne. Bevor er eintrat befahl er 3 Templern sich ans TOr zu stellen und die Wache zu übernehmen. Die Leute in dem Gedränge wichen dem Hüter des Glaubens ehrwürdig aus so das sich die drei an einem freien Tisch niederließen und jeder einen großen Krug Met bestellten.
21.12.2002, 19:51 #130
Cathal
Beiträge: 1.165

Lightning beschloss sich noch schnell einen großen Krug Met zu gönnen und legte vorerst die Stange Erz bei Seite.
Er verließ schnellen Schrittes seine kleine Schmiede und schlenderte in richtung Taverne. Nach wenigen Augenblicken war er auch schon angekommen und betrat die Taverne. Er trat an die Theke heran und schaute sich um.
21.12.2002, 19:54 #131
Angroth
Beiträge: 2.494

Der Sumpfler setzte sich zu ihr an den Tisch.Die Menschen hörten auch auf zu starren,nur einer fing an zu gestikulieren.Angroth bemerkte den Bruder,bevor er sich wieder voll und ganz der Frau widmen konnte.Der andere Bruder schien nervös und kam zu Angroth gelaufen.Angroth sah ihn an und der Neuankömmling schickte sich an,seinem Bruder ins Ohr zu flüstern.Angroth hob die Brauen,und schickte den Bruder dankend von dannen.Er wandte sich endlich der Frau zu,die ihn fragend ansah.Der Sumpfler liess sich nichts anmerken,was er erfahren hatte bestätigte seinen Verdacht.Er wägelte ab,wie seine Chancen stehen würden,aber sie standen nicht sehr gut,gegen diese DIEBIN.Egal,jeder sollte wissen wie er dazu stand,beraubt zu werden!

Nun meine Dame,ihr habt mir etwas mitzuteilen denke ich!

Angroth erhob die Stimme und hielt seinen Zorn nur mühsam unter Kontrolle!Er würde diesen Abschaum auf keinen Fall entkommen lassen.Ihm war nach kämpfen zumute!
21.12.2002, 19:58 #132
Saria
Beiträge: 484

Saria blinzelte verwirrt. Hatte dieser andere Qualmschädel den Diebstahl bemerkt und ihr Gegenüber gewarnt? Jetzt halfen nur noch ihre schauspielerischen Talente, welche glücklicherweise gut trainiert waren. Im selben Moment in dem sie antwortete, ließ sie sich alle potentiellen Fluchtmöglichkeiten durch den Kopf gehen.
"Warum ich?", fragte sie erstaunt.
"Ich dachte du wolltest mir weiterhelfen! Du verwirrst mich. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?"
Unter dem Tisch spannten sich Sarias Beinmuskeln. Sie war bereit sofort die Flucht zu ergreifen, falls sich die Lage nicht entspannen sollte. Eine falsche Bewegung ihres Gesprächspartners und der Tisch würde eine kleine Wanderung unternehmen...
21.12.2002, 20:01 #133
Abaddon
Beiträge: 1.783

Gor na Jans blick wanderte durch die Schenke. Es war ein dichtes Gedränge doch fiel ihm eine Amazone an einem Tisch in der nähe des seinen auf. Er beobachtete sie und ihm fiel auf das diese ziemlich verkrampft schien. Auch der Bruder der ihr gegenüber saß hatte jegliche Lockerheit verloren. Irgendwas war hier los. Er beobachtete sie heimlich weiter und wartete die folgende Reaktion ab.
21.12.2002, 20:01 #134
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Bloody taten Arme, Beine, Füsse, Hände, Schultern, Arschbacken und sonst fast alles weh. Das Training von gestern hatte ihn körperlich ziemlich beansprucht. Er hatte somit die Nacht in der Taverne gut geschlafen.

