World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Sumpflager #17
Seite 12 von 16 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16 
26.12.2002, 23:14 #276
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock stand auf ung ging nach draußen. Es war sehr dunkel geworden nur der Weg war zu erkennen weil er durch die Laternen beleuchtet war.

Irock kam zu seiner Hütte und trat hinein. Er legte sich ins Bett und schlief ein.
27.12.2002, 11:57 #277
Angroth
Beiträge: 2.494

Mit viel Getöse fiel Angroth aus seinem Bett.Er hatte gut geschlafen,fühlte sich aber trotzdem als ob er viele Kilometer hinter sich gelassen hätte,nur um aufwachen zu können.Um die letzte Schlaftrunkenheit von sich zu werfen schüttelte er seinen Kopf und ächzte leise vor sich hin,genauso wie das Holz der zweiten Ebene des Lagers,das ein enormes Gewicht zu tragen hatte.Der Bruder hatte solch eine Last nicht zu ertragen,auch wenn sich das wachwerden für ihn so anfühlte als ob mehrere dutzend Menschen auf ihm herumgetrampelt wären.

Noch immer ein wenig müde trotz aller Bemühungen machte er sich auf ein kaltes Bad zu nehmen.Er rannte zum Sumpfgebiet das von Templern bewacht wurde,warf seine Kleidung von sich und sprang mit einem Kopfsprung in das eiskalt erfrischende Wasser.Es stank zwar ein wenig morastig und abgestanden aber das war egal...das Bad war eben nur ein Mittel zum Zweck!Nach einigen Bahnen begab er sich auch wieder an den Steg,unter den Augen eines kopfschüttelnden Templers.Der hatte seine Wache für diese kurzen Augenblicke unterbrochen und achtete auf den Bruder während dieser sich anzog.Ein Ächzen und Röhren wurde verlautbar und der Templer richtete verschreckt die Aufmerksamkeit zurück auf den Sumpf.Angroth musste kichern,da hatte seine Sumpfhaiimitation den Templer doch glatt wieder an seine Arbeit erinnert.Der Mann nahm sich vor diesen Templer öfter mal aufs Korn zu nehmen,das würde ein wenig Abwechslung bringen,sollte das Leben hier mal langweilig werden.

Langsam schlenderte Angroth nun über die Stege im Zentrum des Lagers und er hörte ein geschäftiges rumoren und geschnatter aus vielen Hütten.Der Bruder rang sich ein Lächeln ab,all diese Leute gingen ebenso wie er einer ungewissen Zukunft entgegen.Er war noch nicht lange in der Kolonie,aber er war sich sicher das der Orkangriff und die verheissungsvollen Visionen seinerseits nichts gutes bedeuten könnten.Trotzdem sprach der Sumpfler nur mit ausgewählten Personen darüber,er wollte keine Hysterie auslösen aufgrund von ein paar Träumen.Nein,danach stand ihm der Sinn nicht und es wäre auch nicht seine Art eine Panik aufgrund von unsicheren Fakten auszulösen.Seine Füsse trugen das noch immer recht neue Mitglied zu Fortuno,und dort bekam Angroth wie jeden Tag seine Ration "Schwarzer Weiser".

Nach einem kurzen Wortwechsel mit dem Verkäufer zog es den Sumpfler auch schon weiter zu der Taverne an seiner Hütte vorbei.Nachdenklich und ein wenig ängstlich vor der nahenden Zukunft nahm er Platz in dem immer verrauchten Haus.Er bestellte sich nur eine Flasche Wein und steckte sich einen der Stängel in den Mund.Bedächtig zog er an dem Kraut und liess die Droge ihre Wirkung entfachen.
27.12.2002, 12:22 #278
Saria
Beiträge: 484

Saria lächelte verlegen. Konnte sie einem Banditen wirklich trauen? Aber was blieb ihr schon für eine Wahl, wenn sie Hummelchens Auftrag erledigen wollte bevor die Templer an Altersschwäche eingingen. Schließlich zog sie die in ein Tuch eingewickelte, prachtvolle Schwertscheide hervor.
"Hier, das ist ein Geschenk von Hummelchen an den Templer Shadow. Sie meinte er soll mir im Austausch ein paar wärmere Stiefel für den Winter mitgeben. Könntest du das für mich erledigen? Ich kann dir auch etwas Erz dafür geben. Aber lass dir bloß nicht einfallen, mit der Scheide durchzubrennen. Das würde Hummelchen sicherlich nicht gefallen und auch wenn sie selbst recht...pummelig ist, ihre Amazonen würden dich bis zum Ende jagen."
27.12.2002, 12:32 #279
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Natürlich kannst du mir trauen, besonders wenn du mich bezahlst!" meinte Bloodflowers daraufhin und schaute sich die Schwertscheide genau an. Wirklich gut, wenn er ein Schwert hätte würde er sie für sich behalten. Aber in dem Fall verwarf er den Gedanken ganz schnell wieder. Er nahm die Schwertscheide an sich und verstaute sie gut. Danach rief er der Amazone zu: "Warte hier ich bin bald wieder zurück!" Bloody machte kehrt und ging zurück ins Sumpflager.