Nach dem ausgiebigen Frühstück schlenderte er im Lager umher, noch war es nicht die richtige Zeit zum Training, er musste erst warten bis es dunkel wurde, bis der Meister erwachte.
Mit glatten sieben Stengel Sumpfkraut gleichzeitig im Mund, schlenderte(besser torkelte) er, nach Einbruch der Dunkelheit, zu Scatty's Hütte, er klopfte an und hörte ein rumpeln hinter der Türe. ...
21.12.2002, 20:08 #135
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth war sich darüber bewusst,dass seine Aufforderung ihr eine Warnung war und sie sich sicher schon nach einer Fluchtmöglichkeit umsah,aber er versuchte noch ruhig zu bleiben.Angespannt vor Zorn presste er hervor:

Mein Erzbeutel wechselt nicht gerne den Besitzer!

Er konnte nicht mehr,ohne sich unter Kontrolle zu haben schien er der Diebin zuvorzukommen,denn beide traten von unten gegen den Tisch.Dieser wusste nicht in welche Richtung,also flog er schnurgerade nach oben.Angroth war sich der Gefahr bewusst,die er entfesselt hatte,aber es war zu spät...sein Jähzorn hatte gesiegt!Der Tisch krachte zu Boden und zerschellte in viele Holzschplitter.Die Diebin war aufgesprungen,aber der Bruder war rechtzeitig da um sie zu packen und zu Boden zu schmeissen,wobei ein weiterer Tisch umgestossen wurde.Die Tavernenbesucher standen auf und fingen an zu gröhlen und einen Kreis um die Kämpfenden zu bilden.
21.12.2002, 20:12 #136
Abaddon
Beiträge: 1.783

Die beiden Templer sprangen auf und wollten den beginnenden Kampf schlichten doch Gor na Jan hielt sie zurück. Auch er erhob sich und sah das ein Kampf ausausweichlich schien. Er stieß einen der Templer mit dem Ellenbogen an und wieß auf die Tür. Unauffällig drängte der sich durch die Menge und stellte sich vor den einzigen Ausgang der Taverne. Die war ein ganz gewöhnliches Duell also griffen die Templer und er nicht ein doch sollte jemand dabei umkommen würde der Mörder nicht aus freien Stücken die Taverne verlassen.
21.12.2002, 20:13 #137
Cathal
Beiträge: 1.165

Auch Lightnings blicke stoppten bei der Frau die zweifellos eine Amazone zu seinen schien, da sie in keinster Weise wie einer Sumpflerin ähnlich sah.
Er beobachtete die beiden ausgibig und lauschte ihren Worten als er sah wie der Tische zu Boden schnellte und die beiden sich anfingen zu schlagen. Lightning war klar das der Bruder keine große Chance gegen sie hatte und schüttelte den Kopf. Er beschloss jedoch vorerst nicht einzugreifen.
21.12.2002, 20:16 #138
Saria
Beiträge: 484

Scharfer Schmerz zuckte Sarias Unterarm hinauf, als sie mit dem Ellenbogen gegen die Tischkante stieß und den ganzen Tisch im Fallen mit sich riss. Dennoch schaffte sie es, sich mit der anderen Hand abzufangen und sich auf den Rücken zu wälzen.
"Nimm deine Griffel von mir!", schrie sie den aufdringlichen Bruder an.
Von einer Sekunde auf die Andere hatte sie ihren Dolch in der Hand. Geschliffener Stahl blitzte auf, dann ließ der Sumpfler ihren Arm los und presste seine Hand auf einen feinen Schnitt an seinem Oberarm. Einen Augenblick später krachte Sarias Knie in seine Weichteile.
Noch während sich der Sumpfbruder am Boden krümmte, war die Diebin aufgesprungen und rannte auf eines der Fenster zu.
Mit einem weiten Satz sprang sie auf einen der Tische und stieß sich gleich wieder von ihm ab. Berstend gab das Fensterkreuz nach und die Amazone landete inmitten eines Schauers aus Holzsplittern in dem Morast des Sumpfes. Sofort sprang sie wieder auf und rannte so schnell sie ihre Beine trugen tiefer in den Sumpf.
21.12.2002, 20:19 #139
Scatty
Beiträge: 1.335

Mit einem krachenden, knacksenden Geräusch flog die Tür geradezu auf, und ein dunkler Schemen, dank der Dunkelheit nur minimalst zu erkennen, katapultierte sich aus derselben. Als die Gestalt in den fahlen Fackelschein, in das Blaue,geheimnisvolle Leuchten getaucht wurde, konnte man erkennen, wer es war und was es gerade trieb. Natürlich war es Scatty, der Besitzer der Hütte, der gerade in einem perfekten zweifachen Vorwärtssalto aus seiner Hütte gesprungen war. Elegant wie ein besoffener Affe schwebte er durch die frische Nachtluft, einem atmosphärischen Ballett zu einer nicht hörbaren Musik gleich. Ebenso traumwandlerisch geschickt war der Zusammenprall des Hohen Templers mit dem Baumstamm, der plötzlich vor ihm aufragte. Zielstrebig pflatschte der Körper des Sumpflers gegen harte, steinalte Rinde, und wurde wunderschön zurückgefedert. Mit einem harten Geräusch fand der Tanz sein Ende und Scatty den Holzboden der Stege.

Mühsam rappelte er sich auf und klopfte den Staub von seiner schimmernden Rüstung. Er blickte sich um und sah den Klopfer: Es war Bloodflowers, sein Schüler, der eine Tafel hochhielt. Im glitzernden Glanz der garstigen Glühlampen konnte er in krakeliger Handschrift verfasst, eine 5.8 erkennen, die auf jener Tafel geschrieben stand. Er musste den Kopf schütteln. Beim Schläfer, wer war so verrückt und schrieb Zahlen auf Tafeln? Echauffiert packte er jenes aus derbem Holz angefertigte Stück und zimmerte es geschickt und durchaus gewitzt über den Schädel des Leelers. "Was soll das, mich einfach so am Abend mit Zahlen zu belästigen? Herrgott, wir sollten lieber trainieren, sonst kommst du noch auf den Gedanken, selbst Schüler zu unterrichten, und zu versuchen, Zahlen und Formeln in ihre Schädel zu pressen, wobei du regelmässig wüst beschimpft und mit Papierfliegern beworfen wirst." Scatty hatte irgendwie das Gefühl, als hätte er etwas bedeutendes gesagt, etwas, dass später einmal vielen jungen Leuten viel Ärger einbringen würde. Nungut, egal, sie waren zum Trainieren hier. "Nun werden wir das Ausweichen trainieren. Auf gehts, folge mir zu den Baumstämmen."
21.12.2002, 20:21 #140
Abaddon
Beiträge: 1.783

Gor na jan grinste als sich die Amazone aus dem Fenster stürtzte. Er wußte genau das der SUmpf nach seiner Vernichtung von einem Wall umgeben war. SIe konnte sich wohl im Sumpf verstecken aber sie würde nur durch das Tor wieder herraus kommen. Gor na Jan übte sich in Geduld und verließ die Taverne. Er ging gemütlich den weg entlang und stellte sich vor das Haupttor. Nur hier würde sie wieder herraus kommen. DIe beiden Templer waren ihm ebenfalls gefolgt und nun wurde das Tor von 4 Templern und einem Hüter des Glaubens bewacht.
21.12.2002, 20:27 #141
Cathal
Beiträge: 1.165

Beinahe im gleichen Moment als die Diebin den Tisch berührte sprang Lightning auf und hechtete auf die Tür zu. Leise sagte er kaum hörbar

"Verbrechen zahlt sich nie aus."

Lightning sprintete aus der Tür heraus und lief in richtung Tore. Diese Diebin würde auf keinen Fall den Sumpf verlassen. Gor na Jan und seine Templer würden sie schon aufhalten wenn er es nicht schaffen würde.
21.12.2002, 20:29 #142
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Das einizge was zur sechs Komma null gefehlt hatte war die Landung. Ansonsten war es ganz ok wie Bloody fand. Besonders der künstlerische Wert war beeindruckend. Doch genug davon, es war an der Zeit zu trainieren. Was meinte Scatty? Ausweichen? Baumstämme?
Ich hab zwar Sumpfkraut geraucht, aber so lahm wie ein paar Bäume bin ich nicht! zweifelte er die Ernsthaftigkeit des Meisters an. Doch noch wusste er ja auch noch nichts von der Gefährlichkeit der nun folgenden Übungsstunde.