Er passierte die Torwachen und wanderte auf den Stegen zunächst ziellos umher. Wo war die Hütte von Shadow?
Es dauerte ein wenig bis er sich durchgefragt hatte, doch nun stand er vor ihr und pochte an die Tür.
Kann ich eigentlich Saria trauen? Wer weiss ob sie mir überhaupt mein versprochenes Erz gibt? ging es ihm durch den Kopf während er vor Shadows Hütte wartete. ...
27.12.2002, 13:44 #280
Angroth
Beiträge: 2.494

Nachdem der Bruder den Wein getrunken hatte und die drei Stängel ebenfalls vernichtet waren,bezahlte er und verliess mit einem verquollenem Gesicht die Taverne.Er wanderte ein wenig ziellos umher und kam letztlich am Eingangstor des Lagers an.Er schüttelte den Kopf und sagte zu sich selbst das er nicht aus dem Lager zu gehen vorhatte.Er machte kehrt und lief weiter durch das Lager.Nach einiger Zeit kam er an den Grenzstegen zum offenen Sumpf vorbei und dachte sich dass er,wo er doch schonmal hier war,den Sumpf ein wenig genauer erkunden könnte.

Also verliess er über eine seichte Stelle den Steg und ging hinein in den Sumpf.Schmatzend und widerwillig gab der Morast die Füsse des Sumpfbewohners frei,und sein Weg war ein wenig beschwerlich.Trotzdem wollte er weiter.Immer auf die Sumpfhaie achtend,das er ihnen ja nicht zu nahe kam,setzte er seinen Weg fort.Hie und da drang durch das dichte Geäst mal ein Lichtstrahl zu ihm herunter.Ja,die Sonne war zu sehen,wenn auch nur kurz.Nachdem sie ein wunderschönes Muster mit ihren vereinzelten Lichtstrahlen in die Luft gezeichnet hatte,verschwand die Sonne auch schon wieder hinter den Wolken und das gewohnte Halbdunkel hielt Einzug.

Das Schauspiel wirkte auf den eigentlich an den Sumpf gewöhnten Mann doch sehr faszinierend und hoffnungsvoll.Da oben sind doch noch gute Götter,und der Schläfer ist gewiss unter ihnen und hält seine schützende Hand über das Sumpflager und alle seine Bewohner!

Mittlerweile war Angroth schon so weit in den Sumpf vorgedrungen das er die ersten Blutfliegenschwärme sehen und auch hören konnte.Der Bruder wollte nun sein Schwert ausprobieren und stürmte auf einen kleinen Schwarm von drei der Fliegen zu.Bevor die unfreiwilligen Kampfgegner reagieren konnten segelte die erste der Fliegen auch schon zu Boden,zwei der Flügel abgerissen und aus der Kopfgegend blutend.Die zwei anderen Opponenten konnten dem wilden und zuweilen auch unkoordinierten Angriff mit einiger Mühe standhalten und trieben den Angreifer meter um meter zurück.Aus der anfänglichen Kampfeslust die auch überhitzt und unüberlegt angetreten wurde,begann sich ein etwas unvorhergesehener Kampf aus Sicht des Angreifers zu bilden."Engelsschwingen" ging öfter ins leere als das es auch nur einen Ritzer verursachen würde.Der Bruder wich weiter und weiter zurück und das Schmatzen des Morastes wurde in seinen Ohren gieriger und dreister.Immer höher langten die Matschflecken an seinen Beinen herauf und da nahte auch schon der Moment des Falls.

Angroth konnte seinen Fuss nicht rechtzeitig aus dem Schlamm ziehen und er fiel rücklings in den Sumpf.Eine starke Form von Déjà Vú überflutete seine Gedanken während er auf dem Morast landete.Nicht gewillt erneut auf die Hilfe eines Retters angewiesen zu sein schleuderte Angroth mit einem Aufbrüllen das sicher den ganzen Sumpf erfüllte sein Schwert nach oben,ohne es aus der Hand gleiten zu lassen.Die erste Fliege wurde durch diesen überraschungsangriff voll erwischt und stotterte aufgeschlitzt auf das Wasser zu.Die letzte Fliege schien beunruhigt aufgrund des Verlustes seiner Gefährten und wollte gerade abschwirren als Angroth sich aus dem Schlamm befreit hatte und der Fliege das Schwert in den Rücken stossen konnte.Die Fliege regte sich nicht mehr und Angroth streifte sie von "Engelsschwingen" ab,hochzufrieden mit der Arbeit des Schmieds.

Nachdem er die Fliegen ihrer Stacheln und Flügel beraubt hatte machte sich Angroth daran sein Schwert an den Blättern der Sumpfbäume provisorisch zu säubern,im Lager würde er es richtig erledigen.Der Bruder steckte sein Schwert zurück in die Scheide.Jetzt fiel sein Blick auf ein Paar Pflanzen die auf dem Boden der nicht sehr schlammig wirkte ihren Platz gefunden hatten.Er dachte sich nichts dabei und riss sie aus der Erde.Sein Rückweg zum gesicherten Sumpfgebiet ging nun ohne weitere Zwischenfälle vonstatten und Lehm und Schlammverschmiert erreichte der Sumpfler seine Hütte.
27.12.2002, 14:43 #281
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock hatte gut geschlafen und war nun damit beschäftigt sich etwas essen zu machen. Irock aß ein wenig gepökeltes Fleisch und ging dann nach draußen. Er lief den Weg zum Krautstand hinauf und aß unterwegs einen Apfel. Den Apfel hatte er genau dann auf als er am Stand ankam. Er sagte zu Fortuno: „Erwache, ich möchte meine Krautration holen.“ Fortuno antwortete: „Ja hier. Aber rauch nicht alles auf einmal.“ Irock nahm das Kraut und steckte es in seinen Beutel. Er ging den Weg hinauf und redete mit ein paar anderen Novizen die schon am frühen Morgen total high waren. Einer bot ihm einen Stängel Kraut an. Irock hatte nichts gegen einen zusätzlichen Stängel und nahm ihn an. Er zündete sich ihn an und lief rauchend weiter. Die Welt um ihn hüllte sich langsam wieder in grünen Nebel und somit war alles wieder wie sonst.

Er tratschte über die Stege und zog immer wieder an seinem Krautstängel. Irock genoss das Kraut und blickte in den freien Sumpf. Weit hinten konnte man Blutfliegen und sogar zwei Sumpfhaie sehen. Irock erinnerte sich an seine Begegnung mit einem dieser Viecher vor ein paar Wochen. Ihm lief ein kalter Schauer über den Rücken. Dann sah er den Templer der ihn gestern hier aufpassen lassen hatte. Irock machte einen großen Bogen um ihn, um das zu vermeiden was gestern Abend geschehen war. Ein paar Sumpfler schliefen noch weil sie sich am gestrigen Abend wohl so richtig dicht gehauen hatten. Irock ging wieder zu den Novizen die vor der Hütte neben seiner saßen und setzte sich hinzu. Er bekam sofort etwas Kraut angeboten und fing dann an zu kiffen. Als er seinem dritten Stängel geraucht hatte stand er auf und schwankte zur Taverne. Er trat hinein und schmiss sich auf einen der Stühle. So dicht war er schon lange nicht mehr gewesen. Irock bestellte sich einen Schnaps und besoff sich um die richtige Dröhnung zu bekommen. Er fand es blöd das alles Sumpfler die gleiche Menge Kraut bekamen egal wie hoch sie waren. Er hatte nun nur noch einen Stängel und zündete ihn sich an. Der Qualm und der Schnaps erfüllten ihn bald mit Behaglichkeit und Freude. Er füllte sich so gut das er die Umwelt um ihn herum total vergaß.

Die Zeit verging und Irock wachte auf. Seiner erster Gedanke war: „Ich brauche Stoff! Wo kann ich mir etwas besorgen?!“ Er sah sich um und sah auf dem Tisch vor ihm seine halb volle Schnapsflasche. Irock grinste und nah meinen großen schluck aus der Flasche dann lehnte er sich wieder zurück und überlegte. Dann stand er auf und kroch aus der Taverne er sagte immer wieder: „Ich brauche den Stoff! Ja wo kriege ich neues Kraut?“ So ging es eine Zeitlang bis er zu Fortunos Stand gestolpert kam. Fortuno lachte und sagte: „Du hattest dein Ration. Wenn du noch mehr willst musst du bezahlen.“ Irock sagte total high: „Gib mir Kraut und du bekommst deinen Stoff! Ach ich mein dein Erz.“ Irock wählte zehn Stängel Schwarzer Weiser und fünf grüne Novizen. Dann bezahlte er fünfundfünfzig Erz. Er kroch auf allen vieren zu seiner Hütte und setzte sich auf die Bank. Er zündete sich einen Schwarzen Weiser an und lehnte sich an die Hüttenwand. Heute war der Tag für Irock gelaufen denn er war so dicht das er nicht mehr in der Lage war auszustehen und zu laufen.
27.12.2002, 14:55 #282
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Die Zeit verging und Irock saß noch immer auf der Bank und war in einen Traum versunken. Er träumte von unendlichem Sumpfkraut. Als er aufwachte sah er sich um. Er gähnte und grinste wie ein verrückter. Als er aufstehen wollte knallte er sofort wieder auf die Bank zurück. Er musste lachen. Sein Lachen klang auch wie das eines Hirngeschädigten. Er nahm noch einen Stängel Kraut und kiffte von neuem. Er stank nach Sumpfkraut und Alkohol. Allein dieser Geruch machte einen schon high. Er nahm noch einen Schluck Schnaps und zog noch einmal kräftig an seinem Stängel und fiel dann in ein Koma.


Es dauerte eine Zeit bis er wieder zu sich kam. Als er aufwachte konnte er wieder aufstehen und ging in seine Hütte. Er legte sich ins Bett und schlief erst einmal eine Runde.
27.12.2002, 15:05 #283
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth hatte seine Sachen in einem Bottich klaren Wassers gereinigt und rannte weil er sonst nichts anzuziehen hatte nun klätschnass durch das Lager auf der Suche nach einem Ort an dem er sich trocknen könnte.Da fiel ihm sein bekannter Lightning ein,der Waffenschmied.Er machte sich geradenwegs auf um so schnell wie möglich vor dessen Tür zu stehen.

Zappelig um sich warm zu halten stand er vor Lightnings Tür und sah geradezu lächerlich aus mit den an ihm klebenden Klamotten.Einige Novizen gingen lustig tuschelnd an ihm vorüber und bedachten den armen Bruder mit spöttischen Blicken.

Ja,ja...Lacht nur ihr Söhne von Molerats...

Angroths Laune war echt schlecht und er klopfte ungeduldig an der Tür des Schmieds an.Ohne es erwarten zu können presste sich Angroth schon gegen die mollig warme Tür und schnaufte bereits erleichtert.

Wieviel Zeit lässt der sich eigentlich?

Der Sumpfler stand noch nichtmals eine Minute an der Tür und war schon sichtlich genervt.
27.12.2002, 15:14 #284
Killler
Beiträge: 212

Killler erwachte mit einem gräuslichen Brumschädel.
"Vielleicht waren die Ration Sumpfkraut Gestern doch zuviel?" dacht er, wärend er sich den Kopf massierte.
"Na ja ist bestimmt nur Gewöhnungsache" mit diesen Worten versuchte er sich zu beruhigen.
Plötzlich fill ihm ein das er noch zum schmied musste um sich sein Schwert abzuholen.
"Aber die Zeit um bei Fortuno vorbei zu gehen hab ich auf jeden fall noch" sagte er mit einem Grinsen das einem Honigkuchenpferd arge konkurenz machen könnte.
Gesagt getan nachdem er auf gestanden war, warf er sich seinen kümmerlichen Rest an Kleidung um, den er dabei hatte, spurtete zu Fortuno wollte sich eine Ration Sumpfkraut abholen.
"Du hattest gestern schon deine zweite Ration heute gibts nichts mehr für dich" sagte Fortuno mit einer eisernen Stimme, die keine wiederrede akzeptierte.
Leicht enttäuscht machte sich der neue auf dem weg zu dem Schmied.
Als er bei der Schmiede angekommen war, stürze er herein und fragte: " Habt ihr mein Schwert schon fertig Bruder???"
Er wartet woll darauf das der Schmied sich umdrehen und ihm antworten würde.
27.12.2002, 15:35 #285
Cathal
Beiträge: 1.165

Lightning stoppte mit dem Schmieden des Dolches und legte den Hammer weg. Er blickte zur Tür und musterte den Bruder, hinter ihm stand Angroth, den Killler wohl beim hineinstürmen übersehen hatte. Lightning bat Angroth herein und wendete sich dann wieder kurz dem Bruder zu.

"Nicht so hastig, der Tag ist lang."

sprach Lightning zu dem hechelnden Bruder.

"Aber dein Schwert habe ich fertig gestellt. Es ist mein altes und hat auch mir schon gute Dienste erwiesen."

Lightning schritt wärend er sprach langsam herüber zu seinem Warentisch und blickte einmal herüber. Dann nahm er den Einhänder vom Tisch. Der Griff war von neuem Leder umschlossen und die Klinge gut geschärft, ausserdem war die Schnittstele zwischen Klinge und griff etwas mit Gold beschlagen. Man musste jedoch bedenken das dies trotz des schnen äusseren nur ein grobes Schwert war und es wie auch das von Angroth auf der Rangliste ziemlich weit unten bei den Nagelkeulen standen.
Lächelnd gab er den äusserst leichten Einhänder herüber zu Killler und sprach...

"Hier, ich wünsche dir viel vergnügen damit."

Lightning musste schmunzeln als der Bruder mit großen Augen das Schwert betrachtete...

Dann blickte Lightning kurz zu Angroth herüber. beim näheren hinsehen bemerkte er das seine Kleidung komplett durchnässt war.

"Was ist dir denn wiederfahren Bruder?"
"Soll ich deine Kleidung etwas an meiner Schmiedestelle trocknen?"


sprach Lightning zu Angroth der nur kurz nickte. Schnell griff Lightning nach einer warmen Decke die sein Bett zierte und reichte sie Angroth...
27.12.2002, 15:45 #286
Killler
Beiträge: 212

Leider konnte sich Killler ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen, als er Angroth in seinen plitsch nassen Kleidern sah, was natürlich sofort mit einem bösen Blicks vergolten wurde.
"Oh äh ja genau ich wollte euch fragen, da ihr ja so nett zu mir gestern gewesen seit ob ihr mir nicht vielleicht zeigen könnt womit man hier im Lager Erz verdienen kann. Mein letztes Erz hab ich nähmlich gestern ausgegeben. Ja genau und da wollte ich euch fragen ob ihr mir helfen könnt?" sagte er zu Angroth ohne auch nur einmal Luft zuholen.
27.12.2002, 15:48 #287
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Es vergingen ein paar Stunden bis Irock wieder zu sich kam. Er stand auf und ging an seinen Tisch. Er aß etwas und ging dann nach draußen. Er lief den Weg hinauf und ging zur Schmiede von Lightning und blickte durch ein Fenster. Dann klopfte er an die Tür. Lightning öffnete und sagte: „Der Dolch ist noch nicht fertig komme heut Nachmittag wieder.“ Irock gehorchte und verließ die Schmiede. Er ging noch immer schwankend den Weg zurück und blickte durch das Lager. Nicht viele Leute waren zu sehen. Er dachte nach und ging dann weiter. Seine Hütte konnte er schon sehen aber Irock lief weiter bis zum Lagertor. Er spähte hinaus. Nichts war zu sehen nur. Ein bekiffter Novize sprach Irock von hinten an: „Willst du noch einen Stängel?“ „Nein danke ich hatte schon genug.“ Sage Irock. Der Novize verschwand und Irock blickte ihm nach. Es sah sehr komisch aus. Der Novize war noch dichter als r. Irock konnte sich da nicht vorstellen aber es musste wohl so sein. Irock lief zurück und steckte sich unterwegs doch noch einen Stängel an und rauchte vergnügt. „Bald bin ich entweder total dumm oder total schlau vom rauchen.“ Irock stapfte zu seiner Hütte und setzte sich auf die Bank. Er hatte nichts zu tun außer zu rauchen. Er kiffte nun schon den ganzen Tag nur mit ein paar Schlaffpausen. Es ging ihm schlecht und er war schlapp wie eine vergammelte Banane. Seine Arme hingen schlaff an ihm herunter und sein Kopf war nach unten gebeugt. Er war nun so süchtig nach dem Kraut das er sich noch einen Schwarzen Weiser ansteckte und weite machte. Er fühlte sich solange er rauchte total gut aber wenn er aufhören würde es ihm wieder schlecht gehen. Er raucht, rauche und rauchte bis er endlich den Stängel auf hatte. Er trank einen Schluck Schnaps und stand dann auf. Er trampelte sichtlich müde durch die Gegend. Seine Augenlieder waren nur einen kleinen Spalt geöffnet. Er sah aus wie ein Asiat mit Schlitzaugen. Er trampelte weiter und ging wieder zurück in sein Hütte. Dort legte er sich wieder ins Bett und schlief.
27.12.2002, 15:57 #288
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth begann sich die Sachen auszuziehen und die Decke überzuwerfen.Seinen Novizenrock gab er an Lightning der ihn über einen Stuhl warf.Sein Schwert jedoch behielt er genau wie seinen Erzbeutel schön um die Hüfte gewickelt.Hinsichtlich seines Erzes traute er seit der Diebin niemandem mehr und sein Schwert wollte er schon gar nicht weggeben.

Die Decke war gerade lang genug um bis zu seinen Knien zu reichen,und er sah mit seinem nassen Haar recht erbärmlich aus.Der Bruder lehnte sich so präpariert an eine der Hüttenwände und ertrug die fast zu warme Hitze nur kurze Zeit bevor er sich wieder aufrichtete um endlich dem anderen Bruder zu antworten.

Ich könnte mir etwas überlegen.Sobald meine Sachen trocken sind können wir ja ein wenig durch die Kolonie wandern,vielleicht finden wir etwas für dich.

Mit diesen Worten wandte er sich an den Schmied.

Wie wäre das: Ich wollte mal im Amazonenlager vorbeischauen um mir ein bisschen Schmuck zu besorgen und doch mal einen Blick auf die Heimat meiner Geissel zu werfen.Wärt ihr bereit uns zu führen?

Er schaute den Bruder an und dann wieder auf den Hohen Novizen.Er war gespannt auf dessen Antwort.
27.12.2002, 16:06 #289
Killler
Beiträge: 212

Bei deiser Frage fiel dem leicht schusseligen Bruder ein das er sich noch garnicht bei dem netten Schmied bedankt hatte.

"oh äh ja da wäre noch was ich möchte, nein ich danke euch aus dem tiefsten, nein aus ganzen Herzen für das schöne Schwert das isch von euch föllig umsonst Bekommen habe. Also äh ja Danke"

Kurz nach dem er diese mehr oder wenig gute Danksagung von sich gegeben hatte fiel ihm noch ein das der netten Bruder von gestern ihm noch garnicht seinen Namen genannt hatte.

"Also wenn ihr mir euere Namen verraten würdet komme ich gerne mit euch"
27.12.2002, 16:16 #290
Cathal
Beiträge: 1.165

Lightning grinste bei der etwas seltsamen Danksagung des Bruders, er überlegte kurz und antwortete Angroth dann...

"Leider bin ich nicht in der lange euch den Weg zu weisen, da ich selbst noch nie dort war. Es hat sich nie die gelegenheit geboten dort hin zu rudern. Und wenn ich hingerudert wäre, hätten sie mich sicher erschossen da die Amazonen damals noch viel Männerfeindlicher waren als sie es Heute sind."

Lightning musste sich das schelmische Grinsen verkneifen als er an die knapp bekleideten Amazonen dachten die dort sicher mit ihren Bögen bewaffnet auch schon auf den Feind warteten.

Lightning verhielt sich leicht ruhig und wartete bis Angroth mit lachender Stimme seinen Namen verkündet hatte.

Er wollte natürlich nicht erwähnen das er ihn vorher selbst nicht gewusst hatte, doch nun würde Angroth es ja eh nicht mehr merken.

"Nun..."

sprach lightning wärend er die kleidung über dem Stuhl befühlte.

"Scheint als wären deine Sachen einigermaßen trocken."

fügte er noch hinzu und nahm dann den Novizenrock vom Stuhl. Dann trat er wieder näher an die beiden Brüder heran und reichte Angroth seinen Novizenrock herüber...
27.12.2002, 16:33 #291
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth nahm seinen Rock entgegen und zog ihn wieder an.Danach hängte er sein Schwert und den Beutel wieder um und schaute grinsend zu dem Schmied herüber.

Nun,ich würde gerne nochmal bei Krieger vorbeischauen er müsste inzwischen wieder im Lager sein.

Er wandte sich dem neuen Bruder Killler zu und teilte ihm mit das sie ihm endlich einen Novizenrock besorgen gehen würden.Der Bruder schien überglücklich über die Art wie er behandelt wurde.Er schien eine schreckliche Vergangenheit durchgemacht zu haben.

Der Sumpfler Angroth klatschte in die Hände und scheuchte den eigentlich älteren Mann vor sich her wie ein Kind...hinaus aus der Schmiede.Er drehte sich noch einmal um und verabschiedete sich,wobei er versprach,gleich erneut vorbeizukommen um nachzufragen wie es nun mit der Reise stünde.Dann schloss er die Tür hinter sich.

Mit dem neuen im Schlepptau begab sich Angroth zur Hütte von Krieger.Sie schien nicht besetzt aber der Mann hatte da so ein Gefühl.

Wir warten hier.

sagte er zu Killler ohne anzuklopfen.

Übrigens,wie ist euer Name?
27.12.2002, 16:46 #292
Killler
Beiträge: 212

"Oh äh ja mein Name hab ich euch zwar schon gesagt aber da ihr bis jetzt immer so nett zu mir wart werde ich ihn euch noch einmal sag, er ist Killler, ich weis es ist nicht der tollste Name aber meine Eltern waren leider auch nicht die hellsten, also Trage ich jetzt diesen Namen, obwohl ichihn natürlich auch einfach ändern könnte da mich hier ja eigentlich keiner kennt , aber da es mein Name ist werde ich ihn woll doch lieber behalten, ich mein es ist ja mein Name und wo kämmen wir denn hin wenn den jeder einfach so ändern würde"

Angroth fiel auf das der neu doch woll mehr zu sich selbst als mit ihm sprach, und da er schon nach der hälfe dieses nervtöten Gequassels aufgehört hatte zuzuhören, war er doch recht glücklich über diesen Umstand. Aber plötzlich merkt er wieder mit bedauern das der neu seine Aufmerksamkeit auf ihn richtete.

"...Oh äh ja wie heist der Schmied eigentlich und ist der Rüstungsbauer schon da und wie heist er eigentlich oh und wie lange seit ihr eigentlich schon hier im Lager?"

Nun blieb leider Angroth woll nichts anders übrig als der Nerven säge zu antworten ausser natürlich ihm fiele noch etwas ein wo mit er ihn ablenken könne!
27.12.2002, 17:02 #293
Cathal
Beiträge: 1.165

Lightning freute sich schon auf die wunderschönen Amazonen. Die Diebin war die einzige Frau die er seit seiner Ankunft gesehen hatte. Er hatte zwar auch schon etwas von einer gewissen Samantha gehört, die oft als Sumpfhexe bezeichnet wurden, doch hatte er diese auch noch nie gesehen. Schnell machte sich Lightning weiter an die Arbeit, immerhin wollte er mit dem Dolch so schnell wie möglich fertig werden.

Lightning musterte kurz den Dolch, er musste nur noch mit Gold beschmiedet und geschliffen werden. Das Leder um den Griff hatte er bereits wärend der Nacht geschafft. Schnell zog Lightning einige Stangen Gold aus einem der Säcke, diese legte er in die Glut. Nachdem sie alle glühte nahm er sie nacheinander aus dem Schmiedebecken. Mit geschickten Hammerschlägen beschmiedete Lightning die Seiten des Dolches mit Gold bis schließlich nach einiger Zeit die gesamte Klinge mit Gold umrandet war. Lightning nickte und betrachtete den Dolch.

Es war ein schönes Stück und trotzdem angemessen für den Preis den Irock bereit war zu zahlen.

Schnell ließ Lightning den Dolch in den Wassereimer neben dem Amboss gleiten. Nachdem dieser abgekühlt war zog Lightning ihn wieder heraus und begann mit schnellen Tritten den Schleifstein in Gang zu bringen. Nachdem der Stein eine konstante Geschwindigkeit erreicht hatte, begann Lightning vorsichtig mit dem schärfen des Dolches. Er sollte immerhin nicht nur scharf sein sondern auch noch edel aussehen.

Nachdem Lightning die gesamte Klinge ausreichend geschärft hatte, stoppte er die Tritte und musterte sein Werk. Er hatte Irock nicht zuviel versprochen und er würde wohl sein Erz wert sein dachte sich Lightning wärend er die fertige Arbeit auf dem Warentisch verstaute. Lightning musterte noch kurz seine Donnerklinge und ließ sie durch die Luft sausen, stolz steckte er sie wieder weg und nickte. Er würde sie sicher auf dem weg benötigen.

Nun breuchte Lightning nur noch auf die Brüder zu warten. Er legte seine Beutel ab und legte alles in eine Truhe. Dann griff er wieder einen weiteren Beutel heraus.

In diesem war eine Menge Erz, etwas zu essen, ein kleiner Handlicher Schleifstein eine Karte des Minentals und noch ein paar andere Sachen. Er befestigte den Beutel und verschloß diese mit dem selben schwarzen Schlüssel mit dem er vor kurzer Zeit die geheimnissvolle Truhe unter seinem Bett geöffnet hatte.

Lightning schloss sie zur Sicherheit zweimal ab und ließ dann den schwarzen Schlüssel wieder unter seiner hohen Novizenrobe verschwinden. Er hatte nun alles was er brauchte: Seine hohe Novizenrobe sollte ihm zum Schutz dienen, der Beutel dürfte ihm sehr nützlich sein und seine Donerklinge.... würde ihm so einige Kreaturen vom Hals halten.

Gewapptnet für die Reise ließ sich Lightning auf seinen Stuhl fallen, um dort auf die 2 Brüder zu warten...
27.12.2002, 17:04 #294
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

„Ahh, endlich wieder zu Hause“, rief Krieger laut, um seiner Freude über die Heimat einen positiven Ausdruck zu verleihen, denn jeder mitbekommen kann. Auf dem Weg zu ihren Hütten entdeckte Krieger wieder den kleinen grünes Frosch, der ihn vor ein paar Tagen das Leben schwer gemacht hat. „Jetzt will ich das Biest aber erledigen!“, rief Krieger lauthals zu Gardiff, der verdutzt um sich sah, das er das kleine Vieh noch nicht bemerkt hatte.

Krieger schritt voran und zog seine Nagelkeule. Mit einem kräftigen Hieb schlug er nach dem Frosch, doch vergebens. Das Ungetüm war einfach zu flott. Diesmal versuchte er Krieger mit einem Antäuschmanöver. Kurzer Schlag nach rechts, doch dann Kehrtwende und mit voller Wucht nach links ausholen. Leider war Krieger nicht sehr geübt im Umgang in der Waffe, weswegen er sich kurzerhand auf den großen Zeh haute. „Aua, dieses kleine Viech macht mir nur Schmerzen!“, schrie er. Nach einer Weile des Umherscheuchens gab es Krieger auf. Seine Bemühungen waren einfach vergebens. Alls Trost zündete er sich einen Krautstängel an und begab sich wieder zu Gardiff.

Wieder vereinigt begab sich die Beiden nun zu ihren Hütten. Vor Kriegers Hütte wartete auch schon Angroth mit irgendeinem Anderen Bruder. „Ho Ho Ho, wohin des Weges mein Freund“, begrüßte ihn Krieger sogleich. Angroth gab zu verstehen, dass der Neue einen Novizenrock brauche, den er auch sogleich bekam, denn Krieger hatte ja noch ein paar auf Lager. Krieger stellte sich dem Neuen mit seinem vor. „Hallo ähm“, schnell rief der Neu: „Killer! Killer ist mein Name!“. Krieger sprach also weiter, „Ahh, also Hallo Killer. Ein höchst ungewöhnlicher Name. Fast so ungewöhnlich wie meiner! Nun ich bin der Rüstungsschmied hier im Lager, also wenn du eine Rüstung brauchst, wende dich an mich! Mein Freund hier neben mir ist Gardiff! Er ist Barde und spielt in der Kolonieband! Nimm dich in acht vor ihm, denn er ist Einhandwaffenmeister.“ Da nun alle Fragen des Neuen geklärt waren, wendete sich Krieger wieder Angroth zu. „Na wo solls den hingehen und was gibt’s so Neues?“.....
27.12.2002, 17:22 #295
Angroth
Beiträge: 2.494

Dankbar über die rechtzeitige Rückkehr seines Freundes kam Angroth näher um seinen Freund zu begrüssen.

Hallo,mein Freund.Neues ist nichts...nur das ich ein wunderschönes Schwert von Lightning geschmiedet bekam.Es war das selbe das du mir gabst,er hat es jedoch verbessert!

Mit diesen herzlichen Worten begrüsste er seinen ersten bekannten der Kolonie.Er hielt dem Hohen Novizen das mit goldenen Gravuren überzogene Schwert "Engelsschwingen" hin.Er nannte voller Stolz den Namen des Schwertes,den es aufgrund der Form der Gravuren bekommen hatte.

Desweiteren bin ich leider von einer Amazone ausgeraubt worden.Sie hat mir mein gesamtes Erz gestohlen,ich habe aber von Gor Na Jan eine Entschädigung bekommen.Nun begebe ich mich mit Killler und vielleicht auch Lightning auf eine Reise in das Amazonenlager.Ich brauche allerdings eine Führung,da mir der Weg unbekannt ist.Würdest du......?

Ohne den Satz zu beenden schaute er auf Krieger,der Gardiff auch mitgebracht hatte.Es folgte eine weitere herzliche Begrüssung und dann gab Angroth dankend die Decke die er geliehen hatte zurück an seinen anderen Freund.Mit einem Mal stürmte Krieger an Angroth vorbei in seine Hütte und brachte dem Bruder Ersatz.Er bekam ein neues Fell was er auch als Umhang benutzen konnte.Dankend nahm Angroth an und verwies Krieger auf die Felle die er zurückgelassen hatte,als Bezahlung.

Nach ein bisschen Gerede über das Vorgegangene machte sich Angroth auf zu der Schmiede Lightnings.
27.12.2002, 17:32 #296
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

„Ich weiß zwar selber nicht wie man hinkommt aber ich habe irgendwo noch ne Karte rumliegen! Mitkommen tue ich auch.!“ Daraufhin ging Krieger in seine Hütte, kramte in seiner Kiste ach der Karte und begab sich daraufhin wieder zu Angroth um mit ihm, Killler und Gardiff auf Lightning zu warten.
27.12.2002, 17:43 #297
Killler
Beiträge: 212

Als Killler merke das Angroth sich auf den Weg machte folgte er ihm, im sause schritt, denn hatte er ihm nicht versprochen ihn mit zunehmen zu den Amazonen

"Gehen wir zu den Amazonen, weist du ich war noch nie da.."

"Ja wir gehen jetzt aber erst zu Lightning"

Unterbrach ihn Angroth noch recht zeitig.
27.12.2002, 17:46 #298
Cathal
Beiträge: 1.165

Nachdem Lightning etwas gewartet hatte kamen die beiden Brüder auch schon durch die Tür, sie fragten Lightning ob er denn nun mit ihnen gehen würde da Krieger und Gardiff auch mitkämmen um den Weg zu weisen. Lightning nickte Grinsend.

"Na dann werde ich mal mitgehen."
"Ich war sowieso lange nicht mehr weit weg vom Sumpflager."


Bevor Lightning aus der Tür ging fiel ihm noch etwas ein. Er hatte doch damals als er seinen Novizenrock erhalten hatte irgendwann einen Kapuzenumhang bekommen. Genau, schwarz war er. Der musste hier noch irgendwo noch herumliegen. Lightning wühlte etwas und fand dann hinter den Säcken versteckt seinen Kapuzenumhang wieder. Er hatte ihn sich damals geholt weil es mit dem Novizenrock allein etwas kalt war. Er zog den Umhang hervor. Er war aus robustem schwarzen Stoff und vorne einem runden Erzscheibe mit der man ihn schließen konnte.

Schnell warf Lightning sich den Umhang um und machte ihn vorne zu die Kapuze ließ er vorerst hinten hängen. Er war recht lang, so hing er ungefähr über seiner Ferse. Erfreut zog Lightning nocheinmal seine hohe Novizenrobe zurecht und stapfte zur Tür hinaus.

"Dann lasst uns mal gehen."

sprach Lightning. Angroth wies ihn noch darauf hin das sie noch Krieger und Gardiff abholen mussten. Sie wollten noch etwas kaufen gehen. Lightning nickte und folgte den beiden Brüdern, die ja den Weg zu ihnen zu kennen schienen...
27.12.2002, 18:14 #299
Angroth
Beiträge: 2.494

Bruder Angroth übernahm die Führung und ging zu Gardiff und Krieger die schon warteten.Beide waren abreisefertig,nur Killler und Angroth mussten jetzt noch versorgt werden.Also machte sich die gewachsene Gruppe auf zu Fortuno,der erfreut über dermassen viel Kundschaft schien.Er wurde aber enttäuscht als nur ein Bruder vortrat der dann sogar nur ein wenig Wasser und Verpflegung kaufte.Es würde nur für die beiden Brüder reichen,da war sich Angroth sicher.

Danach kamen sie nochmal bei der Hütte des etwas älteren Bruders.Dort liess Angroth in einem Geheimen Versteck sein Erz zurück um Versuchungen vorzubeugen.Er warf sich den Fellmantel aus seinem ersten erlegten Wolf um den Hals und verliess stolz seine Hütte.

Es hatte angefangen zu regnen und so kam der Mantel sofort zum Einsatz.Die Gruppe begab sich wenig gesprächig auf den Weg zu den Booten.Der Steg dorthin war mit Pflanzen verhangen und nur durch die bläulich schimmernden magischen Kugeln in ein unheimliches Licht getaucht.Das einzige was zu hören war war der Wind der nun wieder kälter wurde und den Gefährten das ein oder andere Schlottern verursachte.

Sie kamen an der Anlegestelle an und fanden einige Ruderboote vor.Eines schien gross und stabil genug zu sein um alle fünf zu halten.Das Meer schien gierig auf die Ankunft der fünf im Wasser zu warten und warf die Wellen höher und näher an sie heran.Nacheinander kletterten sie in das glitschige Boot bis alle verstaut waren.Das Holz schien ein wenig weich aber trotzdem stabil genug.Es musste stabil sein.....

Wie es der Zufall wollte waren die beiden Ruderplätze für die beiden Brüder freigehalten worden,die sich leicht ärgerlich an das paddeln machten.Schon bald liessen sie die Anlegestelle und den Steg hinter sich und wurden von der Dunkelheit verschluckt.

Ob das eine gute Idee war?
27.12.2002, 19:28 #300
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Stunden später wachte Irock wieder auf und sah sich um. Es war dunkel geworden. Also raffte Irock sich auf und schleppte sich zu einer Kerze. Er zündete sie an und schon war es in seiner Hütte hell wie der Tag. Irock ging es total schlecht er musste ständig spuken und er hatte Kopfschmerzen. Außerdem hatte er einen Traum gehabt in dem er so meinte einen schrecklichen Schrei gehört zu haben. Dieser Schrei kam von einem riesigen Minecrawler ähnlichen Wesen. Irock setzte sich auf einen Hocker und blickte durch den Raum. Seine Augenlieder waren schwer und die Novizenrobe stank nach Schnaps und Sumpfkraut. Eine eklige Mischung die aber ein gute Dröhnung gab. Irock seufzte und sah zur Tür. Saladin stand darin und sagte: „Herr das Erz das ihr von mir gefordert habt ist in diesem Beutel.“ Saladin reichte Irock einen schweren großen Beutel der voll mit Erzbrocken war. Irock fragt nicht woher das Gold kam sondern sagte: „Gute Arbeit gehe nun wieder zum Turm und dann in den Wald Molerats und Scavanger jagen. Im Wald steht ein altes Zelt dort kannst du wohnen. Saladin gehorchte und verschwand. Irock musste lachen und sah nochmals in den Beute. Das blaue Erz strahlte ich an. Irock Augenlieder wurden bei dem Anblich leichter und es ging ihm schon viel besser. Das Erz was er haben wollte hatte er bekommen . Außerdem hatte Saladin noch einen Beutel hinterlassen in dem eine Menge Goldstücke waren. Das Gold legte Irock in seiner Kiste. Er lagerte es für den Fall das die Barriere vielleicht irgendwann mal verschwinden würde und er wieder frei wäre. Aber das konnte er nicht hoffen weil es unmöglich erschien die magische Barriere zu zerstören. Daran dachte Irock allerdings momentan nicht dran. Er dachte nun wieder an den Dolch den er schon fast vergessen hatte. Er stand auf und verließ die Hütte. Er lief den Weg hinauf und kam zu Lightnings Schmiede. Irock klopfte an aber niemand öffnete. Irock drehte sich wieder um und ging zurück in seine Hütte.
Seite 12 von 16 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16