Er folgte Scatty mit einem fröhlichen Pfeiffen, was durch die Menge der Krautstengel in seinem Mund fürchterlich enstellt wurde. Nach unbestimmbarer Zeit kamen sie in einem unbestimmbaren Raum, genannt Sumpfgebiet, an. Baumstämme waren zwar da aber nicht so wie sich Bloody das vorgestellt hatte. ...
21.12.2002, 20:34 #143
Angroth
Beiträge: 2.494

Erschlagen von den Ereignissen versuchte Angroth aufzustehen.Er sah den Hüter langsam zur Tür herausgehen und den Waffenschmied hinterher.Mit einem Ächzen schleppte sich der arme Bruder halb liegend halb laufend zur Tavernentür.Er stand nun vollends auf,wobei ihm speiübel war.Schmerzhaft tastete er zeischen den Beinen und zischte vor Schmerz.Er konnte nicht anders,er stiess einen Wutschrei aus!Danach rannte,bzw.humpelte er zum Eingangstor,wo er Gor na Jan auffand,der ihn fragend anstarrte,als wolle er wissen was passiert sei.Angroth keuchte noch,wollte anfangen zu sprechen,übergab sich dann aber erst einmal vor den Füssen des Templers in den Sumpf.
21.12.2002, 20:38 #144
Abaddon
Beiträge: 1.783

Ist das eine Art einen Hüter des Glaubens zu begrüßen.?

Gor na Jan hatte ein breites lächeln aufgesetzt und blickte auf den Bruder der ihm zu Füßen lag. Nachdem der zuende gebrochen hatte griff er ihn am Kragen und stellte ihn mit einer Hand auf die Beine.

So und jetzt ganz ruhig. Was war denn da gerade los und wer war diese Frau ?
21.12.2002, 20:40 #145
Cathal
Beiträge: 1.165

Auch Lightning war nun am Tor angekommen und stellte sich zu dem Hüter des Glaubens.

"Seit mir gegrüsst Gor Na Jan, wieder mal dabei für Recht und Ordnung zu Sorgen?"

Lightning lachte leise bei seinen Worten und schweifte dann mit suchenden Blicken über den Sumpf. Er machte sich bereit und erwartete das die Diebin ankam um einen Fluchtversuch zu starten.
21.12.2002, 20:45 #146
Abaddon
Beiträge: 1.783

Gor na Jan blickte auf Lightning herab der ebenfalls angelaufen kam.

Zum Gruße HOHER Novize. Befördert worden wies aussieht. Dann bist du ja der beste Mann für diesen Job den ich für dich hab.

Während Lightning fragend guckte zog er seine SUmpfschneide aus dem Gürtel und warf sie ihm zu.

Geh und fang mir ne Amazon. Hier am Tor sind wir genug.

Dann widmete er sich wieder dem blaßen Bruder.
21.12.2002, 20:46 #147
Angroth
Beiträge: 2.494

Von dem Mann eingeschüchtert,der ihn da so unwirsch vom Boden holte,begann er zu stammeln:

I...Ich wollte ihr helfen!Sie wollte zu Shadow.Sie muss zurückkommen.....ja muss sie....Sie hat mich aber beraubt,das Miststück!Dann ist mein Zorn......mit mir durchgegangen.

Ein schmerz rannte seinen Körper hoch,entsandt von seinem malträtierten Genital.Er musste schreien vor Schmerz.Mit tränen in den Augen sah er den Hüter des Glaubens an.

Passt auf...sie ist listig....sie wird versuchen woanders zu entkommen!

Er dachte niedergeschlagen an sein Erz,das nun verloren schien.
21.12.2002, 20:52 #148
Abaddon
Beiträge: 1.783

Gor na Jan guckte den angeschlagenen Bruder mitleidvoll an. Dann klopfte er ihm auf die Schulter und sprach:

Sie wird uns nicht entkommen. Wir werden schon eine Möglichkeit finden sie aufzuhalten. Ruh du dich fürs erste aus du bekommst dein Erz wieder.

Gor na Jan wunk zwei Novizen zu sich die ANgroth stützen und in eine nahe gelegene Hütte brachten wo er sich ausruhen konnte dann wandte sich Gor na Jan zu einer Gruppe Templer die nahe dem Tor stand.

Ihr da ! Ich will in den nächsten paar Minuten alle 6 Meter auf dem Wall einen Templer sehen. Jeder der sich dafür zu Schade ist sucht im SUmpf nach einer Amazone. Wer sie findet wird angemessen entlohnt!...Seid ihr immer noch hier !?!?!

Sofort setzten sich die Templer in Bewegung und in wenigen Minuten war fast jeder Templer im Sumpflager auf der Suche nach der Amazone.
21.12.2002, 20:53 #149
Cathal
Beiträge: 1.165

Lightning nickte dem Hüter zu und steckte die Sumpfschneide weg. Er nickte dem Hüternoch einmal zu und sprach:

"Ich werde versuchen sie zu erwischen, aber ich kann nichts versprechen denn sie scheint mir recht pfiffig."

Wärend er sprach wendete er sich bereits ab und begann schnellen Schrittes weiter in den Sumpf zu eilen bis er vom Tor aus kaum noch zu sehen war.
21.12.2002, 20:57 #150
Saria
Beiträge: 484

Keuchend hastete Saria durch den Sumpf. Die kniehohe, brackige Suppe behinderte ihr Fortkommen deutlich, aber das würde auf ihre Verfolger genauso zutreffen. Schweiß rannte ihr über die Stirn, als sie endlich festeren Boden unter den Füßen spürte und sich aus der Drecksbrühe herausstemmte.
Ihr Körper glühte durch die Anstrengung. Leichter Dampf stieg von den Stellen auf, an denen er nicht von der wärmenden Kleidung bedeckt wurde. Saria spürte schon langsam, wie sie durch die anstrengende Waterei erschöpft langsamer wurde.
Gab es hier in dem Sumpf eigentlich Monster?
Kaum hatte sie den Gedanken zu Ende geführt, da trat sie auch schon auf etwas seltsames, weiches. Scheinbar ohne Widerstand drang ihr Stiefel weiter in das Ding hinein. Etwas bewegte sich unter ihrem Fuß, dann federte sie plötzlich wie auf einem Katapult ab. Noch während sie ohne ihr Zutun einen Satz von mehreren Metern machte, bäumte sich in der Dunkelheit ein gigantischer Wurm brüllend auf.
Irgendwie schaffte es Saria trotz des ungewollten Geschwindigkeitsschubs, auf den Beinen zu landen und weiter zu sprinten. Der Sumpfhai brüllte in der Zwischenzeit seine Wut über das unfreundliche Wecken in die Nacht hinaus. Der würde sich sicherlich über ihre Verfolger freuen...
Ihre Lunge schien bersten zu wollen, als sie endlich den Strand entdeckte. Sarias Herz vollführte einen freudigen aber dennoch schmerzhaften Hüpfer, denn ihr Boot befand sich tatsächlich noch dort, wo sie es liegen gelassen hatte. Nur war der Wasserspiegel seltsamerweise angestiegen...
Den Wellen trotzend, die sich gierig nach dem kleinen Gefährt streckten, überbrückte sie die letzten zwei Meter mit einem beherzten Sprung und landete unsanft auf dem harten Holz.
Doch gleichzeitig trieb sie durch den plötzlichen Ruck das Boot ein Stück auf das Wasser hinaus. Ohne zu zögern griff Saria nach den Rudern und legte sich sogleich mit aller Kraft in die Riemen um nach Norden zu flüchten...
Seite 6 von 16 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »